Bronies.de
Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? (/showthread.php?tid=2600)

Seiten: 1 2 3


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - Thunderhoof - 03.04.2012, 22:28

Ich denke wir haben eine so gute COM.weil es von außen so viel Unverständnis gibt. Also zumindest ist es bei mir so das viele in meiner Umgebung nicht mit meinem bronie sein fertig werden. Das ist bei anderen wohl auch so aber gerade das hat uns so stark zusammengeschweist. Wir haben wirklich etwas geschafft worauf wir stolz sein können.
Und ob wir zu mächtig sind ? Wer weiss ?? Ich möchte aber nicht das mlp zu irgendeinem manestream Blödsinn wird und jeder sich stolz als bronie bezeichnet ohne wirklich zu wissen wovon er spricht.
Auf jeden Fall möchte ich sagen das ich stozl bin ein bronie zu sein und an einer so tollen Gemeinschaft teilhaben kann


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - Perrydotto - 03.04.2012, 22:29

Natürlich wird das Ganze auch mal wieder abnehmen, das ist eine ganz normale Entwicklung. Und ja, ich muss zugeben, manchmal wirds schon etwas gruselig wenn man wirklich ÜBERALL im Netz auf Ponies trifft, ganz egal wo.

Aber hey, solange wir niemandem ernsthaft auf die Nüsse gehen mit dem Fantum ist es mir wurscht. Wir müssen nicht in die Annalen der Subkulturen eingehen oder sonstwas; es ist wichtig, was wir selber aus unserem Miteinander machen, sonst nichts. Den ganzen Planeten/Internet/bla übernehmen kann und will ich nicht, das wär echt vermessen und daneben, aber unabhängig von der Beliebtheit eine schöne Gemeinschaft haben tu ich gern.


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - Tolerance - 03.04.2012, 22:36

@trollestia: *blushing*

Danke danke. Smile Nicht dafür! *brohug* Heart :*

[Bild: 131827353264.gif]



Zitat:Den ganzen Planeten/Internet/bla übernehmen kann und will ich nicht, das wär echt vermessen und daneben, aber unabhängig von der Beliebtheit eine schöne Gemeinschaft haben tu ich gern.

Eyyyeup. :3 Darum geht es ja. Gemeinschaft + etwas bewirken. Smile


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - Andorius - 03.04.2012, 22:48

Wir sind mächtig?
Ein kleiner RTL-Reporter-Beitrag (Ihr wisst hoffentlich was ich meine) reicht aus, um nen kleinen Shitstorm im Forum loszuschlagen.
Panik macht sich breit

Sowas definier ich nicht als mächtig.

Ich geh mal auf die Spaltung drauf ein:

Wir Spalten uns doch jetzt schon...
Die Spannung zwischen Pb.de und Bronies.de (Da darfst du dir, EpicLPer z.b. auch an die Nase fassen <.< )
Facebook-Bronies
die Chan-Gemeinde
Und die, die nirgends dabei sind, sondern praktisch herumziehen.

Um ehrlich zu sein glaube ich fast, das sich Bronies.de bereits für etwas besseres hält. Warum auch immer.
Man liest immer wieder davon. Von Spannungen zwischen mehreren Partein.

Ich hoff nach wie vor, dass sich das mal wieder einkriegt. Immerhin isses ja auch genau das, was du angesprochen hast.
Uns gibts erst seid ein paar Jahren und haben Künstlerisch sowie Sozial verdammt viel und teils sogar mehr geleistet als andere mit ihrem heutigen Alter.

Oder als anderes Beispiel:
Die Gore,Creepy, R34 oder generellen NSFW-Liebhaber.

Da wird teilweise auch noch abgeraged, wo man sich schon fast angegriffen fühlen kann.
Doof das halt dann am Ende des Posts steht "Natürlich toleriere ich es" oder anderes beruigendes Zeug.
Dann kann man kaum darauf eingehen.

Wenn wir es schaffen, wirklich als eine zusammenhaltende Gruppe... öh ne quatsch,... als FAMILIE durchgehen... Ich würd jedem ne Runde Cider spendieren.

