Was macht ihr beruflich? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Was macht ihr beruflich? (/showthread.php?tid=341) |
RE: Was macht ihr beruflich? - Elora - 20.08.2012, 16:57 Ich bin Student. Und werde irgendwann einmal Lehrerin für Darstellendes Spiel, Deutsch und Religion sein. RE: Was macht ihr beruflich? - Skadi - 20.08.2012, 19:14 Ab Donnerstag habe ich einen Minijob bei DHL, dort Papiere kopieren, sortieren und in irgendwelche Kästchen verschieben, ab 08.10 bin ich dann Studentin. RE: Was macht ihr beruflich? - Jensayn - 20.08.2012, 19:16 (20.08.2012)Kre schrieb: Ab Donnerstag habe ich einen Minijob bei DHL, dort Papiere kopieren, sortieren und in irgendwelche Kästchen verschieben, ab 08.10 bin ich dann Studentin. so eine Art Teilzeitjob? und was studierst du denn ? RE: Was macht ihr beruflich? - iron_pony - 20.08.2012, 19:18 Ich war technischer Systemplaner für Gebäudetechnik. Jetzt bin ich Student und werde mal Bauingenieur sein. RE: Was macht ihr beruflich? - Skadi - 20.08.2012, 19:22 (20.08.2012)Jensayn schrieb:(20.08.2012)Kre schrieb: Ab Donnerstag habe ich einen Minijob bei DHL, dort Papiere kopieren, sortieren und in irgendwelche Kästchen verschieben, ab 08.10 bin ich dann Studentin. Japs auf 400€ Basis von 17 - 21 Uhr, mit dem Studium muss ich dann wegen den Zeiten gucken wie's hinhaut. Wirtschaftsrecht heißt der Studiengang. RE: Was macht ihr beruflich? - Pinkie Floyd - 20.08.2012, 19:25 Also ich hab dieses Jahr mein Abitur bestanden und befinde mich momentan noch in den Ferien...meinen letzten Ferien . Aber jetzt (in 2 Wochen) geht's los mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logisitk bei DB Schenker. RE: Was macht ihr beruflich? - HopplaDoodle - 20.08.2012, 19:29 Mache 'ne Ausbildung zum Kfm. für Bürokommunikation. Ist zwar nicht jedermanns Geschmack, ist auch manchmal ziemlich langweilig der ganze Aktenkram, aber trotzdem macht es irgendwie Spaß, ich weiß auch nicht. Irgendwie mag ich Langeweile... hmm. ^^ RE: Was macht ihr beruflich? - Wildchild - 20.08.2012, 20:13 Nach der Realschule Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit Schwerpunkt EDV, dann 2 Jahre nach Ende der Ausbildung zu einem größeren Unternehmen gewechselt. Dort arbeite ich nun als Bürokaufmann im Produkt Managment. Hört sich wichtiger an als es ist, an sich füttere und pflege ich nur unsere und die Datenbanken der Vertriebspartner. Macht aber schon Spaß, auch oder grade weil ich mit zwei absolut geilen Leuten im Büro sitze. Am Anfang fiel mir das "frühe" aufstehen um 7 Uhr schwer (als Kaufmann immer erst um 9 aus dem Bett gefallen). Aber um 17 Uhr Feierabend und noch was vom Tag zu haben macht alles wett. Einzelhandelskaufmann macht schon Spaß, aber die nervigen Arbeitszeiten und das oft magere Gehalt können einen schon gehörig auf den Keks gehen. RE: Was macht ihr beruflich? - Umiibig - 20.08.2012, 20:20 hab diesen sommer meine ausbildung zur werkzeugmechanikerin beendet. bin jetzt im werkzeugbau bei der audi ingolstadt tätig RE: Was macht ihr beruflich? - rainbowdash28 - 20.08.2012, 21:20 @bisty (Öffnen) Aber ich denke diese Diskussion sollte man eher auf PM verlegen, daher bitte per PM antworten. Umiibig schrieb:hab diesen sommer meine ausbildung zur werkzeugmechanikerin beendet. Mein herzlichen Glückwünsche, einfach super wenn man das endlich dann