RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Zwielicht Funkel - 16.06.2012, 13:25
(16.06.2012)M.O.G. schrieb: Der letzte Film den ich gesehen hab war "Rubber"...
Als ich über den Inhalt des Filmes hörte, das es sich um einen Menschenmordenden Autoreifen handelt, dachte ich eigentlich, damit ist alles gesagt und das ist so ein komplett billig gedrehter B-Movie, wie diese ganzen Tier-Mutations-Monster-Filme (z.B. Sharktopus oder sowas )
Hab schon von dem Film gehört. Jetzt weiß ich auch den Namen. Danke!
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Dandelo - 16.06.2012, 14:24
Hab vor ein paar Tagen "Tannöd" gesehen, die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Andrea Maria Schenkel. Ein deutscher Thriller mit Monica Bleibtreu in ihrer letzten Rolle.
Zum Inhalt: In einem bayrischen Dorf wurden an einem Abend sechs Menschen ermordet, die Familie Danner samt ihren Kindern und der Magd, allesamt mit der Spitzhacke erschlagen. Der Mord konnte nie aufgeklärt werden, und der Hof wurde unter den Einheimischen zum "Mordhof" umbenannt.
Buch und Film gehen nun der Aufklärung des Verbrechens nach. Ein spannendes Puzzlespiel beginnt, in welchem der Leser/der Zuschauer dem Mörder über die Finger schaut, ohne zu wissen, wer es getan hat.
Die Verfilmung kann die düstere Atmosphäre des Buches wunderbar einfangen und vermitteln. Gespräche mit den Dorfbewohnern bringen nach und nach Klarheit in den Fall, bis zur letzten Minute hat man aber keine Ahnung, wer für diese Tat verantwortlich war.
Alles in allem hat mir der Film ziemlich gut gefallen, bis auf die Tatsache, dass er mit 88 Minuten Laufzeit recht knapp bemessen ist (das Buch war allerdings auch nur 170 Seiten mächtig). Die Schauspieler überzeugen, die Atmosphäre ist unheilgeschwängert, die Dorfbewohner hüllen sich in einen Mantel aus Schuld, schlechtem Gewissen, Lügen und Vorwürfen. Gestört hat mich einzig die Tatsache, dass der Film recht viel Wert auf die Protagonistin legte. Das mag jetzt kontrovers klingen, wer das Buch gelesen hat, wird aber wissen, was ich meine. Tatsächlich kommt der Roman ohne große Beschreibungen aus. Es beginnt damit, dass ein ehemaliger Anwohner in seine Heimat zurückkehrt (im Buch war es glaube ein Mann), weil er Klarheit über die Geschehnisse auf dem Mordhof erlangen will. In der Folge wechseln sich Gegenwart und Vergangenheit ab. Die verschiedenen Ansichten der Bewohner und ihre Erinnerungen verknüpfen sich mit Passagen, in denen der Täter selbst zum Mittelpunkt wird. Extrem spannend, kurzweilig und schnell gelesen.
Buch und Film kann ich nur empfehlen.
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Bräuti - 16.06.2012, 16:16
Breaking Bad Staffel 4 Folge 1
Was für eine Entäuschung. Da freut man sich auf die Fortsezung der Serie und dann besteht die ganze Folge nur aus altem, neu zusammengeschnittenen, Material. Wenn ich alte Folgen sehen will guck ich alte Folgen. Das war verschwendete Zeit, Wer Staffel 1-3 kennt kann sich 04/01 getroßt schenken. Nicht eine neue Scene!
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Raytee - 17.06.2012, 16:34
FarCry
Der Film kam ja Gestern auf RTL II und ich habe mir den dann mal mit meinem Bruder zusammen angesehen.
Auch wenn der Anfang ein bisschen langweilig war,
wurde es nach und an besser,
guter Humor mit viel Action dazu,
die Story ist nichts wirklich kreatives aber heutzutage was neues zu erschaffen ist sowieso nicht einfach.
Ich würde den Film etwas über dem Schnitt anordnen,
ansehen kann man ihn sich aber wirklich sein muss es nicht.
5,5 von 10
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Strawberry Crash - 19.06.2012, 14:39
Iron Man 2 - ungefähr genauso mittelmäßig wie der erste Teil, wobei hier die erste Hälfte besser ist als das Ende. Da hatte ich mir irgendwie wirklich mehr versprochen. Gerade weil der Schauspieler des bösen Russen so vielversprechend aussah. (Und sein Vogel!)
5,0 Punkte von 10.
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Mr. Turnip - 19.06.2012, 22:17
Zuletzt gesehen: Die sexuelle Disziplinierung der Frau Im Rahmen der Forenregeln zuletzt gesehen:
Dark Star
Und wieder ein Film den man wohl als Klassiker bezeichnen kann, obwohl erst von 1974. Regie, Drehbuch, Musik und Produktion: John Carpenter.
