Der kollektive Abnehmthread - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Der kollektive Abnehmthread (/showthread.php?tid=9547) |
RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 19.10.2014, 18:45 Naja, komplett durch fleisch ersetzen ist natürlich ungesund und eigentlich nicht im sinne dieser ernährung. Wer das trotzdem macht, dem wünsche ich viel spass bei den gesundheitlichen folgen ^^ RE: Der kollektive Abnehmthread - Psycho Dad - 19.10.2014, 18:57 (19.10.2014)kiwi schrieb: Was soll Verzicht auf Gluten bei gesunden Menschen für Vorteile haben? Das mag jetzt wahnsinnig naiv klingen, aber ich reibe mich nicht groß an wissenschaftlichen Belegen.^^ Ich meine klar, ich informiere mich. Wenn mir etwas plausibel erscheint, probiere ich es aus und schaue, wie mein Körper reagiert. Bin da sehr pragmatisch veranlagt und schaue lieber gleich, ob etwas für mich funktioniert, statt vorher wochenlang erstmal zu recherchieren (was ich hinterher manchmal aber doch tue, kommt halt drauf an wie sehr mich das Thema interessiert).^^ Das sollte ja auch nicht als Nonplusultra gemeint sein, falls es so rüberkam. Es hat eben für mich funktioniert, das ist alles, was ich sage. RE: Der kollektive Abnehmthread - SilverSpoon - 19.10.2014, 21:20 Ich hab mal gelesen, dass diese Gluten Unverträglichkeit tatsächlich nur einen verschwindend geringen Prozentsatz der Menschheit betrifft. Wie schon gesagt wurde ist das mit Laktose was anderes. Was wohl dahinter steckt, dass so viele Menschen meinen das es Glutenfrei sein muss, ist wohl eher das Bedürfnis der Umwelt mitzuteilen, was für einen zarten empfindlichen Körper man hat, der ja gar nicht alles verträgt... Ich meine da gabs in der Neon oder im Spiegel einen Artikel zu. Ich persönlich nehme Sojamilch weil ich mich nach einem Trennkost Prinzip ernähre, da soll man morgens keine Kohlehydrate mit tierischem Eiweiß kombinieren. Und zwei offene Tüten Milch im Schrank müssen meines Erachtens nicht sein. Vom kompletten Verzicht auf Kohlehydrate halte ich nichts, weil die eben morgens den Stoffwechsel anregen zu verbrennen, darum esse ich Mittags Kohlehydrate und Eiweiß und Abends nur Eiweiß. Fleisch gibt es bei uns allerdings nur wenn mein Mann kocht und dann auch nicht das abgepackte vom Discounter. RE: Der kollektive Abnehmthread - Diego - 19.10.2014, 21:24 Dieser Glutenwahn, den ihr hier ansprecht, hat wohl eher etwas mit dummen, fehlinformierten Menschen zu tun. :p Ebenso auch der Käse mit den Kohlenhydraten. Hauptsache man kann ganz besonders tun, indem man seine Ernährung auf ganz ausgefallene Weise ändert, was das für den eigenen Körper bedeutet ist da eher Nebensache. Immerhin geht es um einen tolligen Schein. RE: Der kollektive Abnehmthread - SilverSpoon - 19.10.2014, 21:27 Hier mal ein Artikel zu den Lebensmittelunverträglichkeiten. http://www.zeit.de/2013/48/ernaehrung-essen-lebensmittelunvertraeglichkeit @Diego: Denk doch was du willst, ich brauche keine Ausnahmen wenn wir irgendwo eingeladen sind oder muss mich besonders hervortun mit der Art wie ich meine Ernährung umgestellt hab. Ich hab damit aber ohne mich weiter anzustengen oder einzuschränken mal eben 10 Kilo verloren und muss sagen, dass mein Körper das sehr gut verträgt. RE: Der kollektive Abnehmthread - Diego - 19.10.2014, 21:31 @SilverSpoon Und was willst du mir damit sagen ? RE: Der kollektive Abnehmthread - InvaderPsi - 19.10.2014, 21:42 Na, das soll wohl heissen, dass eine derartige Ernährungsumstellung durchaus sichtbare Erfolge erzielen kann. Ist doch einleuchtend, wenn man sich den Beitrag im Zusammenhang zu deinem ansieht, Diego Zusätzlich dazu möchte ich es mir auch verbitten, dass