Bronies.de
HP FERTIG !! My Little Pony MMORPG ( Equestria In Grey ) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: HP FERTIG !! My Little Pony MMORPG ( Equestria In Grey ) (/showthread.php?tid=12451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: My Little Pony MMORPG - Silky Skene - 02.04.2013, 13:02

Das ist schon viel Arbeit...
Jede Rasse und Klasse muss sich bemerkbar unterscheiden, es sollte verschiedene Möglichkeiten geben, das Spiel zu spielen... (Beispielsweise: Will man im Laufe der Zeit als Pegasus zu den Wonderbolts oder den Shadowbolts gehören, etc).
Das klingt aber ziemlich spaßig, sich den ganzen Kram auszudenken Smile
Beim Programmieren hab ich aber absolut keine Ahnung - kann mir aber vorstellen, dass das ein ganzer Brocken Arbeit wird.

EDIT: Plant ihr auch Haustiere ein (Hund, Katze, Hase, Greifvogel, Babydrache, etc.)? Und dass sie vielleicht spezielle Fähigkeiten haben werden?

RE: My Little Pony MMORPG - Simaris - 02.04.2013, 13:09

Meine Meinung als unbeteiligter:

Naja, also ich denke die meiste Arbeit ist das Framework entwerfen und möglichst fehlerfrei zu programmieren.
Und die grafische Komponente natürlich.
Aktionen, Scripten etc. ist denke ich verhältnismässig das kleinste Problem.

Ist nur mal so meine Einschätzung da ich ja schon an WOW Privatservern mitgearbeitet habe und vom Umfang einigermassen Ahnung habe. Eeyup

Ein effektives Kommunikationsprotokoll wird lustig. Das von WoW ist sehr effektiv, aber auch kompliziert.

Grüße,
Simaris

RE: My Little Pony MMORPG - Fluttair|Thunderbolt - 02.04.2013, 14:17

Also das klingt auf jeden Fall schonmal awesome und wär bereit das Spiel jeder Zeit auch zu testen. Ich würde nur zu gerne helfen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung vom programmieren, es sei denn bei Hilfe ist nicht nur das gemeintAJ hmm

RE: My Little Pony MMORPG - Silky Skene - 02.04.2013, 14:20

Ich würde auch helfen, wenn's nicht ums Programmieren geht. Ich bin recht kreativ, aber ich weiß nicht, ob ihr das gebrauchen könnt. xD

RE: My Little Pony MMORPG - Simaris - 02.04.2013, 14:21

Hehe aus Erfahrung: Ein guter und ausdauernder Tester ist manchmal mehr wert als ein Programmierer, dessen arbeit ja meist kurzweilig ist. Testing kann auf die dauer nämlich ziemlich langweilig werden.

Ich denke da werden schon mehr leute gebraucht. Grafiker, Tester, Reporter vll auch für die Publikation etc.

RE: My Little Pony MMORPG - ManfredDerMoosstein - 02.04.2013, 16:03

(02.04.2013)Simaris schrieb:  Hehe aus Erfahrung: Ein guter und ausdauernder Tester ist manchmal mehr wert als ein Programmierer, dessen arbeit ja meist kurzweilig ist. Testing kann auf die dauer nämlich ziemlich langweilig werden.

Ich denke da werden schon mehr leute gebraucht. Grafiker, Tester, Reporter vll auch für die Publikation etc.
Wenn das so ist, würde ich mich auch gern als Tester melden, wenn noch was frei sein sollte.

In welchem Design wird das Spiel denn sein? Verwendet ihr 3D-Modelle wie im G-mod oder macht ihr das mehr im originalem mlp-Style?

RE: My Little Pony MMORPG - Simaris - 02.04.2013, 16:13

Ich mische da (noch) nicht mit Moosstein, das sind nur meine Erfahrungen dass es wahrscheinlich so sein wird.

*etwas Entwicklungs, Test und Releaserfahrung in den Raum werfe*

RE: My Little Pony MMORPG - TriTTon - 02.04.2013, 17:45

(02.04.2013)Simaris schrieb:  Hihi ich hätte da schon Ideen...
Pets, Shipping, NPCs, Ne Wirtschaft, Jobs usw.

Big Grin das sind gute Vorschläge

Danke

RE: My Little Pony MMORPG - Silky Skene - 02.04.2013, 17:49

Baut ihr noch andere spielbare Kreaturen oder mögliche Gegner ein?
Greife, Diamond Dogs, Drachen, etc.?

