Der kollektive Abnehmthread - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Der kollektive Abnehmthread (/showthread.php?tid=9547) |
RE: Der kollektive Abnehmthread - Pashmina - 20.10.2014, 22:14 (20.10.2014)Phantom Heart schrieb: Und ja alles ist ein Molekül,doch hatte ich schon seid Jahren kein Chemie und Biologie mehr. . Und ja ich denke es würde mir gut kommen mal wieder die Schulbank zu Drücken . Sorry, ich merke grad selber, dass ich etwas gemein klang . Ich wollte damit nur ausdrücken, nur weil etwas ein chemischer Stoff ist und eine bestimmte Wirkung hat, nicht unbedingt schädlich sein muss. In den Medien wird das heutzutage leider häufig so dargestellt (a la "in meinen Tomaten dürfen keine Gene sein!") Zitat:Doch wie kann man den die Süßstoffe und den Zucker so gut es geht Vermeiden,wenn in so vielen Lebensmitteln heute Zucker drin ist obwohl der eigentlich etwas Fehl am Platz ist? Und sollte man Fruchtzucker eher bevorzugen wenn es süß sein soll also eher Obst Essen als ein Stück Schokolade? Da hilft wohl nur Etikett lesen, vergleichen und evtl. auf Alternativen umsteigen. Statt gesüßtem Joghurt (kalorienreduzierter Joghurt hat statt normalem Zucker Süßstoffe) den Naturjoghurt nehmen und die Süße selbst dosieren oder pur mit Früchten essen. Den Limonadenkonsum zurückfahren. Nicht jeden Tag Süßigkeiten und Schokolade futtern. Fruchtzucker an sich (Fructose) ist nicht wirklich gesünder als normaler Zucker (Saccharose wird eh zu Glucose und Fructose abgebaut). Fructose soll eine leicht stärke Süßkraft haben und wird daher häufig als "besser" angepriesen, stimmt aber nicht, wenn man den trotzdem in der gleichen Dosis zu sich nimmt. Außerdem ist es ein Einfachzucker, das heißt der Körper muss quasi nix tun, damit der verwertet wird und macht auch den Insulin/Blutzuckerspiegel in vergleichbarer Weise hoch. Theoretisch ist der Fruchtzucker in den meisten Früchten nicht gesünder. Aber natürlich ist Obst trotzdem der Schokolade vorzuziehen. Weniger Kalorien, sehr viel Wasser, sättigt mehr und enthält in der Regel Vitamine und so was. Zitat:Achja,können Medikamente oder Ablagerungen davon im Körper den Versuch des Abnehmens verhindern oder schwerer machen als es eigentlich nötig ist?Also es gibt Medikamente, die sind unweigerlich mit Gewichtszunahme verbunden. Zum Beispiel einige Antidepressiva oder auch Hormonpräparate wie die Babypille können eine Gewichtszunahme verursachen. Insofern ist das möglich. Das liegt meistens daran, dass die mit dem Hormonhaushalt rumspielen und der ist sehr wichtig beim Hunger- und Sättigungsgefühl sowie beim Stoffwechsel und Auf- und Abbau von Fettzellen usw. Zitat:Naja ich bin vom Zucker auf Stevia umgestiegen, weil es nunmal sehr viel süßer ist und ich die Dosierung weiter runterschrauben konnte dadurch, so viel hab ich gar nicht drin und eine 100g Dose reicht bei mir ein knappes Jahr oder so 10 Monate weil ich nur wenig reinkrümle in den Kaffee, wenn ich Tee süßen will nehme ich Honig. Klingt für mich nach einer vernünftigen Dosierung RE: Der kollektive Abnehmthread - Derpy De Hooves - 20.10.2014, 22:31 Zum Frühstück hab ich meist dann Joghourt mit Bircher Müsli zu meinem Kaffee oder halt Toast mit Käse und da weiss ich das Toast nicht so gut ist eigentlich Für zum Mitnehmen hab ich dann mein Sauerteigbrot mit Haferflocken und da ist dann auch immer Käse oben (ess irgendwie nur Käse). Abendbrot sind dann auch meist Stullen und warmes Mittag gibs nur am Wochenende, Pasta oder Reisgerichte. Nebst ess ich noch Obst, wie Bananen und Äpfel und Weintrauben, im Sommer gibts dann immer Wassermelone. Gewicht verlier ich trotzdem nicht, mein Arzt meint das