du Leute hier als dumm bezeichnest. Man kann Kritik oder anderweitige Ansichten selbstverständlich äussern, aber dann auch in angemessenem Ton. Whatever. Zu der Sache, die kiwi sagte: Ich stimme dir total zu! Ich finde es gar nicht gut, wenn Leute jeden Tag Fleisch essen, was traurigerweise wohl bei vielen an der Tagesordnung ist. Und dann auch noch Kohlenhydrate komplett durch Fleisch zu ersetzen, das halte ich nicht nur gesundheitlich für falsch - sondern auch aus ethischer Sicht. RE: Der kollektive Abnehmthread - Diego - 19.10.2014, 21:57 Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich SilberSpoon, nicht InvaderPsi befragt. Und glaube mir Psi, das war die freundliche Variante. Genau genommen bin ich sogar völlig unfähig die Dummheit des Menschengeschlechtes in angemessene Worte zu fassen. Ich bin einfach von Natur aus viel zu freundlich und rücksichtsvoll. RE: Der kollektive Abnehmthread - InvaderPsi - 19.10.2014, 22:03 Dann scheinst du dir ja grösste Mühe zu geben, diese glorreichen Eigenschaften bestmöglich zu verbergen. SilverSpoon ist durch meine Antwort nicht gehindert, dir auch noch eine Reaktion entgegenzubringen. Dennoch sehe ich keinen Grund, meine Anmerkung nicht anzubringen, ungeachtet der Tatsache, ob du ihr nun Beachtung schenken magst oder nicht - es ist nunmal für mich offensichtlich, was hier der Kern der Aussage war, was deine erneute Nachfrage für mich obsolet erscheinen lässt. Ist doch immer wieder schön, zu sehen, dass ein Forum von vielfältigen Gesprächen und deren Teilnehmern lebt. Aber sparen wir uns das. RE: Der kollektive Abnehmthread - Diego - 19.10.2014, 22:12 Diese Eigenschaft muss ich verbergen, so gut ich nur kann, denn würde ich sie offen zeigen, dann wäre ich garnicht überlebensfähig ! Es ist halt nur unhöflich in einer Unterhaltung einfach dazwischenzuquatschen, zumal du den Silberlöffel nun schon ordentlich beeinflusst hast, was er antworten wird. Beachtung habe ich deiner Anmerkung ja mehr als genug geschenkt, dieser Teil deines Postes ist also obsolet. Des Pudels Kern kann eben auch etwas ganz anderes sein. Bevor ich ich nun auf meine Annahme stütze, möchte ich lieber eine eindeutige Aussage, auf die ich mich auch berufen kann. Darin ist ja wohl nichts verwerfliches zu finden. Edit: Achso, vieleicht schickst du mir aber besser eine PN,mit deiner Antwort. Dies ist ja schon sehr Offtoppic. RE: Der kollektive Abnehmthread - SilverSpoon - 19.10.2014, 22:35 Pass mal auf mein Freund Diego, der "Silber Löffel" ist alt genug um seine eigene Meinung zu haben und zu vertreten. Aber Psi liegt völlig richtig und ich denke ich habe mich ganz klar ausgedrückt. Komischerweise hat das anscheinend auch ziemlich jeder verstanden. Wenn du der Meinung bist jeder der sich anders ernährt als du ist dumm und überhaupt bist du der netteste User überhaupt, dann zeig es doch. Alles was ich von dir bis jetzt hier gelesen habe war ziemlich arrogant, bevormundend und dummdreist. Man kann gerne eine klare Aussage erfragen, aber der Ton macht die Musik. RE: Der kollektive Abnehmthread - Diego - 19.10.2014, 22:51 Zitat:Pass mal auf mein Freund Diego, der "Silber Löffel" ist alt genug um seine eigene Meinung zu haben und zu vertreten. Ja aber genau das habe ich doch auch der Zwiebeligen geschrieben. Zitat:Aber Psi liegt völlig richtig und ich denke ich habe mich ganz klar ausgedrückt. Komischerweise hat das anscheinend auch ziemlich jeder verstanden. Jeder außer mir. Also was ist nun ? Zitat:Wenn du der Meinung bist jeder der sich anders ernährt als du ist dumm und überhaupt bist du der netteste User überhaupt, dann zeig es doch. Halt ! Stop ! Ich mag mich hier nicht