Aber, ich glaube kaum, dass es irgendwann mal so aussarten wird, das sich eine Gruppe aktiv gegen eine oder mehreren anderen Gruppen bekämpft.
Es wird zwar weiter Konflikte geben, immerhin sind wir noch immer Menschen, aber wir halten eben aus dem Grundsatz "Love & Tolerance" HOFFENTLICH alle zusammen FS sad

Ob wir zu groß sind?
Nö..
Ich freu mich nach wie vor über jedes Künstlerische Bild, wo sich der Künstler mühe gegeben hat.
Zugegeben, meine Anforderung steigen mit der Zeit, dafür aber auch die Qualität der Werke.
Es erfreut mich einfach, wie sehr die Ponies die künstlerische Ader fördern.
Warum soll sowas gestoppt werden? Twilight happy

Zum Thema "Es interessiert mich nicht mehr, ich hör auf"
Dazu gibts nen Thread "Was is nach MLP:Fim, den alles hat ein Ende" oder so ähnlich.
Das wird sich halt dann erst zeigen, wenn's soweit ist.
Alles andere kann man nur für sich selbst beantworten. Eine Verallgemeinerung halte ich für wilde Spekulation.

Selbst aussagen wie "Ja irgendwann wird es soweit sein, dass die Aktivität zurückgeht", halte ich für reine Spekulation.
Es kann genauso gut eine Aktivitätsexplosion in exponentialer weise stattfinden.
Alles ist möglich.

Diese Community hat einfach soviel Potenziel.. und dabei sind wir noch jung!

Wehe, Ihr enttäuscht mich Octavia angry


EDIT:

(03.04.2012)EpicLPer schrieb:  
(03.04.2012)Zechert schrieb:  Wir vertreten ja nicht Mord und Totschlag

Und jetzt denk mal an Gore-Ponies. *hust*

Ja? Was ist mit Gore-Ponies. Sprich dich nur aus.
Gore, steht nicht gleich für Mord und Totschlag.



RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - Perrydotto - 03.04.2012, 22:55

Spannungen sehe ich ganz ehrlich nur dort, wo die Leute sie partout sehen wollen. Selbsterfüllende Prophezeihung und so.

Wir halten uns hier für was besseres? Keine Ahnung, ich mich nicht. Ich bin ein Fan von My Little Pony in einem deutschen Forum dafür, das ist nun echt nichts, worauf ich mir irgendwas einbilden kann.

Bezüglich Rückgang des Interesses: Das ist nunmal schlicht normal. Wenn etwas neu ist zieht es viel Aufmerksamkeit, aber die verfliegt auch wieder. Ich hab ja nie behauptet hier der Fandomnostradamus zu sein, also bitte nicht davon ausgehen, ich wär DIE Quelle schlechthin *g* Ich hab lediglich Beobachtungen geteilt.

Im Endeffekt ist es mir egal, was genau sich bewegen wird. Solange wir eine schöne Gemeinschaft mit bescheidener Haltung und Spaß an Ponies sind ist doch alles in Ordnung.


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - rainbowdash28 - 03.04.2012, 23:00

Andorius war da wohl schneller als ich..

Denn ich wollte ebenfalls andeuten das wir für eine "große Community" ziemlich schnell mal "Angst" vor großen Medien kriegen (Panik).. dies bezieht sich jetzt mehr auf der deutschen Community mitsamt aller Bronies weltweit natürlich handelt es sich um ein großes "Fandom" (für eine Serie).

Ich denke nicht das wir "mächtig" sind, wir haben Einflüsse auf der Serie gehabt, aber nennt ihr sowas mächtig? Klar ist es ein sehr cooles Feedback von StudioB / Hasbro etc.. aber "mächtig" sind wir doch deswegen nicht Twilight happy..

Aber darüber bin ich auch froh, ich meine was machen Bronies, eigentlich nichts Böses, wir mögen alle die Serie, manche werden dadurch künstlerisch aktiv oder genießen diese künstlerischen Aktivitäten anderer User, nichts Böses dabei.
Daher denke ich auch nicht das wir zu "groß" oder "mächtig" werden können.. es kommt immer mehr Brony-Made Music, mehr Fanart, mehr custom Ponies etc.. und das ist auch faszinierend an diesen Fandom, die Leute inspirieren sich gegenseitig für diverse Werke, eines kann von der Idee her (oder komplett) auf ein anderes Werk basieren.

Also möchte ich nur sagen das dieses Fandom nicht zu groß werden kann, außerdem genieße ich jetzt einfach das hier & jetzt.. was in der Zukunft passiert steht halt noch nicht fest.

