Bronies.de
RPG: Ground Zero - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: Ground Zero (/showthread.php?tid=6558)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

RE: RPG: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 08.11.2012, 10:51

"Danke." Night band sich unter einigen Mühen die Satteltaschen wieder um und warf einen prüfenden Blick hinein. Fernrohr, Karte, Kompass, ein paar Konserven, eine kleine Trinkflasche, ihr Tagebuch samt Schreibfeder und Tintenfass, sogar das Kampfmesser, alles noch da.
Wenigstens mal ein bisschen Glück.
Sie klappte die Taschen wieder zu und wandte den Blick nach vorne, wo Susan sich gerade Swifty auf den Rücken geladen hatte und jetzt irgendetwas - oder irgendjemanden - zu suchen schien.
Das gefällt mir nicht. Das wittert viel zu sehr nach einer Falle. Aber wenn es eine wäre, hätte mein Instinkt mich schon längst warnen müssen...also ist es doch keine? Oder lässt mein Talent mich jetzt auch noch im Stich?
Shinings Worte rissen den Pegasus aus ihren Gedanken. Fing sie schon wieder von ihrer Tochter an? Night musste sich zusammenreißen, um nicht entnervt zu seufzen.

"Hör' mal. Ich kann ja verstehen, dass sie dir fehlt, aber ständig darüber nachzudenken bringt auch nichts. Das macht dich irgendwann wahnsinnig. Lass' die Vergangenheit endlich ruhen und konzentriere dich auf die Gegenwart."

Der Stute war bewusst, wie zynsich das von jemandem klingen musste, der bis vor ein paar Minuten noch in Erinnerungen und Trauer versunken war. Doch sie scherte sich nicht darum.

"Und bevor du damit anfängst, ich weiß, dass das ziemlich bescheuert klingt, gerade weil's von mir kommt. Aber es ist nun mal die Wahrheit. Ich habe mich hinreißen lassen und...Dinge gesagt und getan, die ich jetzt bereue. Tut mir leid, dass ich dich und Swifty angeschrien habe."

Nights Stimme war während des letzten Satzes immer leiser geworden, bis sie kaum über ein Flüstern hinausging. Es war ihr höchst unangenehm, sich bei jemandem entschuldigen zu müssen, aber sie hatte nun mal Mist gebaut und musste jetzt die Konsequenzen tragen.

"Ich will damit auch nicht sagen, dass du Liara vergessen sollst, weiß Celestia nicht. Du solltest dir nur keine allzu großen Hoffnungen machen. In einer so großen Stadt grenzt es ans Unmögliche, ein einzelnes Fohlen zu finden, das nicht versklavt oder totge-"

Night klappte den Mund zu. Was um alles in der Welt trieb sie da? Mit ihren unbedachten Äußerungen setzte sie bloß noch immer mehr Horrorfantasien in Shinings Kopf.
Du hättest Motivationstrainerin werden sollen. Scheint dir ja echt zu liegen.
Schnauze, ungebetene Stimme in meinem Kopf.
Nenn' mich doch einfach Shade. Ist viel kürzer und leichter zu merken.
Shade? Du hast dir selbst einen Namen gegeben? Willst du mich verarschen?
Lass' mich doch.
Der Pegasus stöhnte genervt. Das konnte noch heiter werden...

