DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? (/showthread.php?tid=4663) |
RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Moon-Light - 02.07.2012, 00:10 Hallo @ Smilley Ticket Master: Genannter Wetterdienst informiert die breite Bevölkerung nicht vom geplanten Wetter (siehe vor Regen fliehende Ponies). Also in der Folge ist das was anderes, da Rainbow Dash versucht an ein Ticket zu kommen, in dem sie Twilight vor dem Regen bewahrt, also der Regen war nicht geplant, sonst wehren die nicht weg gerannt nämlich vorher schon rein gegangen. RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Smilley - 02.07.2012, 14:57 Ich hab' das eher so gesehen, dass RD bei einem "geplanten" Schauer für Twilight eine Ausnahme gemacht hat, aber stimmt, eindeutig ist es nicht. RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Fluttersparkle - 02.07.2012, 20:11 Die Pegasus-Ponies stellen das Wetter in Cloudsdales Wetterfabrik her, das heist also Wolken, Schneeflocken, Regenbögen auch usw. Aber nicht irgendwie, sondern sie haben so eine Art Produktionsplan, wann etwas hergestellt werden muss, damit alles im Gleichgewicht ist. Außerdem erstellen die Pegasus-Ponies einen Zeitplan, wann die jeweiligen Wettererscheinungen zum Einsatz kommen sollen. Wenn es dann soweit ist, platzieren sie z.B. die benötigten Wolken, treten diese und lassen es somit regnen, schneien, gewittern, was eben grad ansteht. Dabei kann es eventuell auch zu Fehlern oder Verspätungen kommen, was dann schnell wieder in Ordnung gebracht werden muss, da sonst es zu Verschiebungen im Zeitplan kommen kann. Die Temparatur wird eben mit den Anzahl der Wolken und wieviel Wind damit gemacht wird kontrolliert, alles streng nach Vorschrift. So stelle ich mir das jedenfalls vor... RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Meganium - 02.07.2012, 22:42 Ich stelle mir das so vor. Serienbezogen versteht sich: Jedes wichtige Hintergrundpony verkörpert schlichtweg ein Teil des Wetters. Was sonst mehrere Ponys machen, wird in einem Pony zusammengefasst. Raindrops kümmert sich um leichten Regen, Medley für stürmischen Regen (Versagerin: Ulm wurde nicht überflutet), Dizzy Twister für Orkane und Sturmböen, Lightning Bolt hat die Aufgabe für Gewitter zu sorgen, usw. Und damit diese Wetterphänomene auch herumwüten können, werden Randomponies benutzt, um die Wolken zu bewegen. Selbstverständlich greifen die Pegasi ins Wetter ein, aber immer nur als ein Pony dargestellt. Wetter wird ja hergestellt. Da gibt es die Millionen Sklaven von jung bis alt (auch die eine alte Oma da in "Sonic Rainboom"). Die schicken die hergestellten "Zutaten" an die entsprechend zugeteilten Ponys. Weiterhin werden viele Wetterponies es dulden, wenn mal ganz zufällig eine Gewitterwolke aufkreuzt, wenn diese sowieso ein Gewitter geplant hätten. Die werden sich sicherlich bedanken an das Pony aus Far Far Away, das die Gewitterwolke bewegt hat. Und weil ich gerne den Asperger spiele: Rainbowshine - Niesel Raindrops - leichter Regen Medley - Platzregen Ein Pegasuspony, welches wir in Staffel 3 sehen - Schnee Season-3-Pony+Dizzy Twister - Blizzard (Awesome Pony-Combo!) Season-3-Pony+Medley - Hagel Lightning Bolt - Gewitter Wind Whistler - Normale Winde Dizzy Twister - Orkane "Sonne" gilt als Auslöschung sämtlicher Wetterphänomene. Die Auslöschung kann durch Bewegung der Wolken verursacht werden, somit sind die Wolkenbewegarbeiter die Richtigen: Cloudkicker Merry May Parasol (lol, wer war das nochmal?) Sunny Rays (k, ich glaube, das gibt es viele...) ... Alles in allem: MLP-Wetter ist ein sehr komplexes Thema. RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Moon-Light - 03.07.2012, 00:19 Hallo @ Fluttersparkle Das du bei Beitrag 23 Schreibst stimmt, weil in der Serie haben sie es auch schon gesagt, wann was geplant ist z.B. Staffel 1 in der Folge wo Rarity und Applejack bei Twilight übernachten. RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - FloodMaster - 06.07.2012, 22:30 Wie man in diversen Folgen sehen kann, beeinflussen die Ponys das Wetter in Equestria sehr. Funktioniert das Klima-System dort genauso wie auf der Erde, dann greifen die Ponys doch massiv ins Wetter ein (Veränderung der Luft- und