RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - KampfKarpfen - 15.02.2016, 01:38
Hier besser spät als nie
Name: Flowey (Asriel)
Rasse: Monster
Aussehen: http://img11.deviantart.net/471d/i/2016/020/5/3/this_is_disgusting_by_royalnoir-d9oovs4.jpg
Stats: AT 19, DF 0, HP 6000 (als Flowey)
Persönlichkeit:
Flowey: gemein, rücksichtslos, manipulativ, kalt, lethargisch
Asriel: freundlich, liebevoll, sanftmütig, aufrichtig
Geschichte:
Flowey ist das Kind von Asgore und Toriel und war außerdem der erste, der Chara im Untergrund fand, wodurch die beiden sehr schnell Freunde wurden. Allerdings sollte sich das bald daraufhin ändern, nachdem Chara sich bewusst mit Butterblumen vergiftet hatte und durch diese schließlich starb. Asriel absorbierte daraufhin Charas Seele,durchschritt die Barriere und brachte Charas Leiche zu Charas Dorf. Allerdings wurde Asriel dort von den Menschen des Dorfes angegriffen, da diese gedacht haben, dass er Chara umgebracht hatte. Wie von Chara eigentlich geplant sollte Asriel die Menschen in dem Dorf umbringen, allerdings weigerte er sich und kehrte schwer verletzt in den Untergrund zurück, wo er schließlich ebenfalls starb. Seine Asche wurde im Schlossgarten verstreut.
Einige Zeit später wurde Asriel dann allerdings durch Alphys Experimente, bei dem diese "Determination" in eine Blume im Schlossgarten injizierte, als Flowey wiederbelebt. Jedoch hatte Asriel in seiner Blumenform keine Seele, weshalb er nicht länger in der Lage war, Freude zu verspüren. Daher wollte sich Flowey das Leben nehmen, wobei er allerdings die Fähigkeit zu Speichern durch die injizierte "Determination" für sich entdeckte. Anfangs hat er diese noch für gute Dinge benutzt, was ihm aber schnell zu langweilig wurde, woraufhin er anfing, alles und jeden zu töten und seine "Kill or be killed" Einstellung anzunehmen. Mittlerweile wird ihm aber auch das schon zu langweilig, da er schon alles gesehen hat und alles für ihn zu vorhersehbar ist.
Art der Magie/Kampfstil:
Flowey: "Freundlichkeitskugeln"
Asriel (verwandelt): Feuerbälle, Sternenattacke, Kanone, Blitze, Schwerter
Name: Finn
Rasse: Mensch
Aussehen: Blonde kurze Haare, grüne Augen, normale Körpergröße, Jeans und weißer Pullover
Stats: AT 8, DF 5, HP 12
Equipment: Stock (+1 AT), Regenjacke (+1 DF), Wanderstiefel
Persönlichkeit/Stärken und Schwächen:
Finn war bzw. ist immer noch nach außen hin eine grunsätzlich gutmütige und meist gut gelaunte Person, die versucht, aus jeder Situation das bestmögliche zu machen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Außerdem sind ihm seine Freunde recht wichtig, weshalb er auch immer bemüht ist, ihnen zu helfen, wo er nur kann und sie falls nötig aufzumuntern und immer für sie da zu sein.
Hinter dieser Fassade steckt allerdings mittlerweile eine eher verschlossene, nachdenkliche, teils introvertiere und oft auch besorgte und ängstliche Persönlichkeit, die versucht, sich diese Teile ihrer Person nicht anmerken zu lassen. Daher gibt Finn nur ungern eher private Dinge über sich preis. Außerdem hat er ziemliche Angst, seine Freunde eventuell eines Tages zu verlieren, weshalb er sie lieber mit seiner scheinbar immer fröhlichen Art aufmuntern möchte und so sein will, wie er einst früher immer war, bevor seine Familie auseinanderfiel, als seine Freunde mit seinen eigenen Sorgen und Problemen zu belasten und zu jemand zu werden, den sie möglicherweise nicht mehr leiden können.
