Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder] - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15) +---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46) +---- Thema: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder] (/showthread.php?tid=20976) |
RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - I. M. Legion - 21.12.2014, 18:04 (21.12.2014)Collena schrieb: Ich würde sehr gerne beitreten.Man soll niemals nie sagen. Damit bist hiermit auch eingetragen. RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - Tomoko - 21.12.2014, 18:19 Vielen Dank ^^ Vielleicht poste ich mal meine Buch-Sammlung :3 RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - I. M. Legion - 21.12.2014, 18:41 (21.12.2014)Collena schrieb: Vielen Dank ^^So etwas ist hier sehr gerne gesehen.^^ So Leute, was haltet ihr von diesem Werk von Bach als offizielles Thema dieses Threads? (In Anlehnung an den Film 7) RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - Cloud Striker - 21.12.2014, 18:48 Nein, das ist mir zu melancholisch. RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - I. M. Legion - 21.12.2014, 18:52 (21.12.2014)Discord94 schrieb: Nein, das ist mir zu melancholisch.Stimmt. Dann eben irgendetwas mit Rammstein. RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - Lihannanshee - 21.12.2014, 18:53 Wie wäre es mit alexandre desplats "still dream"? Passt von Text her super RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - Cloud Striker - 21.12.2014, 18:59 Also gegen "Ohne dich" hätte ich nichts einzuwenden. Das passt eigentlich gar nicht so schlecht. Ist ja auch eines ihrer ruhigeren Stücke ^^ RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - NOWANACHTSCHATTEN - 21.12.2014, 19:29 (21.12.2014)I. M. Legion schrieb: So etwas ist hier sehr gerne gesehen.^^ also ich muss sagen zu dem video NEIN aber ich habe eine vorschlag.... das hat mich immer da zu veranlasst weider zulesen oder zu schreiben. RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - Lihannanshee - 21.12.2014, 22:04 Ich bin immer noch für still dream xD Hört es euch an und entscheidet dann mal ;-; das passt sooooooooooo gut! !!! RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - WrightGerman - 21.12.2014, 22:17 Falls ich auch einen Vorschlag zum Guten bringen dürfte? RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - I. M. Legion - 21.12.2014, 22:27 Oh Mann Nowa, eigentlich war das mit Rammstein doch nur ein Scherz gewesen. Stell dir vor, du läufst durch eine Bibliothek - voll mit (21.12.2014)Lihannanshee schrieb: Ich bin immer noch für still dream xDMeinst du diesen hier? Spoiler (Öffnen) (21.12.2014)WrightGerman schrieb: Falls ich auch einen Vorschlag zum Guten bringen dürfte?Oh verdammt, der Titel ist auch cool. Mhm ... Zwickmühle. Am beste klären wir das auf sehr humanoide Art: Spoiler (Öffnen) RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - Hagi - 21.12.2014, 22:29 Wenn ich schon per PN dazu aufgefordert werde ... why not^^ RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - I. M. Legion - 21.12.2014, 22:35 (21.12.2014)Hagi schrieb: Wenn ich schon per PN dazu aufgefordert werde ... why not^^Was heißt aufgefordert? Das war ein kumpelhafter Vorschlag.^^ Wie auch immer, ich freue mich, dass du dazu gehören willst. Hiermit seiest du eingetragen. RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - WrightGerman - 21.12.2014, 22:42 (21.12.2014)I. M. Legion schrieb: Oh verdammt, der Titel ist auch cool. Mhm ... Zwickmühle. Müssen wir das auch so Nee, mal ernsthaft: lass uns doch noch ein oder zwei Liedchen zusammentragen und dann das beste wählen (21.12.2014)I. M. Legion schrieb: Oh Mann Nowa, eigentlich war das mit Rammstein doch nur ein Scherz gewesen.Ich vote für Rammsteins Mein Teil! Welches Lied passt besser zu Literatur und Kunst in Wort und Schrift, als Kanibalismus im harten Metal Gewand? RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - Lihannanshee - 21.12.2014, 22:45 @ I . M . Legion Danke genau das lied mein ich RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - NOWANACHTSCHATTEN - 21.12.2014, 22:52 (21.12.2014)I. M. Legion schrieb: Oh Mann Nowa, eigentlich war das mit Rammstein doch nur ein Scherz gewesen. PS: wenn ich schon dabei bin können wir das nehmen Okey. Spoiler (Öffnen) RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - Cloud Striker - 21.12.2014, 22:57 Wie wäre es hiermit? Schön düster, aber nicht zu aufwühlend~ (Öffnen) RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - Dinaia - 21.12.2014, 23:00 Ein Literatur Fanclub? Why not. Ich lese sowieso gerne Bücher, von daher count me in. RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - Lihannanshee - 21.12.2014, 23:00 Ihr wisst schon dass es hier um die lese Freude geht und der text passen muss neigh?g^^ RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein - WrightGerman - 21.12.2014, 23:11 (21.12.2014)Discord94 schrieb: (21.12.2014)Lihannanshee schrieb: Ihr wisst schon dass es hier um die lese Freude geht und der text passen muss neigh?g^^ Ungefähr so sehe ich das auch. Jetzt einmal abseits des Spaßes, den ich mir gerne hier und da gönne, sollte der Grundtenor zumindest irgendwo auf den Grundbegriffen "Träumen", "Fantasie" oder "Kunstvoller Gehalt" basieren. Ist natürlich jetzt nur meine Meinung, aber ich finde, Rammstein oder andere Konsorten dieser Musikrichtung, haben wenig mit dem Ausdruck dieser Begrifflichkeiten gemein. Sicher sind manche Lieder kunstvoll geladen, aber sie erzählen auch ihre eigenen Geschichten in teils verstörender, teils sehr melancholischer Form. Man hat selten das Bedürftnis, einfach nur die Augen zu schließen, dem Klang des Liedes zu lauschen und zu träumen. Das Lied, das ich mir zum Beispiel rausgesucht habe, ist wie ein Traum. Sicher, auch es erzählt eine Geschichte, aber es taucht kein nennenswerter Charakter drin auf, sondern erzählt über einen Ort, an dem Schmetterlinge nicht aussterben können. Und ich finde, dass sollte die Intension eines Liedes für diesen Club sein. Und wie gesagt, hier spiegelt sich jetzt nur meine Meinung wieder |