Worum geht es?
Das Raumschiff Dark Star fliegt seit nunmehr 20 Jahren durch das Weltall um instabile Planeten zu sprengen. Sowohl Schiff als auch Besatzung haben ihre Glanzzeiten schon lange hinter sich, und so führen eine Reihe altersbedingte Fehler zum unerwarteten Ende der Mission.
Ablauf und Inhalt (so was von Spoiler aber auch!)
Wie schon erwähnt ist das Schiff so ziemlich Schrottreif. Die Besatzung geht sich gegenseitig auf die Nerven und läuft ungepflegt herum. Seit durch einen Unfall der Commander Paul starb ist die Stimmung ganz im Keller.
Als das Schiff durch einen elektrische geladenen Meteoritenschwarm fliegt kommt es zu einem Kurzschluss, und ein Kommunikationslaser wird gestört. Bei der Reinigung entkommt das "Maskottchen" des Schiffes, ein Wasserball ähnlicher Alien der wie eine verschimmelte Tomate aussieht. Dieses fummelt an den ohnehin defekten Laser herum und macht die Sache noch schlimmer. Beim Versuch das Alien zu betäuben kriegt es ein Loch und fliegt wie ein kaputter Luftballon herum.
Beim nächsten instabilen Planeten soll Bombe Nr. 20 eigentlich abgeworfen werden, jedoch klemmt aufgrund des defekten Lasers der Abwurfmechanismus. Der Countdown lässt sich nicht mehr abschalten, weil die Bombe nach zwei Fehlalarmen zickig geworden ist. Das Crewmitglied Doolittle berät sich mit Commander Paul, denn der ist hingegen der bisherigen Infos nicht tot sondern nur verletzt und in einer Kältekammer untergebracht. Der Commander rät mit der Bombe zu sprechen. Gesagt, getan wird in einem philosophischen Gespräch die Wahrnehmung der Bombe hinterfragt, diese stellt den Countdown ab um nachzudenken.
Doolittle möchte das Schiff durch eine Notluke betreten um Zeit zu sparen, allerdings befand sich hinter dieser Luke das Crewmitglied Talby welcher den Laser reparieren wollte. Weil er hinaus gesogen wird fliegt Doolottle hinterher.
Die Bombe Nr. 20 hat jetzt den Verstand verloren, zitiert die Bibel mit sich selbst als Gott und nach den Worten Es werde Licht! sprengt er das Schiff hoch.
Doolittle und Talby fliegen manövrierunfähig in verschiedene Richtungen, haben allerdings Funkkontakt. Doolittle spürt dass er langsam in die Anziehungskraft eines Planeten gelangt, Talby gerät in die von ihm erwähnten Phönix-Asteroiden und beginnt eine Reise durch die gesamte Galaxis. Doolittle schnappt sich ein Stück Trümmer vom Schiff und surft zu dem Song Benson Arizone seinem Tod entgegen.
Meine Meinung
Ich habe mir mehr versprochen. Nachdem ich Schlagworte wie Kultfilm oder Hommage an 2001: Odyssee im Weltraum gelesen habe war ich ziemlich gespannt.
Ich bekam gute Durchschnittskost, keine schmerzhaft Enttäuschung aber auch kein Knaller zum immer wieder ansehen. Viele Sachen waren gut, die zickige intelligente Bombe Nr. 20 hatte Charme und gefiel. Der Bordcomputer mit einer immer gelangweilten und langsamen Stimme war auch klasse.
Die Computer an Bord machten Piep Geräusche wie eine 60´Jahre Spielhalle und ansonsten gab es viele Hinweise, das die Crew in der Hippie Ära gestartet ist.
Technisch sieht man dem Film seinen Status als Low-Budget-Produktion vor allem in den Weltraum Sequenzen an. Pappschiffe vor Leinwand haben Star Wars und Star Trek besser hin bekommen. Aber der Film versucht auch nicht visuell zu punkten, obwohl die Inneneinrichtung eigentlich gelungen ist.
Es sind vor allem die kleinen Gags die den Film retten. Nur nebenbei erfahren wir dass ein Lagerraum sich grundlos selbst zerstörte und sämtliches Toilettenpapier mit sich nahm. Das Videotagebuch eines Crewmitglieds gibt Einblick wie er sich im Laufe der Mission verändert hat. Mal davon abgesehen das er nur durch eine Verwechslung mit an Bord ist.
Bewertung
Weniger als Erwartet, aber die ganz große Enttäuschung blieb aus. Ich lasse mich zu
7/10
hinreißen.
