Bronies.de
Mandelentzündungen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Mandelentzündungen (/showthread.php?tid=18957)

Seiten: 1 2

RE: Mandelentzündungen - Misa - 08.12.2014, 13:33

Ich fühle mit dir ._. Gute Besserung

Ich hatte 2x schon eine Mandelentzündung obwohl meine 2te war irgendwie die schlimmste und hatte auch n ganz komischen Namen auf den ich gerade nicht komme Shrug
Nunja der Arzt meinte mal, wenn ich noch eine Mandelentzündung bekommen sollte müssten meine Mandeln raus -> Was dann auch deine letzte Frage beantwortet

RE: Mandelentzündungen - Magic Twilight - 26.12.2014, 23:57

Ich habe seit mehr als 9 Jahren keine Mandeln mehr. Also ich habe nie eine Entzündung.

RE: Mandelentzündungen - Malte279 - 27.12.2014, 00:47

Mandelentzündungen sind das eine was ich (bei ansonsten eigentlich ziemlich solider Gesundheit) mit einiger Regelmäßigkeit hatte. Seit ich mir aber etwas mehr darauf achte mir Füße und Hals warm zu halten (Schal im Winter zwei paar Socken tagsüber und eines nachts solange es kalt ist) ist das Problem weitgehend verschwunden. Wenn ich es doch noch mal an den Mandeln habe wirkt Salbeitee bei mir wunder.

RE: Mandelentzündungen - Lena300 - 27.12.2014, 16:38

Joa, bis ich 5 Jahre alt war, hatte ich immer Mandelentzündungen, welche auch einmal für fast 40° Fieber gesorgt hat.
Ich glaube, dann hatte meine Mutter es satt, deswegen hab' ich ab da keine Mandeln mehr. Seit dem werde ich nicht mehr krank, bis auf kleine Erkältungen wie Schnupfen und Hustern, so etwas, was sich jeder mal einfängt.

RE: Mandelentzündungen - Ayu - 28.12.2014, 03:20

Ich hatte auch mal eine Mandelentzündung, da wurden auch gleich die Mandeln entfernt, sind aber, wie es für Rachenmandeln halt üblich ist, nachgewachsen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Wundert mich auch dass hier scheinbar keiner weiß dass Rachenmandeln nachwachsen, nur Gaumenmandeln können das nicht aber das sind auch nicht die, die zu Entzündungen neigen, dementsprechend ist eine OP sinnlos ausser man ist wegen einer Entzündung schwer krank. RD laugh

RE: Mandelentzündungen - Enchanted Newmoon - 29.12.2014, 04:01

Also ich hatte als Kind so oft entzündete Mandeln, dass mein Arzt irgendwann sagte "noch einmal und die kommen raus!" und ab da hatte ich die nicht mehr, bis vor ein paar Jahren da hatte ich das noch zweimal. Also renne ich immer noch mit Mandeln im Hals rum. Wäre ich noch beim selben Arzt, wären sie wohl draußen, doch der war total unfähig... Derpy confused

Ich hatte aber mal eine operation am Hals und die Schmerzen beim Schlucken waren schlimmer als jede Mandelentzündung die ich je gehabt habe, also bin ich ehrlich gesagt auch gar nicht scharf drauf die Dinger raus gemacht zu bekommen! FS sad

RE: Mandelentzündungen - Adr1anG - 30.12.2014, 20:42

Mein Bruder hatte ständig eine Mandelentzündung, deshalb haben sie ihm irgendwann die Mandeln rausgenommen.
Ich dagegen hatte noch nie eine, bin wohl immun, oder ich hab mich bloß nie angesteckt (was Anbetracht meines vorherigen Satzes zwar seltsam ist, aber egal).

RE: Mandelentzündungen - Blue Sparkle - 10.02.2015, 18:04

Ich hab meine Mandeln schon seit über 10 Jahren raus. Ohne ist aber auch nicht so toll. Ich bekomme bei Erkältungen immer fiese Halsschmerzen.

RE: Mandelentzündungen - RainbowGummy - 01.04.2015, 00:39

Hattet ihr mal eine Mandelentzündung?
Ja vor 2-3 Wochen. Das war sehr gschmeidig.
Sind eure Mandeln schon draußen?
Nein, aber ich hoffe das passiert mal, weil ur viel Eis essen
Wie oft hattet ihr schon mal eine Mandelentzündung?
Keine Ahnung ich hätte die letzte auch nicht als eine solche abgestempelt, wenn es mir mein Arzt nicht gesagt hätte

RE: Mandelentzündungen - Strawberry - 02.04.2015, 15:21

Ich selber hatte noch nie eine Mandelentzündung.
Aber mein Sohn wurde vor kurzem an den Mandeln operiert (Polypen entfernt und Mandeln verkleinert).
Kinder haben den Vorteil das sie sowas schnell wegstecken je älter man bei sowas ist umso länger der Heilungsprozess.
Er selbst hatte aber auch noch nie eine Mandelentzündung, aber durch die großen Polypen und Mandeln war er fast ständig erkältet und tat sich auch mit dem sprechen schwer.
Jetzt ist es auf jeden Fall viel besser auch wenn er noch in der Heilphase ist.
Er spricht deutlicher und er ist viel aktiver als vorher. (und das Schnarchen ist weg Cheerilee awesome )

Bei meinem Bruder wurden die Mandeln auch entfernt weil er ständig Mittelohrentzündungen hatte, da die Mandeln auch Einfluss auf die Belüftungskanäle der Ohren haben.
Das war auch immer schlimm, fieber und Schmerzen im Halsnasenrachenebreich.
Danach hatte er nie wieder eine Mittelohrentzündung.

Und da ich erst vor kurzem im Krankenahus mit ihm war kann ich sagen das es mit dem Eisessen auch nicht so ganz stimmt.
Mein Sohn hat danach auch etwas normal gegessen (weiches Brot, Nudeln ect) und er durfte laut der Schwester erst ein Eis wenn er mittags etwas gegessen hat. naja aber ist eh nicht so der süße Esser lieber so deftiges.
Auch wollte er lieber an Eiswürfel lutschen als Vanileeis essen. RD deals with it

RE: Mandelentzündungen - IronMetal - 02.04.2015, 15:40

Ich hatte 2011 eine Mandelentzündung und gleichzeitig auch noch eine Schleimbeutelentzündung (ihr glaubt gar nicht wie ekelhaft das ist, wenn Schulter und Hals gleichzeitig wehtun). Zum Glück war es keine schlimme Mandelentzündung und ich bekam diese mit Medikamenten weg ohne OP.