Bronies.de
Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone (/showthread.php?tid=21490)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Blue Sparkle - 12.02.2015, 16:49

So ca. 1 mal alle 1 bis 2 stunden, je nachdem wie häufig es vibriert.
Ich benutze es nur wenn ich unterwegs bin, daher liegt es hier bei mir zu hause nur herum.

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Wasabi Woman - 12.02.2015, 16:57

Kommt darauf an ob ich mal wieder meine Armbanduhr vergessen habe oder nicht. XD
Unterwegs benutze ich meins (außer ggf Uhrzeit nachschauen) ziemlich selten, wenn mir langweilig ist mache ich eigentlich ständig was, im Internet surfen, Sudokus lösen oder chatten.

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Pvt.Noob - 12.02.2015, 17:10

Zuhause so gut wie nie, in der Schule unterschiedlich oft zwischen stündlich und jede Minute.

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Oberot94 - 12.02.2015, 17:46

Seit dem ich eins habe hat sich die Benutzung als Multimediagerät stetig erhöht => Ich schaue sehr oft aufs Smartphone

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Magic Twilight - 12.02.2015, 18:43

Ab und zu mal. Wenn mal Messages da sind.

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Kato-San - 12.02.2015, 18:54

Kommt immer drauf an. Ich schau halt vor allem zuhause sporadisch drauf oder wenns nen Ton abgibt, ob jetzt eine interessante Nachtricht angekommen ist. Immerhin bin ich über Whatsapp mit den Bronies in meiner Umgebung in Verbindung. [Bild: rd-aj-2.png]

Unterwegs merk ich sowieso, wenn es vibriert, vermeide es jedoch, wenn ich mit anderen in Gespräch bin und vor allem wenn ich irgendwo einen Termin hab. Spiele hab ich jetzt dafür aber schon länger nicht mehr darauf gespielt.

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Corny - 12.02.2015, 18:54

Sehr oft, vorallem wenn ich im Zug unterwegs bin (Was ich jeden Tag bin)

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Meganium - 12.02.2015, 19:28

Wenn man das Telefonieren nicht mit dazuzählt, durchschnittlich 13-23 Sekunden am Tag.

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Cookie Tree - 12.02.2015, 21:06

Wer braucht schon ein Smartphone? [Bild: cl-rd-shrug.png]

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - ShrineMaiden - 12.02.2015, 21:11

Hocke den ganzen Tag vorm PC, daher brauche ich meins kaum, ich schaue nur mal am Abend rein, und wenn ich ins Bett gehe schaue ich noch ein paar Animes. :v

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Meteo - 12.02.2015, 21:20

(12.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Wer braucht schon ein Smartphone? [Bild: cl-rd-shrug.png]
Ach ne, man kommt auch sehr gut ohne eins aus, ich besitze keins und brauche so schnell auch keins Cheerilee awesome

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Guardian - 12.02.2015, 21:23

Mittlerweile einfach zu oft . . . meine Chefin ruft mich ständig an . . . meine Freunde/in rufen an und manchmal möchte man einfach das ding wegwerfen.
[Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - DerWächter/mmmm - 12.02.2015, 22:03

(12.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Wer braucht schon ein Smartphone? [Bild: cl-rd-shrug.png]
How about jeder der viel und oft unterwegs ist und Internetzugang etc braucht? Oder jemand der beruflich überall erreichbar sein muss ^^
Davon abgesehen dass es einfach sau praktisch ist

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - DrDerrek - 12.02.2015, 22:51

(12.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Wer braucht schon ein Smartphone? [Bild: cl-rd-shrug.png]

Vor ein paar Jahren kam die selbe Frage auf, nur war es da der Kühlschrank und nicht das Smartphone Wink
Brauchen zum Leben tut es keiner. Aber es erleichtert das Leben ungemein. Zum Beispiel wenn man seine Dispositionen per Mail bekommt Wink

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Cookie Tree - 12.02.2015, 22:58

(12.02.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  How about jeder der viel und oft unterwegs ist und Internetzugang etc braucht? Oder jemand der beruflich überall erreichbar sein muss ^^
Davon abgesehen dass es einfach sau praktisch ist
(12.02.2015)DrDerrek schrieb:  Vor ein paar Jahren kam die selbe Frage auf, nur war es da der Kühlschrank und nicht das Smartphone Wink
Brauchen zum Leben tut es keiner. Aber es erleichtert das Leben ungemein. Zum Beispiel wenn man seine Dispositionen per Mail bekommt Wink

Ihr habt recht. Beruflich genutzt ist es völlig legitim. Schräg wird es nur, wenn sich Jugendliche jährlich das neueste Smartphone kaufen, um per WhatsApp erreichbar zu sein (wer dies nicht hat, wird übrigens nicht mehr informiert Wink ) oder um die dicken Schweine bei Hay Day zu füttern.

Aber ich glaube das ist hier eigentlich nicht das Thema. Entschuldigung. FS grins

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - DerWächter/mmmm - 12.02.2015, 23:11

(12.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Ihr habt recht. Beruflich genutzt ist es völlig legitim. Schräg wird es nur, wenn sich Jugendliche jährlich das neueste Smartphone kaufen,
1. Muss man differenzieren zwischen denen die nen Smartphone haben aus beruflichen Gründne oder weil es einfach praktisch ist, und denen die einfach nur zu viel Geld haben. Solche Leute holen sich das neueste aber meist nur als Statussymbol. Man kann auch ohne Probleme alle paar Jahre nur nen neues kaufen.

(12.02.2015)Cookie Tree schrieb:  um per WhatsApp erreichbar zu sein (wer dies nicht hat, wird übrigens nicht mehr informiert Wink )
Das ist....Unsinn. Solange Whatsapp auf dem Handy läuft, läuft es. Da ist das Alter des Handys absolut nebensächlich. Wenn man nicht mehr benachrichtigt wird, dann ist das Handy kaputt. Sonst nichts. Das einzige was passieren kann ist das vlt die neueste Version Whatsapp irgendwann nicht mehr läuft. Und auch das heißt nichts.

Aber stimmt schon, das ist hier wohl slightly offtopic.

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Cookie Tree - 12.02.2015, 23:18

(12.02.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  
(12.02.2015)Cookie Tree schrieb:  um per WhatsApp erreichbar zu sein (wer dies nicht hat, wird übrigens nicht mehr informiert Wink )
Das ist....Unsinn. Solange Whatsapp auf dem Handy läuft, läuft es. Da ist das Alter des Handys absolut nebensächlich. Wenn man nicht mehr benachrichtigt wird, dann ist das Handy kaputt. Sonst nichts. Das einzige was passieren kann ist das vlt die neueste Version Whatsapp irgendwann nicht mehr läuft. Und auch das heißt nichts.

Aber stimmt schon, das ist hier wohl slightly offtopic.

Ein letztes: Ich meinte, dass Leute ohne WhatsApp, ohne Smartphone nicht informiert werden RD wink

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Odinsson - 13.02.2015, 11:21

^Dieses Pinkie approved

Nokia 100 ftw RD laugh

Spoiler (Öffnen)

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Zeusomat - 13.02.2015, 13:31

..

RE: Wie oft schaut ihr auf euer Smartphone - Meteo - 14.02.2015, 21:09

(13.02.2015)Zeusomat schrieb:  Unterschiedlich. Zuhause kaum bis gar nicht, nur wenn Nachrichten kommen und in der Schule oder generell wenn ich unterwegs bin schwankt es immer zwischen kaum bis gar nicht und gefühlt jede Minute.
Ich hoffe nicht, dass du auch mitten im Unterricht draufguckst RD laugh