Und wer möchte kann den Film auf Youtube ansehen
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Whitey - 19.06.2012, 22:19
Ich hab grad Hugo gesehen und weil ich ne faule Socke bin, copypaste ich einfach mal meine Review. ^^
Hugo ist ein wundervoller Film. Irgendein deutscher Filmverein von Irgendwas hat ihm das Prädikat Wertvoll verliehen. Ich dachte, dass ist nur mal wieder irgendein Unfug von irgendwelchen Leuten aus einem Land, das seit 100 Jahren keine eigene Filmindustrie mehr hat und daher auch keine Ahnung von Filmen.
Aber ich hab mich geirrt. Wenn dieser Film eine Sache ist, dann mit Sicherheit wertvoll.
Und ich sage mal direkt, in dieser Review geht es darum, wo ich mich überall in diesem Film geirrt hab.
Zuerst dachte ich, das wäre ein Steampunk-Film, aber als ich ihn dann sah merkte ich, dass es da vor allem viel Clockwork gibt. Das ist okay, ist immerhin auch Kupfer und Messing, ich mag das, aber ich war etwas enttäuscht.
Dann dachte ich, es ginge darin um einen Jungen namens Hugo, der in einem Pariser Bahnhof in den leicht retrofuturistischen 30er Jahren lebt und versucht einen alten Automaten zu reparieren, nachdem sein Vater gestorben ist und das selbst nicht mehr konnte. Das war soweit auch richtig, aber ich hab mich in dem Punkt geirrt, dass ich dachte, das wäre alles was dieser Film zu bieten hat.
Ab der Hälfte wurde es dann nämlich auf einmal großartig. Plötzlich ging es um alte Filme und um Georges Méliès, den Mann der nicht nur Filmpionier war, sondern der auch den ersten Science-Fiction-Film überhaupt gemacht hat, A Trip to the Moon, der in Ausschnitten sogar gezeigt wird. In dem Moment hat mich der Film begeistert und ich wusste wieder, warum ich Filme von Martin Scorsese liebe.
Ich finde es toll, wie hier ein bisschen Clockpunk, ein wenig Jugendbuch und ein Stückchen Filmgeschichte verbunden wird. Für sowas bin ich ja immer zu haben. Klar, jeder weiß wer die Brüder Lumiére waren. Aber wer erinnert sich heute noch an Georges Méliès? Dank Hugo mit Sicherheit ein paar Leute mehr und allein das ist doch schonmal sehr viel wert.
Das Einzige was ich jetzt zu bemängeln hätte wäre, dass das Schauspiel teilweise ein wenig hölzern wirkt. Das wars aber auch schon. Der Film sieht toll aus, hat ne schicke Steampunk-Optik, ist thematisch im wahrsten Sinne des Wortes ganz großes Kino und fährt sogar ein paar bekannte Schauspieler wie Sascha Baron Cohen, Jude Law und Cristopher Lee persönlich auf. Letzterer ist ja selbst schon Filmgeschichte.
Kurz gesagt, mir hat der Film gefallen. ^^
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - InvaderPsi - 20.06.2012, 22:33
In meinem Himmel - Ein sehr trauriger Film, der mich ziemlich mitgenommen hat. Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall gut gemacht - konnte mit den Personen richtig mitfühlen. Trotzdem eben schwere Kost, meiner Meinung nach. 10/10
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Loyalty - 20.06.2012, 22:46
Sintel
Ein Kurzfilm von der BlenderFoundation. Die Musik, Animationen und das Charakterdesign haben mich einfach beeindruckt und außerdem hat mich der Film in gerade mal 15 Minuten zum Lachen und zum Weinen gebracht.
Schaut es euch einfach mal an.
Von mir gibt es dafür klare 10/10
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Chilloutman - 20.06.2012, 22:46
Von Menschen und Göttern
Haben wir in Religion gesehen. Ein preisgekrönter Film aus dem Jahr 2010, welcher auf eine wahre Begebenheit beruht.
Es handelt von einem katholischen, französischen Kloster im islamisch geprägten Algerien. Die Menschen dort sind froh, denn die Mönche versorgen die Dorfbewohner mit Medizin und Vertrauen, bis eines Tages der (religiöse) Terror in der Region herrscht. Die Mönche vertrauen auf ihren Glauben und trotzen der von der Regierung empfohlenen Flucht nach Frankreich.
Ein anspruchsvoller Film, mit bewegenden Momenten, allerdings ohne Wert auf Action oder Humor
8.5/10
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - M.O.G. - 21.06.2012, 22:30
So gestern endlich mal wieder Zeit für einen Film gehabt, und die hab ich mit Chronicle (im deutschen mit dem zusatz " - Wozu bist du fähig?") verbracht.
Kurze Filmbeschreibung von IMDb:
Whilst attending a party, three high school friends gain superpowers after making an incredible discovery underground. Soon, though, they find their lives spinning out of control and their bond tested as they embrace their darker sides.
