SciFi Rpg - Earth Core - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: SciFi Rpg - Earth Core (/showthread.php?tid=23009) |
RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 12.09.2015, 23:25 [Aegis/Kantine] "Ich war auf einer Uni am Stadtrand. Relativ groß, eine EarthCore Hochschule. Aber ich glaube wir sollten uns mal darauf einigen in welcher Stadt wir studiert haben" Meinte er schmunzelnd und trankt noch einen Schluck. RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 13.09.2015, 00:01 [Dr. Lightning Hearth / Kantine] *sie gab sich selbst einen Facehoof da sie selbst daran denke hätte können die Stadt zu nennen in der sie Studiert hatte. Es gibt immerhin nicht nur eine auf der Erde* Entschuldigung, ich habe im Crystal Empire studiert. Dort ist auch meine Heimat. *erzählte sie dann lächelnd und sah dann Aegis neugierig an* Wo kommst du eigentlich her? Erde oder aus einer der Kolonien? RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 13.09.2015, 00:09 [Aegis/Kantine] "Crystal Empire? Exotisch. Wenn ich das so sagen darf... du siehst nicht gerade... kristallig aus" Stellt er fest und mustert die Stute. Dann lächelt er jedoch. "Nein, ich komme von der Erde. Nicht ganz so weit aus dem Norden. Los Pegasus, studiert habe ich aber in Canterlot. Die Kolonien habe ich bisher nur auf Exkursionen oder im Auftrag von EarthCore besucht. Warst du schon mal auf der Merkur-Kolonie?" RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 13.09.2015, 01:05 [Dr. Lightning Hearth / Kantine] *das Einhorn musste wieder lachen wie er sie als nicht besonders kristallig bezeichnete und schüttelte den Kopf um ihn danach auf zu klähren* Das liegt daran, dass ich kein Kristallpony bin. Meine Eltern sind mit mir damals dort hin gezogen als mein Vater in die Stadt versetzt wurde. Seit dem wohnte ich dort und studierte dann auch da. *dann lies sie Aegis erzählen und hörte ihm interessiert zu während sie immer wieder etwas von ihrem Salat in ihre Schnute schweben lies* Canterlot, dort war ich nur kurz einmal aber in Los Pegasus war ich noch nie. *bei seiner Frage ob sie schon mal auf der Merkur Kolonie war, schüttelte sie nur den Kopf* Nein. Bisher war ich noch nie auf einer der Erdkolonien. Und du? RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 13.09.2015, 01:21 [Aegis/Kantine] "Nichtmal ein Crystalpony. Ein schöner Einwohner des Crystal Empires bist du mir" Normalerweise war er nicht direkt zu solchen Späßen aufgesetzt. Besonders nicht bei Kollegen. Aber die Stute schien ihm Humor zu haben. Dennoch war das wohl die weiteste Grenze die er gehen würde. Sich nun auch endlich über sein Essen hermachend blickt er wieder auf. "Müsst du mal nachholen. Sehr schöne Stadt. Ein der kleinsten auf der Erde. Wenn man Megacitys überhaupt als klein bezeichnen kann und ja, ich war schon auf ein paar. Die Mondkolonie gehörte quasi zu meinem zweiten Arbeitsplatz. Hab mit denen eine neue Trinkwasseranlage entwickelt die jetzt auch hier auf der Valkyre verbaut wurde. Dann war ich einmal in der Merkurkolonie. Schöner Planet und unter der Biokuppel ein Traum für jeden Biologen. Pflanzen wachsen wegen der hohen Sonneneinstrahlung und der niedrigen Schwerkraft sehr schnell und in sehr interessanten formen" RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 13.09.2015, 01:47 [Dr. Lightning Hearth / Kantine] *sie hörte ihm lächelnd zu wie er von den Kolonien und seinen Leistungen erzählte. Dabei bastelte sie sich mit den Bildern die sie gesehen hatte und den Filmen die dort gespielt haben zusammen wie es dort genau aussehen könnte* Okay, wenn wir wieder zurück kommen dann machen wir zusammen einen Ausflug und du zeigst mir die Orte alle persönlich. *etwas beleidigt zog sie jetzt die Unterlippe hoch und hob auch noch etwas den Kopf. Dabei sah sie leicht zur Seite um zu unterstreichen, dass er zu weit gegangen war* Es tut mir leid, für meine Rasse kann ich leider nichts. *meinte sie nur und schob sich eine Scheibe Gurke in Schnute* RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 13.09.2015, 02:04 [Aegis/Kantine] "Können wir gerne machen und wenn das vorbei ist