Achja wie Andorius richtig angemerkt hatte.. wegen dieser "Gruppenspaltung".. ist dies nicht jetzt schon teils im Gange? Letzendlich bezeichnen wir uns trotzdem alle als Bronies und es sind immer nur kleinere Diskussionen/Außeinandersetzungen RD wink.. hoffentlich bleibt es auch dabei.


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - Reni - 04.04.2012, 02:28

Bronies sind nicht mächtiger als andere Fandoms und da wir als Gesamtheit ja eigentlich weder politische noch wirtschaftliche Ziele verfolgen könnte man argumentieren das wir die Macht die wir haben nichtmal nutzen. Von daher ist alles in Butter.

Zitat:Aber, ich glaube kaum, dass es irgendwann mal so aussarten wird, das sich eine Gruppe aktiv gegen eine oder mehreren anderen Gruppen bekämpft.
Es wird zwar weiter Konflikte geben, immerhin sind wir noch immer Menschen, aber wir halten eben aus dem Grundsatz "Love & Tolerance" HOFFENTLICH alle zusammen
Ich selbst bin ja mehr oder weniger /b/rony und, man möge mich korrigieren wenn ich mich irre, Love & Tolerance war ja ursprünglich nur eine neue Art des Trollens (die übrigens bis vor wenigen Wochen noch ausgezeichnet funktioniert hat), von daher bin ich immer etwas skeptisch wenn das einer als unseren Grundsatz erwähnt Wink .
Von einer Spaltung habe ich persönlich jetzt noch nichts mitbekommen. Aber selbst wenn, wen (außer uns) würde das denn ernsthaft jucken? Da wir wie gesagt eh keine gemeinschaftlichen Ziele verfolgen, außer zusammen Spaß zu haben, würden wir uns damit höchstens selbst ins Knie schießen.


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - Zanoc - 04.04.2012, 02:37

(03.04.2012)EpicLPer schrieb:  Und dann noch eine Frage: Kommen wir vielleicht mal an einen Punkt an dem wir uns in 2 Gruppen spalten? Vielleicht in "Ich bin was besseres" und "Du bist bloß ein Normaler"?

Das wird bei ''echten'' Bronies nie passieren. Aber wenn Bronie sein irgentwann von vielen kleinen Hipstern kopiert wird, nur um sich cool aussehen zu lassen, wird soetwas bestimmt passieren :/




RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - C#*~5 - 04.04.2012, 02:49

Es ist nicht so wichtig, ob wir uns als mächtig oder nicht mächtig bezeichnen können. Klar, die Community ist groß und es gibt so unglaublich viel Fan-Material in allen möglichen Formen, dass wohl ein Menschenleben nicht ausreicht, um alles zu sehen, lesen und hören und so weiter. Aber das verbinde ich nicht mit "Macht". Dieser Begriff versucht stets etwas anzustreben, das nicht immer positiv sein muss. Man hat es am "Shitstorm" wegen den Veränderungen von Derpy in einer der letzten Folgen gesehen: JA, die Community ist bereits mächtig und sie hat ihre Macht auf eine sehr negative, zerstörerische Weise benutzt. Und der Shitstorm war in seiner Größe gigantisch. Wegen einer Lappalie. So etwas ist abzulehnen. Wenn Macht im Spiel ist, dann sollte man auch fähig seine diese zu beherrschen. Also: Die Community ist mächtig, aber noch nicht so reif wie vergleichbare Fandoms.


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - DustyDasher - 04.04.2012, 03:07

(03.04.2012)EpicLPer schrieb:  -) Ponykart
-) Fighting is Magic
-) Unnamed Game 1
-) Unnamed Game 2
-) Equestria Online
-) Diverse Flash-Games

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Sind ja noch nicht alle draußen Twilight happy bzw. fertig...

Unnötiges Fullquote entfernt.
-ILWD



RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - Bronie Ed - 04.04.2012, 03:46

Ehrlich gesagt interessiere ich mich nicht großartig für Bronie-Macht.
Es freut mich aber, uns auf einem gewissen Level zu sehen und war überrascht, mit was für einer Welle von Bronymade Dingen ich konfrontiert wurde, als ich mich entschloss der Serie ne Chance zu geben und mich daraufhin immer mehr dafür zu interessieren.