[Marktplatz von L.P.; bei Shining, Susan und Swifty, in der Nähe von Orphanus, Bladewing und Cloudbucker]

~~~~~~~~~~

Zur selben Zeit, im Regierungsviertel

Das rhythmische Stampfen von Kampfstiefeln hallte von den kahlen Wänden wider. Präzise wie ein Uhrwerk, kein Schlag wurde ausgelassen. Es hatte etwas Unheimliches und zugleich Beruhigendes an sich, eine schauerliche Demonstration absoluter Disziplin.
Die Flure wurden nur schwach von alten, verdreckten Deckenlampen erleuchtet, die fleckige Schatten auf die grau verputzten Mauern und den bröckeligen Steinboden warfen. Der Gestank von Schweiß, alten Kleidern und Waffenfett hing schwer in der Luft und ließ den ohnehin schon abweisenden Ort noch unwillkommener erscheinen.
Eine Gruppe schwer bewaffneter Ponies bog um die Ecke. Ihre Gesichter waren unter schwarzen Stahlhelmen und ebenso schwarzen Halstüchern verborgen, die nur ihre eindringlichen stahlgrauen Augen freiließen. Zielstrebig marschierten sie auf eine der zahllosen massiven Holztüren zu, die die Wände zu beiden Seiten in regelmäßigen Abständen unterbrachen. Jede der Türen war mit schweren Vorhängeschlössern und einem eisernen Riegel gesichert. In den Türrahmen waren kleine Schilder mit einer zweistelligen und einer sechsstelligen Nummer mit einem einzelnen Buchstaben eingehängt.
Vom jenseitigen Ende des Flures kam dem Trupp ein einzelner Erdponyhengst entgegen. Er war ähnlich gekleidet und genauso schwer bewaffnet, doch trug er kein Halstuch und eine schwarze Feldmütze statt eines Helms, was den Blick auf sein hellbraunes Gesichtsfell und die ebenfalls stahlgrauen Augen freiließ.
Die Soldaten hielten vor einer der Türen. Auf der Tafel standen die Ziffern "17" und darunter die Nummer "376942-B".
Kurze Zeit später erreichte der Wachmann die Truppe und salutierte forsch.

"Wie kann ich Ihnen helfen, Captain?"

Der Anführer der Gruppe, ein bulliger Einhornhengst, deutete mit einem knappen Kopfnicken auf die Tür.

"Sie ist dran. Hol' sie raus."

Der Wächter nickte und löste einen Schlüsselbund von seinem Gürtel. Metallsiches Klicken hallte durch den Gang, als er die Türschlösser löste, den Riegel zurückschob und die Tür quietschend aufzog.
Ein winziger Raum kam zum Vorschein, gerade drei mal drei Meter groß. Eine alte Pritsche stand an der jenseitigen Wand, davon abgesehen suchte man vergeblich nach Einrichtung. Ein schmales, vergittertes Fenster auf Höhe der Decke, durch die ein kleiner Streifen Sonnenlicht fiel, war die einzige Lichtquelle.
Auf dem Bett hockte ein einzelnes Erdpony, verängstigt zusammengekauert. Im Halbschatten war nicht viel von ihr zu erkennen, doch die langen, blutigen Striemen auf ihrem sonnengelben Fell stachen deutlich hervor. Ihre rötliche Mähne war zerrupft und ebenfalls blutverklebt. Zweifellos war die Stute grausam geprügelt worden.
Der Captain und zwei seiner Kameraden traten ein, und die Gestalt rutschte augenblicklich ans äußerste Ende der Pritsche.

"W-w-was wollen Sie von mir?", erklang die zitternde Stimme der Stute.

Das Einhorn schritt gemächlich bis ganz an sie heran, zog in aller Ruhe das Halstuch von seinem Mund und beugte sich zu ihr herunter. In den Strahlen der Sonne spiegelten sich seine makellosen weißen Zähne, als er sie bösartig angrinste.

"Ich möchte mich nur ein wenig mit Ihnen unterhalten."

Er gab seinen Kameraden einen Wink, und sie kamen ebenfalls heran. Einer von ihnen zog unter der kugelsicheren Weste einen länglichen Stab hervor, an dessen Ende eine mit Spitzen versehene Kugel ruhte. Auf das Drücken eines Knopfes begann selbige in einem unheimlichen roten Licht zu schimmern, und das leise Knistern von Elektrizität war zu hören. Die Stute wimmerte vor Angst und wollte weiter wegrutschen, doch der zweite Soldat hatte ihr den Weg verstellt.
Das Grinsen des Captains wurde breiter.

"Ich habe da ein paar Fragen an Sie, Miss Bloom. Und ich rate Ihnen, seien Sie ehrlich zu mir. Ansonsten könnte das Ganze ziemlich...unangenehm für Sie werden."

RE: RPG: Ground Zero - Shining - 08.11.2012, 11:33

Die ganze Zeit hörte Shining Nightlight's Tadel zu... Immer größer wurde der Druck in ihr, und langsam konnte sie die Tränen nicht mehr zurückhalten....

"Nein...." Das alles, was sie in den letzten Monaten zurückgehalten hat.... Sie konnte es nicht mehr... Der Schmerz... Die Trauer... Die Wahrheit... "Nein..." Sie schüttelte nur den Kopf, blickte dann zu Nightlight, und setzte sich einfach nur auf den Boden, vergrub ihr Gesicht zwischen den Hufen, und weinte.

"Nein... Bitte nicht... Meine Tochter ist alles, was mir in meinem Leben geblieben ist! Wenn ihr etwas zugestoßen wäre... Ich hätte keinen Grund mehr... weiterzuleben. Du und Swifty kommt sicherlich ohne mich klar... Swifty hat jetzt Susan, und du hast dich auch ohne mich gut durchgeschlagen...

Nein, ohne meine Tochter möchte ich nicht mehr Leben... Ich habe alles verloren... Meine Eltern, meine Freunde, meine Kameraden, und meinen... Freund.... Rouge..."
Bei der Erwähnung seines Namens wimmerte sie nur.

"Mein kleiner Schatz war das einzige, was mich hat weiterkämpfen lassen... Die Hoffnung dass sie am Leben ist... Und auf mich wartet..." Shining schniefte nurnoch, und weinte nurnoch leise... Sie hatte aber keine Kraft mehr, um aufzustehen... Nicht bei dieser Lage... Und wenn Nightlight recht hat... Dann hat sie auch keine Kraft mehr... Zum Leben.

[Marktplatz von L.P ; Liegt auf dem Boden neben Nightlight, in der Nähe von Swifty und Susan, im Bereich von Orphanus, Blade und Cloudbucker]

RE: RPG: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 08.11.2012, 12:55

Der Pegasus hätte damit gerechnet, dass Shining sie zurechtweisen würde. Sie anschreien würde. Ihr sogar eine verpassen würde. Sie hätte es verdient gehabt, nach ihren Worten. Doch Night hätte nie im Leben erwartet, dass das Erdpony anfing zu weinen. In der ausgesprochen kurzen Zeit, die sie sich schon kannten, hatte sie Shining als eine starke und unabhängige Stute betrachtet. Jemand, der sich von Rückschlägen nicht unterkriegen ließ und immer für diejenigen da war, die Hilfe brauchten, egal wie schlecht es ihr gerade selbst ging.
Ganz gleich, wie stark man ist, irgendwann erreicht jeder einen Punkt, an dem er zusammenbricht. Und ich habe Shining so weit getrieben, dass sie ihn überschritten hat...

Glückwunsch, Herzchen.
Du sollst endlich die Schnauze halten!
Mir macht's aber ziemlich Spaß, dich zu beobachten, wie du dich zum Vollidioten machst.
Night bemühte sich nach Kräften, die nervende Stimme-
Shade, bitte.
-Shade zu ignorieren, was aber nicht so wirklich gelang. Das Wissen, das sie gerade Shining, eines der wenigen Ponies, die sie nicht ausrauben oder umbringen wollte, mehr noch, das ihr sogar helfen wollte...dass sie dieses Pony an den Rand eines Nervenzusammenbruchs getrieben hatte, lag ihr schwer im Magen. Wieder mal hatte ihr vorlautes Plappermaul sie in Schwierigkeiten gebracht, und wenn sie jetzt nichts unternahm, dann verlor sie wahrscheinlich einen der wenigen Freunde, die sie hier überhaupt hatte.
Freunde...
Night stutzte. Hatte sie Shining gerade als Freund bezeichnet, wenn auch nur gedanklich?
Sei nicht albern. Sie ist nicht deine Freundin. Du kennst sie doch kaum.
Dennoch kam der Pegasus nicht umhin sich einzugestehen, dass sie für die Gardistin einen Hauch von Sympathie empfand, geboren aus einem ähnlichen Schicksal. Sie hatten beide viel verloren, waren beide auf sich alleine gestellt gewesen und hatten beide sämtlichen Gefahren getrotzt, um das zu finden, was sie suchten. In Shinings Fall war das ihre Tochter Liara, und in Nights Fall...
Sie schüttelte den Kopf. Denk' nicht immer nur an dich selbst.
"Freunde" war vielleicht ein etwas weit hergeholter Begriff für das, was sie verband. "Leidensgenossen" traf es da schon eher. Der Unterschied zwischen ihnen bestand jedoch darin, dass es für Shining durchaus noch Hoffnung gab, ihren Wunsch zu erfüllen, und sei sie auch noch so klein. Nights Traum hingegen war in so unerreichbar weiter Ferne, dass es vermutlich mehrere Leben bräuchte, um ihn zu verwirklichen.
Und nun hatte sie Shining mit ihren Worten sämtlicher Hoffnung beraubt - und das, ohne wirklich Gewissheit zu haben. So wenig sie das Erdpony auch kannte, Night hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen deswegen. War sie tatsächlich so verbittert geworden, dass es ihr Vergnügen bereitete, andere Ponies leiden zu sehen?
Nein. Nein, so weit ist es noch lange nicht.
Entschlossen hockte sie sich neben Shining und legte ihr vorsichtig einen Huf um die Schulter. Doch dann beschlich sie wieder die Unsicherheit. Anderen Trost zu spenden war nicht gerade ihre Stärke. Sie musste ihre Worte vorsichtig wählen, um nicht alles noch schlimmer zu machen. Night öffnete den Mund, aber ihre Kehle war auf einmal staubtrocken. Sie hustete und versuchte es erneut.

"Shining...", begann sie leise. "Es war nicht meine Absicht, deine Gefühle zu verletzen, wirklich nicht. Ich habe was Falsches gesagt, das ist mir klar. Es tut mir leid, ehrlich."

Night bemühte sich um möglichst viel Mitgefühl in ihrer Stimme, doch sie musste höllisch aufpassen, um keinen sarkastischen Unterton - oder schlimmer noch, Shade - durchklingen zu lassen.

"Du darfst jetzt nicht aufgeben, hörst du? Wir brauchen dich. Wir alle. Ich geb's nur ungern zu, aber ohne dich wäre ich schon in der Wüste gestorben, und jetzt komme ich auch nicht alleine zurecht. Und Swifty schon gar nicht. Wir brauchen jemanden, der uns im Auge behält. Nicht zu vergessen deine Schwester."

Flüchtig schielte der Pegasus zu Susan, die noch immer mit dem Rücken zu ihnen stand.

"Sollte sie sich trotz ihrer Versprechen entscheiden, uns anzugreifen, kannst nur du ihr etwas entgegensetzen. Ich weiß wirklich nicht, was sie vorhat, aber um ganz sicher zu sein, müssen wir sie beobachten.
Und was Liara angeht...du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Niemals, hörst du? Achte nicht auf das, was ich gesagt habe. Erstens kann ich überhaupt nicht wissen, wie es ihr geht, und zweitens...hat da die Verbitterung aus mir gesprochen, weiter nichts."
Night wandte den Blick zu Boden. "Du kennst mich ja schon ein wenig...ich bin nicht unbedingt die Sorte Pony, die ihre Gefühle offen zeigt, aber ich schäme mich für das, was ich gesagt und getan habe. Seit Ground Zero...ist mein Leben nur noch ein verdammter Scherbenhaufen, und ich lasse meine Trauer und meinen Frust an Unbeteiligten raus. Ich weiß, dass es falsch ist, aber ich kann einfach nicht anders..."

Die Stute musste sich zusammenreißen, damit ihr nicht wieder die Tränen kamen. Sie biss die Zähne zusammen.

"Weißt du, dass du wirklich Glück hast, Shining? Du kannst nämlich immer noch darauf hoffen, dass irgendwo dort draußen deine Tochter ist und auf dich wartet. Und solange du nicht ganz sicher weißt, dass es nicht so ist, musst du immer daran glauben.
Ich hingegen...ich habe wirklich niemanden mehr. Meine Familie, meine Freunde, alle, die ich gekannt habe...sind beim Einschlag umgekommen."

Mit ihrem verletzten Huf berührte Night das zerschlissene Halstuch. Nun rannen auch ihr Tränen über die Wangen.

"Erinnerst du dich noch an die Wüste, nachdem uns die Diamond Dogs überfallen hatten? Wie du mein Bein mit meinem Halstuch verbinden wolltest und ich das nicht zugelassen habe? Dieses Halstuch...hat mir mein Coltfreund geschenkt, kurz bevor ich meine Heimatstadt verlassen habe, um nach Vanhoover zu reisen und dort zu arbeiten. Es ist alles, was mir von ihm geblieben ist...mein wertvollster Schatz und mein Glücksbringer. Ein Erinnerungsstück...ich weiß noch, was er zu mir sagte, kurz bevor ich aufgebrochen bin..."

~~~~~

"Hier, Nighty. Das möchte ich dir geben."

Mit großen Augen beobachtete der Pegasus, wie Gleam Eye sein silbergraues Halstuch entknotete und ihr hinhielt. Meinte er das etwa ernst?

"Du schenkst mir dein Halstuch? Aber das hast du doch schon ewig. Du hast es getragen, seit ich dich kenne! Du-"

"Genau deswegen will ich, dass du es bekommst", fiel er ihr ins Wort. "Damit du eine Erinnerung an mich hast, wenn du in Vanhoover bist. Schließlich werden wir uns wohl eine ganze Weile nicht sehen, und ich will ja nicht, dass du auf dumme Gedanken kommst, wenn du einsam bist." Er sagte das mit einer so offenherzigen Wärme, dass die schnippische Antwort, die Night auf der Zunge lag, einfach verpuffte. Ihr Blick wurde weich und sie lächelte, als sie den Huf ausstreckte und das Tuch so vorsichtig nahm, als sei es aus Spinnenseide. Sie schaute auf und sah, dass auch Gleam lächelte. Langsam trottete sie auf den Hengst zu und schloss ihn in die Arme.

"Du bist der Beste...", flüsterte sie.

"Ich weiß." Night hörte Gleam kichern und konnte nicht anders, als ebenfalls miteinzusteigen. Sie löste sich ein Stück von ihm und blickte ihm einfach nur in die Augen. So viel Liebe war darin...so viel Wärme...

"Du musst bald los, sonst schaffst du es nicht mehr im Hellen bis nach Canterlot", sagte Gleam mit einem leichten Schmunzeln und schob sie sanft in Richtung Westen.