gehts zur Marskolonie" Antwortet er lächelnd und will sich eigentlich seinem Essen zuwenden, bemerkt jedoch die Reaktion der Doktorin. Das war wieder einer dieser Momente in dem ihm bewusst wurde wie unglaublich Empathie doch versagen kann. Vermutlich der kritischste Moment den es im Sozialleben gibt. Der schmale Grad zwischen einer Freundschaft oder einer weiteren Person auf der Liste der Feinde. Er überlegte einen Moment wie er sich am besten aus der Situation bringen konnte ohne das ihre Bekanntschaft zu sehr darunter leidet. Er war nun mal kein Psychologe. Daher musste er sich auf Erfahrungswerte stützen. Ein kurzen Moment der Stille leitete seine, hoffentlich gute, Aussage ein. "Entschuldige. War nicht ernst gemeint. Nur ein blöder Witz. Manchmal denke ich nicht komplett durch was ich sage" Meint er entschuldigen und blickt auf sein Essen. Schnell ratterte sein Gehirn die Situation durch. Hatte er das richtige gesagt? Musste er noch nach harken oder wäre das ein Fehler? War überhaupt was zu retten? In Sekundenbruchteilen analysierte sein Gehirn sozialen Stand von sich und seinem Gegenüber, die bisherige Beziehung, die Situation, die Stimmung seines Gegenübers, Körpersprache, Aussprache, Wortwahl. Dinge die jeder ohne es zu merken durchgeht. Grundlagen der Kommunikation und er saß da und spürte wie dieser Mechanismus auf höchster Alarmbereitschaft stand um die unweigerlich folgende Reaktion zu erwarten. RE: SciFi Rpg - Earth Core - Falka - 13.09.2015, 12:25 [Gresalt / Kabine] Er nahm den Huf von Scorpia und schüttelte ihn sachte während er freundlich erwiderte "Es freut mich ebenfalls ihre Bekanntschaft zu machen. Naja dachte schon es kommen ein paar Nachbarn die sich beschweren wollen. Man weiß ja nie. Ist ihre Kabine hier in der Nähe?" Dann schaute er zu der Stute die sich als Cloaker vorstellte und schaute sie einen Moment verwirrt an. Es war etwas ungewohnt das sich jemand so verwandeln kann und das vor ihm jemand stand den er nicht kannte, aber irgendwie doch kannte. Insgesamt war die Situation sehr komisch und merkwürdig für ihn. "Hey Cloaker... das ist echt faszinierend wie du aussiehst. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen... Ist echt kein Problem das ihr mich unterbrochen habt. Ich wollte eh gleich aufhören." Mit seinem Schnabel ging er kurz dicht an das Gesicht der fremden weißen Stute ran und kniff die Augen zu, als würde er sie ganz genau begutachten. "Man sieht echt keinen Unterschied. Sogar die einzelnen Haare kann man erkennen... Achso und gerne können wir mal zusammen jammen. Spielst du auch Gitarre?" Gresalt entfernte sich wieder auf eine unaufdringliche Distanz von Cloaker und hielt kurz seine Kralle hoch und wackelte mit den einzelnen Gliedern der Kralle. "Ich glaube nicht das ich ihr das überhaupt beibringen könnte. Keine Ahnung wie man mit Hufen spielt." RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 13.09.2015, 13:27 [Dr. Lightning Hearth / Kantine] *die Einhornstute linste zum Hengst ihr gegenüber und musterte seine Reaktion. Es dauerte eine Zeit bis sie es nicht mehr aushielt und anfing zu grinsen bis sie dann schließlich anfing zu lachen und somit ihren kleinen Scherz aufdeckte* Wie du mir, so ich dir mein Freund~ *gab sie amüsiert lachend von sich und lies sich, quasi als Belohnung, etwas von seinem Essen in den Mund schweben. Jetzt sah Lightning mit einem triumphierenden Grinsen an während sie das was sie von seinem Essen hatte genüsslich durch kaute* RE: SciFi Rpg - Earth Core - BloodBlade66 - 13.09.2015, 15:31 [Cloaker/Vor Gresalts Kabine] "Also bei dem Thema bin ich es auf jeden Fall." Sagte die Stute leicht beschämt und während sie sich mit ihrem Flügel etwas am Hinterkopf kratze. "Ach das höre ich öfters. Faszinierend, unheimlich, lustig, cool, bleib weg von meinem Kind, Stute, Mutter, mir etc. Man gewöhnt sich irgendwann daran... zumindest an die nicht unfreundlichen." Als Gresalt sehr nahe kam und das in die Unangenehme Zone ging, schaute die Stute etwas bedrückt und unangenehm abwechselnd zur Seite und zu ihm. Zu seiner Frage, versuchte die Stute wieder normal zu wirken und auch so zu