Was das "Ende" betrifft, ich hasse es, wenn Sachen die ich mit einer gewissen Zeit in Verbindung bringen kann (bei mir z.v. Serien wie LOST und Scrubs oder Bekanntschaften aus langwierigen OnlineSpielen wie WoW) . Dieses Forum und die Masse an Fanwerken aller Art in Richtung MlP gibt mir jedoch ein verdammt gutes Gefühl bei der Sache.


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - Custody - 04.04.2012, 04:40

Erstmal philosophisch zu Macht:

Macht ist eine Maßeinheit für die Herrschaft und den Einfluss auf andere. Der Weise fürchtet sie und beweißt, dass er ihre Zweischneidigkeit verstanden hat.
Macht ist nicht generell schlecht, sondern was wir daraus machen. Kann man also zuviel Einfluss haben? Ja, aber nur wenn man ihn missbraucht. Wenn man sich allerdings Macht einbildet und sie auch noch falsch nutzen will, wird der Rückschlag schwere Folgen haben.
Auch wenn ich jetzt klinge wie ein imperialer Prediger, ich mein das sehr Ernst.

Jetzt zu unserer "Macht":

Auch wenn die Ponies omnipräsent (überall vorhanden) sind, heißt das noch lange nicht, dass man damit als Brony Einfluss hat. Im Gegenteil. Wir sind beeinflussbar als Bronies durch die Ponies. Was uns stark macht, ist der Zusammenhalt als Fanbase und unser Motto. Love & Tolerance hat durchaus größeren Einfluss, z.B. auf Charity Aktionen und kann damit viel Gutes bewirken. Aber diese so genannte "Macht" kommt aus unserer Einigkeit. Wenn wir uns also intern zoffen, war es das. Wenn wir glauben, wir könnten anderen durch die Ponies was aufzwingen, schmeißen wir unsere eigenen guten Vorsätze über Bord. Das ist nicht viel anders als es der FDP erging. Einmal den Kurs gebrochen und schon war es das mit hohen Wählerzahlen und dem politischen Einfluss.
Letzten Endes hat mit steigendem Bekanntheitsgrad der Ponies auch jeder Verantwortung zu tragen, nämlich unser Image nicht zu versauen.

Lutscht sich MLP aus?

Nein, ich denke nicht. Trekkies gibt es seit Jahrzehnten und da nicht mal wenige. Warhammer 40k fährt seit meiner Geburt keine besonders abwechslungsreiche Linie und hat ihre feste Fanbase. Es gibt dutzende Beispiele mehr. Konstante, traditionelle Umsetzung hält nämlich genauso viele Fans wie es auch welche wegtreibt. Aber sind Leute, die etwas nur 1/2 oder 1 Jahr lang mögen und es dann langweilig finden, wirklich Fans?
Ich sauf jetzt Pepsi seit 7 Jahren. Ich sag doch auch nicht plötzlich: Ouha, des ist aber scheiFlutterragee, dass sich da gar nix ändert an der Farbe. Das ist sooo langweilig. Jetzt trink ich lieber Maracujasaft.
Klar, sie könnten den Geschmack ändern, den ich mag. Aber sagen wir mal, ich könnte das Gesöff selbst mischen. Ich würde es tun. Und genau das tun wir mit MLP. Wir mischen uns unsere eigenen Kreationen und die gefallen uns, jetzt und in Zukunft, außer man ist sehr unstet.

Spaltung der Bronies?

Ja, die Gefahr besteht immer bei Gemeinschaften, dass die Meinungen auseinander gehen. Besonders wenn sich manche auf einmal als der Erste unter Gleichen fühlen und überheblich werden. Solange wir das in der Gemeinschaft klären können und unterschiedliche Ansichten tolerieren, aber an Grundprinzipien festhalten, funktioniert das. Wenn sowas nicht klappen würde bei uns Menschen, gäbe es keine Gesellschaftsform. Man muss sich halt mal zusammenreißen. Ärgerlich ist nur, dass besonders laute Stimmen wirken wie eine ganze Masse, obwohl sie die pure Minderheit sind. Trotzdem wirkt es nach außen wie eine Spaltung.

