Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art (/showthread.php?tid=6433) |
RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - Karl Kartoffel - 10.09.2012, 01:05 (10.09.2012)Lykran schrieb: Sorry, aber das ist kein Quatsch. Bei dir krieg ich das kalte Kotzen. Ich sage das generell nie und versuche immer so freundlich und konstruktiv wie möglich zu sein. Weil im Internet hat jeder Eier, deswegen verhalte ich mich auch so, wie als würde jemand neben mir stehen. Aber die Tatsache, dass du mit sehr großes Sarkasmus (Sarkasmus muss nicht immer ironisch sein) an diesem Thema rangehst und deine Argumente sich in etwa so anhören: Und du uns einfach als psychopathische, lügende Spinner haltest, kann ich nur sagen, dass du wirklich null Ahnung davon hast. Die Mitglieder des Dolan-fanclubs haben sich extra zusammengesetzt und darü ber nachgedacht, wie sie das RPG umsetzen möchten. Da aber ihre "Arbeit" in weniger als einem Wimperschlag sofort mit einem Banhammer zerstört wird, macht mich genau die Situation so unzufrieden. RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - Fragga - 10.09.2012, 01:08 ist es relevant ob man mit vorsatz oder versehentlich trollt? Ist es relevant ob ich dir mit vorsatz eine klatsche oder aus versehen? in der Wirkung nicht aber in der Wiedergutmachung. Beweisst das es nicht absichtlich war indem ihr euch benehmt und gut ist ....dann kann man auch über nen rpg thread sprechen ... im vorraus mit dem zuständigen mod. RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - DelLagos666 - 10.09.2012, 01:14 Dafür war das RPG ja gedacht. Zum einem als Zeitvertreib für den Fanclub, zum anderen um zu zeigen: Seht her der Dolan-Fanclub kann nicht nur trollen, sondern er kann auch auf vernünftige Art und Weise ein RPG führen. Gut, ich hätte an dem RPG nicht teilgenommen, aber nur weil RPGs einfach nicht meine Sache sind. Ich versuche das Image des Fanclubs aufzupolieren in dem ich ausserhalb des Off-Topic-Bereiches sinnvolle und konstruktive Posts schreibe. RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - Nightshroud - 10.09.2012, 01:14 Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieser Thread höchst amüsiert, da er alle meine Theorien über L&T vollends bestätigt. @ Dolans Ihr seit in einer Sackgasse in die ihr euch selbst hineinmanövriert habt, da gibts keinen Weg mehr raus. Ich bin selbst Saucygegner, aber wenn man aggressiv rumtrollt und seinen "Sieg" feiert geht das nunmal nach hinten los. Ihr wolltet die Zielscheibe sein, nun seit ihr es. Findet euch damit ab und lasst das Forum zur Ruhe kommen damit irgendein imaginärer Status Quo hergestellt wird. Der Thread hier wird sowieso niemals zu nem Ergebnis kommen, denn eine sachliche Diskussionsgrundlage gibt es doch garnicht mehr... Aber Respekt an die Mods für das Durchgreifen. Cheerio RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - Silver - 10.09.2012, 01:16 (10.09.2012)Nightshroud schrieb: Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieser Thread höchst amüsiert, da er alle meine Theorien über L&T vollends bestätigt. Wie meinst du das? RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - Nightshroud - 10.09.2012, 01:18 @ Silver Ich halte L&T für ein Luftschloss das wider der menschlichen Natur ist und im Gesamtkontext mehr schadet als nützt, aber das gehört hier glaube ich nicht hin. Ich bin halt begeisterter Hobbysoziologe RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - Kruemelmonster - 10.09.2012, 01:53 Nevermind, ihr wisst es ja eh besser. RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - Blu3t0oth - 10.09.2012, 01:57 Leute, ich bitte euch. Seht ihr nicht, dass der Thread in einer endlosen Diskussion enden wird? Ich will mich jetzt auf keine Seite schlagen, aber es bringt einfach Nichts, wenn eine Seite der Anderen die Schuld gibt. Tut