Anthrobezogene Medien - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Furry (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=80) +--- Thema: Anthrobezogene Medien (/showthread.php?tid=26257) |
RE: Anthrobezogene Medien - Honey Pie - 23.04.2017, 09:45 (23.04.2017)Nerymon schrieb: hmm denke das sollte hier auch nicht fehlen... man denke an die Hitler-Krähe... :xIrgendwie war die Krähe immer mein Lieblingscharakter^^ Zitat:Was mir auch in den Sinn kommt ist "Die Farm der Tiere"... so ein mega alter Zeichentrickfilm, den ich als Kind oft gesehen hab, wo sich die Tiere (glaub aber nur die Schweine) am Schluss so weiterentwickeln, dass sie sehr viele menschliche Eigenarten und ebenfalls auch einen aufrechten Gang annehmen und Kleidung tragen... Oh ja dieser Mindfuck. Das Oberschwein sollte Stalin darstellen und der ganze Film drehte sich um den Stalinismus an sich. Auf eine Art ein super intelligenter Film. Für mich als Kind aber ne Spur zu grausam und irgendwie verstörend. Wurde aber auch zu Zeiten gezeigt wo den jedes Kind gucken konnte Naja Felidae war schlimmer, VIEL schlimmer RE: Anthrobezogene Medien - theloonatic - 23.04.2017, 13:00 Also mir kommt da ganz klar sofort die Furry Force Trilogie in den Sinn. Furry Superheroes Are Super Gross - FURRY FORCE Furry Force Part 2 - Furry Superheroes Get Even Grosser Furry Superheroes Are The Grossest (Furry Force Part 3) The Furry Force Is Nominated for a Furry Award! Vote Now! ______________________________ Aber Spaß beiseite. Hier einige offizielle Medien (Animes, Cartoons, CGI-Serien, Comics, Hörspiele, Mangas, Videospiele) wo entweder alle Charaktere oder ein Teil der Charaktere anthropomorp sind. Adolars phantastische Abenteuer / Archibald, der Weltraumtrotter: der Hund Schnuffi ALF, ALF - Erinnerungen an Melmac / ALF The Animated Series, ALF im Märchenland / ALF Tales Alice im Wunderland / Fushigi no Kuni no Alice Als die Tiere den Wald verließen / The Animals of Farthing Wood Animaniacs Babar der Elefant Battletoads Benjamin Blümchen Biker Mice From Mars Billy the Cat Bonkers BraveStarr: das Techno-Pferd Thirty-Thirty Brutal: Paws of Fury Bucky O'Hare and the Toad Wars Buttons und Rusty / The Chucklewood Critters Calimero Captain Simian & die Weltraumaffen / Captain Simian & The Space Monkeys Cars Der gestiefelte Kater / Puss in Boots Die Abenteuer des Teddy Ruxpin / The Adventures of Teddy Ruxpin Die Astro-Dinos / Dinosaucers Die Biber Brüder / The Angry Beavers Die Biene Maja Die Bluffers / The Bluffers Die Flugbärchen kommen! / The Little Flying Bears Die Glücksbärchis / Care Bears Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei Die Wauzis / Pound Puppies Donkey Kongs Abenteuer / Donkey Kong Country Droopy Felix the Cat Fenn - Hong Kong Pfui / Hong Kong Phooey Ferdy / Ferda Mravenec Fix und Foxi Garfield Grisu, der kleine Drache / Draghetto Grisù He-Man Masters of the Universe: der Tiger Battle Cat / Cringer Hucky und seine Freunde / The Huckleberry Hound Show Hugo das Dschungeltier / Jungledyret Hugo Inu Yasha Jabberjaw: der gleichnamige weiße Hai Jabberjaw Kemono Friends Kung Fu Panda Loonatics Unleashed Looney Tunes Lucky Luke: der Hund Rantanplan, das Pferd Jolly Jumper Lupo Alberto Madagascar, Die Pinguine aus Madagascar / The Penguins of Madagascar Mäuse an der Macht / Capitol Critters Mighty Ducks Muh-Kuh und Chickie / Cow and Chicken Orson's Farm / U.S. Acres Ottifanten Piff und Herkules / Pif & Hercule Pinocchio / Kashi no Ki Mock (1972) Pinocchio / Pinocchio Yori Piccolino no Boken (1976) Planes Road Rovers Rockos modernes Leben / Rocko's Modern Life Samurai Pizza Cats / Kyatto Ninden Teyande Scooby-Doo: der gleichnamige Hund Scooby-Doo She-Ra: das Pferd Spirit / Swift Wind Shrek Speed Buggy: der gleichnamige Strandbuggy Speed Buggy Super Kater / Cool Cat SWAT Kats