Bronies.de
Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt [happend] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt [happend] (/showthread.php?tid=13523)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Holla - 29.10.2013, 16:19

Ich bin mir sicher das das Abzeichen Neox übernehmen wird.

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - StarwingPony - 29.10.2013, 16:46

(29.10.2013)DriveByFM schrieb:  Wir sind sogar über 30. Big Grin
Würd mich nicht wundern wenn wir noch die 40 erreichen... so awesome ^^
wenn dann der reservierte raum mal nicht irgendwann zu klein wird ...
denn so viele sind glaub ich ursprünglich nich erwartet worden als es hieß "wir haben mehr als genug platz"

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Neoface - 29.10.2013, 22:19

(29.10.2013)MiKE schrieb:  
(29.10.2013)DriveByFM schrieb:  Wir sind sogar über 30. Big Grin
Würd mich nicht wundern wenn wir noch die 40 erreichen... so awesome ^^
wenn dann der reservierte raum mal nicht irgendwann zu klein wird ...
denn so viele sind glaub ich ursprünglich nich erwartet worden als es hieß "wir haben mehr als genug platz"

Der Platz ist da, das einzige Problem wären Sitzgelegenheiten. Aber selbst da können wir Abhilfe schaffen. Der Raum denn ich einige Posts zuvor mal gezeigt habe, sollte mit ein paar mehr Tischen noch ausreichend Plätze haben das wir alle Leute rein bekommen. Falls nicht ist im Vorraum für die Leute noch mehr als genug Platz, wir verteilen die Leute dann einfach etwas.
Wenn ich bedenke wie viele Leute bei der letzten LAN auf engem Raum gequetscht waren, ist das dieses mal Luxus.
Und es ist auf 40 Leute begrenzt damit die Stromleitung dem auch standhält.

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Holla - 30.10.2013, 10:34

schlafen wir dann eigendlich auf dem Boden?

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Bunderlow - 30.10.2013, 13:01

Jop im schießstand RD laugh aber es verbietet dir keiner eine Luftmatratze mitzunehmen RD wink

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Holla - 30.10.2013, 13:12

Und wir wecken dann alle per warnschuss[Bild: cl-rd-laugh.png]

AW: RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - MWMalcolm - 30.10.2013, 13:24

(30.10.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  Und wir wecken dann alle per warnschuss[Bild: cl-rd-laugh.png]

Ich nehme meine nerfgun mit und schieße random auf Leute, geht das auch?

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Bunderlow - 30.10.2013, 13:44

Nerf gun ... srsly ? RD laugh nimm lieber ne Softair Big Grin

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Neoface - 30.10.2013, 16:26

Leute, wir haben noch genug Zeit uns auf den virtuellen Schlachtfeldern um zu bringen.
Und wenn was kaputt geht werde ich das wie in der Bibel regeln.

Feuer mit Feuer! [Bild: cl-pp-crazy.png]

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - PinkiSpy - 31.10.2013, 01:05

noch plätze frei? ich bin dabei. Pinkie approved

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Bunderlow - 31.10.2013, 01:05

Na sicha immer doch :3

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - PinkiSpy - 31.10.2013, 01:08

muss ich mich irgendwo eintragen

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Bunderlow - 31.10.2013, 01:25

hab dich schon eingetragen wirst Morgen eine PN mit den Bankdaten von Neo bekommen

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Alpha268 - 31.10.2013, 10:29

Hey,

{hier sonstige Befürchtungen zum Thema Netzlast, Stromverbrauch, Steckdosen-Verteiler, Platz und LAN-Kabel-Anzahl einfügen}

Ansonsten finde ich das echt klasse, dass wir mittlerweile so viele geworden sind. Das wird ein so gutes Wochenende. Habe jetzt auch letztens erfahren, dass ich am 25.11 keinen wöchentlich angesetzten Test schreiben muss, also habe ich auch noch Glück an der Uni gehabt und muss nicht das Wochenende über lernen... Das wäre auch die Hölle geworden. Versucht mal auf einer 3-tägigen LAN Stoff für die Uni zu lernen...

