Bronies.de
Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen? (/showthread.php?tid=25118)

Seiten: 1 2


RE: Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen? - Triss - 15.07.2016, 18:18

Ich bin gerne auf Friedhöfen, auch nachts, wobei ich das schon länger nicht mehr war. Aber ich mag einfach das friedliche, einsame Gefühl und die meistens sehr ruhige Umgebung. Das ist aber nicht gleich zu setzen damit, dass ich gerne die Gräber meiner toten Angehörigen besuche; das mache ich nur sehr ungern, auch wenn ich es nicht schlimm finden würde, dort zu weinen - wo sonst, wenn nicht da? Aber einfach das Gefühl zu haben, dass sie so "nah" bei mir sind und trotzdem fern, ist echt nichts für mich. :/


RE: Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen? - Miss Pie - 31.07.2016, 15:53

Überhaupt nichts Schlimmes. Jeder stirbt mal, das ist ganz natürlich. Allerdings weiß ich nicht, was das bringen soll, verstorbenen Leuten hinterher zu trauern.


RE: Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen? - Philli - 31.07.2016, 16:17

Ich denke es ist einfach was ganz natürliches, du brauchst dich deswegen nicht zu schämen, oder geschweige ein schlechtes gewissen zu haben wegen der Person die dort ruht. Ich habe selbst auch einen Bruder verloren.

Du kannst doch einfach mal was schreiben, was du deiner Mutter sagen möchtest und es bei ihr hinlegen, ich habe das für meinen Bruder auch gemacht, weil ich das nicht konnte am Grab zu sagen. Auch weil es vilt dir etwas helfen könnte, um einfach mal was los zu werden. Smile


RE: Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen? - Rainbow_Dash1990 - 31.07.2016, 16:52

Nachts betrete ich freiwillig keinen Friedhof, am Tag is das allerdings kein Problem Twilight happy


RE: Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen? - No Nickname - 31.07.2016, 20:32

Als Kind waren Friedhöfe bei Nacht für mich immer ein No-Go und selbst heute ist mir da noch mulmig. Aber eigentlích sind Friedhöfe nix unheimliches. Hab jedenfalls noch nicht gehört das Jemand auf nem Friedhof was schlimmes passiert ist. Zumindest nix schlimmes was einem nicht auch anderswo passieren kann. Statistisch betrachtet werden vermutlich sogar die wenigsten Leute auf Friedhöfen überfallen, weil Räuber sich auch eher Orte suchen wo sie sicher sein könnnen das Jemand Nachts vorbeii kommt. RD wink

In der Öffentlichkeit zu weinen sehe ich jetzt auch nicht also schlimm an. Wen man traurig ist warum auch nicht? Gerade auf einem Friedhof wird einen da vermutlich Niemand dumm anmachen.


RE: Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen? - Bierathlet - 31.07.2016, 22:59

(15.07.2016)Triss schrieb:  Ich bin gerne auf Friedhöfen, auch nachts, wobei ich das schon länger nicht mehr war. Aber ich mag einfach das friedliche, einsame Gefühl und die meistens sehr ruhige Umgebung. Das ist aber nicht gleich zu setzen damit, dass ich gerne die Gräber meiner toten Angehörigen besuche; das mache ich nur sehr ungern, auch wenn ich es nicht schlimm finden würde, dort zu weinen - wo sonst, wenn nicht da? Aber einfach das Gefühl zu haben, dass sie so "nah" bei mir sind und trotzdem fern, ist echt nichts für mich. :/

So ziemlich das, unter Umständen werden dabei auch Erinnerungen wach gerüttelt, die man lieber unter Verschluss hält. Zumindest habe ich ein großes Problem, was das Besuchend er Gräber einiger verschiedener Verwandten angeht, weil ich mich einfach jedesmal nur tief traurig stimmt, wenn ich daran wieder denken muss.


RE: Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen? - Philli - 31.07.2016, 23:13

Sollte so ein Faden nicht eigentlich im Bereich Persönliches sein? weil hier ja schon ein paar auch persönlicher Dinge genannt werden. AJ hmm