Tabaluga The Barkleys Mighty Mouse / Die Supermaus Tiny Toons Turbo-Teen: ein Teenager namens Brett Matthews verwandelt sich bei Hitze in ein rotes Sportauto und bei Kälte wieder zurück Völlig von der Wolle - Ein määährchenhaftes Kuddelmuddel / Sheep & Wolves Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen / Nils no Fushigi na Tabi Yogi Bär Zoomania / Zootopia ______________________________ Hier einige Webcomics wo entweder alle Charaktere oder ein Teil der Charaktere anthropomorp sind. Better Days von Jay Naylor Desert Fox von SageStrike2 Faux Pas von R&M Creative Endeavors Fox Tails von Fallon Willard Knuckle Up von Kelvin "MasterGodai" Challenger Original Life von Jay Naylor Project2nd von Loïck Legacy Project Zero von Kelvin "MasterGodai" Challenger Rascals von Kelvin "MasterGodai" Challenger Roomies von AWD Sabrina Online von Eric W. Schwartz The Hunters of Salamanstra von John Joseco TwoKinds von Thomas J. Fischbach Wrongside von Amanda Payne RE: Anthrobezogene Medien - HeavyMetalNeverDies! - 23.04.2017, 13:03 Episch: Einfach nur episch! RE: Anthrobezogene Medien - InsaneBronie - 23.04.2017, 13:27 Hach ja.... :3 Graf Duckula, war verdammt cool Anfang der 90er.... Immer nach Baywatch xD Aber schon Jahre her das man dies das letzte mal sah, dürfte Kabel1 gewesen sein (oder KiKa, schon zu lange her) Eigentlich nur wieder drauf gekommen, da man beim morgentlichen schalt ma mal den TV an auf Nick die Neuauflage von Danger Mouse lief (und man eigentlich erst das danach wirklich schaut :3 ) Nun ja, er tauchte wieder auf..... in seiner ursprünglichen Form, als Gegenspieler Vor allem das Bild im Hintergrund RE: Anthrobezogene Medien - SharpShard - 23.04.2017, 14:44 Wie hieß der eine Film? Das Königreich der Katzen? Planes hat für mich persönlich nen Favoritspot eingenommen^^ RE: Anthrobezogene Medien - Outcider - 23.04.2017, 16:05 (23.04.2017)theloonatic schrieb: Als die Tiere den Wald verließen / The Animals of Farthing Wood Ich glaube davon habe ich mal gelesen. Das soll voll blutig gewesen sein und irgendwie gar nicht für Kinder, habe das aber nie gesehen als Kind (zum Glück vermutlich). Mir fällt noch Plague Dogs ein, fällt auch unter die Kategorie Animationsfilms mit Tieren der nicht für Kinder geeignet ist. Die Hunde werden eigentlich ziemlich natürlich dargestellt, außer dass sie untereinander reden, deswegen ist das schon Anthro für mich. Keine Ahnung wo man da die Grenze zieht. RE: Anthrobezogene Medien - theloonatic - 23.04.2017, 18:00 (23.04.2017)Outcider schrieb:(23.04.2017)theloonatic schrieb: Als die Tiere den Wald verließen / The Animals of Farthing Wood Ist doch schon eine Weile her, seitdem ich Als die Tiere den Wald verließen gesehen habe. Aber ich glaube nicht, dass die Cartoon-Serie blutig gewesen ist. RE: Anthrobezogene Medien - Nerymon - 23.04.2017, 18:38 (23.04.2017)Honey Pie schrieb: Ich mochte die Krähe damals auch, aber meine Mum fand das irgendwie nich so geil, dass ich die mochte... hab ich damals nicht kapiert, warum. Man war halt noch ein Kind. Ja die Farm der Tiere war schon echt eigentlich kein Zeichentrickfilm für Kinder... aber Felidae war echt noch krasser. "Unten am Fluß" und "Plague Dogs" waren auch nix für sanfte Gemüter. Als Kind hand man sich so manches reingezogen, wo einem jetzt erst klar wird, was eigentliche die Aussage dieser Filme war... RE: Anthrobezogene Medien - Outcider - 23.04.2017, 18:55 (23.04.2017)theloonatic schrieb:(23.04.2017)Outcider schrieb:(23.04.2017)theloonatic schrieb: Als die Tiere den Wald verließen / The Animals of Farthing Wood Ich glaube ich habe das sogar hier gelesen damals. Die Videos selber sind gesperrt bei YT, aber auf Vimeo findet man das noch Death Scenes Animals of Farthing Wood. Sieht für mich schon blutig aus. Ob Kinder unbedingt sehen müssen, wie eine Vogelart (Würger) ihre