Ich muss sagen dieser Film hat mich ebenfalls (wie Rubber) ziemlich positiv überrascht, allerdings auf eine andere Art und Weise
Ich hatte auch keine allzu großen Erwatungen, da ich die Story nur von der Beschreibung her nicht allzu interessant fand. Es hätte eben auch nur ein Standard 08/15 Streifen sein können. Ist er aber nicht Den ersten Pluspunkt hatte er bei mir aber schon aufgrund der Kameraführung. Er gehört zu diesen Filmen, die aus der First-Person (ich mag solche Filme irgendwie ) gedreht sind, wie z.B. "Blair Witch Project", "Cloverfield" oder "Paranormal Activity".
Aus der Geschichte haben die macher imo das beste rausgeholt. Der Versuch, die Handlungen der Jungs realistisch wirken zu lassen, hat funktioniert. Ich glaub ich hätte Anfangs mit solchen Kräften das gleiche gemacht
Zum ende hin wird er dann auch noch ein wenig Actionlastig und ganz zum schluss fand ich ihn sogar ein bisschen traurig, auch wenn es vorhersehbar war.
Im Bezug zu Rubber, dem ich ja ganze 7/10 Punkten gab, bekommt "Chronicles" 8,75/10 (Ich weiß, seltsame Punktzahl, aber ich tu mich mit diesem Bewertungssystem immer irgendwie schwer )
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Mr. Turnip - 22.06.2012, 21:27
Wie könnte das Wochenende besser beginnen als mit einem Film?
Idiots and angels
Man muss sich durch viele Filme wühlen, bis man eine so feine Perle findet. Ein 5-Personen Projekt mit viel Fantasie und Herzblut verwirklicht.
Worum geht es?
Die Namenlose Hauptperson ist ein totaler Mistkerl. Eines Tages wachsen ihm Flügel, die gegen seinen Willen gutes tun. Damit zieht er aber nicht nur Bewunderer, sondern auch Neider an. Letztere schrecken auch vor Mord nicht zurück.
Inhalt und Handlung. Lest das gefälligst, ich habe mir viel Mühe gegeben!
Der Film beginnt mit einer Sicht auf eine Reihe hübsche Reihenhäuser in einer gutbürgerlichen Gegend. Die Kamerafahrt endet aber vor einer verwahrlosten kleinen Hütte am Ende der Straße.
Die Hauptperson wird unsanft von seinem Wecker und einem fröhlichem Vogel geweckt. Wütend schmeißt er den Wecker nach dem Vogel. Duschen, Frühstück und mit Koffer ab zur Arbeit. Unterwegs kriecht eine kleine Raupe in seine Haare.
Am vermeintlichen Arbeitsplatz klaut ihm jemand im letzten Moment den Parkplatz. Die Hauptperson reißt dem Parkplatzdieb den Schlips runter, stopft diesen indessen Tanköffnung und zündet ihn an. Entsetzt fährt der Parkplatzdieb los, aber zu spät. BUMM! Dicker Badass Punkt für die Hauptperson.
Der "Arbeitsplatz" ist eigentlich eine Kneipe und die Hauptperson scheint bekannt zu sein, zumindest kriegt er ohne ein Wort etwas eingeschenkt. Außer ihm und dem Wirt ist noch eine sexy Putzfrau und eine fette Frau anwesend. Der Wirt geht in den Hinterraum und die Hauptperson beginnt sofort die Putze zu beobachten. Diese kriecht auf allen vieren herum und scheuert den Fußboden. Er geht zu ihr herüber und betrachtet ihren Hintern. Aber anstatt wie erwartet draufzuschlagen setzt er sich Rittlings auf die Putze und schreit wie ein Cowboy. Zweiter Badass Punkt.
Die Putze beißt ihm in die Hand, gleichzeitig kommt der Wirt aus seinem Hinterraum zurück. Mit einer Art Soße oder Sirup täuscht die Hauptperson vor seine Hand würde bluten. Der Wirt schlichtet und die Hauptperson setzt sich wieder hin.
Die schon erwähnte Raupe in seinen Haaren ist inzwischen zum Schmetterling geworden. Der Wirt sieht das Tier an und träumt davon es vorzuführen und Gäste anzulocken. Die Putze sieht das Tier an und träumt davon es auf einer Blumenwiese zu umarmen. Die dicke Frau sieht das Tier an und träumt davon eine Burleske Tänzerin im Schmetterlingkostüm zu sein. Die Hauptperson bemerkt den Schmetterling und nimmt ihn auf seine Hand. Er zerquetscht das Tier. Dritter Badass Punkt.
Nächster Morgen. Wieder Wecker auf Vogel geworfen, dann unter die Dusche. Dort ertastet er seltsame Knubbel auf seinem Rücken. Unter Schmerzen schneidet er sie ab und fährt wieder in die Kneipe. Der Wirt geht wieder in den Hinterraum, die Putze schaltet den Fernseher auf eine Sendung mit Samba Musik und fängt an zu tanzen. Als der Wirt zurückkommt schaltet er wieder um, die Putze erschreckt sich und fällt um. Unerwartet fängt die Hauptperson sie auf. Der Wirt weist die Hauptperson darauf hin das er mit der Putze verheiratet ist.
