![]() |
Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM (/showthread.php?tid=15551) |
RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - Zephyr - 09.11.2013, 13:27 (09.11.2013)Colora Paint schrieb: So fertig mit ankreuzen Klar darfst du das anmerken; Wir sind für jedes Feedback dankbar. ![]() Wir haben uns darum bemüht, den Fragebogen möglichst simpel zu halten, mit zielgruppengerechten Formulierungen und nicht all zu vielen Antwortmöglichkeiten. Aber du bist ja zum Glück durchgekommen. ![]() Schon mal einen großen Dank an alle, die bereits mitgemacht haben! Das ist ![]() RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - Laborpony - 09.11.2013, 13:50 Gemacht, viel Glück noch bei dem Projekt! RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - DASPRiD - 09.11.2013, 13:56 Achja, wir erwarten natürlich die finalen Ergebnisse hier ![]() RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - HeavyMetalNeverDies! - 09.11.2013, 13:58 (09.11.2013)Ninjah schrieb:(09.11.2013)Colora Paint schrieb: So fertig mit ankreuzen Kann ich so nicht bestätigen. Ich fand das einfach forumliert. Oder wurde da was geändert in der Zwischenzeit? RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - Gamerloo - 09.11.2013, 16:16 So, abgeschickt. ![]() Wünsche euch viel Glück/Erfolg mit eurem Projekt. RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - Appleacres82 - 09.11.2013, 17:02 Ich habe es auch gerade ausgefüllt. Viel Glück bei eurer Hausarbeit! RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - LightningGear - 09.11.2013, 17:19 So eine Umfrage gefällt mir im Allgemeinen recht gut, hab ich mal mitgemacht und abgesendet. Viel Glück. RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - Herr KaLeu - 09.11.2013, 17:27 Ich hab die Umfrage auch mal ausgefüllt ![]() ![]() RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - C#*~5 - 09.11.2013, 17:36 Auch mitgemacht. Viel Glück! RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - Masterchief-ll7 - 09.11.2013, 18:46 So, habs auch mal ausgefüllt. ![]() RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - HeavyMetalNeverDies! - 09.11.2013, 20:08 (09.11.2013)Corus schrieb: Auch mitgemacht. Viel Glück! Warum viel Glück? Ist ja kein Gewinnspiel!? ![]() RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - DerAtrox - 10.11.2013, 00:22 Klingt echt interessant! Habe auch mal teilgenommen! Viel Glück bei den Forschungen! ![]() Wirst du uns dann auch ein bisschen über eure Ergebnisse informieren? RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - Zephyr - 10.11.2013, 00:45 (10.11.2013)Atrox schrieb: Klingt echt interessant! Habe auch mal teilgenommen! Viel Glück bei den Forschungen! Ich werde hier im Forum über unsere Ergebnisse informieren. In welcher Form das genau sein wird, muss ich mir noch überlegen. Aber höchstwahrscheinlich erst im Februar. Es gibt da nämlich noch einige andere hochschul-interne Projekte, an denen ich parallel arbeiten muss. Von daher wird die ganze Sache eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe, ihr könnt so lange warten. ![]() RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - Diego - 10.11.2013, 05:15 Nette Idee. Die Fragen selber waren in Etwa was man erwarten konnte. Mir fehlt bei diesen Fragen aber stets eine Ja, aber... Funktion. Die Antwortmöglichkeiten dieser Kreuzeltests sind einfach gewaltig eingeschränkt. Wenn du die Ergebnisse veröffentlichst, dann vergiss bitte nicht auch gleich zu schreiben, wie ihr die Antworten ausgewertet habt, das interessiert mich brennend. RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - Zephyr - 10.11.2013, 15:59 (10.11.2013)Diego schrieb: Nette Idee. Die Fragen selber waren in Etwa was man erwarten konnte. Mir fehlt bei diesen Fragen aber stets eine Ja, aber... Funktion. Die Antwortmöglichkeiten dieser Kreuzeltests sind einfach gewaltig eingeschränkt. Wie meinst du das mit "gewaltig eingeschränkt"? Die Art der Antwortmöglichkeiten hat mit unserem Forschungsdesign zu tun. Das ist auch der Grund, warum es z.B. in unseren Likert-Skalen keine "Mittelkategorie" bzw. keine "weder noch"-Antwort gibt. Welche Form von Antwortmöglichkeiten hättest du dir denn gewünscht? Zur Auswertung kann ich schon mal sagen, dass wir quantitativ eine Grundauswertung vornehmen. Daran schließt sich eine qualitative Analyse an, wo wir die Mediennutzungsmotive einzelnen Bedürfnistypologien zuordnen. RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - Jessy_Kisu_Kata - 10.11.2013, 16:18 Hab auch mal ausgefüllt xDD mal sehen wie viele Bronies über ihren schattenspringen und sich nicht selbst anlügen xD Hoffe meine Meinung und angaben waren nicht zu Ehrlich xD RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - Zephyr - 10.11.2013, 18:12 (10.11.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb: Hab auch mal ausgefüllt xDD Es gibt doch keine zu ehrlichen Antworten! XD Aber du hast Recht: Ehrlichkeit ist die Hauptsache bei dem Thema. ![]() So wie es bisher aussieht, bin ich da relativ zuversichtlich. Der Fragebogen wird zumindest sehr gut angenommen. RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - Wiiplayer - 10.11.2013, 18:28 Hab den Fragebogen auch mal ausgefüllt. ![]() RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - Flare Fire FX - 10.11.2013, 18:29 Ich finde die Idee klasse; die Fragen sind gut gewählt und es macht Spaß diese zu beantworten. ![]() Der Fragebogen ist perfekt!!! RE: Online-Studie zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM - Racefox - 10.11.2013, 18:44 So ich habe dann bei dem Ganzen auch mal mitgewirkt. Ich fands super, dass ein Fragebogen mal recht kurz ist und nicht gleich 30 Minuten frisst... |