klingen, doch konnte er bis jetzt es noch nicht hinkriegen bei sowas cool zu bleiben. "Jep... Da ist kein bis vielleicht ein winziger unterschied zum originalen... wenn es das Originale gibt. Also ich habe nur eine E-Gitarre dabei, die sind stabiler und ich mag den Sound wenn man auf ihr rumspielt. Doch könnte ich es ganz einfach umstellen, dass es wie eine Gitarre klingt." Als er sich wieder entfernte, atmete sie etwas erleichternd aus und lachte etwas. "Wie gesagt, es war ein Missverständnis meiner Seits. Ich denke es ist so als wenn du die Krallen zusammen drückst und so spielst. Ich könnte es ja machen aber da sie das ja nicht will hat es sich ja erledigt." Die Stute lachte etwas und blickte zu Scorpia. Erst jetzt viel ihm auf, dass er noch garnicht gesagt hatte, dass er ein Changling ist. "Oh. Total vergessen durch dein Gitarre spielen. Miss Scorpia? Ich bin eigentlich keine Pegasus Stute. Ich bin eigentlich ein Changling Hengst. Es tut mir leid, dass ich das nicht vorher erwähnt habe und ich hoffe sie hassen mich nicht dafür. Sollten sie doch, dann kann ich es verstehen. Ich habe sie ja immerhin... naja angelogen und/oder belogen." RE: SciFi Rpg - Earth Core - Drakosan - 13.09.2015, 15:39 [Scorpia/ gänge] *sie schüttelt die klaue einige male ehe sie nun loslässt und gerade vor ihn steht* Nun...ja.. ich bin 2 Kabinen weiter am Wohnen...könnte man so sagen. also nicht direkt Nachbarn..aber in der Nachbarschaft. Wen sie also mal Hunger haben sollten. einfach bei mir klopfen. *sie grisnt dabei etwas schräg. hört den kleinen Gespräch zwischen Gresalt und Cloaker zu. kichert sogar als der greif so nah an der stute herangeht. dan jedoch fällt bei ihr die Kinn lade runter als Cloaker ihr oder eher sein Geheimnis preisgibt* B-Bitte was-..ein Changling ? Wowowowow.. jetzt aber mal halblang... DU..bist ein Wechselbalg ?? Also jetzt bin ich doch Etwas angesäuert. RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 13.09.2015, 15:58 [Aegis/Kantine] Nun völlig sprachlos schaute er die Stute vor sich an. Es dauerte einen ganzen Moment bis er begriff was sie getan hatte. Leicht verwirrt schüttelt er dann etwas den Kopf. "Well played... Den habe ich jetzt nicht kommen gesehen" Antwortet er lediglich nüchtern und isst ohne ihre Aktion zu beachtend weiter. RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 13.09.2015, 16:38 [Dr. Lightning Hearth / Kantine] *sie hörte auf zu lachen und räusperte sich um dann mit nüchterner stimme zu ihm zu sprechen* Es tut mir leid. Dabei habe ich wohl wieder etwas übertrieben. Das war nicht meine Absicht. *am liebsten hätte sie sich jetzt wie ein Hund mit eingezogenem Schweif in einer Ecke verkrochen. Lightning ist es schon des öfteren aufgefallen, dass sie so etwas zu stark übertreibt. Jetzt fürchtete sie, mit ihrer Aktion ihre bisheriges Verhältnis mehr geschädigt als verbessert hatte* RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 13.09.2015, 17:00 [Aegis/Kantine] Es kam nach diesem Eingeständnis zu einer kurzen Stille. Bis sich Aegis kurz räuspert. "Ähm Akward... Okay, wie wäre folgendes: Wir haben beide Unsinn gelabert. Daher können wir das jetzt vergessen und weitersprechen, okay?" Fragt er hoffnungsvoll und atmet dann kurz durch. "Studium... Ich vermute mal du hast Medizin studiert. Irgendwelche Schwerpunkte?" RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 13.09.2015, 17:26 [Dr. Lightning Hearth / Kantine] *die Ärztin atmete erleichtert durch und lächelte sogar leicht als er den Vorschlag machte und nickte darauf nur zustimmend. Sie war sehr froh, dass er den Zwischenfall vergessen wollte und hoffte inständigst, dass sie das nächste mal merkt, wenn sie vor hatte es wieder zu übertreiben. Den schnellen Themenwechsel begrüßte sie auch sehr und ging direkt darauf ein* Ja ... ja, ich habe Medizin studiert obwohl meine Eltern eigentlich dagegen wahren. Sie wollten, dass ich Soldatin werde obwohl mein Traum ärztin war. Du musst wissen, ich komme aus einer Soldatenfamilie und mein Vater wollte, dass das auch so bleibt. Ich konnte dann einen Kompromiss mit ihnen schließen indem ich Feldsanitäterin werde wenn