Ein neuer Gast betritt die Kneipe. Ein kleiner, ungeschickter Kerl. Dieser setzt sich neben die Hauptperson und holt eine Zeitung mit Kreuzworträtsel heraus. Nachdem er gut und gerne ein Dutzend Bleistifte ausgebreitet hat zieht die Hauptperson eine Linie auf den Tresen mit dem Motto bis hier hin und nicht weiter. Der neue Gast übertritt diese Linie und die Hauptperson wird wütend. Unbemerkt schmeißt dieser seine Zigarette in den Drink des neuen Gastes. Dieser verschluckt die Kippe, wirft sein Glas gegen des Spiegel und irgendwie fangen seine Haare an zu brennen. Die Putze kippt ihm ihren Putzeimer über den Kopf. Beschämt verlässt der neue Gast die Kneipe. Die Hauptperson lacht sich schlapp. Vierter Badass Punkt.
Nächster Morgen. Bei der üblich routine stellt die Hauptperson fest dass die Knubbel auf seinem Rücken zu kleinen Flügeln geworden sind. Unbeirrt bindet er sie ab und geht in die Kneipe. Dort hat er Wahnvorstellungen, alle anderen scheinen Schnäbel zu haben, sogar sein Spiegelbild. Die Flügel sind inzwischen größer geworden und bilden zwei Hügel unter seinem Hemd. Weil diese wie Brüste aussehen beginnt die Dicke zu lachen und reißt ihm das Hemd herunter. Beim Anblick der Flügel fangen alle an zu lachen und imitieren Hühner (warum musste ich dabei an Scootaloo denken?). Wütend zerdrückt die Hauptperson sein Glas mit der bloßen Hand und will gehen. Die Putze fängt ihn an der Tür ab und zieht die Scherben aus seiner Hand. Wütend und ängstlich wirft er sich sein zerrissenes Hemd über den Rücken und läuft zu einem Arzt. Badass wie er ist drängelt er vor. Die Arzthelferin am Tresen sieht aber nur dass seine Hand blutet, ohne zu überlegen reißt sie ihm das Hemd weg um die Hand Notdürftig zu verbinden. Die Wartenden sehen seine Flügel und brechen in Gelächter aus.
Noch wütender als zuvor will die Hauptperson gehen, der Arzt zerrt ihn allerdings in das Behandlungszimmer. Während der Untersuchung stellt der Arzt sich vor wie alle Welt ihn bewundert weil er die Flügel quasi entdeckt hat. Dann stockt er. Wie würde die Welt ihn erst bewundern wenn er selbst die Flügel hätte? Nicht uneigennützig will er die Flügel entfernen, die Hauptperson kriegt allerdings Angst und haut ab.
Zunächst versucht die Hauptperson sich mit Abgasen umzubringen, aber die Flügen bringen ihn in Sicherheit. Noch benebelt beobachtet er wie ein paar kleine Vögel flügge werden und er beschließt das auch zu versuchen. Nach einigen Fehlversuchen steigt er auf das Dach. Alles oder gar nichts. Kurz vor dem Boden fangen die Flügel wie von selbst an zu schlagen, glücklich erhebt er sich in den Himmel. Er grüßt die Leute in einem Flugzeug, nur um ihnen dann den nackten Arsch zu zeigen
Die Versuche Geld zu stehlen und Sonnen badende Frauen zu befummeln schlagen fehl, allem Anschein nach haben die Flügel ein Eigenleben. Sauer schließt er die Flügel fest.
Nächster Tag. In der Kneipe. Die Hauptperson trifft sich mit einem Bärtigen Mann und sie setzten sich an einem Tisch im hinteren Teil der Kneipe. Die Hauptperson öffnet seinen ominösen Koffer und wir erfahren womit er sein Geld verdient: Der Koffer ist voller Pistolen. Der Bärtige entscheidet sich für eine Waffe und zahlt. Während die Hauptperson das Geld zählt lädt der Bärtige allerdings die Waffe und raubt die Kneipe aus. Er schlägt den Wirt und die Putze nieder und flüchtet. Zunächst nimmt die Hauptperson unbeeindruckt wieder Platz und trinkt weiter. Dann rinnt ihm allerdings eine einzelne Träne über das Gesicht und die Flügel sprengen ihre Ketten! Unfreiwillig fliegt die Hauptperson dem Bärtigen hinterher und es beginnt eine Verfolgungsjagd die mit einem Autounfall endet. Die Hauptperson stellt fest das der Bärtige einen falschen Bart trägt und es sich um den Gast handelt, den er bloßgestellt hat. Der Versuch die Beute selber an sich zu nehmen wird durch seine Flügel vereitelt. Diese bringen das Geld wieder in die Kneipe und helfen der Putze auf. Der Wirt, die Putze und die Dicke feiern ihn wie einen Helden, doch auch der Wirt lässt Neid auf die Flügel erkennen.