es doch einfach dem Frieden zuliebe. RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - DelLagos666 - 10.09.2012, 02:01 (10.09.2012)Kruemelmonster schrieb: Schuld an der Sperre war ein User (oder mehrere), die wiederholt einen Dolan-Thread samt Dolan-Bild in diversen Bereichen gepostet haben und es wohl lustig fanden.Das haben wir inzwischen schon selbst mitgekriegt. Uns geht es momentan nur um die Behauptung das das Dolan-RPG ein Versuch war die RPGler zu trollen, was einfach nicht der Wahrheit entspricht. RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - Thezz - 10.09.2012, 02:03 (10.09.2012)Kruemelmonster schrieb: Übrigens, da die Dolan-Fanboys offenbar zu ignorant sind, um die Gründe für die Sperre ihres Clubs selbst herauszufinden... Schön, dass du das Offensichtliche nochmal postest, aber eigtl. wussten wir das auch schon vorher. Das hat überhaupt nichts mit Ignoranz zu tun, aber ist schon okay, du hast es ja nur gut gemeint. Es hat außerdem nie jemand behauptet, dass der Dolan-Fanclub ausschließlich oder überhaupt aufgrund des RPGs geschlossen wurde, es wurde nur ganz allgemein darüber diskutiert. Naja, ich sag mal gute Nacht. RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - PremiumGismo - 10.09.2012, 07:01 (10.09.2012)Kruemelmonster schrieb: Übrigens, da die Dolan-Fanboys offenbar zu ignorant sind, um die Gründe für die Sperre ihres Clubs selbst herauszufinden... da ich weiß, wer der User war: Kann man solche nicht einfach bannen? Seit er hier angemeldet ist, provoziert er. Ich glaube, dass er noch nie irgendeinen sinnvollen Beitrag geschrieben hat. Ich habe das RPG für eine tolle Idee gehalten, für die man sich auch Mühe gegeben hat, aber ich kann es durchaus verstehen, dass das alles jetzt geschlossen wird, wenn manche sehr intelligente Leute noch immer meinen, nicht genug getrollt zu haben... RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - L - 10.09.2012, 08:30 Ich weiß gar nicht, warum es akzeptiert wird, dass eine Untergruppe so viel Aufmerksamkeit bekommen darf - und das im negativen Sinn. Wir haben hier wirklich eine endlose Diskussion. Es dürfte klar sein, dass die Anti-Dolan Leute nicht von ihrem Standpunkt gehen werden, weil Dolan einfach zum Hassen gemacht ist. Für mich ist die temporäre Schließung endlich mal ein Durchgriff gewesen, der einen Applaus verdient. So langsam sollte der Dolan-Fanclub mal einen auf den Deckel bekommen. Alleine für jedes "<user> pls" in anderen Threads würde ich den Dolan-Thread am liebsten einen Tag gesperrt sehen. Damals waren es 2 andere User, die ständig irgendwelche Threads und Diskussionen ins Lächerliche gezogen haben. Beide haben wohl akzeptiert, dass dieses Verhalten schädlich für die allgemeine Stimmung war und sie es damit übertrieben haben. Im Übrigen fand ich das Dolan-RPG ziemlich geschmack- und sinnlos und auch noch regelwidrig. Dolan RPG-Regeln schrieb:rule 1: dolan nevr dies. Satz Forenregeln (Öffnen) Allgemein ging es doch nur ums Töten und ungeschrieben wahrscheinlich noch um die anderen Dinge, die Dolan tut. Klasse. Echt. Ihr passt super mit Euren Thread hierher. RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - PremiumGismo - 10.09.2012, 08:39 Lass uns doch die Freude am Meme, hier wird wegen jedem Schxxß ein Fanclub gegründet, vorallem solche User-Fanclubs sind sowas von unnötig. Oder auch RPGs, die nix/nur etwas mit Ponies zu tun haben gibt's hier. Ich kann verstehen, dass es nicht jeder mag, daher bin ich auch absolut dafür, es dort zu lassen, wo es hingehört, ähnlich wie Saucyart, trotzdem können "normale" Dolan-Fans, wie ich einer bin, nix dafür, wenn andere Dolanfans Trolls sind. RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - L - 10.09.2012, 09:24 ... und leider Haftet das Kollektiv dafür. Meinst Du, dass Anonymous etwas dafür kann, dass jeder