"Ja, ja, ist ja gut, ich flieg' ja schon." Night lachte leise und klappte die Flügel aus. Geschickt band sie sich das Halstuch um. Doch bevor sie abhob, drehte sie sich noch einmal zu Gleam um und legte ihm sanft einen Huf auf die Wange.

"Mach's gut...ich lass' von mir hören, versprochen", flüsterte sie.

"Ich warte darauf. Bis bald, Nighty...ich liebe dich."

"Ich liebe dich auch." Ihre Lippen berührten einander in einem zärtlichen Abschiedskuss, bevor Night davongalloppierte und sich mit einem kräftigen Flügelschlag in die Höhe schwang. Binnen kurzer Zeit packte sie der Westwind und trug sie geschmeidig davon, Vanhoover entgegen.

Sie hoffte, dass Gleam ihre Tränen nicht gesehen hatte.

~~~~~

"Das war das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe...drei Wochen später ist der Asteroid eingeschlagen. Meine Heimatstadt, Baltimare...sie wurde völlig zerstört. Niemand...niemand hat überlebt..."

Nights Stimme wurde von Schluchzern erstickt. So sehr sie auch dagegen angekämpft hatte, sie konnte nicht verhindern, dass die Erinnerungen immer wieder durchbrachen. Doch schließlich gelang es ihr mit einer gewaltigen mentalen Kraftanstrengung, all die Bilder wieder in die hintersten Ecken ihres Gedächtnisses zu verbannen. Sie atmete einige Male tief ein und aus, um sich wieder zu fassen.

"Entschuldige...die Erinnerungen sind wieder aufgeblitzt. Verstehst du, was ich sagen will? Mir bleibt nichts anderes mehr als das. Erinnerungen. Aber du, Shining, du hast noch Hoffnung. Liara kann immer noch irgendwo da draußen sein. Du musst nur fest davon überzeugt sein. Solange du die Hoffnung nicht aufgibst, ist deine Tocher am Leben."

Der Pegasus fühlte sich erschöpft, körperlich wie geistig. Sie hatte im Moment kaum die Kraft, einen Huf zu heben, geschweige denn aufzustehen. Doch das würde schon werden. Es blieb nur zu hoffen, dass sie es auch geschafft hatte, Shining neue Kraft zu geben...

[Marktplatz von L.P.; neben Shining, bei Swifty und Susan, in der Nähe von Orphanus, Bladewing und Cloudbucker]

RE: RPG: Ground Zero - Shining - 08.11.2012, 14:30

Shinings Schluchzen verebbte als Nightlight einen Huf um ihre Schulter legte... Still hörte sie dem Pegasus zu, und war... Überrascht. Sie hätte nicht damit gerechnet das Nighty ihr so offen gegenüber werden würde, doch sie verstand sie nun besser...

"Es gibt einen bestimmten Punkt, der uns bei unserem gleichen Leid unterscheidet... Ich habe meine Familie, meinen Freund durch meine Schwester verloren... Nur meine Tochter konnte ich vor ihr beschützen... Ich habe sie alle nacheinander verloren... Meine Eltern... Meinen Stiefvater... Rouge... Ich hatte Zeit das alles zu verarbeiten...

Nur Nightlight hatte alle auf einmal verloren..."

Doch Nightlight hatte recht... Sie konnte etwas tun... Nein sie musste. In ihrer Pflicht lag es nun, Swifty und Nightlight zu beschützen... Sie verschrieb sich diese Aufgabe selber... Und sie würde ihr Versprechen behalten...

Sie legte nun auch ihren Huf um Nightlights Schulter, und drückte sie an sich... Shining achtete aber darauf, das sie Nightlight nicht wehtun würde... Dann sah Shining in ihr Gesicht... Das Nightlight diese Erinnerungen mit Shining teilte, war wohl doch nicht ohne Nebenwirkungen geblieben....

"Danke... Nightlight... Dafür das du mir das anvertraut hast... Und auch das du mir gezeigt hast, das nicht alles verloren ist."

Shining konnte es nicht unterdrücken, als sie ihr Gesicht kurz an das von Nightlights schmiegte, und dann wieder aufstand.

"Nun hab ich einen Plan... Erstens brauchen wir ein Unterschlupf... Vielleicht lässt sich etwas in den abgelegeneren Stadteilen finden... Zweitens werden wir erstmal die Stadt ein wenig kennenlernen müssen, damit wir wissen was genau hier los ist, und ob eine Regierung hier überhaupt noch Existiert..."

Shining ging die liste durch... Hatte sie etwas vergessen? "Achja... Wir müssen Applebloom, Ukara und Aimshot finden... Auf die 3 bin ich in der Wüste gestoßen... Ukara hat dich verarztet, und mit der Hilfe der Gruppe konnten wir ein Depot finden, wo wir auch einen Zug fanden." Bewusst ließ sie das was im Depot geschehen ist aus... Nein... Dadurch würde sie jetzt nur die Moral wieder schwächen... Später vielleicht.

"Wir... Wurden durch ein Zugunglück getrennt... Ich möchte sie unbedingt finden. Applebloom möchte ich finden..." Es klang gemein, aber diese Stute war ihr am meisten ans Herz gewachsen... Lag wohl daran, das sie nicht wie ihre anderen beiden Begleiter so abgestumpft war...

Shining Pfiff einmal in Susans richtung. "Nun müssen wir in Bewegung kommen... Rumstehen wird uns jetzt nichts bringen."

"Wo ist er den? Wurde er vom Regime gefangen? .... Mist... Ich muss Swifty in Sicherheit bringen!"

Susan war leicht Panisch. Es würde nicht lange dauern bis sie gesucht werden... Sie wollte sich garnicht vorstellen, was solche Monster mit Swifty machen würden. Doch bevor sie noch Panischer wurden, vernahm sie ein Pfeifen.

Es war ihre Schwester... Was immer sie auch wollte, es wäre wahrscheinlich sicherer zusammenzubleiben... Auch wenn ihre Schwester sie am liebsten nur beseitigen würde.

Susan trappte zu ihrer Schwester. Vorhin konnte sie noch ein Weinen vernehmen, doch anscheinend hatte ihre Schwester nun neues Selbstbewusstsein, und neuen Mut.

"Los. Wir müssen ein Unterschlupf finden... Susan hast du ne Idee? Du bist ja anscheinend länger hier..."

Susan überlegte kurz... Nein... Sie hatte keine Idee... Aber Orphanus.

"Ich bin hier zusammen mit Orphanus hingekommen. Er hatte eine Idee wo es hingehen sollte... Nein er wollte aus der Stadt raus..."

"Was?!"

Shining war überrascht... Orphanus... War hier?! "Ich dachte er wäre Tod... Ich hätte doch nicht so leicht aufgeben sollen... Was für ein Hartnäckiger Pegasus... Selbst ein Komet kriegt den nicht klein... Höchstens Luna."

"Weg? Wir können hier nicht weg! Ich suche hier erst nach meiner Tochter, und nach Applebloom, ehe ich daran denke zu gehen."

[Marktplatz von L.P ; Bei Swifty und Nightlight, in der nähe von Orphanus, Blade und Cloudbucker]

RE: RPG: Ground Zero - DodgeTHS - 08.11.2012, 18:43

Orphanus hatte mit vielem gerechnet, aber nicht mit einer solchen Reaktion.
Wer war dieses Pony? Sie kam ihm bekannt vor, aber er konnte sie nicht zuordnen. Er war zwar ein ausgezeichnetes Wachpony und ein effektiver Krieger, aber sein Namensgedächtnis war wirklich miserabel. Und das in seinem Amt, wo er sich doch eigentlich so viele Namen und Gesichter merken musste.

Die Stute ließ ihn los und er musterte sie genauer. Plötzlich fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Er hatte sie fast nicht erkannt, ihr Gesicht war wirklich furchtbar zugerichtet.

Sie war ein Mitglied des Equestrian Torror Corps, einer Untergruppe der Vanguards. Er war ihr und ihren Kameraden nur flüchtig nach Susans Verurteilung begegnet. Genauer gesagt haben die ETC-Mitglieder sich mit einigen horchrangigen Offizieren und den Prinzessinen unterhalten, er stand mehr oder weniger dabei und hatte sich auf ein höflich gemurmeltes "Orphanus, Leibwächter der Luna Guard. Sehr angenehm." beschränkt.

Jetzt wurde ihm auch plötzlich ihr Seitenblick klar, als sie das Brot einsteckte. War dieser Hengst dort nicht ein weiteres Mitglied ihres Teams gewesen?

Fieberhaft versuchte er sich an ihren Namen zu erinnern... Er wusste noch genau, dass er es damals unterhaltsam fand, dass ihr Rufname sie an die legendären Rainbow Dash und Applejack erinnerte.
Jetzt viel es ihm wieder ein. Er schmunzelte.
"Cloudbucker! Sie haben mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Ich habe eigentlich jemand anders erwartet. Er lächelte. So sieht man sich wieder. Meine Flügel sind unwichtig, das war nur eine Lektion, die ich lernen musste. Die Federn wachsen ja schon nach, ich brauche keinen Arzt. Aber Sie! Was ist denn mit ihnen passiert? Ihr Gesicht sieht ja aus, als hätte ein von Cutie Pox befallenes Pony auf ihrem Kopf gestepptanzt!

Plötzlich musste er an Susans Verletzungen denken. Er zuckte innerlich zusammen. Susan! Verdammt, wenn die ETC-Mitglieder sie sehen, gibt es ein Chaos, dass man noch bis nach Canterlot hören wird. Andererseits wären Elitesoldaten eine gute Verstärkung. Trotzdem, dieses Risiko konnte er nicht eingehen. Und er konnte nur beten, dass sie die Steckbriefe nocht nicht gesehen hatte. Wir so schnell wie möglich weg hier, bevor sie Susan sehen!

Er scharrte mit einem Huf über den staubigen Boden.
"Wie auch immer. War schön, Sie wiederzusehen. Aber ich muss dringend weiter."

[LP, Markplatz; mit Cloudbucker, in der Nähe von Bladewing, Susan, Nightlight, Shining und Swifty]

RE: RPG: Ground Zero - DwBrot - 08.11.2012, 20:22

"Das ist jetzt schon der zweite blöde Spruch, den ich mir heute anhören musste..." Argwöhnisch musterte sie den Colt. "Beruhigen sie sich erst mal, nur keine Hektik. Sie machen ja den Eindruck, als ob hier irgendwo ein Attentäter rum läuft, der die ganze Stadt hochjagen will." Plötzlich tauchte Blade in der Seitenstraße auf auch."Ich dachte wir treffen uns drüben beim...", begann er, brach aber ab, als er Orphanus sah. Die Irritation zeichnete sich deutlich in seinem Gesicht ab. "Blade, das ist Orphanus. Er war bei der Luna-Guard, bevor...Aber was erzähl ich dir da, das weißt du ja alles selber." Der Irritationsgrad in Blades Gesicht stieg auf die nächste Stufe, man konnte fast sehen, wie es hinter seiner Stirn arbeitete. "Du erinnerst dich nicht mehr oder? Celestia, du hast ein Gedächtnis wie ein Sieb. Oder du wirst einfach alt.""Ja, ja schon klar, was auch immer. Hör mal, draußen sind gerade ein paar Soldaten am Steckbriefe aufhängen. ich habs nur flüchtig erkennen können, aber es sieht so aus, als ob sie ne Stute suchen. Bist du dir sicher, dass dir dieser ominöse Folterknecht das angetan hat oder hast du vielleicht einen hochrangigen Beamten mit deinem Gesicht zu Tode geprügelt?"

[LP, Markplatz; mit Orphanus und Bladewing, in der Nähe von Susan, Nightlight, Shining und Swifty]

RE: RPG: Ground Zero - DodgeTHS - 08.11.2012, 20:58

"Sie machen ja den Eindruck, als ob hier irgendwo ein Attentäter rum läuft, der die ganze Stadt hochjagen will."
Na fast haste es es erraten, dachte er bitter

Orphanus hörte eine Bewegung und blickte zurück zum Markt. Der weiße Colt von vorher war aufgetaucht. Blade? Ach genau. Bladewing. Irgendwie lächerlich, diese Codenamen.