liegt an meiner Schilddrüse RE: Der kollektive Abnehmthread - Phantom Heart - 20.10.2014, 22:44 (20.10.2014)Derpy De Hooves schrieb: Naja ich bin vom Zucker auf Stevia umgestiegen, weil es nunmal sehr viel süßer ist und ich die Dosierung weiter runterschrauben konnte dadurch, so viel hab ich gar nicht drin und eine 100g Dose reicht bei mir ein knappes Jahr oder so 10 Monate weil ich nur wenig reinkrümle in den Kaffee, wenn ich Tee süßen will nehme ich Honig. Woher bekommt man eigentlich das Stevia? Ok,Honig ist wirklich besser für den Tee und man hat mehr davon :3. Und je nach dem was man für einen Honig nimmt kann man den Geschmack des Tees und seine einzelne Komponenten noch verstärken ^^ Zitat: Sorry, ich merke grad selber, dass ich etwas gemein klang [Bild: 01-twilightoops.png]. Ich wollte damit nur ausdrücken, nur weil etwas ein chemischer Stoff ist und eine bestimmte Wirkung hat, nicht unbedingt schädlich sein muss. In den Medien wird das heutzutage leider häufig so dargestellt (a la "in meinen Tomaten dürfen keine Gene sein!") Ach kein Problem als ob ich dadurch nun schon gekränkt währe . Und achja die Medien..die die alles und jeden so lange Nerven bis es schon aus den Ohren rausläuft. Das lustigste ist aber mit diesen ganzen Genen,das hätten die Menschen nicht in ihren Wahn der Überzüchtung die Nutzplfanzen so tangiert hätten die jetzigen Bauern kaum Probleme mit Schädlingen. Denn als Beispiel der Mais,der hatte früher gegen die Schädlinge eine eigene Verteidigung.Sein Feind Nummer eins der Maiswurzelbohrer hat heute leichtes Spiel da die Selbstverteidiung in den Maispflanzen nicht mehr vorhanden ist. Denn durch einen Botenstoff den die Pflanze abgibt ins Erdreich,also bei den Maispflanzen die nicht so überzüchtet sind ruft er damit quasi um Hilfe.Und die Fressfeinde die sogenannten Nematonen Riechen dies und Wandern zielgerecht zu der betroffenden Pflanze um dort die Schädlinge zu Bekämpfen. Und da meckern die Leute rum das die keine Gentechnik haben wollen,oder sich generell über den so vielen Pestiziden Einsatz Beschweren . Aber ja sie haben voll und ganz Recht,das ein Stoff nicht unbedingt gefährlich ist.Doch diese Priese Vorsicht sollte man schon Walten Lassen,bis man ebenhalt die Pflanze komplett erforscht hat um Sagen zu Können alle Bestandteile sind ungefährlich für Mensch und Tier. Zitat: Da hilft wohl nur Etikett lesen, vergleichen und evtl. auf Alternativen umsteigen. Statt gesüßtem Joghurt (kalorienreduzierter Joghurt hat statt normalem Zucker Süßstoffe) den Naturjoghurt nehmen und die Süße selbst dosieren oder pur mit Früchten essen. Den Limonadenkonsum zurückfahren. Nicht jeden Tag Süßigkeiten und Schokolade futtern. Punkt für dich sag ich da nur,doch ist der Kampf gegen den Schweinehunde immer so eine Sache D: Achja,was gäbe es den für gute Alternativen die man häufig Anwenden kann? Das mit den Naturjoghurt hört sich gut an,und da kann man mixen wie man lust und laune hat? Oder sollte man mit den Naturjoghurt auch Sparsam Umgehen ^^'? Mhhhh Obst und Gemüse fehlen nur noch ein paar gute Rezepte dafür. Zitat: Also es gibt Medikamente, die sind unweigerlich mit Gewichtszunahme verbunden. Zum Beispiel einige Antidepressiva oder auch Hormonpräparate wie die Babypille können eine Gewichtszunahme verursachen. Insofern ist das möglich. Das liegt meistens daran, dass die mit dem Hormonhaushalt rumspielen und der ist sehr wichtig beim Hunger- und Sättigungsgefühl sowie beim Stoffwechsel und Auf- und Abbau von Fettzellen usw. Fuck yay dann habe ich ja noch lange daran zu Knabern auch wenn ich keine Medikamente mehr nehme,so denke ich werde ich noch mit den Ablagerungen davon