RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.1] - Sky Hooves - 28.05.2013, 14:06
(27.05.2013)tio schrieb: Die Warnung das einiges anders sein könnte habe ich aber in den Tags angegeben. Und ich garantiere euch eines. Am Ende ist nicht mehr viel vom Canon übrig.
Mal ne Frage: Liest du dir unsere Diskussionen über das nächste Kapitel NUR durch um dann das nächste Kapitel EXTRA in die Entgegengesetzte Richtung zu Lenken?
...
...
...
...
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.1] - tio - 28.05.2013, 14:23
(28.05.2013)Sky Hooves schrieb: (27.05.2013)tio schrieb: Die Warnung das einiges anders sein könnte habe ich aber in den Tags angegeben. Und ich garantiere euch eines. Am Ende ist nicht mehr viel vom Canon übrig.
Mal ne Frage: Liest du dir unsere Diskussionen über das nächste Kapitel NUR durch um dann das nächste Kapitel EXTRA in die Entgegengesetzte Richtung zu Lenken?
...
...
...
...
Wäre viel zu viel Arbeit immer für so was etwas zu ändern. Daher, nein, ich arbeite nicht gegen euch.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.1] - Stormfire - 28.05.2013, 14:35
Du schaffst es echt uns zu Überraschen von allen Möglichkeiten die es gibt habe ich hiermit am wenigsten gerechnet.
Meine Tochter ????? Was Wie bei Wotan bist du den darauf gekommen.
Hoffentlich überraschst du uns noch mit vielen unerwarteten Sachen.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.1] - tio - 28.05.2013, 20:07
(28.05.2013)Stormfire schrieb: Du schaffst es echt uns zu Überraschen von allen Möglichkeiten die es gibt habe ich hiermit am wenigsten gerechnet.
Meine Tochter ????? Was Wie bei Wotan bist du den darauf gekommen.
Hoffentlich überraschst du uns noch mit vielen unerwarteten Sachen.
Da hat eigentlich einen ganz simplen logischen Grund. Twilight ist OP. Aber warum ist sie bitte verdammt noch mal stärker als Celestia und das schon bevor sie ein Alicorn wurde? Immerhin sagte Celestia das sie selbst diesen Zauber nie fertig bekommen hat.
Einfach nur das Element der Magie zu sein kann auch nicht sein, denn sie war ja schon vorher so stark. Daher habe ich einen logischen Grund für ihre Stärke gesucht und das ist das beste was ich machen konnte. Seien wir ehrlich, Celestia und Twilight haben eine Art Mutter/Tochter Bindung, auch wenn sie eigentlich Eltern hat. (Warum ich die ganzen Romanzen zwischen den beiden weniger mag, auch wenn einige gut geschrieben sind.)
Also war das nur der nächst nötige Schritt. Es spielt aber in der Geschichte selber nur eine kleine Rolle. Es erklärt auch warum sie Cadance als Babysitter hatte und warum ein eigentlich "Bürgerlicher" Shining Armor mal einfach eine Prinzessin heiraten kann. Da er Twilights Bruder ist kann man sich in diesem Fall sicher die Antwort denken. Vieles ergibt also, so blöd das jetzt das Canon aussehen lässt, mehr Sinn.
(Sehen wir mal davon ab das Lauren Faust Cadance eigentlich als Einhorn geplant hatte und Hasbro eine Verwendung für ihre lila Celestia suchte).
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.1] - Tango Sierra - 28.05.2013, 20:32
twilight ist celestias tochter.
shining armor ist twilights bruder also auch celestias sohn.
cadence ist auch mit celestia verwand, vermutlich wie in nightmare die tochter von luna.
das macht, wenn ich micht nicht irre, cadence und shining armor zu cousin und cousine .
macht das skyla dann nicht zu einem akt der inzucht?
Zitat:Ist die königliche Familie sehr groß?“
Erst antwortete niemand. „Ähm… Ich glaube nein. Sie zählt meines Wissens nach
nur sechs Ponys“
celestia, luna, twilight, cadence, shining armor und skyla macht 6. da ist keiner mehr um das blut zu verdünnen.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.1] - tio - 28.05.2013, 20:41
(28.05.2013)Tango Sierra schrieb: twilight ist celestias tochter.
shining armor ist twilights bruder also auch celestias sohn.
cadence ist auch mit celestia verwand, vermutlich wie in nightmare die tochter von luna.
das macht, wenn ich micht nicht irre, cadence und shining armore zu cousin und cousine .
macht das skyla dann nicht zu einem akt der inzucht?
Zitat:Ist die königliche Familie sehr groß?“
Erst antwortete niemand. „Ähm… Ich glaube nein. Sie zählt meines Wissens nach
nur sechs Ponys“
celestia, luna, twilight, cadence, shining armor und skyla macht 6. da ist keiner mehr um das blut zu verdünnen.