Dieser schien sich jedoch nicht an ihn erinnern zu können. Er nahm es ihm nicht übel. Schließlich merkt sich ein normales Pony auch nicht alle möglichen Umstehenden. Von den Ereignissen der letzten vier Monate mal ganz abgesehen.

Hastig erzählte Bladewing von den Steckbriefen. Orphanus fluchte innerlich. Wenn sie das jetzt weiterverfolgten waren er uns Susan aufgeschmissen. Nach außen hin gab er sich jedoch gelassen.
"Ach, die hängen doch dauernd irgendwelche Steckbriefe an. Das ist in dieser Stadt nichts Ungewöhnliches. Sie sind wohl noch nicht sonderlich lange hier, was?" Dabei gab er seinem Ton allerdings eine gelangweilte Note, als würde ihm die Antwort vollkommen egal sein.

Er musste die beiden loswerden und Susan finden. Also musste er wohl etwas unhöflich werden. Er wande sich der Stute zu und setzte einen harten Gesichtsausdruck auf.

"Hören Sie. Es ist natürlich schön, wieder Mal ein bekanntes Gesicht zu sehen, aber ich will ehrlich zu ihnen sein.", schnarrte er.
"Ich kenne sie kaum und Sie mich auch nicht. Sie bedeuten mir absolut gar nichts und es ist mir so ziemlich egal, was Sie in der letzten Wochen getrieben haben, wen Sie verprügelt haben oder auch nicht. Das Leben ist hart und ich will meine Zeit nicht mit Smalltalk mit irgendwelchen Fremden vergeuden. Also entschuldigen Sie mich."

Er nickte Bladewing zu und schritt die Gasse in Richtung Marktplatz hinab. Insgeheim fragte er sich, ob er nicht vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen hatte. Andererseits wusste er, dass die Meißten anderen Ponys nicht anders handeln würden. Das Leben war tasächlich hart, jeder kämpfte für sich. Freundliche Gespräche in den Straßen waren schon lange verebbt.

[LP, Markplatz; mit Cloudbucker und Bladewing, in der Nähe von Susan, Nightlight, Shining und Swifty]

RE: RPG: Ground Zero - DwBrot - 08.11.2012, 22:21

Blade blickte dem davon trabendem Colt hinterher. "Was für'n Arschloch.""Luna-Guard, außer sich in die Schussbahn werfen und ihre Prinzessin rum schubsen können die auch nichts.", erwiderte Cloud."Also das Zeug sollte jetzt reichen. Notfalls müssen unterwegs eben was besorgen. Sehen wir zu das wir wegkommen, ich hab genug von dieser hässlichen Stadt."Sie traten aus der Gasse und machten sich auf den Weg zur anderen Seite des Platzes. Im laufen sahen sie überall Soldaten geschäftig die Steckbriefe verteilen. einer kam nun auf sie zu."Passt auf Bürger, zwei Schwerverbrecher sind unter uns. Sie haben mehrere unschuldige Bewohner dieser Stadt getötet und gefoltert. Helfen sie, diesem Abschaum das Hufwerk zu legen und unsere schöne Stadt sicherer zu machen."Mit diesen Worten zog er weiter, dem vorbei laufenden Pony einen Steckbrief ins Gesicht werfend. "Schöne Stadt. Das ich nicht lache." Blade, der sich den Steckbrief inzwischen genauer angesehen hatte, stieß einen überraschten Schrei aus. "Hat ganz den Anschein, als ob dein Freund die Seiten gewechselt hat.", sagte er und reichte Cloud den Steckbrief. Die zog scharf die Luft ein. Dann fiel ihr Blick auf das zweite Bild. [color=#FF4500]"Nein! Bei Celestia, das ist unmöglich!"Jetzt sah sich auch Blade das andere Bild genauer an. Seine Augen weiteten sich. "Nein ist es nicht. Das ist Susan Star. Die Visage würde ich auch durch eine Betonwand erkennen.""Ich hab dir schon damals gesagt wir hätten sie umlegen sollen.", zischte Cloud unterdrückt, "Wir hätten sie einfach abknallen können, in die Luft, Center hätte sie einfach gecycled, aber nein, nein, wir müssen die Schlampe ja unbedingt leben nach Canterlot bringen. Ich hoffe der Type, der dafür verantwortlich, ist langsam und qualvoll an der Strahlung gestorben.""Oder er leidet noch immer. Aber das ist jetzt egal, diese Stadt hier ist egal, und wenn sie sie niederbrennt ist mir das auch egal, solange ich nicht mehr hier bin. Also los, komm jetzt!""Wir haben geschworen Equestria um jeden Preis zu schützen. und mit wir meine ich auch dich.""Der Begriff Taktischer Rückzug sagt dir aber noch was, oder? In deinem Zustand wirst du jedenfalls nicht kämpfen können. Wir gehen jetzt zum Bunker, holen Scotch und Center, flicken dich zusammen und danach können wir Susan immer noch umlegen. Aber diesmal machen wir selbst." Er gab ihr einen leichten Schubs uns sie setzten sich wieder in Bewegung.

[LP, Markplatz; mit Cloudbucker, in der Nähe von Orphanus, Susan, Nightlight, Shining und Swifty]

RE: RPG: Ground Zero - DodgeTHS - 09.11.2012, 13:18

Orphanus humpelte durch die Menge, so schnell er konnte. Er spürte, wie seine Beunruhigung langsam in Panik umschlug. Und dass er das vollkommen rational bemerkte, verängstigte ihn fast noch mehr.

Immer wieder blickte er sich nervös um. Etwas, was er sonst eigentlich nicht getan hätte. Aber er wusste, dass Susan und er in diesem Zustand keine Chance gegen zwei Elitesoldaten hätten. Auch wenn einer davon verletzt war. Und wer wusste, wie schwer sie bewaffnet waren?

Plötzlich tat sich vor ihm in der Menge eine Lücke auf und ein graues Pony kam ihm entgegen. Sein Herz setzte vor Freude kurz aus. Und schlug dann mit doppelter Geschwindigkeit weiter, als er erkannte, dass es sich in Wirklichkeit um ein männliches Pony handelte, das Steckbriefe verteilte. Schnell drehte er sich zur Seite und tat, als würde er die Auslagen eines Standes betrachten. Hinter sich hörte er das Poiny vorbeilaufen. Er wollte gerade aufatmen, als er eine scharfe Stimme vernahm.

"Hey, Sie da!"

Orphanus zuckte zusammen. Unauffällig legte es seinen Huf auf das Messer, dass an seiner Brust ruhte. Die Stimme erklang erneut.
"Haben Sie diese Ponys gesehen? Nein? Halten Sie die Augen offen. Das sind Schwerverbrecher, die grausame Taten begannen haben und die Ruhe unserer Stadt gefährden."

Erleichterung durchflutete ihn. Er hat nicht mich gemeint.
Orphanus senkte den Huf. Er atmete tief durch und drückte sich wieder langsam und unauffällig in die Menge.
Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichte er die andere Seite des Platzes. Er bog um einen Marktstand uns sah einige Meter vor sich blau-violette Mähne aufblitzen. Innerlich jubelnd beschleununigte er seine Schritte.

Ein letztes Pony wurde von ihm zur Seite gedrückt und dort war sie. Er konnte einen kleinen Jauchzer nicht ganz unterdrücken.
"Susan! Endlich, ich -"

Die Worte bleiben ihm im Halse stecken und sein Kiefer sackte herab, als er erkannte, wer bei ihr stand.

[LP, Markplatz; mit Susan, Nightlight, Shining und Swifty , in der Nähe von Cloudbucker und Bladewing]

RE: RPG: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 09.11.2012, 14:22

Night fühlte sich ein wenig unbehaglich, als Shining sie in die Arme schloss. Körperliche Nähe mit beinahe fremden Ponies war nicht gerade etwas, das sie freiwillig oder gerne tat. Doch sie wusste, dass das Erdpony genau das brauchte. So ließ sie es geschehen und drückte sie ihrerseits etwas fester an sich. Auch wenn sie es nicht zugeben wollte, es hatte auch dem Pegasus gut getan, über ihre Vergangenheit zu sprechen. Sich endlich jemandem anzuvertrauen, anstatt die ganzen Gefühle immer nur in sich hineinzufressen, damit sie pausenlos an ihr nagten und ihre ohnehin schon gestörte Seele Stück für Stück weiter zerfraßen, bis irgendwann nur noch eine leere, emoionslose Hülle-
Hast du 'n Philosophen gefrühstückt?
Ein perfektes Beispiel dafür, wie man einen der wenigen Momente, die einem zumindest einen kleinen Hauch von Ruhe und Frieden bescheren, zerstört. Herzlichen Dank dafür.
Keine Ursache.
Schließlich löste Night sich von Shining. Während sie noch sitzen blieb, erhob sich das Erdpony, offensichtlich mit neuer Zuversicht. Der Anblick füllte die graue Stute mit leiser Genugtuung.
Shining erläuterte ihren Plan, oder zumindest ihre Vorstellung eines Plans. Klang so weit auch alles plausibel. Unterkunft finden, Stadt kennenlernen. Da sie hier wohl auf längere Zeit "festsaßen", wären diese beiden Punkte wohl angebracht. Der dritte Teil machte Night aber ein wenig stutzig. Eine Gruppe von Ponies hatte ihnen geholfen?
Sie blickte auf ihr verbundenes Bein. Ergab irgendwie Sinn. Wie sonst hätten sie innerhalb nur eines Tages vom Rand der Wüste bis nach Los Pegasus kommen sollen; eine Strecke, die zu Fuß mindestens eine Woche dauerte? Und der Verband sah auch anders aus als der, den Shining ihr angelegt hatte. Er duftete schwach nach undefinierbaren Kräutern.
Die Namen kamen ihr allerdings nicht bekannt vor. Apple Bloom, Aim Shot, Ukara...nein, nie gehört.
Als Shining ein Zugunglück ansprach, wurde Night von Beklommenheit ergriffen. Es war schon Wunder genug, dass sie beiden das überlebt hatten. Zumindest, wenn sie von einem richtigen Unglück ausging. Wie wahrscheinlich war es da, dass die anderen noch am Leben waren?
Aber das wollte sie Shining nicht vorhalten. Damit hatte sie schon mal Mist gebaut, das sollte sich nicht wiederholen.
Night erhob sich ebenfalls, gerade als Shining mit ihrer Schwester diskutierte. Dabei fielen ihr zum ersten Mal die umherstreifenden Soldaten auf, die alle große Stapel Papier mit sich rumtrugen. Steckbriefe. Der Pegasus erhaschte einen flüchtigen Blick auf die Bilder. Eines zeigte einen Pegasushengst, das andere...Susan.
Na großartig. Wir reisen mit einer gesuchten Verbrecherin.
So schnell es ihr Zustand zuließ, rannte sie zu den anderen hinüber.

"Bevor ihr weiter diskutiert, wirf' dir das hier über, Susan."

Aus ihrer Satteltasche angelte Night ein zusammengerolltes Fell. Es gehörte dem Diamond Dog, der sie in der Wüste angefallen hatte. Sie warf es dem Einhorn vor die Hufe.

"Du wirst gesucht. Scheinst dir hier schon Feinde gemacht zu haben. Leg' das über, dann erkennt man dich wenigstens nicht sofort."

Night bemerkte aus den Augenwinkeln, dass ein Pony auf sie zurannte.
Verdammt!
Sie war drauf und dran, ihr Messer zu ziehen und den anderen eine Warnung zuzurufen, als sie erkannte, dass es sich bei der Gestalt um den gesuchten Pegasus handelte.
Das wird ja immer besser. Ist das hier ein Verbrechertreff oder was?
Der Hengst blieb vor ihnen stehen. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund starrte er Shining mit offenem Mund an. Night spannte sich. Was auch immer jetzt kam, es konnte nichts Gutes sein.

[Marktplatz von L.P.; bei Shining, Susan, Swifty und Orphanus, in der Nähe von Bladewing und Cloudbucker]

