![]() |
Lieblings Metall (Metall thread) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Lieblings Metall (Metall thread) (/showthread.php?tid=21841) |
RE: Lieblings Metall (Metall thread) - Metal Gear Pony - 26.03.2015, 20:02 (26.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Ich mag "Kraft-Metall" und "Schwer-Metall", "melodisches Tot-Metall" sowie "symphonisches Metall".Dieser Meinung bin ich ebenfalls ![]() Aluminium, Platin und Stahl sind genau so meine favorisierten Metalle ![]() RE: Lieblings Metall (Metall thread) - Magic Twilight - 26.03.2015, 20:51 Aluminium weil es so schön leicht ist und glänzt. Ich kann mit Aluminium viel machen wie zum Beispiel Sachen einpacken oder Kügelchen mit Aluminium formen. Danach kommt Gold und Silber. ![]() RE: Lieblings Metall (Metall thread) - Blue Sparkle - 26.03.2015, 22:34 (26.03.2015)Herrmannsegerman schrieb: Kupfer ist toll. Es hat (unoxidiert) eine geile Farbe und hat komplizierte Materialeifenschaften. Am liebsten mag ich mein Kupfer hochrein und Sauerstoffarm. Oxygen Free Copper (OFC, engl. für Sauerstoff-freies Kupfer mit einer Reinheit von > 99,99 %) ist hier das Stichwort, ein sehr feinkörniges Gefüge mit einer hohen Ermüdungsbruchfestigkeit. Perfekt für alle Anwednungen rund um die Elektrotechnik! auch extrem gut für ultrakalte Anwendungen geeignet. Die halterungen in unserem kryostaten sind aus dem zeug. RE: Lieblings Metall (Metall thread) - Leon - 27.03.2015, 19:55 Zählen auch "exotische" Spurenelement-Metalle? Ich abeite zur Zeit mit Europium (-salzen), womit sich hübsche Leuchtstoffe erzeugen lassen. RE: Lieblings Metall (Metall thread) - Brontalo - 27.03.2015, 23:39 Quecksilber, da es das einzige flüssige bei Raumtemperatur ist. RE: Lieblings Metall (Metall thread) - Railway Dash - 28.03.2015, 05:13 Ganz klar Gold ![]() ![]() RE: Lieblings Metall (Metall thread) - BlackT0rnado - 28.03.2015, 11:14 Bei mir gibts es jetzt kein richtiges Metall aber BSt500 S ist ein klasse Zeug ![]() Ist der Bewehrungsstahl der die Zugkräfte in Betontragwerken aufnimmt. Fast jeder Mensch rennt täglich über sowas hinweg. Klasse Zeug ![]() RE: Lieblings Metall (Metall thread) - Darf Fadda - 30.03.2015, 19:33 Spontan würde ich sagen: Heavy Metal!Aber sonst entweder Edelstahl, Blei oder Titan. Obwohl ich nicht sicher bin, ob Titan ein wirkliches Metall oder irgendein Gemisch ist... ![]() RE: Lieblings Metall (Metall thread) - Blue Sparkle - 30.03.2015, 19:43 Titan ist ein Element, dass zu den Übergangsmetallen gehört. Passt also ![]() Auch interessant ist Wolfram, wegen seinen extremen Thermischen Eigenschaften, sowohl was Hitze als auch was Kälte angeht. RE: Lieblings Metall (Metall thread) - Nihdle - 30.03.2015, 22:45 Ich finde Vanadium sollte hier auch einmal erwähnt werden. Viele Werkzeuge sind aus dem silbrigen Vanadium gefertigt, zudem sieht es in natürlicher Form ziemlich cool aus. RE: Lieblings Metall (Metall thread) - Meganium - 30.03.2015, 22:47 (30.03.2015)Nihdle schrieb: ..., zudem sieht es in natürlicher Form ziemlich cool aus.Bitch, please. Bismuth! ![]() Spoiler (Öffnen) RE: Lieblings Metall (Metall thread) - Nihdle - 30.03.2015, 22:49 (30.03.2015)Meganium schrieb: Bitch, please. Bismuth!Verdammt! Bismut wars. Ich hab die ganze Zeit nach diesem Metall gesucht. ^^ Und ja es sieht verdammt geil aus. ![]() RE: Lieblings Metall (Metall thread) - James Mortimer - 30.03.2015, 23:41 Stahl! Seid 4 Generationen ist meine Familie in der Stahlverarbeitung. Ich wurde in Salzgitter geboren, einer Stadt in der Abends die Wolken vom Glühen der Schlacke beleuchtet werden. Und nun lebe ich in Peine. Und einer der wichtigsten Orte huer ist *trommelwirbel* Genau. Das Stahlwerk! Ja. Stahl begleitet mich. Er fließt (metaphorisch) durch meine Adern. (Wortwörtlich wäre das ja auch unangenehm...) RE: Lieblings Metall (Metall thread) - Papungha - 01.04.2015, 21:32 Würde jetzt einfach mal Aluminium sagen... Weils einfach hübsch aussieht, wenns richtig verarbeitet wurd... :3 RE: Lieblings Metall (Metall thread) - starfox - 21.04.2015, 11:25 Quecksilber, wegen seiner Beschaffenheit. RE: Lieblings Metall (Metall thread) - Noizogeddon - 21.04.2015, 17:54 Kruppstahl all the way! ![]() Es ist massiv, treu & hart, wie der deutsche Wille. ![]() RE: Lieblings Metall (Metall thread) - Odinsson - 25.04.2015, 10:28 ST 34 - Kesselbaustahl ![]() RE: Lieblings Metall (Metall thread) - sunny_sunshine - 25.04.2015, 12:53 früher habe ich metall(e) gar nicht so "gut" gefunden... aber jetzt.. ![]() Platin, Gold, Aluminium und Kupfer (wobei bei gold ist es so das ich echtes gold jetzt zb bei schmuck nicht tragen kann wegen allergischen reaktion.. ![]() RE: Lieblings Metall (Metall thread) - RedArrownia - 17.05.2015, 05:46 Oha hier kann ich ja auch mit reden als Konstruktionsmechaniker nice xD Also nen Lieblings Metall hab ich nicht verarbeiter aber derzeit sehrviele S235 JR (denke ich) IPE's xD Ob es 235 JR sind weiß ich jetzt garnicht so genau hab den auftrag gerade net da. xD RE: Lieblings Metall (Metall thread) - Dandelo - 21.05.2015, 00:50 Silber ![]() |