Und noch mal als Vorschlag:
Es gibt ja sicherlich Präferenzen bei der Spielauswahl. Vielleicht sollte man bei so vielen Leuten langsam mal überlegen, ob man Sitzgruppen bildet, sodass Leute, die voraussichtlich häufig ähnliche Spiele spielen, zusammen sitzen, damit man nicht durch den ganzen Raum brüllen muss, wenn man einen Medic braucht. Das könnte dann bei ~35 Leuten äußerst... interessant werden?

Ich freu mich!

Liebe Grüße,
Alpha268

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Dragonform - 31.10.2013, 10:42

ich kenne net so viel leute und es is mir egal mit wem ich zusammen sitze. spielen is doch nebensächlich xD

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - RarityisbestPony - 31.10.2013, 17:14

(31.10.2013)Alpha268 schrieb:  Und noch mal als Vorschlag:
Es gibt ja sicherlich Präferenzen bei der Spielauswahl. Vielleicht sollte man bei so vielen Leuten langsam mal überlegen, ob man Sitzgruppen bildet, sodass Leute, die voraussichtlich häufig ähnliche Spiele spielen, zusammen sitzen,...

Ja diese Präferenzen gibt es, dagegen lässt sich wohl nichts sagen. Jedoch bin ich leider jemand, der bei vielen unterschiedlichen Genres mitmacht. Ich bin zwar sicherlich die meiste Zeit bei den Rennfehrern und Strategen zu finden, sofern man eine angemessen große Runde zusammenbekommt, jedoch werde ich auch ein paar Runden CoD4, oder CS 1.6 nicht abgeneigt sein.

Daraus folgt, dass ich, egal wo man mich hinsetzte, nicht immer richtig aufgehoben wäre. Es macht mir nichts aus zwischen Leuten zu sitzen, die ein vollkommen anderes Spiel spielen, das kenn ich nicht anders von LANs.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich auch vielleicht nicht nur neben Leuten sitzen will, die das gleiche Spiel spielen, wie ich, sondern die ich kenne und mit denen ich mich gut verstehe. Ich komme zwar mit so ziemlich allen Leuten gut aus und will hier auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber Unstimmigkeiten kann es immer geben.

Außerdem bin ich noch ein Freund der freien Entscheidung. Die Teilnehmer sollten zum Zeitpunkt ihres Eintreffens aus den noch nicht besetzten Plätzen frei wählen dürfen. Sie wissen hoffentlich sebst, wo es ihnen am besten gefällt. Wer später kommt hat vielleicht nicht mehr so viel Auswahl, aber immernoch besser, als gar keine Wahl zu haben. Des Weiteren haben sich dann ja vielleicht schon Gruppen gebildet von denen man sich dann Die aussuchen kann zu deren Spieleprofil man am ehesten passt.

Außerdem:
(31.10.2013)Alpha268 schrieb:  ...damit man nicht durch den ganzen Raum brüllen muss, wenn man einen Medic braucht. Das könnte dann bei ~35 Leuten äußerst... interessant werden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen mit einem Mal nur noch auf Zimmerlautstärke kommunizieren, sobald sie sich gegenüber sitzen. Ich denke hier jeder von uns kann sich ausmalen, dass "Zocker" wie wir auch gerne mal emotional mitgerissen werden vom Spielgeschehen.
Mit anderen Worten: Man achtet nicht auf die Lautstärke, wenn man blutend im Feindfeuer nach einem Medic ruft.
Viel eher kann ich mir ausmalen, dass die Leute durch die Gruppenbildung noch tiefer in ihre jeweilige Rolle schlüpfen.