Der Tag endet damit das die Hauptperson die Flügel mit einem Seil fixiert, sich betrinkt und die Flügel mit einer Kettensäge abtrennt. Dafür zwei Badass Punkte!
Die abgetrennten Flügel zappelt und fliegen umher, die Hauptperson stampft aber auf ihnen herum bis sie endgültig starben. Er wirft sie in den Müll und geht schlafen. Der schon erwähnte Arzt hat wohl nur auf diesen Augenblick gewartet, denn er schnappt sich die Flügel und näht sie sich selber an. Die Flügel sind jedoch tot und zerfallen.
Der nächste Tag ist zunächst wie normal. Kneipe, Alkohol und Zigaretten. Aber dann hat die Hauptperson wieder Illusionen. Er sieht Lichter, Doppelbilder und ein riesengroßer Vogel mit Armen anstelle von Flügeln schlüpft aus seinem Glas. Doch das endet alles als die Putze wieder den Samba Sender einschaltet und tanzt. Wütend will der Wirt wieder das Programm wechseln und er wird ihr gegenüber Handgreiflich. Der Hauptperson kommt wieder reine Träne die er zunächst zu unterdrücken versucht, doch dann melden sich die nachgewachsenen Flügel in voller Pracht zurück. Er rettet die Putze und fliegt mit ihr umher sie küssen sich und er bringt sie wieder zurück. Der wütende Wirt hat inzwischen allerdings den Ruhmes besessenen Arzt eingeladen und zusammen greifen sie die Hauptperson an. Der Wirt knackt den Koffer mit den Pistolen und erschießt die Hauptperson. Ohne Zeit zu verlieren entfernt der Arzt ihm die Flügel, eigentlich um sie sich selber an zunähen. Doch der immer noch bewaffnete Wirt bedroht nun ihn und verlangt die Flügel für sich. Der Arzt sieht ein das er den kürzeren gezogen hat und willigt ein. Die nun frischen Flügel verwachsen erfolgreich mit dem Wirt.
Der Wirt färbt die Flügel schwarz und fängt an mit Handgranaten seine Konkurrenten zu töten. Die Flügel wollen dies vereiteln, doch der Wirt bändigt sie mit Gewalt und Ketten. Der Arzt hat sich auf die Versorgung der Granatenopfer spezialisiert und scheffelt viel Geld.
Die Kneipe des Wirtes brummt, immerhin hat er alle anderen Kneipen der Stadt zerstört. Nach Ladenschluss tanzt er vergnüglich mit der Putze, doch dann wird ihm plötzlich übel. Urplötzlich platzen zwei Flügel aus seinem Bauch. Diese scheinen ihn zu bekämpfen, auch seine schwarzen Flügel drehen durch. Er stößt mit den Bauchflügeln in den Fernseher und diese Verbrennen durch den Stromschlag. Doch damit ist der Schreck noch nicht vorbei. In einer schleimigen Welle kriecht aus dem Bauchnabel des Wirtes eine Kopie der Hauptperson.
Es kommt natürlich zum Kampf zwischen Wirt und Hauptperson, nach kurzer Zeit brechen einige der Schaulustigen in die Kneipe ein und prügeln mit. Die Meute bricht unbeabsichtigt die Tür zum Hinterzimmer auf. Dort sind Massenhaft Bomben, Granaten und eine Karte mit den Standorten der gesprengten Konkurrenzkneipen. Sofort wendet sich der Mob gegen den Wirt und greift ihn an. Dieser flüchtet mit seiner vollen Kasse zunächst auf das Meter hohe Regal mit Flaschen. Die wütende Meute kletter allerdings hinterher und das Regal beginnt zu kippen. Der Wirt will weg fliegen, aber die Ketten mit denen er seine Flügel kontrollierte bleiben hängen und das Regal knallt auf ihn drauf. Zunächst jubeln die Leite, aber dann hebt der Wirt das Regal hoch. Die zerbrochenen Flaschen bilden eine Lache um ihn herum und diese wird durch eine Zigarette entzündet. Der Wirt verbrennt, ein helles Licht nimmt seinen Körper auf. Der brennende Alkohol fließt in das Hinterzimmer mit den Bomben und Granaten.
KAWUMM! die Kneipe geht hoch, die Menschen konnten jedoch entkommen.
Nächster Morgen. Die wieder geborene Hauptperson wacht neben der Putze auf. Zum ersten mal nerven ihn weder Wecker noch Vogel. Während er glücklich mit der Frau schmust machen sich seine Flügel selbstständig und fliegen weg.
