![]() |
Vorschlagsspamming und mein Senf zu diesem Fandom/Forum - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Vorschlagsspamming und mein Senf zu diesem Fandom/Forum (/showthread.php?tid=12854) Seiten:
1
2
|
RE: Vorschlagsspamming und mein Senf zu diesem Fandom/Forum - InTrueLoveWithDashie - 14.06.2013, 19:17 (13.06.2013)letsfail1 schrieb: 1. Frei wählbare Titel Keine halben Sachen. Alle oder keiner. Ich wäre dafür, dass man Titel einfach jedem frei zugänglich macht, so wie es in vielerlei anderen Foren auch gehandhabt wird. Die aktuelle Situation diesbezüglich empfinde ich als unzufriedenstellend, und dass habe ich auch in meinem Thread im Brony-Talk Forum erwähnt. (13.06.2013)letsfail1 schrieb: 2. Mods nach Community Abstimmung / mehr Transparenz Natürlich ist das in gewisser Form "Diktatur", aber letztlich kann man ein Forum so nicht ordnungsgemäß leiten. Allerdings wüsste ich nicht, was dagegen spricht, es Nutzern zu erlauben, mitzubestimmen. Auch das kenne ich aus anderen Foren. Man äußert seine persönliche Meinung, und begründet diese entsprechend (ansonsten hat die Meinung natürlich keinen Wert). Ob jemand Moderator wird, sollte anschließend unter Einbezug dieser Meinungen beschlossen werden. Kristallisiert sich ein großteils positives/negatives Bild des Nutzers, so sollte die Entscheidung klar sein. Könnte auch eine nette Möglichkeit sein, objektivere Entscheidungen zu fällen, die weniger auf privaten Beziehungen beruhen. (13.06.2013)letsfail1 schrieb: 3. Abschaffung des Punkte Systems Rein objektiv betrachtet kann ich bisher nichts Schlechtes über dieses System sagen. (13.06.2013)letsfail1 schrieb: 4. Die Situation etwas lockerer angehen! Auch hier kann ich bisher leider wenig dazu sagen. (13.06.2013)letsfail1 schrieb: 5. Neue Ämter Die Idee gefällt mir gut, aber wie sollte man das umsetzen? Ich denke es müsste entweder mehrere User geben, die vielleicht auch gespaltene Fraktionen vertreten. Zumal: Wer genau sollte das sein? Sicherlich trauen nicht alle demselben User. (13.06.2013)letsfail1 schrieb: 6. Ein anonymer Bereich Klingt gut, denke das einzige Problem an dieser Stelle ist die technische Umsetzung. (13.06.2013)letsfail1 schrieb: 7. Info bei Zitierung Absolut dafür, wäre jeglicher Diskussion förderlich. RE: Vorschlagsspamming und mein Senf zu diesem Fandom/Forum - Ice - 14.06.2013, 19:31 Ersteinmal Glückwunsch zum Jubiläum ![]() Das Titel Drama: Das gibts doch in jedem Forum, und jeder der sich zuviel aus seinem Anonymen Internet Imgae macht kämpft darum um aus der Menge herausszustechen ![]() Zitat:aber um so schöner wenn man sich einen erarbeitet hatdiebezüglich ist die Frage wie man sich einen erkämpft ![]() Auch die Modernennung ist etwas obligativ, wie in jedem Forum. Der der positiv erscheint, einen gewissen Draht zu den Mods hat und vorallem, ein vertrauen herscht, kann zum Mod ernannt werden. Finde ich bis jetzt auch richtig so. Zum Punktescore: Hey bitte wie soll man den sonst seinen E-Penis in einem Forum aufbauen ![]() NEin, auch hier ist es wie in jeder Internet Community, zum Prahlen und merh auch nicht, find ich zwar schwachsinnig aber lass den LEuten doch ihren Spass Der Vertrauensmod: hmmmm, kann man sich den nicht jedem User dem man vertraut anvertrauen um seine Seelsorge loszuwerden, wieso diesbezpglich einen neuen Rang erschaffen oO Zur lockeren Situation: Jain, man kann spässchen betreiben, aber irgendwo gibts eine Grenze zwischen Spass und ersnt, zudem versteht nicht jeder Spass wenn dieser als Schwachmat mit nem Smiley dahinter bezeichnet wird. (nur ein Beispiel) Die Idee zum Anonymen Berreich gefällt mir, allerdings sollte es diesbezüglich keinen Mod geben der die Namen einsehen kann, hier sag ich nur du kannst niemanden vertrauen den du selber nicht Persöhnlich kennst und das über einen gewissen Zeitraum Und auch die Info Zitierung gefält mir sollte man einfügen be cold ![]() RE: Vorschlagsspamming und mein Senf zu diesem Fandom/Forum - Pokemon-pony - 14.06.2013, 19:32 (13.06.2013)letsfail1 schrieb: 2. Mods nach Community Abstimmung / mehr TransparenzAlso ich könnte mir vorstellen, dass das Team sich gute raussucht und dann entscheiden lässt, wer dann Mod wird. Wäre nur so ne Idee, die nicht unbedingt umgesetzt werden muss. RE: Vorschlagsspamming und mein Senf zu diesem Fandom/Forum - Morasain - 15.06.2013, 02:57 (13.06.2013)letsfail1 schrieb: 7. Info bei Zitierung Auf den Rest gehe ich mal nicht ein, der ist mir wurscht. Aber eine solche Funktion kenne ich aus einem anderen Forum, da kommt dann, wenn in einem Post @Username: steht, beim jeweiligen User eine Nachricht an, die oben wie eine PN angezeigt wird. |