Bronies.de
Stoppt Kony! KONY 2012 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Stoppt Kony! KONY 2012 (/showthread.php?tid=1997)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - sautdie - 07.03.2012, 16:21

also disen Plan find ich gans gut nur bin ich mir nicht so sicher ich werde mir aber auch dise poster holen diser type muss gestopt werden was der macht ist einfach nur Krank wie kann man sowas überhaubt machen ...

also ich kann da echt nichts mehr zu sagen ...

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - Xello - 07.03.2012, 16:31

(07.03.2012)sautdie schrieb:  also disen Plan find ich gans gut nur bin ich mir nicht so sicher ich werde mir aber auch dise poster holen diser type muss gestopt werden was der macht ist einfach nur Krank wie kann man sowas überhaubt machen ...

also ich kann da echt nichts mehr zu sagen ...

Stimme dir da voll und ganz zu. Werd mir wohl auch nen paar Sricker etc besorgen und die mal verteilen...

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - Teph - 07.03.2012, 16:39

Also ist schon ne feine Sache, aber mir kam das Video ein bisschen kitschig vor und ich glaube es geht nicht hauptsächlich darum Kony zu stoppen sondern zu zeigen das man durch das Internet etwas verändern kann.
War es wirklich nötig seinen Sohn in das Video einzufügen ? Naja, um die Massen zu erreichen muss man eben schmalzig sein.

Abgesehen davon ist das doch nur ein Typ von vielen, Kony hats bloß besser hinbekommen. Die Probleme dort werden sich nicht lösen nur weil Kony hinter Gittern ist.

Wie gesagt ist schon ne gute Sache.

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - Shaidon - 07.03.2012, 16:43

Ich habe heute vor ca. 3 Stunden von Kony erfahren und ich hatte keine Ahnung was das ist und jetzt ist schon ein bronies.de Thread da. Twilight happy
Ich werde mir gleich dieses Video angucken. Pinkie happy

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - Feyrah - 07.03.2012, 16:44

Irgendwo muss aber angefangen werden. Ja, das Video ist schmalzig. Das muss es aber, um die Menschen zu erreichen.
Marketing, baby!

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - Kiwi FlutterDash - 07.03.2012, 16:56

Ja es ist schmalzig aber wenn es einfach ein Bericht aus der Tagesschau wäre würde es keinen interessieren.
Das Thema ist mir sehr wichtig da ich selber Verwandte und Freunde aus Afrika habe.

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - Shaidon - 07.03.2012, 17:53

So, ich habe mir das Video jetzt auch angesehen und wow....
Schlimm ist dass ja echt und von dem Typen hat man wirklich noch nie gehört, obwohl der schon so lange auf der Liste ganz oben ist?
Einfach unglaublich...
Das Paket werde ich mir vllt. auch noch holen, aber über das Paket werde ich mich vorher genauer informieren. Twilight happy

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - VioletSprint - 07.03.2012, 18:06

Also bei einigen Stellen musste ich auch mal kurz schlucken. Aber auch wenn es keiner versteht und ich bestimmt hier prügel beziehe aber genau aus diesem Grund funktioniert Pazifismus nicht. Dieses Arschloch kann machen was es will...
100 beratende US Soldaten die die Ugandische Polizei und die Armee ausbilden um diesen Hund zu bekommen? Hoffe das klappt... Rarity shocked

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - Jdfpoeh - 07.03.2012, 18:06

Hoffen wir das diese Aktion erfolgreicher wird als jene davor die sich mit ähnlichen Themen beschäftigt haben
Denn es ist schon verblüffend wie viele solche Sachen angeblich unterstützen wollen aber dann einen Scheiß dafür tun.Da ist es mir lieber wenn sie von Anfang an sagen dass es ihnen egal is. Ich werde versuchen es so gut wie möglich zu unterstützen. Mal wieder in der vergeblichen Hoffnung es würde das zu wünschende Ergebnis bringen.

