Grillen auf den Elbwiesen - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25) +---- Forum: Osten (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=34) +---- Thema: Grillen auf den Elbwiesen (/showthread.php?tid=4556) |
RE: Grillen auf den Elbwiesen - Ember Drop - 26.06.2012, 12:04 Wie wärs noch mit Sitzgelegenheiten? Decke oder sowas? Und wie wollen wir das Fleisch essen, ordentlich mit Messer, Gabel und Teller, oder einfach in Toast stecken und rein damit? Ich kann mich jedenfalls um den Grill kümmern, mach ich gerne. RE: Grillen auf den Elbwiesen - Dai Senpai - 26.06.2012, 17:33 @Caxxum magste ncih doc hein wenig Löffeln? :3 Folgen hätte ich auch am Start... SOGAR DIE DEUTSCHEN xD RE: Grillen auf den Elbwiesen - CaXXum - 26.06.2012, 20:49 Nope, kein Löffelchen!! So damit Ihr nicht denkt das ich nix machen würde, hier mein Vorschlag was ich mitbringen kann. Ich würde entweder Steaks oder Bratwürste holen. Was von beiden müsst Ihr nur sagen, da ich nicht weiß wer was isst. Ansonsten wäre als Salat eine Schüssel Kartoffelsalat vollkommen ausreichen würde ich meinen. @Ember: Wenn du den Grill mitbringst, bringst du auch gleich Holzkohle mit? RE: Grillen auf den Elbwiesen - Ember Drop - 26.06.2012, 21:34 Jo, muss ich nur noch besorgen. Eine Grillzange brauch ich auch noch^^ RE: Grillen auf den Elbwiesen - Valgand Sparkle - 27.06.2012, 23:51 (26.06.2012)Die4Ever schrieb: Folgen hätte ich auch am Start... SOGAR DIE DEUTSCHEN xD Aaaww shit..... dann könnt ihr mich auch gleich mit auf den Grill hauen RE: Grillen auf den Elbwiesen - Joel95 - 29.06.2012, 11:16 Ich bring die Englischen Folgen und mein Laptop mit... der Akku hält normalerweise ~5 Stunden... trotzdem wäre es cool wenn noch jemand eins mitbringen könnte, falls es eng wird xD Ich würde sagen, Roster und Steaks reichen völlig? Ich kann ja mal sehen was sich da in der Metro kaufen lässt... (Pension sei dank) hat meine Mutter da eine Karte für Wo genau wollen wir denn Grillen? Albertbrücke? RE: Grillen auf den Elbwiesen - CaXXum - 29.06.2012, 17:07 Würde ich doch mal annehmen, oder wollt Ihr einen anderen Platz? Wir müssen es ja auch noch gut zu Fuss erreichen können RE: Grillen auf den Elbwiesen - Joel95 - 30.06.2012, 18:19 Muss man das grillen da bei der Stadt anmelden? RE: Grillen auf den Elbwiesen - Valgand Sparkle - 30.06.2012, 18:22 (30.06.2012)Joel95 schrieb: Muss man das grillen da bei der Stadt anmelden? Hmm das hab ich mich eben auch schon gefragt,weil mir ist nicht wirklich ein plätzchen an der elbe bekannt wo man einfach mal so den grill auspacken kann ohne das man gleich von irgendwelchen polizei oder ordnungsamt patroullien angemotzt wird. RE: Grillen auf den Elbwiesen - Joel95 - 30.06.2012, 19:01 Vllt. sollte jmd. mal bei der Stadt nachfragen? Hier am arsch der welt wäre es ein bissl schwer für mi ^^ RE: Grillen auf den Elbwiesen - FlutterPieDash - 01.07.2012, 18:12 Ich und meine Schwester würden auch gern kommen RE: Grillen auf den Elbwiesen - Valgand Sparkle - 01.07.2012, 18:19 Hell jaaa das werden ja immer mehr Willkommen im Forum jetzt heist es aber auch wirklich ranhalten mit organisieren,es wäre nicht schlecht wenn jemand mal der direkt aus dresden kommt bei der stadt mal nachfragt ob man irgendeine erlaubnis braucht um den grill aufzubauen am elbufer. So wie ich gehört habe jaa man braucht eine,soll es aber auch wieder extra plätze geben wo man sich nicht erst anmelden muss und einfach das ding aufstellen kann,ABER ich habe da so meine bedenken das da noch platz sein wird bei den besagten stellen. RE: Grillen auf den Elbwiesen - FlutterPieDash - 01.07.2012, 18:41 Es gibt ja an der Elbe auch vorgesehene Grill- bzw. Lagerfeuerplätze.. Auf dieser Seite steht, dass es ohne Anmeldung erlaubt ist :3 Und die Grillplätze werden auch erwähnt, müsste man nur mal schauen, welchen Platz man wählt *q* RE: Grillen auf den Elbwiesen - CaXXum - 01.07.2012, 18:57 Klingt doch super. Also so wie ich das verstanden habe gibt es kein Problem mit dem grillen, solange wir auf den dafür gekennzeichneten Flächen bleiben. Es kann ja trotzdem mal zur Sicherheit jemand aus Dresden schauen gehen wo diese Plätze sind. Wäre auch gut um zu wissen wieviel Platz da ist usw. RE: Grillen auf den Elbwiesen - FlutterPieDash - 01.07.2012, 19:05 Ich könnt ja mal schauen gehen, meine Schule liegt eh fast an der Elbe, ich hätte kein Problem damit :3 Weiß nur nicht wann es klappen würde RE: Grillen auf den Elbwiesen - CaXXum - 01.07.2012, 19:08 Naja, solange es noch vor dem 16. ist wäre es gut. Also vllt so bis zum 12.07. zwecks planung. Echt nice von dir RE: Grillen auf den Elbwiesen - Joel95 - 01.07.2012, 19:16 Das klingt doch gut ^^ Freut mich das du auch kommst FlutterPieDash RE: Grillen auf den Elbwiesen - FlutterPieDash - 01.07.2012, 19:24 Mh, okay, meine Schwester hat grad was im Internet gefunden, wo auf ner Karte die Plätze gezeigt werden. Ich hatt die Seite natürlich nicht gefunden Klick -> Die Lila Kreise sind die Grillplätze. Allerdings gibts einen am Rosa-Luxemburg-Platz und an der Sachsenallee, also muss man schauen welchen man nimmt Also wenn man mit der Bahn kommt kann man mit der Linie 13 oder mit der Linie 6 entweder bis zum Rosa-Luxemburg-Platz fahren und über die Brücke laufen und dann runter zum Elbufer, oder gleich bis zur Sachsenallee und dann runter. RE: Grillen auf den Elbwiesen - Valgand Sparkle - 01.07.2012, 19:32 Es wird nicht mit der bahn gefahren,das wird alles gelaufen Aber so was von Man kann ja einen kleinen wandertag draus machen :3 RE: Grillen auf den Elbwiesen - Ember Drop - 01.07.2012, 20:03 Würd auch sagen, laufen. Bei der Alberbtbrücke hört sich auf jeden Fall gut an. Hauptsache, da ist dann nachher nicht alles voll. |