Beute auf Spitzen Ästen aufspießt. Die Serie hat mWn übrigens FSK 0 bekommen, inkl. der Szenen im Video. Ich gehe einfach mal ganz frech davon aus, dass die User hier alle dieser Altersgrenze überschritten haben RE: Anthrobezogene Medien - Firebird - 23.04.2017, 19:38 (23.04.2017)theloonatic schrieb:(23.04.2017)Outcider schrieb:(23.04.2017)theloonatic schrieb: Als die Tiere den Wald verließen / The Animals of Farthing Wood Das mit dem blutig war denke ich mal nen anderes Anthro-Medium, das sehr gut ist: Watership Down/Unten am Fluss. Da waren ganz krasse Szenen drin, ich erinnere nur an die Kaninchenfalle und Bigwig. RE: Anthrobezogene Medien - theloonatic - 23.04.2017, 20:00 (23.04.2017)Outcider schrieb:(23.04.2017)theloonatic schrieb:(23.04.2017)Outcider schrieb:(23.04.2017)theloonatic schrieb: Als die Tiere den Wald verließen / The Animals of Farthing Wood Danke für den Video-Link. Da sieht man einmal, was einem die Erinnerung für einen Streich spielen kann, wenn man eine Serie schon lange nicht mehr gesehen hat. Ich habe das gar nicht so hart in Erinnerung. RE: Anthrobezogene Medien - Firebird - 23.04.2017, 20:11 Dann schieb ich mal die nächste Liste Anthro-Medien hinterher: Bravestar (hier speziell mein Lieblings-Anthro 30/30) Digimon Summer Wars (hier King Kazma) Watership Down Viele Marvel/DC-Superhelden. Man denke nur an Batman, Antman oder Black Panther. Sie sind zwar selbst nicht Anthro, spielen aber mit dem Anthro-Prinzip indem sie sich als Mensch ein tierisches Kostüm anlegen. Nils Holgerson One Piece (Chopper) Drawn Together (Spanky Ham) Scooby Doo Disneys Dinosaurier Oben Wall-E Lucas, der Ameisenschreck Balto Welcome to the Space Show RE: Anthrobezogene Medien - Outcider - 23.04.2017, 20:29 Mir fällt gerade erst auf, wie viele Serien (vor allem aus meiner Kindheit) Anthros beinhalteten. Ok, früher habe ich die einfach sprechende Tiere genannt. Meine beiden absoluten Favourites: Dofus (Öffnen) Wakfu (Öffnen) RE: Anthrobezogene Medien - starfox - 23.04.2017, 20:41 Da fiel mir doch gerade noch ein Film ein der mir gut gefallen hat, Tom Sawyer RE: Anthrobezogene Medien - Firebird - 23.04.2017, 22:51 Mir ist eben noch das Planet der Affen-Fandom eingefallen, ob die sich bewusst sind, dass sie sich quasi in Richtung Furry-Fandom bewegen? Sind ja anthropomorphe Affen. RE: Anthrobezogene Medien - Outcider - 23.04.2017, 23:00 (23.04.2017)Firebird schrieb: Mir ist eben noch das Planet der Affen-Fandom eingefallen, ob die sich bewusst sind, dass sie sich quasi in Richtung Furry-Fandom bewegen? Sind ja anthropomorphe Affen. Vermenschlichte Menschenaffen... Seems legit. RE: Anthrobezogene Medien - Firebird - 23.04.2017, 23:08 Pokemon gehört zumindest zum Teil zu den anthro-bezogenen Medien, vor allem wenn man an Mauzi denkt. RE: Anthrobezogene Medien - Outcider - 23.04.2017, 23:18 Ich habe ja gerade ein neues Wort gelernt. Gehören hier jetzt auch Serien hin die lediglich Feral haben? Du hattest ja ganz klar zwischen anthro und feral unterschieden. Und gehören vermenschlichte Gegenstände nicht genauso dazu? Dann fällt mir noch Bob der Meister spontan ein. RE: Anthrobezogene Medien - Firebird - 23.04.2017, 23:22 Im Prinzip ist Anthro alles, wo Tiere bzw. Dinge Verhaltensweisen zeigen, die sonst nur Menschen haben, also auch sprechende Ferals gehören hier rein. Anthro und Feral müssen sich ja nicht ausschließen. Ist halt nur, ob du in den Medien/bei deinem Avatar zum Beispiel nur wilde Tiere hast, die untereinander sprechen oder eben richtige Anthros, also so wie in Sonic zum Beispiel. RE: Anthrobezogene Medien - Outcider - 23.04.2017, 23:32 Auf jeden Fall gehört The Amazing World of Gumball dazu. Eine größere Ansammlung vermenschlichter Säugetiere, Dinosaurier, Früchte und Gegenstände habe ich in keiner anderen Serie gesehen. TAWOG (Öffnen) |