~~~~~~~~~~

Swifty hatte sich die Zeit damit vertrieben, von Susans Rücken aus die anderen Ponies zu beobachten. Sie war überwältigt, gelinde gesagt. Bei ihr zu Hause waren nie so viele Ponies auf einen Haufen gewesen. Die bloße Menge war beeindruckend.
Auch als Susan sich umdrehte und zu Shining und Nightlight trabte, achtete das Fohlen nicht auf das Gespräch, sondern nur auf den belebten Marktplatz.
Erst als ein fremdes Pony mit komischen Flügeln auf sie zulief, richtete Swifty ihre Aufmerksamkeit auf die Gruppe. Im Moment sagte keiner etwas, der fremde Pegasus starrte Shining an und Nightlight sah angespannt aus. Die Kleine legte den Kopf schräg und fragte sich, worauf alle warteten.

[Marktplatz von L.P.; bei Shining, Susan, Nightlight und Orphanus, in der Nähe von Bladewing und Cloudbucker]

RE: RPG: Ground Zero - Shining - 09.11.2012, 16:04

Susan sah sich das Fell, was ihr vorgeworfen wurde an. "Gesucht? Warte mal... Das müssen wohl diese Typen aus dem Knast gewesen sein... Mist!" Sie hatte keine große Wahl. Sie ließ das Fell über ihre Mähne schweben, und verdeckte sie so damit... Sie verdeckte damit auch einen Teil ihres Gesichtes.

"Danach wird es wieder eine Arbeit, den Gestank herauszukriegen... Bah." Sie musste nun Swifty in Sicherheit bringen. Wenn sie Gesucht werden, war Swifty auch nicht sicher...

Dann bemerkte sie jedoch eine Stimme neben sich. "Orphanus?"

Shining sah sich kurz in der Umgebung um... Wieso waren da Steckbriefe? Vielleicht normal... Doch beim näheren betrachten, stellten sich ihre Nackenhaare auf... Da drauf waren Susan... Und ORPHANUS? "Was hat er gemacht?"

Doch bevor sie großartig etwas sagen konnte, stieß auch Orphanus auf sie zu. Zuerst schaute sie ihn still an, bis sie sich ihn näherte und in die Arme schloss. "Du lebst Orphy!" Sie drückte sich feste an ihm, bis sie sich wieder löste und ihn eine verpasste. "Bist du noch ganz bei Trost?! Entweder lügt Susan, oder du schleppst sie wirklich mit dir rum? Und was hat es mit diesen Steckbriefen auf sich?" Doch bevor er überhaupt reagieren konnte, warf sie noch etwas ein. "Wir brauchen einen ruhigen Platz. Dann können wir in Ruhe Reden... In die Gasse vielleicht?" Sie deutete mit ihren Huf in eine Leere Dunkle Gasse.

[Marktplatz von L.P; Bei Orphanus, Nightlight, Swifty und Susan. In der Nähe von Cloudbucker und Blade]

RE: RPG: Ground Zero - DodgeTHS - 09.11.2012, 19:52

Mit Mühe klappte Orphanus den Mund zu. Shining? Commander Shining Star?! Und... ihre... Schwe... Susan?! Friedlich zusammen?!

Trotz seiner Verwirrung stahl sich ein Grinsen auf sein Gesicht. "Shining!"
Das Grinsen wurde breiter, als sie einige Schritte herantrat und in eine feste Umarmung schloss. Nach einer viel zu kuzen Zeit löste sie sich von ihm.