Man sollte generell das Thema "Macht" nicht überbewerten und auch nicht sich stärker aufblasen als man ist. Bescheidenheit und Demut stehen jedem gut zu Gesicht. Und wenn man sich daran hält, gibt es auch kein "Macht"-Problem.


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - Evenprime - 04.04.2012, 08:08

Wird es eine Spaltung geben?

Definitiv, wie überall sonst auch. Sobald 5 Leute mit (scheinbar) gleichen Interessen zusammenkommen, entstehen Konflikte und Untergruppen. Die Frage ist nur wie man mit diesen Differenzen umgeht.

"Old Generation", "Next Generation", "Voyager", "Deep Space 9". Die "Trekkies" spalten sich ua. in diese Gruppen, dennoch besuchen sie die gleichen Conventions und kommen (meist) friedlich miteinander aus. Wenn wir das für unsere Community auch schaffen, dann sehe ich noch lange kein Ende für den Erfolg der Brony Community. Daran muss man aber auch aktiv arbeiten, das läuft nicht von alleine. RD salute

Besonders die Versuche sich von anderen Bronies übermäßig abzugrenzen sind da sehr gefährlich. Es ist ein Unterschied zwischen dem Ablehnen dessen was ein anderer tut und dem aktiven Versuch ihn aus der Community rauszudrängen, indem man ihn (verbal) angreift, "versteckt" bzw. sich fremdschämt (was genauso beleidigend ist) oder gar ihm gleich das Brony-Sein abspricht. Octavia angry

Wird es eine Sättigung geben?

Auch hier definitiv ein JA. Die Community ist noch jung, daher gibt es auch noch nicht allzu viele "Aussteiger". In ein paar Jahren wird das aber anders aussehen. Bronies werden neue Interessen finden die ihre ganze Aufmerksamkeit fordern und langsam aus der Community rausfallen. Derzeit sehe ich aber noch massig Potenzial für Wachstum das die wegfallenden Mitglieder locker ausgleicht. Am Ende wird eine Kerncommunity übrig bleiben, die aber vermutlich trotzdem größer ist als die derzeitige Community (hoffen wir mal Pinkie happy )

Ich bin auch schon gespannt wie sich die "Aussteiger" verhalten werden. Nicht selten sieht man ja, dass nach dem Verlassen einer Community plötzlich nurnoch darüber gelästert wird, wie kindisch, dumm, langweilig, ... das doch ist und wie froh man doch sei, da endlich nicht mehr teilzuhaben.


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - Buchi04 - 04.04.2012, 09:02

Sehr guter Beitrag Custody, genau so sehe ich das auch!


Zitat:Ich bin auch schon gespannt wie sich die "Aussteiger" verhalten werden. Nicht selten sieht man ja, dass nach dem Verlassen einer Community plötzlich nurnoch darüber gelästert wird, wie kindisch, dumm, langweilig, ... das doch ist und wie froh man doch sei, da endlich nicht mehr teilzuhaben.

Das glaub ich weniger. Leute die so "offen" waren, MLP eine Chance zu geben, werden es danach nicht "einstampfen".

Aber ich muss sagen dass mich die ganze Diskussion irgendwie beklemmt...
Wenn ich mal für ein halbes Jahr kein MLP gucke (wird bestimmt passieren, wegen Folgenmangel) will ich nicht als "Aussteiger" bezeichnet werden.

Ich persönlich finde sowieso das das sogenannte "Bronytum" ZU ernst genommen wird und dass die Leute auch abschreckt!
Es ist im Endeffekt "nur" eine Serie die viele toll finden und sich gerne darüber unterhalten.
Warum man sich immer Namen geben muss.....?! -.-

Ich bin zwar laut "Definition" ein Brony, würde mich aber nicht wirklich so bezeichnen.....ich wollte noch nie "als etwas bezeichnet" werden, egal um was es geht.

Ich mach mir da mal gar keine Gedanken, sondern genieße die schöne Zeit hier! Ausserdem hoffe ich, auch nach längerer offlinezeit wieder online kommen zu können, ohne dass ich als "Partypooper" Twilight happy bezeichnet werde :/



RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - Stargaze - 04.04.2012, 09:55

(03.04.2012)EpicLPer schrieb:  Ja eben, an so etwas dachte ich. Wenn man die Fanbase von Pokemon heute und früher vergleicht ist es heutzutage nur noch an die 5% von damals.