mal abgeschlossen hat. Allgemein sehr viele in der Ausbildung ja mir inklusive ich weiß. RE: Was macht ihr beruflich? - Jensayn - 20.08.2012, 21:24 ich habs weiter oben schonmal erwähnt: Ich hab am 15. auch meine Ausbildung zum EBT (Elektroniker für BetriebsTechnik) angefangen. Zwar die ersten 4 Wochen nur Stahl feilen,sägen,Bohren,anreissen usw. Das berüchtigte "U-Stück" wer es kennt,weiß wovon ich rede aber danach wirds laufen,da bin ich mir sicher RE: Was macht ihr beruflich? - PaganBrony - 20.08.2012, 21:31 Ich bin seit 1 1/2 Jahren Geselle (Feinwerkmechaniker für Maschinenbau) und arbeite momentan als Schweisser in einer kleinen, aber gar nicht feinen "Hölle". RE: Was macht ihr beruflich? - Weather Wing - 20.08.2012, 21:36 Student Gerade mal 2 Semester geschafft RE: Was macht ihr beruflich? - Ianus - 20.08.2012, 21:44 Bin noch Schüler und komme in die 12. Klasse. Nach dem Abitur will ich Informatik studieren. (Bin ich hier nicht grade alleine, oder?) RE: Was macht ihr beruflich? - Nastor - 21.08.2012, 01:36 so, dann will ich mich auch hier einfügen: Ich habe gerade die Ausbildung als Kunststofftechnologe absolviert. Fachrichtung Spritzgiessen/Extrudieren. Ich werde warscheinlich ein paar Jahre auf dem Beruf arbeiten und dann mache ich die Weiterbildung als Kunststofftechniker mit aussicht auf eine Zusatzweiterbildung als Betriebsleiter. doch das ist zur zeit auf Eis, denn ich muss noch ein Paar Zivildiensteinsätze absolvieren, ich habe mir vorgenommen, bis Winter so viele Tage wie möglich zu machen und danach durchzustarten. Ist eigentlich ein sehr interessanter Job, viel Organische Chemie und viel Technik und Mechanik. Was mich besonders am Job reizt, ist die Tasache, das man faktisch bei 0 anfängt und sich mit dem Ganzen eigenen Wissen die Optimalen Parameter selber zusammensuchen muss, bis gute Kunststoffteile rausfallen. Das einzig negative ist, wenn man zwischen zwei Maschinen arbeiten muss, die mit 400°C betrieben werden. Not Fun, besonders bei diesen Temperaturen wie zur zeit. RE: Was macht ihr beruflich? - Draven - 21.08.2012, 02:09 Ich bin in meiner Ich-AG als Brennholzverleiher tätig. Musste dann aber schließen wegen Mobbing Spaß beiseite. Im nächsten Jahr mache ich noch vor meinem Geburtstag mein Abi, danach mache ich mit Anfang 17 eine Ausbildung zum Biologielaboranten in einem Forschungszentrum; Bereich Pathologie. Da das Institut Azubi-Wohnungen bereitstellt (Kosten: 80 euro warm!!), leg ich mit Geld für ein zukünftiges Studium zurück. RE: Was macht ihr beruflich? - Ayon - 21.08.2012, 05:00 Momentan wohl friktionell Arbeitslos? Nein spaß, befinde mich in meinen Ferien vor dem Studium. Ich habe dieses Jahr mein Abitur erfolgreich geschafft und werde ab 1. Oktober allgemeine Informatik studieren. RE: Was macht ihr beruflich? - DarkScootaloo - 23.08.2012, 21:07 Zurzeit bin ich im 2 Ausbildungjahr als Bäcker danach kommen nochmal 2 jahre konditor dazu RE: Was macht ihr beruflich? - Doja - 23.08.2012, 21:25 Ich hab nach meinem Abi 3 Semester Anglistik/Germanistik studiert, dann abgebrochen und eine schulische Ausbildung über 2 Jahre zum Sozialassistent gemacht und derzeit bin ich mit dem ersten von drei Jahren zum Heilerziehungspfleger fertig RE: Was macht ihr beruflich? - Jessy_Kisu_Kata - 23.08.2012, 21:27 Ich bin Verkäuferin und stellvertretende im gamestop xD |