DSA Bronies Hannover - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25) +---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33) +---- Thema: DSA Bronies Hannover (/showthread.php?tid=5545) |
RE: DSA Bronies Hannover - Jandalf - 02.11.2012, 11:48 (02.11.2012)Akumukage schrieb: Es reicht nur die Schauplätze grob zu Skizziern und du musst bei deinen Statistiken bedenken das sie auch schnell modifizierbar sein müssen falls die Spieler einen unerwarteten Weg einschlagenWenn, nicht falls. Keine Vorbereitung, egal wie ausgeklügelt, überlebt den Erstkontakt mit den Spielern. RE: DSA Bronies Hannover - Akumukage - 02.11.2012, 11:53 Stimmt aber man kann versuchen sich so gut wie's geht darauf vorzubereiten aber es ist eh zu 50% improvisation ein Abenteuer zu Meistern. RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 02.11.2012, 16:39 MMm es geht auch ein abenteuer komplet free zu gestalten als meister mann muss sich selbst nur einen leitfarden machen den man ungefähr befolgt xD ^^ ich bring einfach mal beim nesten treffen mein kram mit also auch die arbenteuer bücher die sind recht gut für einsteiger meister kann man ja mal rein schaun ^^ RE: DSA Bronies Hannover - Akumukage - 02.11.2012, 16:57 Abenteuerbücher Ich hab mit Gummy die Kampange schon grob festgelegt und der Rest wird selbstgeschrieben (Gummy hat geniale Ideen ! ) Das schöne an selbstgeschriebenen Stuff ist, das man alle Geheimnisse der Welt und vor allem der Schauplätzen kennt und zu allem eine Antwort besitzt. Bei Abenteuerbüchern ist das Leider nicht der Fall weswegen ich dazu tendire alles selbst zu schreiben und mit Gummy's tatkräftiger unterstützung bzw. seiner eigenen kleinen Abenteuer wird alles nur noch besser durchdacht @Schalkan: Welche Bücher hast du ? Wäre für alle die selber was schreiben wollen als grobes beispiel interessant. RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 02.11.2012, 22:16 ja genau das mein ich ja es ist sau hilfreich sich das durchzulesen und man hat viel abgenommen und kann seiner kreativiät freien lauf lassen beiplätzen geheimnisen ect. ich habe Palast der Goldenen Tiger Äonenstaub Der ewige Tod Tränen Der Götter Myrandsche Mystereien und als zusatz hilfe stäbe,ringe,dschinnlampen(für gegenstände und verzauberungen ect) Die Monster Faerüns (beschreibung von monstern und genaue infos) RE: DSA Bronies Hannover - Akumukage - 02.11.2012, 22:26 Die Monster Faerüns würd ich mir ehrlichgesagt sehr gern ansehn da ich den titel nirgends als PDF gefunden RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 02.11.2012, 23:46 das is auch einfach mein liebster und geilstes büchlein da dort einfach so viel infos drin stehen ich bring einfach zu den nesten dsa treffen wo ich dabei bin das mit da ich morgen ja leider nich kann :/ RE: DSA Bronies Hannover - Garves - 03.11.2012, 00:26 Nur weil ich morgen nicht da bin? Sei nicht so schüchtern Schalkan. Und nein Aku, ich gebe dir immer noch nicht mein Ticket. Aber ich werde für dich mitsingen. RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 03.11.2012, 10:43 (03.11.2012)Garves schrieb: Nur weil ich morgen nicht da bin? ach ja stimmt ja du warst ja mittwoch in den anderen auto oky nein ich bin doch b-day heut RE: DSA Bronies Hannover - Garves - 03.11.2012, 12:04 Ich war nur halb im andern Auto. Naja viel Spaß beim Bday. RE: DSA Bronies Hannover - RarityisbestPony - 03.11.2012, 12:54 Hey Leute, ich kann heute leider auch nicht dabei sein. Tut mir Leid, dass ich es so kurzfristig absagen muss, ging nicht anders. Beim nächsten Mal kann ich hoffentlich wieder dabei sein. RE: DSA Bronies Hannover - Typhus - 03.11.2012, 12:57 (03.11.2012)RarityisbestPony schrieb: Hey Leute, ich kann heute leider auch nicht dabei sein. Höhö, biste nicht allein mit. RE: DSA Bronies Hannover - Soren.Maelstrom - 03.11.2012, 13:27 Das macht jetzt wie viele absagen? Wer kommt denn alles noch? RE: DSA Bronies Hannover - Corexx - 03.11.2012, 13:30 Euer Echsenmensch ist auf jeden Fall da. Außer er hat gestern doch noch zu hart weiter gefeiert, als ich nach Hause abgezischt bin. Habe ihm jedenfalls gesagt, wo er hinmuss. RE: DSA Bronies Hannover - Akumukage - 03.11.2012, 23:31 Da eh zu wenig kamen und die 2 GM sich verarscht vorkamen haben wir Munchkin gezockt ! Nur weil wir so viele sind heißt das nicht das ihr fehlen könnt EDIT : AJnDash kommen doch nicht aber sie werden dennoch zum normalen Broni Treffen erscheinen RE: DSA Bronies Hannover - Typhus - 04.11.2012, 13:07 Ja Sorry! Gebt mir Geld und ich komme. ___ Jetzt echt, das saugt heftig. RE: DSA Bronies Hannover - Corexx - 04.11.2012, 14:27 Ich verkünde schon mal, dass ich auch beim nächsten Mal nicht kommen werde. Bin 40km weiter im Norden und zersäge Metallplatten für neue Schaukampfrüstungen. RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 04.11.2012, 14:30 (04.11.2012)Typhus schrieb: Ja Sorry! Gebt mir Geld und ich komme. ja is so.. für mich is das den auch immer schön 21 euro´s nja was will man machen ^^ RE: DSA Bronies Hannover - Soren.Maelstrom - 09.11.2012, 11:10 Nach Hannover ziehen? RE: DSA Bronies Hannover - Schalkan - 09.11.2012, 17:06 (09.11.2012)Soren.Maelstrom schrieb: Nach Hannover ziehen? wäre ne idee und werde ich eh umziehen nach der ausbildung ^^ und is mir schon paar mal durch den kopf gegeangen hannover als ziel zu wählen ^^ |