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - MrSmith199 - 07.03.2012, 18:15

http://www.facebook.com/pages/KONY2012-Germany/296754800361000?ref=nf

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - Striken - 07.03.2012, 18:18

Geteilt, in alle möglichen Foren gepostet und so gut wie überall hinkopiert.

Wie teuer ist das "Action Kit" mit Versand etc. hier in Deutschland umgerechnet?

- Striken

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - Andorius - 07.03.2012, 18:56

So, habs nun auch angesehen.

Inwiefern unterscheidet sich dieses Projekt von anderen mit ähnlichen Zielen?
Das Video mag vielleicht kitschig sein, aber ich seh darin nur die Aufforderung denen Geld zu geben.
Die Aktion mit dem Actionkit bzw. der Monatlichen "Gebühren" unterstützt da meine These.

Das Video und die Information soll überall verteilt werden?
Joa gut, kostenlose Werbung.

Das Video spielt mit meinen Gefühlen? Tun andere auch.

Wenn ich etwas Spende oder helfen will, dann will ich auch wissen ob meine Hilfe direkt ankommt. Immerhin will ich keinen sein Mittagessen bezahlen.

Der Hintergrund warum all dies gemacht werden sollte, oder besser gesagt die Fassade, ist ehrenhaft. Wirklich.

Nur leider wird daraus kaum was werden, weils falsch umgesetzt wird.

Ich halt von solchen Dingen nicht wirklich viel, weil eben keine Transparenz gegeben ist.
Ebenso wenig will ich in etwas aktiv sein, wo ich keine Ahnung habe, was ich da eigentlich mache.
Die Hintergrundprozesse sind nämlich keinem Bekannt.

Und hab ich das richtig verstanden, das diese Stiftung auf Gewalt mit Gewalt antwortet? Oder Verwechsel ich was?

Noch eine Frage:
Dieses Projekt gibt es ja nicht seit Gestern. Sondern schon seit Jahren.
Warum hört man plötzlich erst jetzt davon?

Ich bleib der Sache misstraurisch. Irgendwie wills mir nicht gefallen.

EDIT:

Es gibt so viele Unternehmen wie diese, warum sollte ich nun ausgerechnet diese Unterstützen?
Weils ein tolles Video hat? (Ich hoffe mit der Antwort kommt keiner angerannt Facehoof )

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - VioletSprint - 07.03.2012, 19:03

(07.03.2012)Andorius schrieb:  So, habs nun auch angesehen.

Inwiefern unterscheidet sich dieses Projekt von anderen mit ähnlichen Zielen?
Das Video mag vielleicht kitschig sein, aber ich seh darin nur die Aufforderung denen Geld zu geben.
Die Aktion mit dem Actionkit bzw. der Monatlichen "Gebühren" unterstützt da meine These.

Das Video und die Information soll überall verteilt werden?
Joa gut, kostenlose Werbung.

Das Video spielt mit meinen Gefühlen? Tun andere auch.

Wenn ich etwas Spende oder helfen will, dann will ich auch wissen ob meine Hilfe direkt ankommt. Immerhin will ich keinen sein Mittagessen bezahlen.

Der Hintergrund warum all dies gemacht werden sollte, oder besser gesagt die Fassade, ist ehrenhaft. Wirklich.

Nur leider wird daraus kaum was werden, weils falsch umgesetzt wird.

Ich halt von solchen Dingen nicht wirklich viel, weil eben keine Transparenz gegeben ist.
Ebenso wenig will ich in etwas aktiv sein, wo ich keine Ahnung habe, was ich da eigentlich mache.
Die Hintergrundprozesse sind nämlich keinem Bekannt.

Und hab ich das richtig verstanden, das diese Stiftung auf Gewalt mit Gewalt antwortet? Oder Verwechsel ich was?

Noch eine Frage:
Dieses Projekt gibt es ja nicht seit Gestern. Sondern schon seit Jahren.
Warum hört man plötzlich erst jetzt davon?