ich mich selbst um das Studium kümmere. *dann fiel ihr etwas ein und sie sah den Hengst an* Ich bin mir jetzt um ehrlich zu sein gar nicht sicher, aber hast du mir eigentlich schon erzählt was du studiert hast? RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 13.09.2015, 18:30 [Aegis/Kantine] "Ah, Eltern können echt schlimm sein bei sowas. Ich war mit 18 weg von denen und die waren nur froh das ich das Stipendium bekommen habe. Aber hey, du hast dein Abschluss, dein Vater ist glücklich, hoffe ich und jetzt hängst du hier fest. Besser geht's doch nicht" Er lächelte leicht und legt die Gabel weg. "Ich habe einen Doktor in Physik sowie einen Master in Chemie. Insgesamt kenne ich mich mit einigen Gebieten der Wissenschaft aus" RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 13.09.2015, 19:17 [Dr. Lightninig Hearth / Kantine] *sie sah ihn mitleidend an als er von sich erzählte. Ihre Eltern waren zwar keine Traumeltern, doch sie hat sie geliebt und so war es auch umgekehrt.* Wahren deine Eltern so schlimm zu dir, dass du so bald wie möglich weg bist? *fragte sie ihn mit eher vorsichtiger Stimme da sie nicht wusste ob sie das jetzt anreden sollte und ihn so eventuell an etwas erinnerte was er lieber vergessen wollte.* Er war glücklich. Er ist vor 2 Jahren gestorben. *meinte sie dann mit nüchterner stimme und hörte dem Hengst zu als er erzählte wie seine bisherige akademische Laufbahn verlief* Na da wundert es mich nciht, dass du der wissenschaftliche Leiter der Valkyrie geworden bist. RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 13.09.2015, 20:28 [Aegis/Kantine] "Nein. Es waren keine Monster. Aber ich habe mich halt irgendwie immer besser mit meiner Schwester verstanden als mit meinen Eltern und als ich dann das Stipendium bekommen habe war eh klar das ich umziehen musste. Die Uni war zu weit von unserem Haus weg." Er zuckt leicht mit den Schultern. Der Kontakt mit seinen Eltern war gut. So oder so. Aber er hing jetzt nicht so unfassbar an seinen Erzeugern. Seine Stimme wurde etwas ruhiger. "Das tut mir leid" Antwortet er nur nüchtern. Schön das er direkt wieder auf so einen Punkt getroffen war. Ablenkung war jetzt gefragt. Lachend nahm er ihrer nächste Feststellung zur Kenntnis. "Ich denke ich habe mich bei denen da oben irgendwie beliebt gemacht. Keine Ahnung wie. Aber bisher hatte ich nie Probleme bei der Arbeit und scheinbar habe ich ein Sinn dafür eine gute Arbeitsmoral aufrecht zu erhalten ohne das die Qualität darunter leidet" RE: SciFi Rpg - Earth Core - Vales - 13.09.2015, 21:13 [Dr. Lightning Hearth / Kantine] Da bin ich froh, dass es nicht so ist wie ich dachte. Man sollte auf jeden Fall den Kontakt zu seinen Eltern halten. Wer weiß wie lange sie noch da sind. *meinte sie noch recht nüchtern, lächelte aber dann als er von seiner Schwester erzählte.* Du hast also eine Schwester. Lebt sie noch in der Nähe deiner Eltern oder ist sie auch so wie du weg gegangen? *fragte sie Aegis interessiert und winkte ab als er sie für den Tod ihrer Eltern bemitleidete* Schon okay. ich bin schon lange über ihren Tot weg. Es ist kein Thema das mich sehr mitnimmt. Also kannst du mich darauf auch ansprechen. *sie fing ebenfalls an zu lächeln als Aegis lächelte.* Dass du hier bist zeigt das wohl sehr deutlich. RE: SciFi Rpg - Earth Core - Chase - 13.09.2015, 21:20 [Aegis/Kantine] "Ist ja nicht so als hätte ich gar keinen Kontakt zu ihnen. Es ist eben ein wenig eingeschlafen. Ich bin 34 und lebe mein eigenes Leben. Besonders da ich bisher meistens in Projekte eingebunden war." Er lächelt leicht als sie seine Schwester erwähnte. "Nein, sie hatte immer einen besseren Draht zu unseren Eltern. Sie wohnte noch in der Nähe und hat sie auch häufiger besucht als ich. Meistens erfahre ich über sie das irgendwas los ist" Antwortet er und überging das Thema Vater komplett. Es war kein schönes Thema für so ein gemütliches Mittagessen. Schmunzelnd trinkt er einen Schluck und blickt sie dann an. "Das zeigt sich wohl bei uns allen. 200 Seelen die Auserwählt wurden hier mitzufliegen. Wir sind zwar nicht der Auserwählte aber einer von ein paar wenigen glücklichen" |