RE: My Little Pony MMORPG - Flying-Claw - 02.04.2013, 18:03

Wie bereits vorherig erwähnt - Ein paar, nennen wir es mal "Beweise", dass dieses Projekt überhaupt "real" ist, wären schon schön :/ ... Andernfalls kann es nämlich eine schöne Pleite sein. Öhm, irgendwie logisch Facehoof..

RE: My Little Pony MMORPG - Lilpip - 02.04.2013, 18:08

Also ich wäre sich für ein paar Bilder.
Damit ich weiß das das Projekt auch vorschritte macht

RE: My Little Pony MMORPG - Fluttair|Thunderbolt - 02.04.2013, 18:32

Also wenn das wirklich so ist würde ich mich auch dann fürs testen und vielleicht fürs Story writing melden wenn ihr nichts dagegen habt.FS grins

RE: My Little Pony MMORPG - Sheyzon - 02.04.2013, 18:59

[Leveldesign]

Heyho ich würde mich gerne vorstellen. Da unser Chef hier noch keine Mitgliederliste gemacht hat. Ich bin einer der Leveldesigner. Mein Kollege und ich haben ein Problem. Wir brauchen unbedingt einen oder mehrere 2D-Artisten der/die Texturen zeichnen kann!

Dies ist nicht sonderlich einfach!!

Wer mit Photoshop oder sonstigen UDK kompatiblen Programmen umgehen kann BITTE MELDEN!

RE: My Little Pony MMORPG - TriTTon - 02.04.2013, 19:08

Ja das freut mich wen hier viele Helfen möchten aber ich wäre viel Dankbarer wen es in Form von Pn gehen würde.

Die echt mithelfen wollen Big Grin

Danke in Vorraus
(02.04.2013)Hausfreak schrieb:  Baut ihr noch andere spielbare Kreaturen oder mögliche Gegner ein?
Greife, Diamond Dogs, Drachen, etc.?

Andere Spielbare Kreaturen nicht aber Pets

Und bezüglich Monster / Gegner ja machen auch ein Kampfsystem.

RE: My Little Pony MMORPG - blackdra - 03.04.2013, 07:00

wie wird das MMORPG kapfsistem ausehen wie MLP Fighting is magic oder muss man abwechselnd zuschlagen?

falls mir jemand antwortet Danka

RE: My Little Pony MMORPG - TriTTon - 03.04.2013, 07:05

(03.04.2013)blackdra schrieb:  wie wird das MMORPG kapfsistem ausehen wie MLP Fighting is magic oder muss man abwechselnd zuschlagen?

falls mir jemand antwortet Danka

Nein wir machen Multimob das heist mehere und nicht immer 1 so wie bei WoW

und das Kampfsystem wird erst später gemacht wen wir dort weiter sind bekommt ihr weiter Infos zu den Kampfsystem.

Das einzig was ich sage ist das Alle 3 Rassen underschiedliche Kampfsysteme haben allso das heist nur Andere Fähigkeiten und Effekte ^-^

RE: My Little Pony MMORPG - IKorn - 03.04.2013, 08:27

"Wer bei den Project hielft :

Torben: 3D Moddelier

Sheyzon: Level Design

Solstice : Programmierer

Großes Dankeschön an die 3 Leute <3"

-.- Ich mache nur nicht mit Twilight: No, Really?

RE: My Little Pony MMORPG - ManfredDerMoosstein - 04.04.2013, 06:58

Beim Kampfsystem könnte man es auch so machen, dass jede Rasse sich nochmal auf 2-3 Klassen spezialisieren kann. Ähnlich wie bei den Talentbäumen in WoW. Würde vielleicht mehr Abwechslung bieten.

RE: My Little Pony MMORPG - Fluttair|Thunderbolt - 04.04.2013, 09:39

Ich weiß nicht aber vielleicht sollten bestimmte Items auch eine Rolle spielen das dort vielleicht sehr viel von denen Eingefügt wird, so das jeder sozusagen 'einzigartig' in der Spielwelt herumläuft. Oder das bei der Klassenerstellung so viele Möglichkeiten für das Aussehen gibt könnte auch eine Möglichkeit werden.

RE: My Little Pony MMORPG - Lyras1 - 28.04.2013, 21:43

Ein MLPMMORPG wäre der TRAUM!!!
Was wird eigentlich der Unterschied zwischen der Rassen sein?
Hoffentlich werden die Pegasi fliegen können! Big Grin
Und die Einhörner sind dann sozusagen die Magier.
Und was ist mit den Erdponys?