![]() |
Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen (/showthread.php?tid=17252) |
RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Lihannanshee - 25.02.2014, 17:18 Mir hat "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" von Joseph Murphy sehr geholfen.. sollte ich mal wieder lesen..^^ Kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Wasabi Woman - 25.02.2014, 17:20 Das einzige was mich längerfristig aus der Ruhe bringt sind andere Menschen, im Zweifelsfall reicht auch schon, nicht allein zu sein. Beruhigend ist dann das Alleinsein. ![]() Ich zeichne, male, komponiere und schreibe unheimlich gerne, würde mir in diesem Bereich auch eine starke Veranlagung zusprechen, aber da ich ein absolut unkreativer Mensch bin brauche ich für diese Aktivitäten eine solide Geistesverfassung. ![]() Musizieren nach Notenblatt geht aber jederzeit. Und im Notfall viel Schlaf, das schadet im nachhinein halt mehr als es hilft. RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Lihannanshee - 25.02.2014, 17:26 Kiwi, irgendwie sind wir uns sehr ähnlich. ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - cooglephish - 25.02.2014, 17:29 Ja, kenn ich irgendwoher. RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Tamatou - 25.02.2014, 21:02 ~Was hilft euch, um eure Ausgeglichenheit und Balance wiederzufinden? Balance... das Spiel Spoiler (Öffnen) ~Meditiert ihr? Nur in Form von Touhou Der Typ vom Idea Channel sagte mal, das dass auch Meditation ist. ~Hört ihr Musik oder Musiziert ihr selbst? Beides gleichzeitig. Mit meinem eigenem Instrument. Der Kugelschelle! ~Schreibt ihr? Ja, hier auf Bronies.de hochwertige Beiträge. Da lacht mein Herz ~Oder habt ihr euren Frieden noch nicht ganz gefunden? Nein, nur ca. 4/9 davon. Den Rest finde ich nicht. Vielleicht unterm bett? Mal schauen ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Crash Override - 25.02.2014, 21:14 (25.02.2014)Tamatou schrieb: ~Meditiert ihr? Sowas in der art? ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Tamatou - 25.02.2014, 21:28 @Crash Overdrive Ja, aber mit viel mehr Hüftschwung RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Odinsson - 25.02.2014, 21:36 (25.02.2014)Crash Override schrieb:(25.02.2014)Tamatou schrieb: ~Meditiert ihr? Is das iwie sone art Cybergothtanz? Die tanzen doch auch so komisch ![]() Naja, ich würd die Flucht ergreifen und könnt dabei garantiert net meditieren ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Terran_wrath - 25.02.2014, 21:49 (25.02.2014)Lihannanshee schrieb: Wut rauslassen - ich finde das erstaunlich, denn ich kann's nicht.Sich hineinsteigern beseitigt die Ursache nicht. Wo kommt deine Wut denn her? Von außen oder von dir selbst? Bevor du anfängst irgendwelche "Fehler" zu suchen, die vielleicht garnicht existieren solltest du dir erstmal Zeit nehmen deine Wut, ihre Herkunft und Richtung genauer zu ergründen. Balance und Wut stehen allerdings nicht immer im Konflikt miteinander. Zumindest nicht, wenn man seinen Zorn kontrollieren(nicht unterdrücken!) kann. ~Was hilft euch, um eure Ausgeglichenheit und Balance wiederzufinden? Mein Training. Man konzentriert sich auf das Wesentliche. Es bleibt kein Platz für Selbstzweifel oder unausgewogenheit. ~Meditiert ihr? Nicht im herkömmlichen Sinne. S.o. ~Hört ihr Musik oder Musiziert ihr selbst? Ich höre gern Musik verschiedenster Richtungen, verstehe aber nicht ganz, was das mit Meiner inneren Mitte zu tun haben soll. ~Schreibt ihr? Jetzt gerade. Zur Selbstfindung verholfen hat mir das allerdings nie... ~Oder habt ihr euren Frieden noch nicht ganz gefunden? Viele wünschen sich ich würde ihn mal verlieren. ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Burny - 25.02.2014, 22:08 Meditiert ihr? Wenn Tai Chi zu meditieren zählt dann ja. Hört ihr Musik oder Musiziert ihr selbst? Kommt drauf an wie ich mich grad fühle. Wenn ich fröhlich bin höre ich Eletro oder Dubstep. Bei gestressten Zustand höre ich Jazz, Klaiver-,Geigen- Gitarrenmusik oder übe mich an das Gitarre spielen. Schreibt ihr? Nicht sehr viel, bin zwar auf mehreren foren aktiv. Bevorzuge es aber lieber mit Memes zu antworten. Oder habt ihr euren Frieden noch nicht ganz gefunden? Den Zustand des inneren Friedens konnte ich 1 mal erreichen, doch dieser vergeht auch mal wie alles auf der Welt. RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Lihannanshee - 26.02.2014, 08:30 (25.02.2014)Burny schrieb: Den Zustand des inneren Friedens konnte ich 1 mal erreichen, doch dieser vergeht auch mal wie alles auf der Welt. Mir ist das auch nur passiert, als ich als Floristin gearbeitet hab.. Traumjob. ![]() Wie hatte sich das denn für dich angefühlt? ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Burny - 26.02.2014, 09:11 (26.02.2014)Lihannanshee schrieb: Wie hatte sich das denn für dich angefühlt? Auf jedenfall gut. Man war einfach zufrieden mit allem und selbst Dinge die mich normal total aufregen würden, konnte ich abschirmen. Die kleinstens Kleinigkeiten wie ein sonniger Tag oder singende Vögel haben mir mehr Freude bereitet als wenn ich mir etwas kaufen würde was ich mir schon lange wünsche. RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Brudi - 26.02.2014, 09:14 Was gut zum Druck/Stress abbauen ist, ist Sex. Oder fappen, wenn keine olle herhaltet. Ja, wirklich. Danach ist man viel gelassener. RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Der Erzbaron Gomez - 26.02.2014, 09:35 (26.02.2014)Brudi schrieb: Was gut zum Druck/Stress abbauen ist, ist Sex. Oder fappen, wenn keine olle herhaltet. Ja, wirklich. Danach ist man viel gelassener.Wow, jetzt wird mir klar, warum sich Tiere reproduzieren wollen. Danke! RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Brudi - 26.02.2014, 09:38 Gern geschehen :* RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Lihannanshee - 26.02.2014, 09:41 (26.02.2014)Burny schrieb: Auf jedenfall gut. Man war einfach zufrieden mit allem und selbst Dinge die mich normal total aufregen würden, konnte ich abschirmen. Die kleinstens Kleinigkeiten wie ein sonniger Tag oder singende Vögel haben mir mehr Freude bereitet als wenn ich mir etwas kaufen würde was ich mir schon lange wünsche. Okay, dann war das genau die Situation, wie ich sie erlebt hab... ![]() Irgendwie macht mich das grad glücklich. ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Burny - 26.02.2014, 09:44 (26.02.2014)Lihannanshee schrieb: Okay, dann war das genau die Situation, wie ich sie erlebt hab... Das ist schön zu hören/lesen. ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Lihannanshee - 26.02.2014, 09:52 Ich muss sagen, dass ich gerade meinem Inneren Frieden nahe komme, erstens durch den rückhalt meiner Familie/Freunde/meines Partners, zweitens durch Gespräche mit meinem Meditationshelfer, und drittens durch meine Hobbies - Malen, Zeichnen, Schreiben, Nähen, Geschichten Vertonen... brauche dazu aber noch nen Micscreen.. -.- RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Crash Override - 26.02.2014, 12:35 (26.02.2014)Brudi schrieb: Was gut zum Druck/Stress abbauen ist, ist Sex. Oder fappen, wenn keine olle herhaltet. Ja, wirklich. Danach ist man viel gelassener. Darf ich darauf hinweisen, dass die aussprache etwas "mangelhaft" an respekt gegenüber anderen ist? Wenn man mit seiner Partnerin Sex hat ists kein problem - nur muss es ja nicht sein, dass man den/die Partner/in nur auf das reduziert. ![]() RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen - Brudi - 26.02.2014, 12:42 (26.02.2014)Crash Override schrieb:(26.02.2014)Brudi schrieb: Was gut zum Druck/Stress abbauen ist, ist Sex. Oder fappen, wenn keine olle herhaltet. Ja, wirklich. Danach ist man viel gelassener. Nur weil du kein Sex hast musst du nicht gleich so mad sein. |