Meinung
Ich hatte noch nie von dem Film gehört, ich fand ihn nur bei youtube und fand den Stil schön. Ich wurde nicht enttäuscht. Der schaurig schöne Zeichenstil in Kombination mit fast völlig fehlenden Farben machen den Film allein schon visuell empfehlenswert.
Schmutzig depressiv kann bei mir immer punkten, aber das im ganzen Film nicht ein Wort gesprochen wird ist mir sehr sympathisch. Ein wunderschönes Gesamtbild also.
Solche Filme werden ihr Nischendasein wohl leider nie verlassen, ohne Namen hafte Darsteller oder Sprecher, ohne großes Studio oder Familienfreundlichkeit wird dieser Film wohl leider ewig ein Geheimtipp bleiben.
Die Musik ist Zweckmäßig aber passend, fallen nicht negativ auf aber runden die Szenen sehr gut ab. Die Story eines unfreiwilligen Helden, der von Neider getötet wird ist auch schön.
Bewertung
Ich liebe diesen Film. Bei all den independent Filmen die ich gucke sind nur selten so schöne Stücke dabei. Stil, Story und Musik sind ein perfektes Zusammenspiel und stellen viele Mega Millionen Blockbuster in den Schatten. Man muss diese Art von Filmen aber mögen, um sie zu genießen. Mir ist er
9/10
wert.
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Ecthudan - 23.06.2012, 02:43
The Nightmare Before Christmas
Wunderbarer Film, sehr gut gemacht. Vor allem die Lieder waren wundervoll und ich konnte mich auch richtig in Jack Skellington einfühlen. Die Atmosphäre passt auch richtig und die Figuren sind vielschichtig und interessant.
Würde ich jedem empfehlen, es ist halt ein absoluter Klassiker mit Tim Burton als Produzent (nicht Regisseur, wohlbemerkt). Es erinnert mich auch an mein absolutes Lieblingsspiel (MediEvil).
10/10
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Red - 23.06.2012, 02:57
District 9
Story ist der absolute Hammer, einfach am Anfang ein bisschen schwer zu verstehen.
Specialeffects, wie die dauernden Explosionen, Energiewaffen , etc. Simpel aber sauber.
Animationen, z.b. die Shrimps, der Gesamte Slum als Luftaufnahme oder die Animierung des Infizierten Arms oder dem Exo - Skelett, einfach WOW!
10 / 10
Absolut zum weiterempfehlen!
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Raytee - 24.06.2012, 02:52
The King of Fighters
Undercoveragentin Mai ist zur Stelle, kann aber nichts verhindern, als der ruchlose Superbösewicht Rugal Bernstein eine gut besuchte Ausstellung im Museum überfällt und unter Hinterlassung eines Leichenbergs mit zwei äußerst wertvollen Artefakten in eine Art Paralleluniversum der Superkämpfer flüchtet, um von dort aus die ganze Welt zu bedrohen. Stoppen kann ihn nur der Träger eines magischen Schwertes. Um dieses zu finden und den Gegenschlag zu führen, tut sich Mai mit den jüngsten Sprossen zweier heftig verfeindeter Clans zusammen…
Anfangs kam mir der Film eher komisch vor,
kann auch daran liegen das ich etwas müde war als ich ihn gesehen habe.
Aber die Special Effects können sich sehen lassen, genau so wie Kampfszenen.
Die Story würde ich im allgemeinen im oberen Mittelmaß einordnen,
aber das müsste jeder für sich selber entscheiden.
Ich kann nur sagen der Film lohnt sich,
für jeden Martial Arts Fan auf jeden Fall,
ein bisschen Super Power ist auch dabei.
7,0 von 10
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Buddy - 24.06.2012, 18:23
Gestern im Kino Tschernobyl Diaries geguckt. Ist ein ganz stabiler Horrorfilm. Würde ihm 3 vom 5 Punkten geben.
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Dandelo - 07.07.2012, 22:28
Gerade eben "G-Force" gesehen, putziger Animation-Realfilm mit unter anderem Zach Galifianakis, bekannt aus "Hangover" und "Hangover 2".
An sich ist gegen drollige Meerschweinchen in Spionagemontur auf geheimer Mission nichts einzuwenden Trotzdem leidet der Film, der mit tollem Humor und vielen Anspielungen auf zum Beispiel "Men in Black" und "Scarface" daherkommt, an seiner Story. Der Bösewicht (ein Maulwurf) will die Menschheit vernichten, weil die Menschen ihm seiner Familie beraubt haben.
Nach einem Zweiminutengespräch mit dem Protagonisten Darwin und dem kitschigen "Wir sind jetzt deine Familie"-Gehabe, kommt der Umschwung von Weltenzerstörer zu Sühner einfach viel zu schnell, das macht nicht wirklich Spaß. Auch hat man den Eindruck, dass die Macher zu viel Geschichte in zu wenig Raum zwängen wollten.