Geschichte:
Finn wuchs in dem Vorort einer Großstadt auf, lebte ein relativ glückliches Leben und war eine so gut immer optimistische und sorgenlose Person, bis sich seine beiden Eltern mit der Zeit immer schlechter verstanden und sich schließlich scheiden ließen. Daraufhin lebte Finn bei seinem Vater; seine Mutter wanderte hingegen aus beruflichen Gründen in ein anderes Land aus, wo sie hart arbeiten muss, um über die Runden zu kommen und daher nur selten ihren Sohn zu Gesicht bekommt. Als schließlich die Firma von Finns Vater pleite ging, wird dieser immer verzweifelter und fängt an zu trinken, wodurch er seinen Sohn immer mehr vernachlässigte, was Finn immer melancholischer und ängstlicher machte, auch wenn er sich das nie anmerken ließ. Seinen einzigen emotionalen Halt findet Finn jedoch immer noch bei seinen guten Freunden aus der Nachbarschaft, die er schon von klein auf kennt. Da ihm aber außer seinen Freunden nicht viel geblieben ist, hat er ziemliche Angst, diese neben seiner einst glücklichen Familie auch noch zu verlieren.
Finn geht öfters gerne spazieren, wenn er Zeit für sich und um über verschiedene Dinge nachzudenken braucht. Auf dem Mt. Ebott war er auch schon öfters, allerdings ist er nie besonders weit nach oben gelaufen, da er von den Geschichten über die verschwunden Kinder gehört hatte, und daher grundsätzlich lieber kein Risiko eingehen wollte. Das höchste war bisher nur einmal, als seine Freunde den Berg erklimmen wollten und er schlecht sagen konnte, dass ihm das zu riskant wär, weshalb er sie wie immer scheinbar sorglos und zuversichtlich begleitet hat. Zum Glück fing es aber recht schnell an zu regnen, wodurch sie umkehren mussten und die Idee des Erklimmen des Berges mit der Zeit wieder verfiel.
Doch an dem einen Tag ging Finn noch höher. Ein paar Stunden zuvor hat er von seinem Freund Steve gehört, dass seine Eltern darüber nachdenken, mit ihm in eine größere Stadt zu ziehen, was Finn völlig fertigmachte. Erstmals sagte er die Verabredung mit seinen Freunden am Abend ab unter dem Vorwand, eine Verwandte besuchen zu müssen, da er nach dem Schock erst einmal Zeit brauchte, um damit umgehen zu können und dachte sich, dafür mal wieder auf dem Mt. Ebott spazieren zu gehen. Tief in Gedanken verloren, ging Finn immer weiter und weiter den Berg hinauf, ohne zu merken, dass er schon viel zu hoch gegangen ist. Und dann auf einmal plötzlich...stolperte her und fiel in den Untergrund...
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - Tomoko - 15.02.2016, 18:05
Ungern angenommen
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - KampfKarpfen - 15.02.2016, 18:32
Glaub mir, mir fällt das auch nicht gerade leicht, bei nem RPG mitzuspielen, deren Leiterin keine Ahnung von der Cuteness von gewissen Undertale Charakteren hat
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - Lenny - 15.02.2016, 19:00
Will starten, Nyeeeeh heh Heh!!!
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - Changeling-princess - 15.02.2016, 22:53
Bei mir verschiebt sich das mit dem Steckbrief noch auf Morgen, sorry >>""
Hatte die letzten Tage entweder keine Zeit oder es total verpeilt, aber morgen früh hab ich dann endlich zeit ;w;
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - Changeling-princess - 17.02.2016, 17:46
Ich hab's auch endlich mal geschafft ^^"
Hoffe das ist okay so, ich bin super grottig was Steckbriefe und Kurzbeschreibungen von Charakteren angeht
Kann auch gut sein das ich noch ein bisschen was dran ändere, wenn mir noch was besseres einfällt
Name: Flowa
Rasse: Blumen-Monster
Aussehen:
Stats:
Attacke: 99
Verteidung: 55
HP: 15
Equipment: Boxhandschuhe, quasi sowas wie die Tough-gloves, nur cooler
Persönlichkeit: kawaii
Stärken: Muskeln, Boxen, schlechte Wortspiele (ganz besonders wenn es um das Thema Hände geht), kann sich über ihre Wurzeln so gut wie überall hin "teleportieren" , Photosynthese
Schwächen:hat gerne mal eine große Klappe, hat keine Beine(?)