zu Kämpfen haben bis der Körper das alles abgebaut hat... Zitat: Zum Frühstück hab ich meist dann Joghourt mit Bircher Müsli zu meinem Kaffee oder halt Toast mit Käse und da weiss ich das Toast nicht so gut ist eigentlich Pinkie happy Sauerteigbrot mit Haferflocken? Selbst gemacht? Und nur warmes zum Wochenende hin ..könnte ich persönlich nicht,da ich finde ein warmes Mittagessen gehört schon dazu. Ok,die Zeit erstmal zu Finden dafür nach der Arbeit auch noch Einzukaufen und zu Kochen.... Und bestimmt meint dein Arzt das sie eine Schilddrüsenunterfunktion haben und deswegen so schlecht Abnehmen können. Doch wie sagt man so schön,ohne Sport läuft es nicht und da kann ich mir auch an meine eigenen Nase packen . RE: Der kollektive Abnehmthread - Derpy De Hooves - 20.10.2014, 22:51 Honig gibts selbstgeimkerten bei mir Stevia und das Brot gibts bei uns zu kaufen im Kaufland, alles relativ günstig und wird auch frisch gebacken, und wenns das nicht gibt versuch ich mich am selber backen, geht ja mit meiner Mikrowelle RE: Der kollektive Abnehmthread - Phantom Heart - 20.10.2014, 23:12 Ohhh haben sie eine Bienenkolonie in ihren Garten?? Also das ist ja mal Selten geworden heutzutage :O Und nun selberbacken oder kochen hat man viel mehr von ^^ und ist auch kostengünstiger für den Haushalt ^^ RE: Der kollektive Abnehmthread - Derpy De Hooves - 20.10.2014, 23:22 Meine Tante hat eine Imkerei da bekomm ich den Stoff her Günstig würd ich nicht sagen, was das selber kochen angeht, eine Tiefkühlpizza ist viel schneller gemacht als eine selbstgebackende und belegte Mag dennoch diesen Tiefkühlkram nicht, nur wenns wirklich schnell gehen soll; hatte mir mal 2 Wochen lang immer frisch geholt und selbst gekocht und dann ging mir das Geld aus RE: Der kollektive Abnehmthread - Phantom Heart - 20.10.2014, 23:31 XD kann man sich zufällig ein paar Gläser Bestellen XD? Es kommt sich ja auch immer drauf an was man kocht ^^,wenn man alleine wohnt kann man z.b sich Sachen machen wo man zwei bis drei tage was von hat . Der große Fan von Tiefkühl bin ich auch nicht,doch im heutigen Berufsleben ist es schwer was vernünftiges zu Kochen nach der Arbeit oder je nach dem wie und als was man arbeitet. Und das mit den Geld kenne ich nur zu gut...da denkt man sich ja koche ich frisch oder hol mir dies und das und wupps...sieht man schon wort wörtlich sein Geld aus der Brieftasche in den Sonnenuntergang Fliegen << RE: Der kollektive Abnehmthread - MianArkin - 20.10.2014, 23:47 Künstliche Süßungsmittel besitzen den Nachteil, das sie den Blutzuckerspiegel senken. Stevia wird dort unter anderem ebenso als Positiver Blutzuckersenker bewertet. Der Abfall des Blutzuckerspiegels löst im Gehirn (wenn statt wie erwartet doch kein neuer Zucker kommt und der Blutzucker unter die Schwellengrenze fällt) ein Spezifisches Hungergefühl aus (Spezifisch meint hiermit auf Zuckerhaltige Nahrung). Der Vermehrte Einsatz von Süßstoffen kann zur Gewichtszunahme führen, vorallem wenn man dem Hungergefühl zuoft erliegt. Wobei man, auch zucker wieder aufnehmen sollte wenn der Körper danach verlangt, vorallem wenn der Blutzuckerspiegel im 5 Tiefgeschoss verschwindet . RE: Der kollektive Abnehmthread - Phantom Heart - 21.10.2014, 14:58 Mhhh nun aber oftmals ist das dich auch so das auch ein Glas Wasser gegen den Hungergefühl hilft? Und das mit den Blutzucker,haben doch immer die Diabetiker so stark zu Känpfen mhhhh bestimmt muss das ein horror sein Diabetis zu haben mhhh RE: Der kollektive Abnehmthread - princess - 27.10.2014, 18:31 also ich finde ein glas wasser vor jeder mahlzeit kann schon was helfen. man hat dannach nicht mehr ganz so viel hunger. naja