sie als böse Datendiebe bezeichnet? Oder jeder Pole damit leben muss, ständig als Dieb bezeichnet zu werden? Da wird es sicher Vorfälle gegeben haben und wie ich immer sage, überwiegt Negatives dem Positiven mindestens 10-fach. Bedank' Dich bei Deinem Club. Mich wundert es, dass hier noch immer kein Schlussstrich gezogen wurde. Saucyart wurde auch verbannt, zwar nicht aus dem Forum, aber es ist nicht mehr so leicht zugänglich. Leider gibt es für Fanclubs und Offtopic keinen Ort, wo es hin kann. Wenn Du verstehst. RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - PremiumGismo - 10.09.2012, 09:27 damit hast du leider wohl recht. RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - Xris - 10.09.2012, 09:50 Ich möchte den Beitrag von Lazy Dream noch mit folgender Forenregel ergänzen: Forenregel schrieb:11. Spam sowie sinnlose und unnütze Beiträge sind außerhalb des "Spaß & Sonstiges"-Unterforums untersagt. Um die Forenqualität aufrecht zu erhalten, behält sich das Forenteam das Recht vor, besonders niveaulose Beiträge oder Threads zu löschen. Wir wollen im Forum noch ein gewisses Niveau erhalten und mir kann keiner erzählen, dass Dolan für Niveau steht. Ihr habt in eurem Fanclub schon öfters gegen Regeln verstoßen und der Thread musste schon einmal geschlossen werden, weil wir einige Beiträge löschen mussten. Wir im Team haben den Dolanthread trotzdem wieder geöffnet, weil wir euch nicht die Möglichkeit nehmen wollen, über euer gemeinsames Thema zu reden, deswegen gab es auch das Ultimatum, dass ihr euch nur in eurem Thread aufhält. Wir tolerieren, dass euch Dolan gefällt, aber wir müssen auch die User tolerieren, die mit dem Thema absolut nichts anfangen können. Und genau das ist auch der Grund für die erneute temporäre Schließung des Threads und für die Schließung des Dolan-RPGs. Wir sind und bleiben ein Bronyforum und sind kein Spielplatz für Dolanfans und das müssen ein paar User anscheinend erst lernen. Es gibt halt Grenzen, die eingehalten werden sollen und wenn Worte nicht ausreichen, müssen wir halt mal den Thread schließen. RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - rainbowdash28 - 10.09.2012, 10:03 Jumbo GER schrieb:Da du ja nicht imstande bist eine PN zu schreiben und meinst dich vor allen rechtfertigen zu müssen antworte ich jetzt auch mal hier. Das schreibe ich nun mit Absicht öffentlich, wenn du es so haben möchtest: Weißt du, ich gehe auf die User ein, verfasse einen Text, dass man nicht noch meint das Team sei egoistisch und antwortet nie. Dann denke ich mir um alle Dolans zufrieden zu stellen poste ich mein Statement öffentlich und du bist wieder unzufrieden, schönen Dank auch. Ich habe wirklich für vieles Verständnis aber wenn ich mir Arbeit mache und als Dank nen schönen Satz hingefetzt bekomme, der vor Ironie nur so strotzt, dann erspar ich mir das gerne in Zukunft und schalte auf Stur wie ihr es tut. Für Arbeit Sarkasmus geschenkt zu kriegen ist nicht gerade die feine Art. So um nun auf die aufgebotenen Punkte zu kommen: Ein eigenen Bereich dafür wird es nie geben. Ihr meint man solle ruhig mehr Dolan-Threads zu lassen? Ja, dann wird der Nächste folgen und der Nächste.. wenn man nie hart durchgreift und die User machen lässt wie es ihnen geliebt, dann wird es auf ein Disaster hinaus laufen und keiner ist zufrieden. Daher gibt es diese Regelung und ihr hattet euch nicht daran gehalten und müsst nun die Konsequenzen als ganzen (Fan-)Club tragen. Nun zum RPG-Thread: Oh man Ihr wollt mir wirklich weismachen, dass ihr nur weil ihr 4h an den Thread gearbeitet habt sofort eine Berechtigung habt? Ihr hättet ja im vornherein ein S-Moderator oder den Administrator fragen können, aber Dolans brauchen ja keine Einverständnis sondern legen sofort los. Die Arbeit ist vielleicht nicht völlig vergebens gewesen, siehe weiter unten.. Wir