Geschichte: Entstand durch einen Undertale-Char-generator-Gifset Flowa ist ein Blumen-monster das aus Hotland kommt und über eine Menge Determination verfügt. Aufgrund ihrer Vorliebe für schlechte Wortspiele und Witze allgemein kommt sie erstaunlich gut mit Sans klar. Sie verbringt ihre Zeit auch gerne mit intensivem Muskeltraining oder damit Animes zu schauen.Ansonsten streift sie bei Langeweile auch gerne Mal durch den Untergrund und trifft dabei eventuell auch auf Menschen...
Kampfstil: Da fliegen die Fäuste! Faustkampf+Magie
Name: Aria
Rasse: Mensch
Aussehen: (Bild folgt noch, habe bisher nix hinbekommen mit dem ich zufrieden war ^^" )
Sie trägt schulterlange Rotblonde Haare mit einem Seitenscheitel und Immerzu eine schwarze Kaputzenjacke und darunter ein Shirt. Dazu noch schwarze Leggins mit Shorts darüber, das ganze noch kombiniert mit einem Paar sneakers
Stats:
5 ATK, 8 DEF , 20 HP
Equipment:
-Kaputzenjacke (+4 Def)
-Holzstock
-Einen Rucksack mit folgendem Inhalt:
-Notizbuch und Mäppchen mit Stiften
Persönlichkeit:
Eher Ruhig und gelassen, lässt sich durch so gut wie nichts aus der Ruhe bringen. Trotzdem ist sie keineswegs komplett verschwiegen und nimmt nicht immer ein Blatt vor den Mund.
Stärken:
-Ist sehr kreativ, sowohl was künstlerische Prozesse angeht, als auch allgemein
-sie sieht vielleicht nicht so aus, aber sie ist relativ abgehärtet und weiß sich auch zu verteidigen wenn es drauf ankommt
Schwächen:
-Teilweise zu Vertrauensseelig
-Bekommt manches nicht mit, wenn sie gedanklich abwesend ist
-Gibt sich härter als sie ist
Geschichte: Aria hatte schon immer kein einfaches Leben gehabt und ist schlussendlich nach einem großen Streit mit ihren Eltern von zuhause abgehauen, um sich alleine weiter durch's Leben zu schlagen.
Um so weit weg wie nur möglich von ihren Eltern zu kommen ist sie dann auf den Mt. Ebott gestiegen.
Beim Erkunden einer dunklen Höhle war sie dann schlussendlich so in einen Tagtraum vertieft, das sie das Loch vor sich garnicht bemerkt hat und einfach hineingefallen ist.
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - Tomoko - 17.02.2016, 18:18
Nice :3
Zitat:Persönlichkeit: kawaii
Say no more. Angenommen.
Das heisst wir sind vollzählig~
Ich werd den Thread morgen eröffnen.
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - Lenny - 17.02.2016, 18:51
Ok, währenddessen gibt es in meiner nähe n Lecköffen (lol wat)
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - FallenSoul - 18.02.2016, 23:12
(17.02.2016)Collena schrieb: Das heisst wir sind vollzählig~
Ich werd den Thread morgen eröffnen.
Waiting intensfies.
Determination intensifies.
Intensifying intensifies.
Ja, ich bin schon ganz aufgeregt.
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - Lenny - 18.02.2016, 23:18
Wat denkst du wie ich mich fühle?
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - Keiyobalt - 19.02.2016, 00:23
Wir haben es heute nicht mehr geschafft, deswegen verschieben wir den Termin auf Freitag, was sich auch super damit zusammenfügt das dass Wochenende anfängt.
Stay determined!
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - Lenny - 19.02.2016, 00:44
*hust* heut is freitag...
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - Tomoko - 19.02.2016, 06:09
*hust*
Heute hab ich den ganzen Tag Vorbereitungen+ Schulfest (genau wie die letzten Tage) und werd bis heute Mitternacht ausser Haus sein.
