Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20) +---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38) +---- Thema: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) (/showthread.php?tid=738) |
RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - Buchi04 - 26.02.2012, 15:51 (26.02.2012)PinkamenaPie schrieb:(26.02.2012)Buchi04 schrieb: Das schreckt mich jetzt ehrlich gesagt weniger.....100Euro für ein gutes Plüschi sind doch "kein Preis" (unter Anführungszeichen, wohlgemerkt). NOCH haben wir keinen Stoff gekauft.....haben nur mal bisschen ausgerechnet....aber ich glaub wie nehmen ohnehin einen anderen....aber danke für den Link. Hab vorher mit ihr (meiner Schwester) gesprochen und sie hat mir gesagt wir fahren kommende Woche gemeinsam zu ihren Stammschneider/Stoffgeschäft in Wels (Oberösterreich). Wahrscheinlich Mittwoch weil da immer die Restsstoffe und der "Verschnitt" zu Verkauf stehen und das ganze somit um einiges günstiger wird. Dort gibts auch ne RIESEN Stoffauswahl...naja, bin schon gespannt. "Wir" haben übrigens beschlossen mit Applejack anzufangen da sie weder Hörner noch Flügel hat....ist für das "Testplüschi" von Vorteil EDIT: Allerdings will sie/wollen wir beim Prototypen die Mähne und den Schweif nicht in "einem Stück" aus Stoff zusammennähnen, sondern schauen das wir schönes Kunsthaar finden das wirklich gut aussieht. Und dann mal gucken wies aussieht. Ich stells mir cool vor... Gerade bei Applejack da sie zwei Haargummis hat. Ist sicher witzig ^^ Natürlich wird es kein "Rattenschwanz".....sondern eine dichter Mähne & Schweif RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - ReisKocherPilot - 26.02.2012, 17:31 (26.02.2012)PinkamenaPie schrieb: ... Warum bekommt man das in Deutschland nicht? Naja, ich hab mich jetzt für nen Nähkurs angemeldet, mal sehen ob ich das hin bekomme RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - Yasi - 26.02.2012, 17:45 Wenn ich das wüsste.. Ich habe das ganze Internet durchforstet und nichts Vergleichbares in Deutschland gefunden.. Auch im Stoffgeschäft wurde ich nicht fündig -_- RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - C#*~5 - 26.02.2012, 19:34 (26.02.2012)ReisKocherPilot schrieb: Naja, ich hab mich jetzt für nen Nähkurs angemeldet, mal sehen ob ich das hin bekommeDas nenn ich mal Initiative, extra wegen eines MLP-Plushies für einen Nähkurs angemeldet, nicht schlecht. RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - Buchi04 - 26.02.2012, 19:38 (26.02.2012)ReisKocherPilot schrieb:(26.02.2012)PinkamenaPie schrieb: ... Erinnere ich mich da richtig....bist du nicht ein großer "Autoliebhaber"? Das stell ich mir göttlich vor....mit schwarzen Ölhänden sitzt ein "Bär" neben lauter Omas und strickt xD Find ich cool denn: Selbst ist der Mann sry für Offtopic PS: In der Schneiderei/Stoffgeschäft von dem ich vorher geredet habe...also das in Wels (weis nich wie es heisst)....die haben Minikystoff.... im Internet hab ich gar nicht nachgeschaut.... RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - Custody - 26.02.2012, 19:40 Nickistoff, Kleidungsqualität, im Stoff-ideen Laden am Kröpcke, Hannover. Der Stoff ist belastbar, von außen richtig plüschig und gut zu stopfen. Nachteile: Nicht ganz billig und etwas schwerer zu nähen. Wobei immer noch billiger als Minkie aus den USA. Also ich finde, man bekommt auch in Deutschland gute Stoffe, nur halt nicht so gut im Internet. (26.02.2012)ReisKocherPilot schrieb: Warum bekommt man das in Deutschland nicht? Lass uns das Brony-Nähprojekt Ostwestfalen-Lippe gründen RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - Buchi04 - 26.02.2012, 19:48 Ups sory, ich hab Nicki- mit Minkystoff verwechselt *schäm* RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - koeke - 27.02.2012, 04:52 So, meine Rainbow Dash ist fertig. Ich freu mich total, und hab natürlich einen Thread mit Fotos aufgemacht: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1876 Gruß RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - Dante - 27.02.2012, 11:24 Ich spuck hier noch Regenbögen! RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - Asukatze - 29.02.2012, 00:22 hier gibts übrigens eine Fluttershy zum Schnäppchenpreis: http://www.ebay.de/itm/My-Little-Pony-Sticker-Custom-Fluttershy-Plush-Friendship-is-Magic-MLP-FIM-Brony-/320853758908?