als der netteste Nutzer aufführen, das kannst du mir mit Recht vorwerfen. Aber der Rest ist einfach unhaltbar. Aber dass ich behaupten würde, dass jeder, der sich anders ernährt als ich es tue, dies aus Dummheit tut, die kannst du mir nimmer anhängen. Schließlich habe die Dummheit an ganz bestimmte Bedingungen geknüft. Was die Arroganz, Bevormundung und Dummdreistigkeit angeht... Nun, das liegt lediglich an meinem Stil hier zu tippen, nicht aber an meiner Aussage. Zitat:Man kann gerne eine klare Aussage erfragen, aber der Ton macht die Musik. Pass nur auf, dass du nicht das anwendest, was du Anderen vorwirfst. Hier von einer Freundschaft zwischen uns beiden zu reden halte ich doch für etwas gewagt. :p RE: Der kollektive Abnehmthread - SilverSpoon - 19.10.2014, 23:07 (19.10.2014)Diego schrieb: ..., zumal du den Silberlöffel nun schon ordentlich beeinflusst hast, was er antworten wird. Damit unterstellst du, dass durchs Psi's Antwort meine Antwort beeinflusst ist. (19.10.2014)Diego schrieb: Dieser Glutenwahn, den ihr hier ansprecht, hat wohl eher etwas mit dummen, fehlinformierten Menschen zu tun. :p Das ist für mich eine klare Aussage, die ich aus dem Inhalt und nicht dem Stil entnehme. Andere Ernährung im Bezug auf Gluten und/oder Kohlehydrate = Dumme Menschen Witzigerweise heißt das Thema hier eigentlich auch "Kollektiver Abnehmthread" und nicht "Diego's Meinung zum Thema Ernährung, die er mit verkümmerten Soft Skills und das Volk bringt!". Von einer Freundschaft ist hier wirklich nicht zu sprechen, aber da du die klare Ansage so schätzt, hatte ich meine, offensichtlich berechtigten, Bedenken, dass du dich mit der allgemeinen Anrede "Freund Blase..." nicht angesprochen fühlst. RE: Der kollektive Abnehmthread - Diego - 19.10.2014, 23:18 Zitat:Damit unterstellst du, dass durchs Psi's Antwort meine Antwort beeinflusst ist.Bislang hast du meine Unterstellung auch noch nicht widerlegt. Zitat:Andere Ernährung im Bezug auf Gluten und/oder Kohlehydrate = Dumme Menschen Unsinn. aus dem Zitat meines Postes geht doch überdeutlich hervor, dass ich damit jenen Wahn meine, den ihr angesprochen habt. Da passen noch viele andere Arten der Ernährung rein, die ich damit damit gar nicht meinen konnte. Zitat:Witzigerweise heißt das Thema hier eigentlich auch "Kollektiver Abnehmthread" und nicht "Diego's Meinung zum Thema Ernährung, die er mit verkümmerten Soft Skills und das Volk bringt!". Ich finde diesen Threadtitel wenig gewitzt. Ein Kollektiv setzt sich aus vielen Individuen zusammen. Wobei dieses Wort für einen Threadtitel, in einem Diskussionsforum, eher unpassend ist, da all diese Individuen, welche ein Kollektiv bilden, einen bestimmten Konsenz teilen. Eine lebendige Diskussionskultur vermittelt dieser Titel tatsächlich nicht. Aber diese unglückliche Wortwahl muss uns ja nicht abschrecken eine vielseitige Diskussion zu füren. So du endlich auf meine Frage zu antworten bereit bist. Natürlich. Diegos Meinung ist hierbei genauso gut, wie Die eines jeden Anderen hier. Und seine Wortwahl ist allein seine Angelegenheit. Zitat:Von einer Freundschaft ist hier wirklich nicht zu sprechen, aber da du die klare Ansage so schätzt, hatte ich meine, offensichtlich berechtigten, Bedenken, dass du dich mit der allgemeinen Anrede "Freund Blase..." nicht angesprochen fühlst. Ach so ist das. Und ich hatte schon befürchtet, du würdest diese Anrede verwenden um herablassend über mich zu sprechen, wie es desöftren in diesem Wortzusammenhang geschieht. RE: Der kollektive Abnehmthread - InvaderPsi - 19.10.2014, 23:29 Hach Diego. Auch wenn ich es nahezu putzig finde, wie du einem Erbsenzähler gleichend Beiträge zerstückelst