Das RPG wird trotzdem heut abend starten und ich komm einfach später dazu.
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - Tomoko - 21.02.2016, 13:21
Ich bin die Königin des etwas vornehmen und dann nicht ausführen.
Wollte das nur kurz anmerken.
Schulfest geschah und Samstag hab ich irgendwie verpennt. Tut mir echt Leid.
Jedenfalls, jetzt ist es eröffnet~
Wie ihr einsteigt liegt bei euch, die Kinder können runterfallen oder bereits in der Unterwelt leben (das vll noch mit Brechstange, der Spielerin von Toriel vereinbaren) und dann loslegen.
Ich selber poste nachher, muss noch Schulzeuch erledigen.
Thread~
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - ZeroLightHD - 13.03.2016, 21:26
Hallo?
Ich würde gerne mitmachen wenns noch geht und ich vesteh nicht ganz wo das ganze läuft.
In den Kommentaren ist ja nichts und sonst weiß ich nicht wie das so geht.
Ich kenne bisher sowas nicht und bin immer so verwirrt wenn ich sowas lese
Und wenn ich mit machen darf hätte ich noch so paar Fragen:
Darf das Menschen Kind auch leicht fantasie gestaltet sein wie Rote Augenfarbe oder so?
Muss man sich auch die anderen Characktere durchlesen? oder ist es egal?
Was sind Canon-Chars?
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - FallenSoul - 13.03.2016, 21:47
Hi.
Es wäre jedenfalls ratsam wenn du dir folgende Dinge durchliest.
1. Den Startpost dieses Threads
2. Den eigentlichen RP-Thread
3. (optional) Die Steckbriefe der anderen.
(Damit man ein Gefühl bekommt, was man so machen sollte.)
Ausserdem wäre allgemeines Wissen über das Spiel Untertale ganz praktisch.
Am besten Spiele das Spiel. Es ist sehr gut.
Da das ein light RP ist, ist das ganze wesentlich lockerer als im richtigen RPG-Bereich.
Ich persönlich denke zwar, dass es nicht weh tut, wenn noch jemand mitmacht, aber das müssen dann die Thread-Ersteller entscheiden.
EDIT: Canon-Chars im Sinne von Charaktere, die im eigentlichen Spiel vorkommem
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - ZeroLightHD - 14.03.2016, 10:23
Eh ja ich hab alles gelesen und kenne das Spiel ja auch, ich hab nur gefragt was das ist und wie sowas geht, weil ich halt sowas noch nicht kenne mit diesem erfundenen RPG dings da
RE: AlternateTale (Das andere Undertale-RPG) - FallenSoul - 14.03.2016, 14:43
Im Prinzip erzählen alle Spieler gemeinsam eine alternative Geschichte zu Undertale aus den Augen der Charaktere und bringen so das RPG vorwärts.
Man macht sich einen Character nach Vorlage des Steckbriefs und beginnt, die Geschichte dieses Chars in Schriftform zu erzählen. Man beschreibt was der Charakter macht, wahrnimmt, fühlt, denkt, weiß, und sagt. Dabei berücksichtigt man die Welt um ihn herum, was passiert und das andere Charaktere sagen und machen.
Dadurch interagiert man mit ihnen.
Nur muss man aufpassen, dass man nicht zu viel auf einmal macht, damit andere Spieler reagieren können. Wir spielen meist miteinander, nicht gegeneinander.
Der Schwerpunkt solcher RPGs liegt mehr auf Interaktion und weniger auf Kämpfe, auch wenn Kämpfe durchaus eine Option sind.
Die Königsklasse sind sogenannte Pen&Paper RPGs wie Dungeons&Dragons und Das Schwarze Auge.
Hier im Forum ist das ganze wesentlich einfacher gestaltet, da die Regeln nicht so tiefgreifend sind.
Besonders hier im RPG Light Bereich hat man so mehr oder minder Narrenfreiheit.
Falls noch Fragen sind, lieber in den Diskussions-Thread oder via PN, am ehesten an die Spielleiter Collena oder Brechstange.
|