"Shining! Ich dachte du seist tot, was -"
Plötzlich raste ihr Huf heran und sie verpasste ihm eine schallende Ohrfeige. Er schüttelte verdattert den Kopf, als sie begann, ihn anzubrüllen.
Nervös schaute er sich um. "Ist ja gut, ist ja gut, ich geh schon. Sei bitte ein bisschen leiser, ich erklärs dir gleich."
Dir auch einen guten Morgen.

Sobald sie den Markt verlassen hatten, atmete er aus. Er konnte ihren Zorn nur zu gut verstehen. "Ich..." Er rang nach Worten. Wie um Celestias Willen sollte er das erklären?
"Ich habe nichts verbrochen, glaub mir. Die Regierung übertreibt mal wieder. Ich wurde inhaftiert und gefoltert. Susan mir zur Flucht verholfen. Sieh doch, was sie ihr angetan haben!" Er verschwieg wohl besser, was sie in der Folterkammer angestellt hatte. Nach einem Seitenblick zu Susan senkte er die Stimme.
"Ich hab keine Ahnung, woher sie kommt. Aber ich versichere dir, ich habe nie die Absicht gehabt, länger mit ihr zu verweilen. Ich hatte jedoch Grund zur Annahme, dass sie dir Schaden zufügen will. Deshalb musste ich sie im Auge behalten.
Sie sagt, sie will sich ändern. Ein neues Leben beginnen. Und sie scheint auch... ruhiger zu sein."

Er hob die Stimme und lächelte wieder.
"Aber das ist unwichtig. Sag, was ist mit dir passiert? Wie bist du hierher gekommen?" Seine Stimme nahm einen leicht vorwurfsvollen Ton an. "Du warst während des Einschlages nicht in Canterlot." Er strich gedankenverloren über seine Kette. Dann ruckte er energisch mit dem Kopf und drehte sich zu den anderen herum.
"Möchtest du mich nicht deinen Begleitern vorstellen?"

[LP, Seitengasse am Markplatz; mit Susan, Nightlight, Shining und Swifty , in der Nähe von Cloudbucker und Bladewing]

RE: RPG: Ground Zero - Shining - 09.11.2012, 20:20

Während Orphanus von Susan erzählt, schaute Shining misstrauisch zu Susan, die jedes Wort von Orphy nur abnickte.... "Entweder Susan hat ihn manipuliert... Oder das ist war. Ich kenne ihn schon sehr lange... Er würde mich nicht anlügen."

"Gut... Dann kriegst du noch EINE einzige Chance Susan... Klar?!"

Susans Lächeln war unbeschreiblich fröhlich darüber, das ihre Schwester ihr verzeiht. Sofort schloss sie Shining in eine Umarmung, die jedoch im stehen ausfiel, da Susan Swifty noch auf dem Rücken hatte. "Und danke Orphanus... Das du immer noch auf mich aufpasst... Tschuldige wegen der Backpfeife" Sie zwinkerte Orphanus über Susans schulter zu, ehe die beiden dann die Umarmung lösten.

"Am Tage des Einschlages war ich noch in Canterlot... Ich habe einen Zug aus dem Depot geklaut, und bin geflohen... Draußen in der Wüste konnte ich vor dem Einschlag eine Höhle finden... Seit dem wandere ich seit 4 Monaten durch das Ödland und suche Liara... Wie du weißt war Liara für ein paar Wochen weg, mit ihrer Schulklasse hatte sie von Cloudsdale aus einen Ausflug gemacht... Ich blöde Kuh hab mir nicht gemerkt wo sie hingegangen sind... Seit dem versuche ich überall sie zu finden... Deswegen bin ich nach Los Pegasus gekommen... Du hast sie nicht zufällig gesehen, oder?"

Dann bemerkte sie, das sie ihre Begleiter noch garnicht vorgestellt hatte. "Das ist Nightlight." Sie zeigte mit ihren Huf auf ihre Pegasi Begleiterin. "Ich habe sie am Rande des San Palomino Deserts getroffen, als ich auf dem Weg nach Los Pegasus war... Und Swifty haben wir gerade hier aufgegabelt... Susan wird dazu aber wohl mehr sagen können."

Susan traute ihren Ohren nicht... Hatte Shining ihr gerade eine Chance gegeben, das sie wieder ganz von Vorne anfangen könnten? Sie war... Überwältigt. Mit einem Breiten Lächeln umarmte sie ihre Schwester, und achtete aber darauf, das Swifty ihr nicht vom Rücken fiel. Dann löste sie sich und hörte Shining nun genau zu.

"Liara... Meine Nichte... Ich werde Shining bei der Suche helfen." Beschloss sie in ihren Gedanken, ehe Shining dann ihre Begleiterin Nightlight vorstellte. Dann sprach Shining Susan an.

"Das ist Swifty. Ich habe sie draußen im Ödland gefunden, und passe nun auch auf sie auf." Sie konnte gerade nichts anderes, außer zu Lächeln.

RE: RPG: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 09.11.2012, 20:51

Auf einmal ging alles ganz schnell. Zuerst sah Night noch, wie Shining dem Pegasushengst - Orphanus, oder so - eine klebt, und im nächsten Moment hockten sie in einer abgelegenen Seitengasse.
Gute Idee, eigentlich. Hier sieht zumindest keiner, dass ich mit zwei gesuchten Verbrechern unterwegs bin.
Aufmerksam folgte sie dem Gespräch. Allem Anschein nach kannten Orphanus und Shining sich schon länger, zumindest ließen Shinings Worte sie das vermuten. Ob die beiden zusammen bei der Lunar Guard gewesen waren?
Night musterte den Hengst eingehend. Dunkelblaues Fell, silberne Mähne, graue Augen. Bedeckt mit Verbänden. Seine Flügel sahen verdammt ungesund aus; ein guter Teil der Federn fehlte und die verbliebenen waren verfilzt. Wenn Night ihrer Erfahrung trauen konnte, dann würde er mit diesen Dingern so schnell nicht fliegen.
Die Stute bemerkte eine Kette, die von Orphanus' Hals baumelte. Feinstes Silber, exzellent gefertigt. Die musste einiges wert sein. Vielleicht ja ein Familienschmuckstück.
Zu Nights großer Verblüffung wurde sie Zeugin einer Art Versöhnung zwischen Shining und Susan. Vor nicht einmal fünf Minuten hatte das Erdpony ihre Schwester noch umbringen wollen, und jetzt lagen sie einander in den Armen? Entweder musste sie träumen, oder Shining hatte den Verstand verloren. Klar, Susan hatte mehrfach nachdrücklich beteuert, dass sie sich geändert hatte, aber Night war noch immer skeptisch. Sie würde Susan weiter im Auge halten.
Als Shining sie dann vorstellte, nickte sie Orphanus zur Begrüßung zu. Aus irgendeinem Grund war er ihr ein wenig sympathisch. Vielleicht, weil er der erste Pegasus war, den sie seit Monaten gesehen hatte?
Möglich.