Den Fall des Nebeneinandersitzens betrachte ich hier mal nicht, da dieser bei vielen Spielgenres (Erste-Person-Schießer, Strategie, usw.) nicht dem Spielvergnügen zuträglich ist.

Die einzigen Vorteile, die ich, nach meiner persönlichen Meinung, an einer Sitzordnung erkennen kann sind eher organisatorischer Natur und verändern die generelle Atmosphäre eher weniger. Es ließe sich dadurch evtl verhindern, dass sich Leute mit großen Rechnergehäusen gegenübersitzen und so jeder genug Platz hat.
Jedoch glaube ich fest daran, dass wir das auch vor Ort unter Kontrolle kriegen. Schließlich sind wir alle mehr oder weniger vernünfitge Menschen mit mehr oder weniger vernünfitgem Menschenverstand.

Mein Fazit lautet also weiterhin, dass eine Sitzordnung nicht von Nöten ist.

Ist nur meine Meinung. Solltet ihr eine Meinung vertreten, die unterschiedlich von Meiner ist, schreibt sie doch einfach hier rein. Twilight smile

(31.10.2013)Alpha268 schrieb:  Ich freu mich!

Liebe Grüße,
Alpha268

Ich freue mich auch. Kanns kaum noch erwarten.

Tut mir Leid Alpha, dass ich deinen Kommentar für meine Laberei ausgenutzt hab. Meine Darstellung richtet sich an die Organisation und die Spieler als Ganzes und soll einen Anstoß geben sich mal mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich wollte dir nicht persönlich zu nahe treten.

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Neoface - 31.10.2013, 19:44

Zur Sitzordnung sage ich das gleiche wie Rarityisbestpony. Auf Grund der Vielschichtigkeit können wir die Erwartung von allen nicht erfüllen. Wir haben allerdings auch einige Tische, die für kleine Gruppen geeignet sind. Bei der Anzahl an Teilnehmern werden wir diese sowieso nutzen müssen.

Zur Kommunikation, ich eigene mir gerade an nen TS 3 Server Lokal zu Hosten. Sprich das Geschreie wird gar nicht nötig wenn wir über LAN normal TS nutzen können. Problem gelöst. [Bild: rd-aj-4.png]

Edit: Hier noch mal die Bilder

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Edit, Edit:
(31.10.2013)Alpha268 schrieb:  {hier sonstige Befürchtungen zum Thema Netzlast, Stromverbrauch, Steckdosen-Verteiler, Platz und LAN-Kabel-Anzahl einfügen}

Netzlast und Stormverbrauch ist gesichert, Steckdosen ist eng aber wenn jeder Mehrfachsteckdosen mit bringt reicht das und wir bekommen 2 Kabeltrommeln gestellt.
Platz ist wie auf den Fotos zu sehen genug da.
Wenn jeder ein eigenes LAN-Kabel mit bringt (Ist eigentlich Pflicht) sollte es keine Problem geben. Die Kosten ja nicht die Welt [Bild: cl-aj-smug.png]

Um auch diese "möglichen" Befürchtungen zu zerstreuen

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Artistry - 31.10.2013, 19:55

Ich kann machen was ich will, aber aus dem letzten Bild werde ich nicht schlau. xD

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Bunderlow - 31.10.2013, 19:57

@Aritstry
das ist die Schießbahn auf der ihr die möglichkeit haben werdet euch hinzulegen falls bedarf dazu steht Pinkie happy

RE: Bronies.de Lan Niedersachsen in Uelzen+Alphas 20er+Staffel 4 Auftakt - Neoface - 31.10.2013, 20:11

(31.10.2013)Bunderlow schrieb:  @Aritstry
das ist die Schießbahn auf der ihr die möglichkeit haben werdet euch hinzulegen falls bedarf dazu steht Pinkie happy

Genau das, die Seile werden abgehangen, dann ist jede Menge Platz das ihr dort Schlafmatten, Iso-Matten oder Matten-Matten hinlegen könnt.