Jetzt ist Pony da, da muss alles andere zurückstecken. Tongue

Muss allerdings ehrlichzugeben, ich mache mir keine Sorgen.
Solange es neue Seasons gibt, wird es auch weiterhin die Grundbegeisterung geben. Dann ändert sich erstmal nichts. Oder bestenfalls alles zum Besseren, mehr Musik (die ich höre, aber sehr wenig behalte), mehr Fanfics (die ich praktisch nicht lese) und alles weitere (ich freue mich auf die Spiele, aber hab' eine Engelsgeduld, was das Erscheinungsdatum angeht). Fanart verfolge ich auch, aber behalte wenig, irgendwie hab' ich da ein schlechtes Gewissen.

Irgendwann ebbt es ab - aber hey, Tische gibt es seit ziemlich langer Zeit und die werden immer noch hergestellt. Klassiker gehen immer. Catch my drift?

Und wenn die Serie dann beendet (hoffentlich, nicht einfach eingestellt) wird, okay. Bis dahin werden wir TAGEweise Material haben, und das ist nur das Original.
Danach? JETZT schon haben wir Fananimationen. Mit genug Leuten und Mühe wird daraus ein weltweit versprengtes Team, das dann alle drei Monate oder so eine neue Episode selber herstellt. Kann gut sein, nicht? Einfach mal abwarten.


Aber zu mächtig?
Nebenbei, ich finde die Idee gut, also ein durchaus berechtigtes Thema.

Allerdings finde ich da kein Problem. Solange L&T bleibt, ist die Grundhaltung erstrebenswert. Und die Wirtschaft wird sich nicht ohne den bisherigen Gang (soll heissen, normale Jobs) erhalten. So oder so geht's weiter. Wir sind bestenfalls hunderttausende unter Milliarden.

Andorius' Ansichten sind auch berechtigt.
Die Bronies-Gruppen Spaltung ist so, hallo, das ist Territorialdenken, damit wird man geboren.
Dieses "bronies.de hält sich für was besseres" hab' ich öfters gehört. Für mich nicht nachvollziehbar, ich hatte nach 12 Monaten plötzlich wieder Internet und mich durchgegoogled, bin hier gelandet.
Mit Facebook will ich nicht umgehen, sieht eh voll unübersichtlich aus.
Mit chan-boards bin ich fertig, ich hab' 4chan in seiner Auferstehungsphase täglich besucht, dann kamen die newfags, die sich hete für veteranen halten und /b/ töteten, dadurch wurde es nicht mehr 90% witzig, 5% Pfui und 5% Modcase (= Moderatoren-24h-nötig), sondern 99% Pfui und 1% Modcase. Schade.
Aber Foren, da kann ich gut mit umgehen. War also normal, dass ich mich hier angemeldet habe.
Nebenbei proklamiere ich die Dezentralisierung.



Huff, bin noch nicht ganz wach.


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - Trollestia - 04.04.2012, 11:01

Bezüglich der verschiedenen Foren:
Ich versteh' das nicht wirklich. Ich mein', wir mögen vielleicht teilweise aus unterschiedlichen Foren stammen, aber im Endeffekt sind wir alle Bronies, oder nicht?
Für mich war ponymediaxis das erste Forum, bei dem ich mich aktiv beteiligt habe. Nach einer Weile hab ich dann Bronies.de entdeckt, und gedacht "Yay, größer! Warum nicht ausprobieren?"
Sicher war's komisch, erneut ins kalte Wasser zu springen, aber hey! Ich hab's überlebt!
Jetzt bin ich in beiden Foren unterwegs, und wenn mir hier was tolles begegnet, schieb ich das auch gerne mal ins ponymediaxis-Board.

Dass sich Bronies.de für was besseres hält.. ich weiß nicht, das hab ich bisher nie wirklich mitbekommen, so lange bin ich ja noch nicht dabei. Aber nur weil etwas größer ist, muss es noch lange nicht besser sein. Ich mag sowohl das große Bronies.de, wo irgendwie immer immer High-Life hat, und immer irgendwas neues zu lesen bekommt, aber genauso das.. ich sag mal "verträumte" ponymediaxis. 'ne gewaltige Ecke kleiner, aber alles ein bisschen persönlicher.
Zu den anderen Foren kann ich nichts sagen, da ich da nicht unterwegs bin, aber ich bin mir sicher, dass sie auch ihren ganz eigenen "Charme" haben. Und das ist nicht "besser", sondern einfach nur "anders".