ich bin eig so eher null diät verfechter. ( ja ich weiß nicht gut und so ) aber anders schffe ich es sonst nicht mit dem abnehmen RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 27.10.2014, 19:03 Aber dann haste nach der diät doch dann alles sofort wieder drauf, oder? RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 29.10.2014, 19:56 Erfolgsrezept: Weniger Süßkram Sport (zb. walken) Mehr Obst und Gemüse Und Wasser RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 29.10.2014, 20:05 Also das ist jetzt aber nix neues, guardian xD Mein erfolgsrezept lautet eher: sich ab und an mal was gönnen. Und abends keine kohlenhydrate. Am besten immer so wenig kohlenhydrate wie möglich. Das beschreibt im kurzen ganz gut, wie ich in ~3 monaten 10 kilo verloren habe ohne hungern und OHNE sport ( weil sport scheisse ist) RE: Der kollektive Abnehmthread - Pashmina - 29.10.2014, 21:12 (29.10.2014)Atomicorn schrieb: Also das ist jetzt aber nix neues, guardian xD Wie viel hast du denn vorher gewogen? Auf deinen Fotos im User-Fotos-Thread siehst du immer schon mega schlank aus, da kann ich mir 10kg weniger irgendwie nicht visualisieren RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 29.10.2014, 21:29 Mega schlank? xD heh danke.. Das sieht abee dann nur auf den bildern so aus^^ Bin von 82 auf 72 kilo runter bei einer grösse von 168 cm. RE: Der kollektive Abnehmthread - Pashmina - 29.10.2014, 21:37 Du hast aber auch eine schöne Gesichtsform ... ich seh mit meinem runden Mondgesicht immer noch nach Babyspeck aus Wow, das ist dann aber ein ordentlicher Erfolg in relativ kurzer Zeit. Irgendwie schaff ich das momentan mit dem gesünder essen nicht. Bin einfach nicht so der kochbegeisterte Mensch... Im Moment muss der Mensa-Wok-Teller als 'gesund' herhalten. RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 29.10.2014, 21:44 Naja, man braucht schon ne menge durchhaltevermögen, vor allem, wenn man gerne isst ... Wie gesagt, ich hab es nur mit low carb geschafft, weil man bei dieser ernährungsform auch sachen essen kann, die fettig sind ( würstchen, käse) xD natürlich sollte man nicht nur fettig essen. Aber solche sachen haben mit meinen erfolg halt "gerettet". Abends habe ich zb oft chickenwings gegessen. Ohne beilage halt dann. RE: Der kollektive Abnehmthread - Triss - 29.10.2014, 23:56 (29.10.2014)Atomicorn schrieb: Wie gesagt, ich hab es nur mit low carb geschafft, weil man bei dieser ernährungsform auch sachen essen kann, die fettig sind ( würstchen, käse) xD Man kann auch sonst fettige Sachen essen, wichtig ist ein Mittelmaß. Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt - was auch fettige Sachen mit einschließt - dann pendelt man sich automatisch auf ein gutes Gewicht ein. Dafür braucht es noch nicht mal viel Sport (man sieht dann halt nur nicht trainiert, sondern "weich" aus). Viele haben einfach nur den Sinn für Mengen verloren oder essen NUR Süßes. Aber sowas wie Low Carb usw. braucht es eigentlich nicht. Wenn man damit besser klar kommt, ist das eine Sache, aber ganz normales Essen reicht eigentlich auch, davon wird man nicht dick, deshalb heißt es ja normal. ^^ RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 30.10.2014, 00:27 Naja, ich hab auch mit 82 kilo so gut wie nie süsses oder chips oder so gegessen. :/ und hab immer mehr zugenommen.. Also naja, das hat bei mir leider nicht so funktioniert.. RE: Der kollektive Abnehmthread - Triss - 30.10.2014, 00:38 Das kann viele verschiedene Gründe haben. Schilddrüsenunterfunktion, zu viel Stress, generell zu viel Essen (es muss ja nicht zu viel von Chips und anderem Süßen gewesen sein), oder Hormone wie z.B. in der Pille. |