Ich bleib der Sache misstraurisch. Irgendwie wills mir nicht gefallen.

EDIT:

Es gibt so viele Unternehmen wie diese, warum sollte ich nun ausgerechnet diese Unterstützen?
Weils ein tolles Video hat? (Ich hoffe mit der Antwort kommt keiner angerannt Facehoof )

Ich sehe mich in allem was du schreibst aber eine sache ist vielleicht erwähnenswert: Wenn man dieser Gewalt nicht mit militärischer Gewalt begegnet wie dann? Soll man diesem Ar... mit einer blume entgegenrennen!? Scherz beiseite aber ich finde sowas kann man gewaltlos nicht regeln. So blauäugig muss man sein das man glaubt ds man was ändert wenn man einen Namen an hunderttausend wände schreibt

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - MrSmith199 - 07.03.2012, 19:03

Wenn man nicht mal anfängt eine zu unterstützen, wird man es vermutlich nie tun!!!

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - doublemoth - 07.03.2012, 20:01

(07.03.2012)MrSmith199 schrieb:  Wenn man nicht mal anfängt eine zu unterstützen, wird man es vermutlich nie tun!!!

Das sehe ich vollkommen anders. Da es sehr viele Organisationen mit unterschiedlichen Zielen gibt und darunter auch viele Betrüger sind, sollte man bevor irgendeine Unterstützung erfolgt erst einmal viele Informationen, möglichst nicht direkt von der Organisation selber, eingeholt werden. Selbst wenn man an eine Organisation gerät, bei der wirklich das Geld bei den Hilfsbedürftigten ankommt, sollte man sich überlegen, ob das gut ist oder ob man durch seine Spende sogar etwas Schlechtes bewirkt. Stichwort: Abhängigkeit und Marktschädigung.

Also alles in Ruhe überlegen und nicht überstürzt handeln, Informationen einholen und die Konsequenzen bedenken.

Hierzu auch ein kleiner Artikel von Test.de:
http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/Spenden-In-die-richtigen-Haende-1448225-2448225/#

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - Shaidon - 07.03.2012, 20:19

(07.03.2012)Striken schrieb:  Geteilt, in alle möglichen Foren gepostet und so gut wie überall hinkopiert.

Wie teuer ist das "Action Kit" mit Versand etc. hier in Deutschland umgerechnet?

- Striken

eeyup Eeyup, dass würde ich auch gerne wissen. FS grins

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - DE_Dashy - 07.03.2012, 20:24

Habe es gerade ausprobiert. 43,20$ steht auf der letzten Seite vor dem Abschicken der Bestellung, mit Paypal umgerechnet sind es 33,91€.

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - Shaidon - 07.03.2012, 20:26

(07.03.2012)Dashy schrieb:  Habe es gerade ausprobiert. 43,20$ steht auf der letzten Seite vor dem Abschicken der Bestellung, mit Paypal umgerechnet sind es 33,91€.

Ahhh, ok danke. Twilight happy
Ist dieser Preis mit Versand?
Wenn ja, dann ist es ja ein gut zu bezahlener Preis. Twilight smile

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - DE_Dashy - 07.03.2012, 20:30

Ja, der internationale Versand ("USPS First-Class Mail International Parcel") ist da schon dabei.

RE: Stoppt Kony! KONY 2012 - Zwielicht Funkel - 07.03.2012, 21:15

jop, auch gerade das Video gesehen. Ich war am Anfang war ich auch total überwältigt, aber jetzt habt ihr mich verunsichert xD. Es ist halt schon iergendwie traurig das man nie weiß auch wenn eine Organisation helfen will und gutes tun will ob das jetzt nur rein für komerzielle Zwecke ist oder auch wirklich das gemeint ist was sie sagen. Aber wenigstens kennen wir durch Invisible Childern jetzt alle diesen netten Herrn Kony!

Ich werde evtl auch Plakate Sticker etc. verteilen damit die Leute auch bei uns zumindest davon mitbekommen