Du greifst mit Cadance mal wieder vor. Aber nein, sie ist mit keinem der anderen Verwandt. Ein hoch auf das Alternativ Universe!
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.1] - Tango Sierra - 28.05.2013, 20:50
(28.05.2013)tio schrieb: Du greifst mit Cadance mal wieder vor. Aber nein, sie ist mit keinem der anderen Verwandt. Ein hoch auf das Alternativ Universe!
das ist ja wohl deine schuld.^^
ich baue mir aus den infos die ich habe schlussfolgerungen.
und mehr infos als die das die königliche familie aus 6 besteht gabs bisher nicht.
ich hab bisher NIE vorgegriffen. ich hab IMMER mit den informationen gearbeitet die ich hatte. deswegen schreib ich entsprechende zeile immer mit rein.
ich lehn mich nur soweit aus dem fenster wie die sicherheitsleine reicht .
aber nehmen wir mal an da sind noch mehr alicorn.
dann wissen die wachen nicht wieviele alicorn die königliche familie " der stolz der wache und equestrias" hat.....es ist einfach unehrenhaft sowas nicht zu wissen.
und KEINER wiedersprach der wache bei seiner antwort das es nur 6 sind.
(dinge die nicht gesagt werden können auch infos beinhalten)
das ist so als würde ich nicht wissen wer der aktuelle bundeskanzler wäre.
entweder kommt noch was ganz anderes aus der richtung oder aber die wachen sind einfach dümmer als sie bisher den anschein machen. wäre dann schon strike nummer 7.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.1] - Tango Sierra - 30.05.2013, 17:26
zeit für ein neues rätsel
wer sich an akt 1 errinert kennt noch "billy the colt".
dieser nette herr brach ja in die bank von round rock ein und erleichterte diese um einige bits wurde aber vom magischem sicherheitssystem der bank eingesperrt.
die gute aura trat daraufhin professionell die tür ein, woraufhin billy zu huf aus der stadt floh.
wilde dinge geschahen und thiemo und aura musste ihr heil in der flucht mit einem zug suchen. tage des reisens später begegneten sich die beiden erneut als billy den zug überfiel.
seltsamer weise....
meine frage hierzu lautet.
wie hat billy es geschafft den zug einzuholen?
thiemo und aura reisten nonstop per zug. billy offensichtlich nicht. er hatte sogar noch zeit eine horde büffel mitzubringen.
ich hab damals per PN gefragt und tios antwort lautete KEIN LOGIKFEHLER.
nach einigen kapiteln hatte ich dann eine für mich logische antwort gefunden.
zwei wörter erste fängt mit T an und das zweite endet mit E (nur damit hier keine glaubt ich würde lügen ) aber ich weiß eben auch nicht ob es stimmt. das wird die zeit zeigen
vieleicht will mal wer anderes sein glück hieran versuchen?
also, wie hat billy den zug wohl eingeholt?
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.1] - Sky Hooves - 30.05.2013, 18:04
(30.05.2013)Tango Sierra schrieb: zeit für ein neues rätsel
wer sich an akt 1 errinert kennt noch "billy the colt".
dieser nette herr brach ja in die bank von round rock ein und erleichterte diese um einige bits wurde aber vom magischem sicherheitssystem der bank eingesperrt.
die gute aura trat daraufhin professionell die tür ein, woraufhin billy zu huf aus der stadt floh.
wilde dinge geschahen und thiemo und aura musste ihr heil in der flucht mit einem zug suchen. tage des reisens später begegneten sich die beiden erneut als billy den zug überfiel.
seltsamer weise....
meine frage hierzu lautet.
wie hat billy es geschafft den zug einzuholen?
thiemo und aura reisten nonstop per zug. billy offensichtlich nicht. er hatte sogar noch zeit eine horde büffel mitzubringen.
ich hab damals per PN gefragt und tios antwort lautete KEIN LOGIKFEHLER.
nach einigen kapiteln hatte ich dann eine für mich logische antwort gefunden.
zwei wörter erste fängt mit T an und das zweite endet mit E (nur damit hier keine glaubt ich würde lügen ) aber ich weiß eben auch nicht ob es stimmt. das wird die zeit zeigen
vieleicht will mal wer anderes sein glück hieran versuchen?
also, wie hat billy den zug wohl eingeholt?
