Eure eigenen Songs - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Eure eigenen Songs (/showthread.php?tid=22506) |
RE: Eure eigenen Songs - OnkelMo - 24.01.2016, 15:13 Ich versteh's immer noch nicht. xD Bei Heidevolk spielen bei 0:47 doch nur die Rhythmusgitarren, im letzten Viertel meines Songs spielen aber doch wesentlich mehr Spuren (Zwei Rhythmus, eine Lead-Spur und die Solo-Gitarre oben drüber). MMn ist der Groove bei Heidevolk an der stelle wesentlich gemächlicher. Das der Rhythmus später langsamer wird, trügt übrigens. Die Rhythmusgitarren spielen im gleichen Tempo wie davor auch, lediglich das Schlagzeug spielt ab ~1:30 weniger Schläge auf der Snare, sodass es weniger treibend wirkt und Platz für das Solo macht. Ich freu mich aber trotzdem, dass dir die Stelle zusagt, denn ich finde das die auch am besten gelungen ist in dem Song. Zu deinem Song: In welcher DAW hast du den gemacht? FL Studio oder so? Ich mag Chiptune bzw 8-Bit Mukke nämlich total gerne! Welche Plugins haste dafür benutzt? RE: Eure eigenen Songs - BlocDrummer - 28.01.2016, 17:23 Mmmorshew dein Song ist Hammer! Richtig geil, erinnert mich zum Teil an Silverstein und an irgendwas Anderes. Hat auf jeden Fall Ohrwurmcharakter Hier mal ein frisch rausgebrachter Song von mir: RE: Eure eigenen Songs - OnkelMo - 29.01.2016, 16:56 Zitat:erinnert mich zum Teil an Silverstein Was hat Silverstein denn mit Chiptune zu tun...? Erkenne da jetzt nicht so die Parallele: Dein Song gefällt mir jedenfalls richtig gut! Vermittelt eine sehr entspannte Atomsphäre. Ich bastel auch gerade wieder an einem neuen Song. Wird aber noch ne ganze Weile dauern. D: RE: Eure eigenen Songs - BlocDrummer - 29.01.2016, 18:23 Deswegen auch nur "zum Teil". Ich mein damit die Mischung zwischen melodischen Parts und Breakdowns...wobei das wohl auch auf 1000 andere Bands zutrifft, aber Silverstein kam mir halt als erstes in den Sinn. RE: Eure eigenen Songs - Mmmorshew - 31.01.2016, 08:02 @BlocDrummer Die Stimmung von dem Lied gefällt mir richtig gut Erinnert mich widerum ein bisschen an Microchip von Penfold. Übrigens sehr professioneller Sound, den du hinkriegtst. Nicht schlecht RE: Eure eigenen Songs - BlocDrummer - 31.01.2016, 10:38 Ja dafür hab ich auch zwei Jahre Übung gebraucht. Vergleich das mal mit meinem ersten Song RE: Eure eigenen Songs - Corny - 08.02.2016, 00:29 Ich mag die Gitarre RE: Eure eigenen Songs - Record - 08.02.2016, 00:56 Nice Lied Corny. Bei mir schaut es relativ komisch aus Denn ich hab mal was neues ausprobiert, was ich neben bei mache. Hab mal 2 MashUps gemacht. Ich weiß der eine is nich so gut. War aber mein erster. Obwohl es leider eher Medlys als MashUps sind. ^^ Aber ich arbeite nun wieder an meiner eigene Musik. RE: Eure eigenen Songs - Mmmorshew - 21.03.2016, 16:07 Arbeite mal wieder an was neuem RE: Eure eigenen Songs - BlocDrummer - 27.03.2016, 18:09 @Mmmorshew: Klingt vielversprechend Ich hab auch mal was Neues: Ich glaub man merkt, dass du mich ein bisschen inspiriert hast, Mmorshew RE: Eure eigenen Songs - OnkelMo - 27.03.2016, 21:34 Welche Plugins benutzt ihr für die Chiptunes? RE: Eure eigenen Songs - BlocDrummer - 27.03.2016, 21:46 Für die Synths, die du in der Strophe hörst, "magical8BitPlug" und für das Solo "DM Chip Machine". RE: Eure eigenen Songs - Corny - 12.04.2016, 22:06 Nicht wirklich meiner, dafür der erste Remixer RE: Eure eigenen Songs - sautdie - 16.04.2016, 18:11 Ich kenne zwar den Originalen Song nicht finde den Remix aber ganz gut, auch wen mich der Kick beat bei sowas immer stört. Ist allerdings auch kein Genre das ich mag. Den Track hier hab ich gemacht, ist aber noch nicht fertig.^^ RE: Eure eigenen Songs - Corny - 16.04.2016, 21:29 Das Orginal ist von mir und ist ein paar Posts weiter oben. RE: Eure eigenen Songs - Nanotek - 24.04.2016, 18:16 Hier sind alle meine schrecklichen Ohrenbetäubenden und Offsinc produzierten Lieder : Ich hoffe euch gefällts. Aber wohl eher nicht. RE: Eure eigenen Songs - Corny - 19.05.2016, 15:21 Neues Zeug: Die Chords sind von Writers Block. Bin durch Zufall auf eines der Videos gestoßen mit solchen "Free Melodies" und die hatte es mir irgendwie angetan (und mit meinen eigenen weiß ich gerade nichts anzufangen Will vielleicht mal wer anders probieren?) RE: Eure eigenen Songs - edeka - 28.05.2016, 23:15 Hier kann man sich meine songs anhören https://soundcloud.com/user-384986827/tracks RE: Eure eigenen Songs - OnkelMo - 29.05.2016, 23:59 Von mir gibt's auch mal wieder was neues! RE: Eure eigenen Songs - chrodo - 30.05.2016, 00:34 Also ich beneide euch in gewisser Form ehrlich gesagt: Ihr könnt mehr oder weniger bei einem Genre bleiben, ich weiß bis heute nicht, welches Genre und welches Ziel ich mit folgendem Stück plane! https://clyp.it/sato3155 Irgendwie schwirren in meinem Kopf viel zu viele Einflüsse aus Elektro(House, Chiptune) und Rock(Progressive Rock/Metal) zusammen, welche momentan nichts halbes, nichts ganzes ergeben. Wenn einer von euch gute Tipps hat, wie man einen Rhythmus interessant/lebendiger macht, ohne auf 08/15 Soundscapes oder einen Subbass zurückgreifen zu müssen, gerne her damit! Momentan tue ich mir damit am schwersten |