können nicht, nur weil sich jemand viel Arbeit mit einem Post / Thread macht, ihn immer durchgehen lassen und jegliche Regeln vergessen. Dafür habe ich einfach keine Einsicht. Wenn euch doch so viel an Dolan liegt, wieso macht ihr kein eigenes Forum auf? Es gibt so viele Internetpräsenzen in denen man mit 10 Klicks ein Forum zustande bekommt selbst ohne dieser (Aufgrund von zu starker Einschränkung) kann man mit fertig Forensystemen wie wBB Lite, phpBB, myBB oder IP.Board ein Forum aufstellen, alle kostenlos. Space & Datenbanken kriegt man auch schon hinterher geschmissen. Ihr fühlt euch in eurem Thread gefangen? Ja wir können kein ganzes Fandom welches nicht von jedem gut gesehen wird ihren Spaß lassen und den Off-Topic Bereich überlassen. Abgesehen davon, Danke Lazy Dream für dieses tolle Beispiel, wäre wohl ein weiterer Grund warum das RPG und Dolans in einen Thread eingepfärcht sind. Entweder ihr seid zufrieden mit dem was ihr habt oder ihr erstellt ein eigenes von bronies.de unabhängiges Board. Wenn euch tatsächlich etwas daran hängt als Club; dann würdet ihr auch diesen Schritt wagen. Der Fanclub kann ja weiterhin als Schnittstelle zwischen eurem Board und bronies.de dienen aber mehr benötigt ihr dazu auch nicht. Bringt endlich Struktur in eurem Club. //EDIT: Xris777 du Ninja, aber Grundlegend deckt sich alles unserer beider Posts etwas Ergänzung in beiden ist vorhanden, daher lest auch beide. @v Jumbo GER: Du erhälst eine PN aber ich sage es kurz noch einmal: Ich werde sicher nicht etwas, dass alle Dolan-Freunde betrifft dir alleine per PM zusenden das wäre nicht fair den anderen Mitgliedern gegenüber. RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - Jumbo GER - 10.09.2012, 12:32 (10.09.2012)rainbowdash28 schrieb:Jumbo GER schrieb:Da du ja nicht imstande bist eine PN zu schreiben und meinst dich vor allen rechtfertigen zu müssen antworte ich jetzt auch mal hier. Meine Absicht war Streitereien nicht in der Öffentlichkeit auszutragen, weil DAS sonst IMMER von Mods beanstandet wurde, aus dem Grund wollte ich eine PN haben, weil ich auch der Hauptanprangerer bin. Ich kann mich noch an PNs von Perry erinnern, wo sie mir genau das gesagt hat, nämlich, dass ich mich mit anderen Usern per PN streiten soll. Und der Srakasmus war nur angebracht, weil das lächerlich ist sowas in der Öffentlichkeit zu diskutieren. RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - Blu3t0oth - 10.09.2012, 15:55 (10.09.2012)Blu3t0oth schrieb: Tut es doch einfach dem Frieden zuliebe. Ihr nehmt euch meine Wörter nicht zu Herzen, oder? Erklärt mir bitte, wieso ihr keinen Frieden haben wollt, damit ich es verstehen kann. RE: Dolan-Fanclub - mindestens genau so schädlich wie Saucy / Scary Art - Lykran - 10.09.2012, 19:06 @Thezz Erstmal hab ich nie gesagt du bist naiv. Sondern das ich es annehme. Es ist also noch keine feste Meinung. Doch bin ich nicht dafür verantwortlich für das was du verstehst sondern nur für das was sich sage / schreibe. Beweise kann ich dir leider nicht geben da die passenden Posts gelöscht wurden. Was ja auch verständlich ist wenn sie beleidigend sind. Ja diese Posts gab es wirklich auch wenn sie nicht von dir waren, das ist jetzt mal ganz egal. Kurz gesagt euer Ruf ist hin. Daher wären Beweise eurer Seite aus gefragt das ihr anders seit als euch viele hier ansehen. Oder ihr solltet mal zeigen das es auch anders geht dann wird das schon wieder. @PsychoPenner Ich akzeptiere sehr sehr viel. Selbst das mit den Hosenfegern hab ich gerade einmal gehört aber nicht mehr. Die waren mir Schnuppe. Hat sich ja alles wieder geregelt. Bis jetzt hatte ich noch nie eine Gruppe gehabt die es schaffte mich dazu zu bringen das ich etwas gegen sie sage. Der Dolan-Club schon. Doch egal, dieses Thema ist einfach nur noch ermüdend. Hoffentlich endet diese Diskussion endlich. |