Bronies.de
Deutschland 5. größtes Brony-Land - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Deutschland 5. größtes Brony-Land (/showthread.php?tid=4493)

Seiten: 1 2 3


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - Rariedash - 23.06.2012, 23:15

GZ EqD,
Nr5. Lebt oder wie? (oahr war der schlecht)... das müssen wir aber besser machen! Come on Come on Flutterrage
Wobei mal IP's usw. ausser acht gelassen, zeigen mir Klicks doch kaum wirklich wieviele Fans es gibt. Ich bin eig nie auf einer StarWars seite und bin auch trotzdem ein großer Fan. Naja, wir Deutschen machen das eh wie beim Fußball, selbst wenn wir nicht gewinnen sind wir für uns selber die Gewinner der Herzen Octavia angry


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - Morasain - 23.06.2012, 23:30

Lol, diese ganzen englischsprachigen Länder sind über uns... naja, solange Frankreich es nicht ist.


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - Saij - 23.06.2012, 23:34

Die Liste ist sehr glaubwürdig. Selbst in D werden solche Unique Visits für Statistiken hergenommen.

Was das Problem allerdings bei einer Länderaufschlüsselung ist: oft wird nicht die IP, sondern der Hostname hergenommen um zu bestimmen in welchem Land der User aktiv ist (GeoLocation bei IPs ist noch nicht so aufgereift als das es zuverlässig funktioniert). Doch gerade in D verwenden viele Provider .net Domains für die Hostnamen. Die großen Provider sind zwar bekannt und werden auch D zugeordnet, doch es gibt noch genügend Provider die aufgrund des Hostnamens anderen Ländern (wobei .net oft zu USA zugeordnet wird) zugeordnet.

Daneben ist EQD zwar die größte Seite für Bronies, aber gerade weil es in Englisch ist schreckt es viele User auch wieder ab.

Also zumindest ich sehe uns definitiv eher an 3. Stelle als an 5. Zumindest die Engländer und die Australier knacken wir.


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - ShyGuy - 24.06.2012, 00:02

Würd ich auch vermuten, aber ehrlich gesagt, Platz 3, 4 oder 5, Wayne!

Jedenfalls Glückwunsch an EqD Cheerilee awesome
Und danke für die Statistik Pinkie happy


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - Rainbowpie - 24.06.2012, 00:28

Als ob diese Engländer, auf lange Zeit gesehen, eine Herausforderung für uns wären RD deals with it


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - Rainbow Sparkle - 24.06.2012, 01:54

Na mal schaun ob wir die nächsten knapp 400.000 nicht auch noch schaffen. Aufjeden Fall sind wir als nicht englischsprachige Land gut dabei Pinkie happy


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - Flutter Dash - 24.06.2012, 03:28

Interessant ist eigentlich, dass wir verhältnismäßig dicht von Schweden gefolgt sind. Was es Einwohner angeht haben wir hier in Tyskland knapp das neunfache an Einwohnern. Eine so große Bronydichte war mir dort gar nicht aufgefallen AJ hmm


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - TheReal - 24.06.2012, 05:34

Schön zu sehen, dass wir das stärkste nicht englische Land sind, was die Bronys angeht. Was mich einwenig wundert ist, dass Russland ''nur'' auf Platz 10 ist und Frankreich garnicht in den Top 10 ist.


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - InvaderPsi - 24.06.2012, 13:30

Schöne Sache, dass wir so weit oben sind. Brohoof Bin zwar selbst nicht täglich, sondern nur ab und an auf der Seite, aber trotzdem freut es mich.


