Seid ihr ein Wexter? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Seid ihr ein Wexter? (/showthread.php?tid=26481) Seiten:
1
2
|
RE: Seid ihr ein Wexter? - Nic0 - 14.07.2017, 13:48 (14.07.2017)SharpShard schrieb: Ach so. Muss ich als kontrovärs und speziell sein damit ich hier schreiben darf? #specialsnowflake Genau das war schon immer der Sinn des persönlichen Bereichs. (14.07.2017)SharpShard schrieb: Aber was ich hier nicht will ist eine Internetdisskusion über die Generation Smartphone, wie sie hier stellenweise durchgesickert ist. Dann ist es ja ziemlich eindeutig und zwar: (14.07.2017)Jandalf schrieb: In dem Fall gehört der Thread nach Smalltalk. Thread nach Smalltalk verschoben. (14.07.2017)Meganium schrieb: Verschieben wir ihn doch gleich zu Spaß & Sonstiges, weil der Thread hier so langsam zu einer Lachnummer wird. Wenn der TE das so will, dann ist es nun mal so. Ansonsten kann man ja immer einen alternativen Thread für Diskussionen erstellen. Und nun bitte wieder zurück zum Thema! RE: Seid ihr ein Wexter? - MaSc - 14.07.2017, 13:54 Zum Glück gibt es den schon. https://www.bronies.de/showthread.php?tid=25674 RE: Seid ihr ein Wexter? - Icy - 15.07.2017, 08:17 Thread wurde an Nic0 übertragen. RE: Seid ihr ein Wexter? - Snu - 15.07.2017, 09:33 Ach ShardSharp,egal wie sehr sich die Welt ändern wird,du wirst immer gleich bleiben Ich besitze auch noch ein Backstein-Telefon,spiele aber mit den Gedanken mir ein Smartphone zuzulegen seit paar monaten. Wenn ich mal für paar Tage in einer großstadt spontan gestrandet bin dachte ich mir öfter "So ein Taschencomputer wäre geil,um mal was interessantes in der Umgebung zu finden".War vor nem Monat in Berlin bei einem Freund untergekommen der Tagsüber arbeiten musste und war daher während der Zeit auf mich selber gestellt gewesen. Als ich mein Tagesziel,meinen Lieblings-Reichsbürger mal live zu erleben vor dem Reichstag,schnell hinter mich brachte dachte ich mir "Und jetzt?". In der Situation hätte ich mir durchaus ein Smartphone gewünscht. Aber ehrlich gesagt,wäre das der einzigste Grund mir so etwas zuzulegen. Und nur um Luxusproblemen aus dem Weg zu gehen, die ich vielleicht 3 - 4 mal im Jahr habe, will ich nicht monatlich dafür blechen. Also wird es beim Backsteintelefon bleiben, das den großteil seiner Zeit eigentlich nur in meinem Auto verbringt für den fall das ich mal ne Panne oder Unfall habe. RE: Seid ihr ein Wexter? - Luvbread - 23.07.2017, 19:47 Grundsätzlich nicht! Das Mobiltelefon wird eben im Rahmen des Notwendigen genutzt, wenn die Zeit drückt eben auch beim Gehen. RE: Seid ihr ein Wexter? - Adr1anG - 31.07.2017, 14:01 Seit ich ein Smartphone hab bin ich zwar öfter mit dem Handy unterwegs, aber eigentlich benutze ich das größtenteils um YouTube zu gucken oder zu surfen. Also weder laufe ich ständig mit dem Ding vor der Nase rum, noch hätte ich irgendwelche Probleme ohne. RE: Seid ihr ein Wexter? - PLP - 31.07.2017, 21:18 Meine Handynutzung ist stark von meiner Beschäftigung und von meinem Umfeld abhängig. Daheim nutze ich es sehr selten bis garnicht, unterwegs wird es zum Musik hören und für Erreichbarkeit genutzt. Ich vermeide es während dem Gehen oder in Konversationen auf das Handy zu schauen, sofern es nicht etwas Dringendes ist. Die einzigste Ausnahme wäre wenn ich über einen längeren Zeitraum (Wochen bis Monate) von daheim weg bin und sich größere Lücken in die Alltagsplanung schleichen würden, dann investiere ich manchmal in mein Handy mehr Zeit als gut ist :v RE: Seid ihr ein Wexter? - Magic Twilight - 08.01.2019, 18:38 Nein, zum Glück bin ich das totale Gegenteil. ^^' Ich verstehe nicht, wie Menschen sich die ganze Zeit nur mit dem Smartphone beschäftigen können. Das ist doch echt nicht schön, wenn die nicht mehr die Umgebung betrachten, da sieht man mehr! Das Ding gehört höchstens auf Treffen oder wenn nur zu Hause. RE: Seid ihr ein Wexter? - Terran_wrath - 09.01.2019, 00:04 Wexter... Ich kenn nur Smombies. Ich habe zwar ein smartphone und es ist schon toll, dass man einen mini PC für unterwegs hat, aber brauchen tue ich sowas nicht zwangsläufig... und das ständige Rumgewische unterwegs kann ich nicht ausstehen. Situational Awareness ist mir schon recht wichtig... not having it kills you. Nicht öffnen... Darwin Award Winner inbound. Spoiler (Öffnen) |