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4ab45fd3bc#ht_1316wt_1396 RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - Buchi04 - 29.02.2012, 00:58 Cool...so bekomm ich schonmal einen Eindruck wie "einzelne Haare" an Plüschis aussehen (auch wenns bestimmt kein Kunsthaar ist...)! Wir würden die Mähne aber deutlich dichter machen... Ich hab schon überlegt zuzuschlagen...aber wie gesagt...die Mähne und der Schweiff sind mir zu "mager" :/ edit: ah..grad gelesen...synthetisch. Ich hab so feine Haare, würde ich mit dieser FS kuscheln würden sie mir zu Berge stehen ^^ RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - Yasi - 29.02.2012, 01:02 (29.02.2012)Buchi04 schrieb: Cool...so bekomm ich schonmal einen Eindruck wie "einzelne Haare" an Plüschis aussehen (auch wenns bestimmt kein Kunsthaar ist...)! Wir würden die Mähne aber deutlich dichter machen... Ich hab mal jemanden gesehen, der die Mähne mir so einer Art Wolle gemacht hatte, das sah wirklich richtig klasse aus! Vorallem total voll und buschig! Wenn du magst kann ich dir das mal raussuchen^^ Naja, die Mähne und den Schweif find ich bei dem Plüschie auch nicht besonders toll.. RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - C#*~5 - 29.02.2012, 01:11 (29.02.2012)Asukatze schrieb: hier gibts übrigens eine Fluttershy zum Schnäppchenpreis:Danke für den Link. Mhh, aber warum sind die Teile noch nicht weggekauft worden? Bei dem Preis! Sind groß und sehen hochwertig aus. Liegts am Kunsthaar (mir gefällts nicht so recht). Der Rest ist aber sehr schön. RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - Buchi04 - 29.02.2012, 01:18 (29.02.2012)PinkamenaPie schrieb:Das wäre echt klasse, danke schonmal!(29.02.2012)Buchi04 schrieb: Cool...so bekomm ich schonmal einen Eindruck wie "einzelne Haare" an Plüschis aussehen (auch wenns bestimmt kein Kunsthaar ist...)! Wir würden die Mähne aber deutlich dichter machen... (29.02.2012)Corus schrieb:Ich glaub es ist kein "echtes" Kunsthaar....aber echtes Kunsthaar kann sich auch statisch aufladen :/(29.02.2012)Asukatze schrieb: hier gibts übrigens eine Fluttershy zum Schnäppchenpreis:Danke für den Link. Mhh, aber warum sind die Teile noch nicht weggekauft worden? Bei dem Preis! Sind groß und sehen hochwertig aus. Liegts am Kunsthaar (mir gefällts nicht so recht). Der Rest ist aber sehr schön. Da muss uns nocht was besseres einfallen...am besten"Echthaar"... Jemand freiwilliges? xD RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - Yasi - 29.02.2012, 01:24 (29.02.2012)Buchi04 schrieb: Das wäre echt klasse, danke schonmal! Ich suchs morgen mal raus und schreib dir dann ne PN RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - whoopie - 29.02.2012, 07:15 Man könnte das mit den einzelnen Haaren doch sicher wie hier machen? Im Infotext steht auch was über die Mähne. RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - Buchi04 - 29.02.2012, 09:45 Danke schonmal Pinkamena! @whoopie Wow, thx für den Link! So in etwa möchten wir auch dass die Mähne aussieht! Obwohl mir der Schweiff immer noch etwas zu "dünn" ist...den hätte ich gerne "dichter"... RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - koeke - 29.02.2012, 11:57 Wow, das sieht ja heiß aus mit den Haaren, hat die sich irgendwo geäußert was das is? Die aufgedruckten Augen sind irgendwie schade bei so einem schönen Plüschie. Hab mal "nylon hair" gesucht, ein Shop dafür hat schonmal nen sehr passenden Namen http://www.mylittlecustoms.com/NYLON_Hair/cat635041_562097.aspx Edit: Ich bezieh mich auf die Octavia die Whoopie gepostet hat, die Fluttershy find ich.. gewöhnungsbedürftig RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - whoopie - 29.02.2012, 13:11 (29.02.2012)Buchi04 schrieb: @whoopie Kein Ding. Ist, wie ich finde, das einzige schöne Octaviaplüschie im Internet. Oder zumindest auf dA. Dichter machen... also ich weiß, bei meinen Stoffpferdchen früher, dass es da quasi einen "Schweifknochen" gab, an dem die Haare befestigt werden. Kann man sich vielleicht ein bisschen wie so einen alten Staubwedel vorstellen, ich weiß grad nicht, wie man das beschreiben könnte... hoffe du weißt, was ich meine. Damit kann man den Schweif dann ja eigentlich auch in Form bringen, wie das z.B. bei Fluttershy gemacht werden müsste. Im Zweifelsfall toupieren. RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay) - Custody - 29.02.2012, 20:45 (29.02.2012)whoopie schrieb: Im Zweifelsfall toupieren. Warum erinnert mich das nun an Cranky Doodle? Es gibt auch eine Methode, da werden die Haare Büschel für Büschel in den Stoff eingesetzt. Hässlich zeitaufwendig und fehleranfällig. |