[L.P., Seitengasse am Marktplatz; bei Shining, Susan, Swifty und Orphanus, in der Nähe von Cloudbucker und Bladewing]

~~~~~~~~~~

Swifty konnte den Ereignissen nicht folgen. Wer war dieser fremde Pegasus? Warum standen sie auf einmal ganz woanders? Und warum umarmten Susan und Shining sich jetzt?
Sie verstand auch nicht ganz, worum es in dem Gespräch ging. Warum war sie denn auf einmal so verwirrt?
Erst als ihr Name fiel, klarten ihre Gedanken ein wenig auf. Susan stellte sie gerade dem Pegasus vor - wie war sein Name nochmal? Orpha...Orphi...Orphi! Genau!

"Ja, das stimmt! Ich bin Swifty! Eigentlich heiße ich Swift Hoof, aber alle nennen mich Swifty. Du darfst mich auch so nennen, wenn du willst - aber nur, wenn ich dich auch Orphi nennen darf!"

Das Fohlen kicherte, wieder zurück zu ihrem alten, verspielten Selbst. Aber eine Sache wollte sie unbedingt wissen.

"Du, Orphi? Warum sind denn deine Flügel so komisch? Die haben ja ganz wenige Federn! Die von Nightlight haben viiiiiel mehr!"

[L.P., Seitengasse am Marktplatz; bei Shining, Susan, Orphanus und Nightlight, in der Nähe von Bladewing und Cloudbucker]

RE: RPG: Ground Zero - DodgeTHS - 12.11.2012, 14:25

Orphanus lächelte, als sich die beiden Schwestern in die Arme fielen. Na immerhin nimmt Shining mir das ganze nicht übel. Und dass wir von der ganzen Regierung gesucht werden, stört sie wohl auch nicht sonderlich.

Sein Lächeln nahm einen traurigen Zug an, als er von Liara hörte. Mitfühlend schüttelte er den Kopf.
"Tut mir leid, ich habe sie nicht gesehen. Sie hatte aber großes Glück, dass sie nicht mehr in Cloudsdale war, als der Asteroid einschlug."

Ein Bild blitzte vor seinem inneren Auge auf.
Ein heller Punkt am Himmel. Donnern. Schreie.
Eine ferne Wolkenformation. Der Streif, der daran vorbeiraste. Die Druckwelle, welche die gewaltige Wolkenstadt zerfetzte. Die brennenden Trümmer, die auf die bebende Erde hinabfielen.

Er schüttelte die Gedanken ab und zwang sich zu einem aufmunterden Lächeln. "Ich bin aber recht wenig in der Stadt unterwegs gewesen und kenne eigentlich nur einige äußere Bezirke. Liara könnte durchaus hier sein."

Orphanus musterte den Pegasus mit Namen Nightlight und bemerkte, dass auch sie ihn aufmerksam beobachtete. Mitleidig musterte er den einfachen Verband, den die am Vorderbein trug. Fünf erwachsenen Ponys treffen aufeinander und drei davon sind verletzt. Was für eine Welt...
Er erwiderte freundlich Nightlights wortloses Nicken und wandte sich dem aufgeregten Fohlen zu, dass ihn mit glänzenden Augen von Susans Rücken aus anstarrte.
Das war also das Fohlen, das Susan finden wollte. Wir marschieren auf den erstbesten Markt und stoßen sofort auf sie und Shining. Ist das noch Zufall?
Was für eine Kindheit... Ob ihre Eltern noch am Leben sind?
Wo bin ich nur hineingeraten... Susan, die auf der Suche nach Shining war, die wiederum sucht ihre Tochter, und hier sitzt ein Fohlen, dass seine Eltern verloren hat. Fehlt nur noch, dass Nightlight versucht, ihren Ehepartner zu finden.

Doch das fröhlichen Gebrabbel des Fohlens lenkte ihn ab und sein Grinsen wurde breiter.
"Klingt nach einer fairen Abmachung, Swifty. Nenn mich Orphi." Er zwinkerte der Kleinen verschwörerisch zu.

Er verkrampfte sich etwas, als er ihre Frage hörte. Dennoch zwang er sich zu einem fröhlichen Tonfall. "Meine Flügel? Ach das ist nicht schlimm. Es sieht etwas komisch aus, aber es tut nicht weh oder sowas. Man könnt sagen, ich hätt meine Federn verloren, weißt du?"
Er breitete seinen rechten Flügel aus, dass die Kleine ihn besser sehen konnte.
"Siehst du diese kleinen Federchen? Die wachsen schon nach, also werde ich bald auch wieder so viele haben wie Nightlight."

Er faltete den Flügel und legte ihn wieder an die Satteltaschen an seinen Flanken. Er wandte sich wieder an Nightlight und Shining. "Nun gut. Was was habt ihr eigentlich vor?"

[LP, Seitengasse am Markplatz; mit Susan, Nightlight, Shining und Swifty , in der Nähe von Cloudbucker und Bladewing]

RE: RPG: Ground Zero - Shining - 12.11.2012, 15:21

Shining nickte nur Abwesende als Orphanus meinte das sie nicht in Cloudsdale war... Nein sie war ihrgendwo anders... Und Shining hatte sich nicht gemerkt wo... Dafür könnte sie sich wirklich in den Arsch treten.

Sie bekam nicht mehr wirklich viel mit, erst als Susan anfing zu sprechen.

"Ich und Orphanus wollen aus der Stadt verschwinden. Ihr kennt ja die Umstände... Wollt ihr mitkommen?"

"Was?" Warf Shining dann stirnrunzelnd ein. Das kam für sie Überhaupt. Nicht. In. Frage. "Es ist mir eigentlich egal warum ihr genau gesucht werdet... Aber ich werde hier nicht weggehen, bis ich Liara gefunden habe, oder einen Hinweis habe wo sie Steckt. Ihr könnt gerne gehen, aber ich werde mich euch nicht anschließen."

Mit verengten Augen schaute sie zu Susan, ehe sie dann zu Orphanus blickte... Jedoch wurden ihre Gesichtszüge etwas trauriger als sie ihn ansah... Nach der kurzen Zeit würden sich ihre Wege auch schon wieder trennen...

Susan lächelte zu Swifty. "Ihm wird es sicherlich bald wieder besser gehen." "Oder er wird voher an der Strahlung sterben."

Susan überlegte kurz... Und schaute dann zu Nightlight und Shining. "Ich und Orphanus wollen aus der Stadt verschwinden. Ihr kennt ja die Umstände... Wollt ihr mitkommen?" Während sie auf eine Antwort von Nightlight wartete, gab ihre Schwester ihr eine Klare Antwort.

"Nun gut... Ich hoffe für Shining das der kleinen nichts zugestoßen ist... Und dass ich sie vielleicht mal kennenlernen darf..." Still schaute sie dabei zu Shining. "Wenn wir uns dann jemals wieder begegnen werden... Das Ödland ist Groß... Sehr Groß."

[Marktplatz von L.P ; Bei Orphanus, Swifty und Nightlight, in der Nähe von Blade und Cloudbucker]

RE: RPG: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 13.11.2012, 19:17

Swifty zog eine Schnute. Orphis Erklärung stellte sie ganz und gar nicht zufrieden, eher im Gegenteil. Nun wollte sie sogar noch viel dringender wissen, was mit ihm geschehen war. Pegasi verloren nicht einfach so ihre Federn. Das wusste sie, weil ihre Mutter selbst ein Pegasus war, und ihr waren nie einfach so die Federn ausgefallen. Nur wenn diese "besondere Zeit" gekommen war, hatte sie sie ausgezupft, aber die neuen waren schon fast komplett nachgewachsen, wenn sie das machte.

"Das glaube ich dir nicht, Orphi! Deine Federn können nicht einfach so ausgefallen sein, das machen sie nicht! Ich weiß das! Meine Mami ist auch ein Pegasus, und ihr sind nie die Federn ausgefallen!"

Swifty schenkte Orphanus den bösesten und drohendsten Blick, den sie aufbringen konnte, doch bei ihrer geringen Größe und generell eher harmlosen Erscheinung wirkte das Ganze unfreiwillig komisch.

"Du sagst mir besser die Wahrheit, Orphi!"

Sie würde nicht locker lassen, bis er endlich mit der Sprache rausrückte.

[Marktplatz von L.P.; bei Shining, Orphanus, Susan und Nightlight, in der Nähe von Bladewing und Cloudbucker]

~~~~~~~~~~

Night lauschte dem Gespräch, doch sie zeigte nicht besonders viel Interesse. Ihre Gedanken kreisten um ihre derzeitige Situation.
So, wie sich die Dinge darstellten, hingen sie jetzt in dieser Stadt fest, ohne Unterkunft, ohne Arbeit und mit kaum Geld und Verpflegung. Noch dazu wurden zwei aus der Gruppe von der Polizei gesucht.
Nicht gerade rosig, die Lage.
Night zuckte mit den Ohren. Ein anderes Gespräch, nicht weit von ihnen entfernt, erregte ihre Aufmerksamkeit, als das Wort "Sklaven" fiel. Sie erhob sich und trottete zum Ende der Gasse, wo sie sich suchend auf dem Marktplatz umblickte, die Ohren gespitzt.
Da. Ein kleines Stück von ihr entfernt unterhielten sich ein Erdponyhengst und eine Einhornstute. Ihrer Kleidung nach vermutete Night, dass sie zur Obeschicht gehörten, sofern es so etwas hier überhaupt noch gab. Zumindest waren ihre Kleider sauber, gepflegt und flickenfrei. Auch ihre Satteltaschen waren von edler Machart. Und sie waren beide unbewaffnet.
Mit so einem Fummel hier rumzulaufen grenzt an Leichtsinn. Legen die zwei es darauf an, überfallen zu werden?
Night zog sich in den Schatten der Gasse zurück und lauschte.

"...ist einfach unglaublich. Ich meine, wie kann er es wagen?", erregte sich gerade die Stute. "Ich habe ihm Essen, Obdach und Arbeit gewährt, und was macht dieser undankbare Rotzbengel? Er rennt einfach davon! Schlimmer noch, er hat mich sogar bestohlen! Der Armreif meiner Großmutter ist unauffindbar! Über Generationen war er in Familienbesitz! Und jetzt ist er weg!"

"Ach, immer der gleiche Ärger mit den Haussklaven, nicht wahr?"
, seufzte der Hengst. "Ein rebellischer Haufen, allesamt. Da hilft nur eine ordentliche Tracht Prügel, wenn sie ungehorsam sind."

"Dafür ist es bei dem zu spät. Aber keine Sorge, ich werde ihn finden, und er wird büßen für seine Unverschämtheit."

Night musste sich zusammenreißen, um diesen eingebildeten Bastarden nicht den Arsch aufzureißen. Sklaven zu halten! Einfach widerlich.
Doch was sie als Nächstes hörte, ließ ihre Wut überkochen.

"Wie auch immer. Ich werde mir einfach einen neuen Sklaven kaufen. Du kommst doch mit zur Versteigerung, oder?"

"Selbstverständlich, Teuerste. Diesmal sollen einige besonders tüchtige Exemplare dabei sein. Ich habe sogar gehört, sie sollen heute ein junges Pegasusfohlen anbieten. Haben sie erst vor kurzem beim Diebstahl erwischt."

"Was willst du denn mit so einer?"

"Na was wohl? Die Jungen sind mir am liebsten, die sind noch schön frisch und knackig."
Das Erdpony grinste anzüglich.
Nur wenige Augenblicke später fand er sich plötzlich auf dem Rücken liegend wieder, ein Messer an die Kehle gepresst. Die Einhornstute kreischte und wurde ohnmächtig.
Überrascht und verschreckt starrte der Hengst in ein Paar meeresblauer, gefühlloser Augen.