Dennoch ein interessanter, unterhaltsamer und witziger Film. Für mich aber eher Durchschnitt. 6 von 10 Punkten.
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Flumpor - 08.07.2012, 01:48
Yor, the Hunter From the Future.
Wo soll ich nur anfangen? Der Plot ist so einfach, jedoch so verwirrend das ich keinen Plan hab was ich sagen soll.
Es spielt in einer Zeit wo alle Menschen in Stämme aufgeteilt sind und alles ist ziemlich Steinzeitmäßig + Riesenechsen und mutierte Tiere. Doch es gibt einen Grund warum der Film "Hunter From the FUTURE" heißt den ich aber nicht spoilern will.
Jetzt wo es eigentlich darum geht den Plot zu erklären kann ich das nicht weil es einfach keinen wirklichen gibt. Reb Brown als Yor kämpft sich für Frauen einfach durch Höhlen, begeht dabei 4x Genozid, brennt ausversehen ein Dorf nieder, schießt eine Riesenfledermaus ab und gleitet mit ihr über eine Schlucht um einen Stammesführer einen Dropkick zu verpassen um seine "Freundin" zu retten (Die beste Szene im ganzen Film, nein wirklich der Film ist es alleine wegen dieser Szene Wert)
Eigentlich ist mir ja eine Geschichte wichtig aber der Film kommt damit weg keine wirkliche zu haben da du komischerweise das Gefühl hast du verfolgst eine Geschichte. Außerdem ist die Action einfach super und kreativ, wie gesagt Fledermausdropkick. Ich würde ihn 8/10 geben da der Film einfach unglaublich unterhaltsam ist obwohl es eigentlich ein ziemlich schlechter B-Movie ist.
@Rayliath:
King of Fighters eine 7/10 das ist wohl die höchste Punktzahl die ich jemals für diesen Film gesehen habe, ich fande ihn einfach nur grottenschlecht, vorallem weil ich die King of Fighters Spiele liebe und man sich als fan der Spieleserie alle 20 Sekunden am Kopf fassen muss ...
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - Thamus - 10.07.2012, 21:18
Elsterglanz: Im Banne der Rouladenkönigin
Wann gesehen: Letzte Woche Mittwoch
Warum gesehen: Weil er lief. Im Kino. Im drittgrößten Saal
Elsterglanz, die meisten kennen die kleine Synchro "Rambo, der beste Koch der Welt". Damit sind die richtig bekannt geworden. Dass sie auch Musik machen, durfte ich vorletztes Wochenende live erleben, als sie den zweiten Tag eines Festivals eröffnetes. Nun haben die 2 sich selbst vor die Kamera gewagt. In ihrem Heimatort Eisfeld (Sachsen-Anhalt), mit 20.000 Euro Budget. Als Ergebnis gibt es einen knapp einstündigen Film, der es inzwischen auf manche große Leinwände in Deutschland geschafft hat (teilweise sogar im Westen!).
Was bekommt man zu sehen? 2 parallel laufende Handlungsstränge die am Ende in einem kleinen Finale zusammenlaufen, qualitativ hochwertige Dialoge, qualitativ minderwertiges Bier das in Massen getrunken wird, sowie 2 Gesichter die das Ganze perfekt untermalen.
Ok, um ehrlich zu sein, es ist eigentlich ein total trashiger Film auf nicht allzuhohem Niveau, aber wer etwas anderes von Elsterglanz erwartet, ist irgendwie sowieso falsch
Wer die Jungs mag, sollte sich den Film unbedingt ansehen. Wer sie nicht kennt, sollte die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Und wer sie nicht mag sollte lieber auch um den Film einen großen Bogen machen
Meine Wertung für den Film: eigentlich eine recht solide 6/10 (aber ich muss einfach noch einen Elsterglanz-bonus geben, wodurch ich eine 7,5/10 gebe).
Trailer zum Film:
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung - rainbowdash28 - 14.07.2012, 02:02
Mit der Familie zuletzt:
Am Montag: Ice Age 4: Voll verschoben
Im Gegensatz zu den Vorgängern fand ich dieses mal den Humor viel besser getroffen und auch insgesamt ist der Film wesentlich besser auch in der 3D Animation haben Sie große Fortschritte gemacht. Empfehlenswert in 3D (Zumindest hierzulande) auf jeden Fall!
9/10 fand Ihn richtig toll und würde ihn bestimmt bei Gelegenheit am PC / Free TV noch einmal ansehen.
Nachtrag: Welches ich besonders toll fand waren die Übergänge der Szenen die richtig flüssig waren da Sie ineinander verliefen obwohl jeweils andere Charaktere verfolgt wurden sowas ist auch nicht so einfach zu bewerkstelligen ist aber perfekt gelungen.
Hoffe das Sie die Qualität nun halten können auch wenn ich es mir langsam nicht mehr vorstellen kann das Sie es noch fortsetzen werden.
|