![]() |
E. A. Sparkle - Der Phönix - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: E. A. Sparkle - Der Phönix (/showthread.php?tid=15078) Seiten:
1
2
|
RE: E. A. Sparkle - Der Phönix - Essi[g] - 22.11.2013, 09:52 ![]() Habe zwar nie was von Poe gelesen, obwohl wir, glaube ich ein Buch von ihm im Regal stehen haben, trotzdem kenne ich einige seiner Werke, aus den "Tales of Mystery and Imagination" von Allan Parsons Project. Der Qualität des Meisters bin ich mir also bewusst, ob du es aufnehmen kannst mit diesem Schwergewicht wird sich zeigen. RE: E. A. Sparkle - Der Phönix - Dandelo - 22.11.2013, 14:03 Ich glaub, da hilft nur eins. Lesen, lesen um des Lesens willen und vor allem: lesen ![]() RE: E. A. Sparkle - Der Phönix - Essi[g] - 23.11.2013, 17:05 Kann schon mal sagen, dass es mir gut gefallen hat. Werd erstmal den Originaltext lesen, um es besser vergleichen zu können, aber was mir schon mal aufgefallen ist, dass es von der Stimmung her irgendwie nicht Poe typisch war, es war regelrecht amüsant. Natürlich nicht durchgehend, aber immer wieder. ![]() RE: E. A. Sparkle - Der Phönix - Dandelo - 23.11.2013, 19:29 Zitat:... dass es von der Stimmung her irgendwie nicht Poe typisch war, es war regelrecht amüsant ... Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man bei mir nie mit Humor rechnet ![]() Es ist eine Hommage, und zwar keine allzu ernst gemeinte. Dass es dir amüsant anmutet, liegt daran, dass es auch so geplant war ^^ RE: E. A. Sparkle - Der Phönix - Essi[g] - 23.11.2013, 20:02 (23.11.2013)Dandelo schrieb: Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man bei mir nie mit Humor rechnetNay, das hab ich nie gedacht. ![]() Zitat:Ist mir schon bei meiner Faust-Verwurstung aufgefallen, als Shares sich deutlich beunruhigt über Cheerilees Wohlbefinden zeigte.na wenn's geplant ist, dann umso besser, gibt schließlich nix schlimeres als ungewollten Humor. ![]() RE: E. A. Sparkle - Der Phönix - Dandelo - 23.11.2013, 20:57 Zitat:na wenn's geplant ist, dann umso besser, gibt schließlich nix schlimeres als ungewollten Humor. Man kann in den meisten Fällen davon ausgehen, dass das, was ich schreibe, so gewollt ist und auch die Wirkung erzielen soll, die meistens hervorgerufen wird ![]() RE: E. A. Sparkle - Der Phönix - Essi[g] - 24.11.2013, 11:58 (23.11.2013)Dandelo schrieb: Man kann in den meisten Fällen davon ausgehen, dass das, was ich schreibe, so gewollt ist und auch die Wirkung erzielen soll, die meistens hervorgerufen wirdWenn dem nicht so wäre, dann ... dann wären ne übersichtliche Menge an Menschen eetwas enttäuscht. BTW: netter Titel RE: E. A. Sparkle - Der Phönix - OnkelMo - 24.11.2013, 12:40 Zitat:Man kann in den meisten Fällen davon ausgehen, dass das, was ich schreibe, so gewollt ist und auch die Wirkung erzielen soll, die meistens hervorgerufen wird RD wink Laut meinem Study Skills Prof. kann man zum einen nie die Intention eines Autors kennen, und zum anderen nicht wissen, wie xy intendiert sein mag. x) RE: E. A. Sparkle - Der Phönix - Dandelo - 24.11.2013, 14:40 Zitat:Wenn dem nicht so wäre, dann ... dann wären ne übersichtliche Menge an Menschen eetwas enttäuscht. Das kann ich nicht zulassen, oder? ![]() Zitat:Laut meinem Study Skills Prof. kann man zum einen nie die Intention eines Autors kennen, und zum anderen nicht wissen, wie xy intendiert sein mag. x) Als Germanist mit zwei Fachsemestern mehr erwidere ich nassforsch, dass der Autor glücklicherweise ich bin und deshalb meine eigene Intention durchaus nachvollziehen kann ![]() Davon abgesehen will ich das jetzt auch nicht weiter vertiefen. RE: E. A. Sparkle - Der Phönix - Essi[g] - 24.11.2013, 19:58 (24.11.2013)Dandelo schrieb:Als Maschinenbauer des ersten Semesters kann mir das getrost hinten vorbei gehen, aber ich euch ne 1a technische Zeichnung davon machen.Zitat:Laut meinem Study Skills Prof. kann man zum einen nie die Intention eines Autors kennen, und zum anderen nicht wissen, wie xy intendiert sein mag. x) ![]() gilt das auch als vertiefen oder nur als OT? RE: E. A. Sparkle - Der Phönix - Dandelo - 25.11.2013, 00:22 Eher als unnötig, deshalb können wir die Studiensachen jetzt auch sein lassen ![]() RE: E. A. Sparkle - Der Phönix - Dandelo - 04.04.2015, 02:37 Beim zufälligen Stöbern ist mir aufgefallen, dass der Link ja gar nicht mehr funktioniert ![]() |