"Du fängst besser an zu singen, Vögelchen, bevor ich dir die Federn ausrupfe. Wo ist die Versteigerung und was weißt du über das Fohlen?"

~~~~~

Kurze Zeit später schritt Night zu den anderen zurück. Sie blickte Shining mit ausdruckslosen Augen an.

"Ich weiß, wo Liara ist."

[Marktplatz von L.P.; bei Shining, Susan, Orphanus und Swifty, in der Nähe von Bladewing und Cloudbucker]

~~~~~~~~~~

Zur selben Zeit vor dem Versteck der Wissenschaftler

Das Stampfen von Hufen schallte durch die verlassenen Straßen. Ein ganzer Trupp bestens ausgerüsteter Soldaten versammelte sich vor einem der Häuser. Befehle wurden gebellt, Waffen rasselten. Ein muskelbepackter Einhornhengst trat vor die Truppe, die bernsteinfarbenen Augen zusammengekniffen.

"Männer, ihr kennt den Auftrag. Suchen und vernichten. Die Wissenschaftler am Leben lassen, alles andere wird zerstört. Die Stadt verlässt sich auf uns. Wenn ihr versagt, reiße ich euch persönlich die Ärsche bis zum Hals auf! Habt ihr mich verstanden?!"

"JAWOHL, SIR!"
, erklang die Antwort im Chor.

"Flicker, Tür aufbrechen! Ausführen!"

RE: RPG: Ground Zero - Shining - 13.11.2012, 19:45

Shining schaute dabei zu wie Swifty wohl die Wahrheit aus Orphanus herauspressen wollte, sie grinste leicht, wandte sich dann aber kurz von dem Szenario ab.

"Wo ist Nightlight?" Der Commander schaute sich um, aber sah dass sie weg war... "Anscheinend wollte sie den Abschied nur kurz und schmerzlos machen... Okay." Shining verschwand kurz aus Swifty's Blickfeld, und holte ihre Pistole raus... 9mm einfach und Präzise... Wenn Shining auch nur ein so guter Schütze wäre...

Shining achtete darauf dass die Waffe gesichert war, während sie die Kugeln ersetzte, die sie an den Mutanten verschwendet hatte. Dieser Mutant... Hatte Skycutter getötet... "Nein... Hätte sie vielleicht noch eine Chance gehabt? Hätte ich vielleicht vorgehen sollen? Dann wäre sie jetzt noch am Leben... Und bei Applebloom... Wo immer sie auch steckt."

Shining seuzfte... Waren die drei vom Zug voher abgesprungen? Oder lagen ihre Leichen in der Grube, und Shining hatte sie nicht gefunden? Entweder dass, oder sie haben sie zurückgelassen... "Ach Quatsch... Applebloom wirkte wirklich nett... Aber diesen Aim Shot... Naja, Hengste halt..." Wieder entfuhr ihr ein Seufzer, während sie nun die Kugeln ersetzt hatte, und das Magazin in die Pistole schub.

"Mal schauen wo ich anfange zu suchen... Wo könnte sich Liara aufhalten? Vielleicht in dieser Wolkenstadt? Naja, wie soll ich dort hochkommen? Kein Pegasus... Hach... Meine Süße kleine... Wo steckst du nur?"

Shining steckte nun die Pistole weg, und setzte sich auf den Boden... Abseits von Swifty, Orphanus und Susan dachte sie still nach... Was würde sie wohl machen wenn sie Liara finden würde? Hmm...

Doch Nightlight's Nachricht brachte sie durcheinander. "Wie jetzt... Ist das ein Scherz?" Das klang zu schön um wahr zu sein... "Wie? Wo ist sie? Geht es ihr gut?" Sie stand auf und fiel Nightlight fast an, aber blieb kurz vor ihr stehen, und schaute sie mit einem Euphorischen Blick an.

RE: RPG: Ground Zero - DodgeTHS - 14.11.2012, 16:55

Orphanus spürte, wie sein fröhlicher Gesichtsausdruck entgleiste. Trotz aller Mühe hatte er seinen Körper und seine Gedanken nicht mehr unter Kontrolle. Er begann zu zittern. Mit der letzten klaren Regung seines Verstandes registrierte er erschrocken, dass genau das auch schon passiert war, als ihn Dr. Nova ausgefragt hatte. Dann übermannten ihn wieder die Erinnerungen.

Verlust. Schmerzen. Hitze. Raserei. Hass. Orientierungslosigkeit. Qual. Wahnsinn.

Stille. Leere.

Soll er lachen oder weinen? Lieben oder hassen? Leben oder sterben?
Er schleppt sich durch die endlose Wüste. Erbarmungslose Hitze. Die grausame Sonne scheint ihn zu rösten. Der stickige heiße Wind schmirgelt über sein Fell. Die Strahlung bricht in jede Faser seines Körpers.
Blutige Tränen tropfen auf den glühenden Boden unter seinen Hufen, seine Augen brennen. Die Haut fühlt sich an, als würde sie gleich aufplatzen und alle Gelenke scheinen mit Glassplittern gespickt zu sein.
Dennoch schleppt er sich weiter. Schritt um Schritt, Meile um Meile, ohne Ziel, immer weiter in die unendliche Weite der zerbrochenen Welt.

Zitternd hob er den Kopf. Hass brannte in seinen Augen. Langsam machte er einen Schritt auf das Fohlen zu. Dann noch einen. Dann noch einen.
Plötzlich verspürte er das Verlangen, zu Lachen. Doch er hielt es zurück und lächelte nur. Das Grinsen eines Wahnsinnigen.
"Ich soll dir also die Wahrheit sagen?"
Sein Grinsen wurde breiter. Langsam hob er den Huf an seine Brust und griff nach dem Messer.

Doch dann streife er die Kette, die um seinen Hals hing. Es war, als fege ein Sturm durch seinen Kopf, der alle Gedanken verdrängte. Schockiert ließ er das Messer los. Was ist bloß in dich gefahren? WAS IST BLOß IN DICH GEFAHREN? Was würde Luna sagen, wenn sie mich sehen könnte?

Zitternd schüttelte er den Kopf. Vorsichtig trat er einen Schritt zurück und atmete tief durch. Dann wandte er sich wieder dem Fohlen zu. "Ich-" Seine Stimme brach. Er räusperte sich und setze wieder neu an. "Swifty, ich habe dich nicht angelogen. Die Federn sind mir wirklich ausgefallen. Weißt du, ich war krank. Es war keine gewöhnliche Krankheit, nicht wie eine einfache Erkältung. Deshalb habe ich meine Federn verloren. Aber jetzt bin ich wieder gesund."
Ja warum eigentlich? Wie konnte ich die wochenlange Reise durch die Hölle überleben? Keiner hat das geschafft... Alle, die es versucht haben, sind entweder tot, oder suchen jetzt als perverse Mutanten das Ödland heim.

Wieder strich er übers Medallion. Luna.... Danke. Danke für alles. Ich werde dich nicht enttäuschen. Nicht noch einmal.

Er blickte wieder auf und zwang sich zu einem fröhlicheren Ton. "Nun, ich kann dich auch nicht anstecken. Also mach dir keine Sorgen."
Er zwinkerte der Kleinen zu.
Eine Stimme ließ ihn zusammenzucken. Er hatte die anderen vollkommen vergessen.

"Ich weiß, wo Liara ist."

RE: RPG: Ground Zero - Security - 14.11.2012, 20:38

Mixer sah sich die funkelnden Klingen des Phoenix an wie sie von Lights Hufen hervorschnellten.
In diesem neuen Equestria musste man immer Berreit sein um sein Leben zu kämpfen.
Und nicht alle Konflikte lassen sich mit Worten lösen oder umgehen.
Die notwendigkeit für Waffen war eine Tatsache die so schwer an Mixers Herz hing wie der Revolver an seiner Brust.

"Vielleicht könnten wir etwas arrangieren"

Mixers Augen zuckten über die schwarfen Kanten des Phoenix.
"Wir haben tatsächlich einige "Kontakte" die wir um Hilfe..." Mixers Ohren stellten sich auf als er seinen Satz unterbrach.
Vom unteren Ende der Treppe war nun deutlich Hufgetrappel zu hören.
Bullet Dodger stürmte die Treppe herauf und stoppte abrupt auf der letzten Stufe.
"Wir haben ein Problem!" bellte sie die beiden Wissenschafts Ponys an und mit einem raschen Kopfnicken
bedeutete sie den beiden ihr zu folgen.

Wieder im Erdgeschoss angekommen war von den anderen Weißkitteln nichts mehr zu sehen.
"Was ist denn das Problem Dodger?" fragte Mixer während Dodger mit ihren Hufen den Destillations Aperat von seinem Tisch wischte.
"Das Regime hat uns gefunden!" zischte sie durch ihre Zähne als sie mit einem Tritt den Tisch umwarf so das er in Richtung der Tür nach draußen zeigte.
Mixers Augen wurden weit. Er sah zuerst Light Nova an und dann wieder Dodger.
"Ich hätte jetzt wirklich gerne meine Pistole wieder Doc."

[Im Labor mit Light Nova und Bullet Dodger]