Ich sehe die Foren - wenngleich von unterschiedlichen Leuten betrieben - eher als Teile eines Ganzen. Jedes Forum hat seinen eigenen Stil, seine eigenen Eigenschaften, und jeder sucht sich halt die Foren aus, die ihm gefallen, und wird da aktiv. Wie ein Bausatz Big Grin


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - C#*~5 - 04.04.2012, 11:15

(04.04.2012)Trollestia schrieb:  Bezüglich der verschiedenen Foren:
Ich versteh' das nicht wirklich. Ich mein', wir mögen vielleicht teilweise aus unterschiedlichen Foren stammen, aber im Endeffekt sind wir alle Bronies, oder nicht?
Nach meinen Erfahrungen: mehr oder weniger, leider.

(04.04.2012)Trollestia schrieb:  Für mich war ponymediaxis das erste Forum, bei dem ich mich aktiv beteiligt habe.
Ich kannte diese Seite vorher gar nicht. Sonderlich aktiv und aktuell scheint sie aber auch nicht zu sein, oder?

(04.04.2012)Trollestia schrieb:  Dass sich Bronies.de für was besseres hält.. ich weiß nicht, das hab ich bisher nie wirklich mitbekommen, so lange bin ich ja noch nicht dabei.
Mit dem Erfolg kommt leider auch der Neid. Bronies.de ist halt nun mal die größte Community ihrer Art im deutschsprachigen Raum. Klar, dass dann von Außenstehenden gerne gesagt wird, dass die User sich dort für etwas Besseres halten. Wir halten uns für nichts Besseres, das wäre doch verrückt. Mit anderen Foren gibt es, wenn überhaupt, die wenigsten Problemen. Wenn, dann sind Facebook bzw. diverse Gruppen dort nicht ganz unproblematisch.


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - Trollestia - 04.04.2012, 11:24

(04.04.2012)Corus schrieb:  Ich kannte diese Seite vorher gar nicht. Sonderlich aktiv und aktuell scheint sie aber auch nicht zu sein, oder?
Zur Zeit ist ein bisschen Flaute, aber das ist in kleineren Communities normal. Mal wird man unter Posts begraben, mal muss man nach ihnen graben.
Und doch, aktuell ist's schon. Da wird halt nicht für jedes kleine Stückchen news direkt ein Thread erstellt, vermutlich einfach aus platztechnischen Gründen, aber dennoch landet der Kram da mindestens genauso schnell wie hier ^^

(04.04.2012)Corus schrieb:  Mit anderen Foren gibt es, wenn überhaupt, die wenigsten Problemen. Wenn, dann sind Facebook bzw. diverse Gruppen dort nicht ganz unproblematisch.
Dazu kann ich noch weniger sagen, da bin ich nicht unterwegs :x


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - C#*~5 - 04.04.2012, 11:34

(04.04.2012)Trollestia schrieb:  Und doch, aktuell ist's schon. Da wird halt nicht für jedes kleine Stückchen news direkt ein Thread erstellt, vermutlich einfach aus platztechnischen Gründen, aber dennoch landet der Kram da mindestens genauso schnell wie hier ^^
Ich meinte eher die Hauptseite, nicht das Forum. Z. B. sind die Facheinträge noch sehr lückenhaft. Die Episodenliste geht ja nur bis Folge 6 oder so der zweiten Staffel. Das sollte man mal erweitern.


RE: Werden/Sind wir Bronies zu "mächtig"? - InsaneBronie - 04.04.2012, 16:44

(03.04.2012)EpicLPer schrieb:  Ja eben, an so etwas dachte ich. Wenn man die Fanbase von Pokemon heute und früher vergleicht ist es heutzutage nur noch an die 5% von damals.

Sie waren jung,..... und wussten nich was sie taten Big Grin

bei mir selbst geistert seit dem anwachsen der broniebewegung (egal welches land),.... immer das eine musikvideo von dethklok "the gears" im kopf rum ---> {Link}
keine ahnung warum, ist halt so (vielleicht weil ich eifach beides mag und das stück recht passend finde) Big Grin

Edit,..... Big Grin
Spoiler (Öffnen)