Wenn der Zug nicht Schnurrgerade gefahren ist und stattdessen hin und wieder eine Kurve fahren musste, weil die Schienen nicht Gerade gelegt werden konnten, dann brauchte Billy ja nur Geradeaus mit den Büffeln Reiten und konnte dadurch den Zug auch überholen. Die Ganze sache war wahrscheinlich schon vorher von Billy geplant worden und daher auch Zeitlich abgestimmt.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.1] - Tango Sierra - 30.05.2013, 18:26
(30.05.2013)Sky Hooves schrieb: Wenn der Zug nicht Schnurrgerade gefahren ist und stattdessen hin und wieder eine Kurve fahren musste, weil die Schienen nicht Gerade gelegt werden konnten, dann brauchte Billy ja nur Geradeaus mit den Büffeln Reiten und konnte dadurch den Zug auch überholen. Die Ganze sache war wahrscheinlich schon vorher von Billy geplant worden und daher auch Zeitlich abgestimmt.
nett, die idee hatte ich auch am anfang. nur ist billy ein einhorn und so nicht als dauerläufer geeignet. er muss auch nachts schläfen, der zug nicht.
von der flucht bis zum überfall vergingen 3 tage. ein zug kann in 3 tagen eine gewaltige strecke zurücklegen selbst im zickzack. da kann ein einhorn zu huf wohl trotzdem nicht mithalten.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.1] - Sky Hooves - 30.05.2013, 19:19
(30.05.2013)Tango Sierra schrieb: (30.05.2013)Sky Hooves schrieb: Wenn der Zug nicht Schnurrgerade gefahren ist und stattdessen hin und wieder eine Kurve fahren musste, weil die Schienen nicht Gerade gelegt werden konnten, dann brauchte Billy ja nur Geradeaus mit den Büffeln Reiten und konnte dadurch den Zug auch überholen. Die Ganze sache war wahrscheinlich schon vorher von Billy geplant worden und daher auch Zeitlich abgestimmt.
nett, die idee hatte ich auch am anfang. nur ist billy ein einhorn und so nicht als dauerläufer geeignet. er muss auch nachts schläfen, der zug nicht.
von der flucht bis zum überfall vergingen 3 tage. ein zug kann in 3 tagen eine gewaltige strecke zurücklegen selbst im zickzack. da kann ein einhorn zu huf wohl trotzdem nicht mithalten.
Vielleicht ist Billy auf einem der Büffel mitgeritten. Diese sollten auch die Besten Wege in der Wüste kennen und sind auch entsprechend Ausdauernd, weil sie ja auch schon Länger in der Steppe Leben.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.1] - Tango Sierra - 30.05.2013, 19:53
(30.05.2013)Sky Hooves schrieb: Vielleicht ist Billy auf einem der Büffel mitgeritten. Diese sollten auch die Besten Wege in der Wüste kennen und sind auch entsprechend Ausdauernd, weil sie ja auch schon Länger in der Steppe Leben.
nenn ein ein gefühl aber wenn es so offensichtlich gewesen wäre hätte es tio von anfang an durchblickend geschrieben. meinste nicht auch?
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.1] - Sky Hooves - 30.05.2013, 20:49
(30.05.2013)Tango Sierra schrieb: (30.05.2013)Sky Hooves schrieb: Vielleicht ist Billy auf einem der Büffel mitgeritten. Diese sollten auch die Besten Wege in der Wüste kennen und sind auch entsprechend Ausdauernd, weil sie ja auch schon Länger in der Steppe Leben.
nenn ein ein gefühl aber wenn es so offensichtlich gewesen wäre hätte es tio von anfang an durchblickend geschrieben. meinste nicht auch?
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.2] - tio - 30.05.2013, 21:01
Dank des Feiertages heute konnte ich 7.2 etwas schneller beenden:
Akt 7.2 - High Tea [Gdocs|PDF]
@Sky & Tango
Wie Billy the colt das gemacht hat wird noch eine gute Weile mein Geheimnis bleiben BTW
Wenn es euch gefallen hat würde ich mich über Feedback freuen und wenn ihr der Geschichte euren Tribut zollen wollt könnt ihr hier eine Stimme für sie lassen: FanFic Rating-Thread
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.2] - Sky Hooves - 30.05.2013, 22:00
Lyra's Vater ist mal der OBERHAMMER gewesen. Muss immernoch Lachen! (Luft hol)
Und das mit Celestia war auch mal geil. Mal gerade so sein Ganzes Leben in Albion runtergeleiert mit allen bekannten und unbekannten Namen, welche er nuntzte und zum Schluss noch sein Richtiger Name.
Das Kapitel hätte auch noch etwas Länger sein können.
WIE GEHT ES WEITER!?!