und es mich erheitert, wie gekonnt du ignorierst, dass Silver mir Recht gab und dir somit schon längst geantwortet hat, so muss ich doch bitten, die Sache nicht mehr auszuweiten. Irgendwann ist es auch mal gut und der Punkt ist so langsam ausgereizt. Sofern du tatsächlich noch weiter über derartige Kleinigkeiten sprechen möchtest, verlege es doch in einen eigenen Thread (den von Silver genannten Titel würde ich dir wärmstes an dein flauschiges, ach so großes Herz legen) - dann jedoch bitte im Spaß und Sonstiges, was ich hier jedenfalls als passender erachten würde. Oder kurz: Es reicht jetzt mit der Haarspalterei. Das ursprüngliche Thema ist ein anderes. RE: Der kollektive Abnehmthread - Diego - 19.10.2014, 23:34 (19.10.2014)InvaderPsi schrieb: Hach Diego. Auch wenn ich es nahezu putzig finde, wie du einem Erbsenzähler gleichend Beiträge zerstückelst und es mich erheitert, wie gekonnt du ignorierst, dass Silver mir Recht gab und dir somit schon längst geantwortet hat, so muss ich doch bitten, die Sache nicht mehr auszuweiten. Irgendwann ist es auch mal gut und der Punkt ist so langsam ausgereizt. Sofern du tatsächlich noch weiter über derartige Kleinigkeiten sprechen möchtest, verlege es doch in einen eigenen Thread (den von Silver genannten Titel würde ich dir wärmstes an dein flauschiges, ach so großes Herz legen) - dann jedoch bitte im Spaß und Sonstiges, was ich hier jedenfalls als passender erachten würde. Wesswegen ich dir auch vorgeschlagen hatte mir besser eine PN zu schicken, statt weiter zu spamen, wie es eines Moderators unwürdig seien sollte. Gut, ich muss einräumen, dieses Angebot besser auch dem Silberlöffel gemacht zu haben. Dies war mein Versagen, doch da ich mir sicher bin, dass er hier mitliest, hole ich es nun nach. SilverSpoon bitte schick mir eine PN mit deiner Antwort um den Spam hier nicht weiter auszuweiten. Womit ich tatsächlich mehr den Aufgaben der Moderation nachkomme, als die Moderatorin. RE: Der kollektive Abnehmthread - SilverSpoon - 19.10.2014, 23:43 Off Topic: Ich schick dir sicherlich keine PN, es ist alles gesagt, wenn du einer so wenig komplexen Unterhaltung wie dieser nicht durch nachlesen folgen kannst sehe ich da wenig Sinn drin. Außerdem hab ich eine Abneigung mit Leuten zu diskutieren, die viel reden aber nichts sagen. On Topic: Also wie schon gesagt. Ich hab gute und langanhaltende Erfolge mit der Insulin Trennkost gemacht und würde das definitiv weiterempfehlen. RE: Der kollektive Abnehmthread - InvaderPsi - 20.10.2014, 07:19 Offtopic, auch in die Länge gezogenes, wird nun abgewiesen (wie soeben geschehen). Ich habe schon einmal darauf hingewiesen, dass eine Ausweitung der Thematik hier nicht mehr angebracht ist. Es ist nun schon alles genügend durchgekaut. (Auch wenn manche zum Verständnis ein paar Anläufe mehr brauchen mögen.) In dem Sinne wünsche ich viel Spaß bei der weiteren Nutzung des Threads für seinen ursprünglich vorgesehenen Zweck. RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 20.10.2014, 07:20 Ist sowas denn kompliziert? Also ich finde das hört sich wahnsinnig kompliziert an :s Übrigens haben die letzten paar personen die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte, als sie mal zu besuch waren, gelobt, wie ich doch abgenommen habe da hat sich das verzichten doch gelohnt RE: Der kollektive Abnehmthread - InvaderPsi - 20.10.2014, 07:30 Das freut mich für dich, Atomi Solche Rückmeldungen sind eine schöne Motivation. Und an deinem Beispiel kann man sehen, dass eine Ernährungsumstellung nicht immer nur mit knallhartem Verzicht einhergehen muss. Ich finde, die von dir genannten Rezepte klingen immer ganz schön lecker. |