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - 404compliant - 25.06.2012, 01:43

(24.06.2012)Flutter Dash schrieb:  Interessant ist eigentlich, dass wir verhältnismäßig dicht von Schweden gefolgt sind. Was es Einwohner angeht haben wir hier in Tyskland knapp das neunfache an Einwohnern. Eine so große Bronydichte war mir dort gar nicht aufgefallen AJ hmm

Die Schweden haben einen Vorteil: Da vieles im Fernsehen im englischen O-Ton mit Untertiteln läuft, können die alle exzellent Englisch. Selbst in der tiefsten Provinz spricht manche Aushilfs-Supermarkt-Kassiererin so einwandfrei Englisch, dass man sich als Tourist fast für sein mäßiges Schulenglisch schämt...

So gesehen wundert es mich nicht, dass sie vorne dabei sind, und auch englische Webseiten stark frequentieren. Ganz im Gegensatz zu Franzosen, die lieber gar nicht erst zugeben wollen, dass sie Englisch verstehen.


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - HeavyMetalNeverDies! - 25.06.2012, 01:51

Die haben sich verschrieben, denn sie haben auf Platz vier 'Australia: 1,802,983' statt 'Austria: 1,802,983' geschrieben. Ist doch logisch dass da nur Österreich gemeint sein kann!!! Pinkie happy
Trollestia


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - Draven - 07.07.2012, 14:34

Juhu! Ein weiterer Grund, warum ich stolz auf Deutschland bin AJ Prost.


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - Darkboom - 09.07.2012, 10:23

Russia Twilight happy nur 10.Platz Lyra astonished


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - artisticMink - 09.07.2012, 12:57

Germaneigh! Germaneigh! :3

Wer es noch nicht kennt:
http://mashupforge.com/929/j6qC50FQVTWO6fFxG3s2gyKdbvvz4p/

Nord-Östlich von Canterlot.


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - Gebirges - 09.07.2012, 13:50

Bisschen Spät, aber... YEAH! xD

Australien hat Internet? Wusst ich gar nicht. Applelie

Mir gefällt der Gedanke, dass wenn hier mal Staffel 2 ausgestrahlt werden sollte, wir locker UK überholen könnten. :3


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - Snowbooons - 09.07.2012, 14:01

(23.06.2012)Fragga schrieb:  EqD hat heute 200000000 (zweihundertmillionen) Hits erreicht. Das wurde als Anlass genommen sich mal die Statistik anzugucken und tada wir sind Platz 5.

Spoiler (Öffnen)

Muss aber leider sagen das wir ein land mit dynamischer ip sind ... also sind wir in Wahrheit wohl eher weiter unten.

Trotzdem ... gratulation an EqD AJ Prost

Platz 5 Cheerilee awesome
Aber das Canada platz 2 ist hätte ich nicht gedacht.


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - Reila - 09.07.2012, 14:06

Yeah Kanada ist Platz 2. *-.*
Kanada ist toll. >:

Und go go go Germany. :3


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - Gebirges - 09.07.2012, 14:20

Kanada leistet auch eine so tolle Zensurarbeit, dass es wirklich verwunderlich ist, sie oben zu sehen. Allerdings färbt gewöhnlich eine erfolgreiche Sendung eines Landes auf das gleichsprachige Nachbarland ab, solange das Internet es zulässt.


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - HeavyMetalNeverDies! - 09.07.2012, 14:49

(09.07.2012)artisticMink schrieb:  Germaneigh! Germaneigh! :3

Wer es noch nicht kennt:
http://mashupforge.com/929/j6qC50FQVTWO6fFxG3s2gyKdbvvz4p/

Nord-Östlich von Canterlot.

Oh die Karte ist super. Besonders 'Stalliongrad' Cheerilee awesome


RE: Deutschland 5. größtes Brony-Land - mrx1983 - 09.07.2012, 15:46

(09.07.2012)artisticMink schrieb:  Germaneigh! Germaneigh! :3

Wer es noch nicht kennt:
http://mashupforge.com/929/j6qC50FQVTWO6fFxG3s2gyKdbvvz4p/

Nord-Östlich von Canterlot.
Ah Germaneigh, das kenne ich, das sieht da ungefähr so aus XDDDD