Weitere Theorien meinerseits
ACHTUNG: Nach dem Lesen besteht die Gefahr des WAHNSINNS!!! Und nun, viel spaß:
Der Zauber, mit welchem Twilight die Verwandschaft der Ponys klären wollte, sorgt ja dafür, das die "näheren" verwandten in einem fast gleichen Licht leuchten. Und Twilight und Amy haben fast GLEICH geleuchtet (wenn ich das jetzt nicht Falsch gelesen habe). Nun, meine Theorie wäre in dem Fall: Celestia's Mann ist Amys Vater, womit Twilight und Amy Geschwister wären.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.2] - tio - 30.05.2013, 22:17
(30.05.2013)Sky Hooves schrieb: Lyra's Vater ist mal der OBERHAMMER gewesen. Muss immernoch Lachen! (Luft hol)
Und das mit Celestia war auch mal geil. Mal gerade so sein Ganzes Leben in Albion runtergeleiert mit allen bekannten und unbekannten Namen, welche er nuntzte und zum Schluss noch sein Richtiger Name.
WIE GEHT ES WEITER!?!
Der Zauber, mit welchem Twilight die Verwandschaft der Ponys klären wollte, sorgt ja dafür, das die "näheren" verwandten in einem fast gleichen Licht leuchten. Und Twilight und Amy haben fast GLEICH geleuchtet (wenn ich das jetzt nicht Falsch gelesen habe). Nun, meine Theorie wäre in dem Fall: Celestia's Mann ist Amys Vater, womit Twilight und Amy Geschwister wären.
Bitte überdenke deine Theorie nochmal. Die Frage war meiner Meinung nach eigentlich schon geklärt und auch in der Story verarbeitet.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.2] - Killbeat - 30.05.2013, 22:27
hahaha der große Thiemo läuft davon und landet direkt vor Lunas Hufen. Ich hoffe nur das er jetzt keine Probleme bekommt. Auch ja, wurde sein Schweif für die Audienz nicht zurecht gemacht?
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.2] - Tion - 30.05.2013, 23:05
Zitat: „Menügabel, Dessertgabel, Kuchengabel und Vorlegegabel. Da Tranchier- und Fischgabel fehlen gehe ich mal davon aus das kein Fleisch oder Meeresfrüchte serviert werden?“ Das Einhorn vor ihm blinkte nur verwundert als er die restlichen Gabeln einfach aufzählte und die jeweilige dabei antippte.
Warum sollte man bei den Ponys Fleisch oder Fisch servieren ?
Aber wir wissen jetzt schon etwas mehr von den bösen Menschen
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.2] - Sky Hooves - 30.05.2013, 23:55
(30.05.2013)tio schrieb: (30.05.2013)Sky Hooves schrieb: Lyra's Vater ist mal der OBERHAMMER gewesen. Muss immernoch Lachen! (Luft hol)
WIE GEHT ES WEITER!?!
Bitte überdenke deine Theorie nochmal. Die Frage war meiner Meinung nach eigentlich schon geklärt und auch in der Story verarbeitet.
Wenn meine Theorien nicht passen, Schreib die Geschichte um.
Nein. Ist wie gesagt, nur meine Persönliche Theorie und Gedankenspielerei, welche hier mal zum besten geben wollte.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.2] - Kalvin - 31.05.2013, 09:08
Rarity hat, und dass muss man wirklich sagen, Ahnung hinsichtlich Schneidern, Benehmen und Aussehen (und dass selbst bei Thiemo).
Und bei dem Gespräch mit Lyra's vater ist mir folgendes aufgefallen:
"Der Geschwisterkrieg. Fünfundzwanzig Jahre Tod und Verderben und
ihre drei Fraktionen."
Das könnte zu einer interessanten Aufklärung beitragen.
Und jetzt der Hammer seitens Celestia's mit ihren geballten Wissen gegenüber Thiemo:
„Nun, dann darf ich vielleicht?“ Nun war Thiemo gespannt. „Bananarama der
Affengott, Simba, Captain Balu, Lucky Luke oder doch Morgan Freeman?“ Und
nun wusste er das seine Sorgen berechtigt waren und schluckte. „Wo soll ich
anfangen? Vielleicht dabei das du König Rehgard an der Nase herum geführt hast?
Oder die Kultur der Kamele mit Füßen getreten hast? Vielleicht auch einfach damit
das du geflohen bist als dir deine Ausbildung bei Meisterin Zarni zu schwer
wurde?“ Sie wusste es. Sie wusste alles. Aber wie war ihm ein Rätsel. „Dann
wäre da noch deine Zeit als Leiter eines kleinen diebischen Rudels in den Slums
von Dragmire. Die Überfahrt auf der Northwind und dein Aufenthalt im Gefängnis
von Boardor. Deine Auseinandersetzung in Round Rock und schließlich wohl eine
Audienz bei Königin Chrysalis. Einige Diebstähle in Fillydelphia und um zu
aktuelleren Geschehen zu kommen: Ein Angriff auf die Elemente der Harmonie
und eine Prinzessin Equestrias. Meiner Tochter um genau zu sein. War das soweit
alles, Timo?“
Ich denke dass Thiemo langsam merkt an wen er geraten ist (und ich merk's jetzt ebenso ).
|