Meeresströmungen, Luftzirkulation, etc.) RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Sternenschweif - 27.09.2012, 11:15 Wegen der Folge "Frühlingsanfang in Ponyville" denke ich, dass die Pegasus-Ponies großen Einfluss auf das Wetter haben sollten. RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - selected dash - 27.09.2012, 15:42 Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass sie sogar große Gewitter designen und bauen. Lässt sich ja auch draus schließen, dass sie das ganze Wetter, Regen usw. einplanen RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Vingthor - 27.09.2012, 16:46 Ich würd sagen, dass das Wetter 100% von den Pegasi kommt. Und generell die ganze Natur von den anderen Ponys. Bei der Zecora Folge, fanden sie's ja auch unheimlich, dass im Everfree Forest die Pflanzen von alleine wachsen, die Tiere um sich selbst kümmern und die Wolken sich ganz von selbst bewegen.. RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Sternenschweif - 27.09.2012, 17:41 Falls die Pegasus Ponies großen Einfluss auf das Wetter haben, dann wären Dürre oder extreme Trockenheit rein hypothetisch vermeidbar bzw. kommen kaum vor. RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Not A Pirate - 27.09.2012, 18:17 (27.09.2012)Sternenschweif schrieb: Falls die Pegasus Ponies großen Einfluss auf das Wetter haben, dann wären Dürre oder extreme Trockenheit rein hypothetisch vermeidbar bzw. kommen kaum vor. Kamen sie bisher in der Serie ja auch nicht und die Pegasi scheinen tatsächlich einen großen Einfluss auf das Wetter zu haben, wie man allein in der einen Folge der zweiten Staffel sieht, wo sie Wasser durch einen Hurricane nach Cloudsdale bringen. Und in der Folge "Sonic Rainboom" besuchen die Mane 6 ja sogar die Weather Factory, wo sogar gezeigt wird, dass die Pegasi für das Wetter verantwortlich sind. Sie regeln das Wetter und haben sehr großen Einfluss darauf. RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - MianArkin - 01.10.2012, 02:35 Es könnten ebenso ausgebaute Traditionen sein, die durch die Jahrhunderte(?Jahrtausende, ich weiß nicht wie lange die Ponys bereits Wetter Manipulieren) Aufgebauscht wurden. Es hätte vor langer Zeit auch seinen Anfang darin nehmen können, das die Pegasi zu Beginn der Sesshaftwerdung und des Ackerbaus den Erdponys aufgrund ihrer Fähigkeiten, Einfluss auf Wolken und Wind zu haben, die Ernteerträge durch Manipulation des "Örtlichen" Wettergeschehens zu erhöhen halfen. Zumindest wäre dies ein Logischer Schritt, da die Erdponys mit ihren "Früchten" ebenso die Pegasi Versorgen. Und wie man bei uns weiß, neigen Traditionen dazu, sich Auszuweiten und als Unabdingbar hinzustellen. Würden wir in dem Glauben Aufwachsen, das das Wetter "Gemacht" wird, wäre die Vorstellung das es sich selbst Reguliert für uns wohl ebenso Bedrohlich und Unnatürlich. RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Blue Sparkle - 02.10.2012, 22:57 Ich würde sagen Wetter ja, Klima nein. Es liegt außerhalb ihrer Möglichkeit es im Sommer schneien zu lassen oder ähnliches. Durch das Manipulieren der Wolken können sie für Niederschlag sorgen und die Temperatur in gewissem Maße regulieren. Mehr ist denke ich nicht drin. RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Meganium - 02.10.2012, 23:28 (02.10.2012)Blue Sparkle schrieb: Es liegt außerhalb ihrer Möglichkeit es im Sommer schneien zu lassen oder ähnliches.Unterschätze niemals Pegasus-Ponies. Die können es auch im Sommer schneien lassen. Weil sie awesome sind. Aber wenn sie das tun, sind sie schneller on the moon, als ihnen lieb ist. RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Alphawolf - 03.10.2012, 00:03 Wetter ja sicher, man kann es ja sehen wie weit sie im Wettersystem eingreifen. Wegen dem Klima, wenn man auf einen langen Zeitraum das Wetter beeinflusst, wird auch das stark Klima beeinflussen. Allein durch Wolkenbildung kann man schon Temperaturen verändern. Immerhin ist Wasserdampf das wichtigste Treibhausgas. RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Midori (†) - 03.10.2012, 00:11 Ich glaube kaum dass sie das Wetter zu 100% steuern, das würde zu viel Arbeit machen. Ich denke die greifen nur ein wenn es wirklich nötig ist (z.B. Regen wenn es lange nicht mehr geregnet hat). In unserer Welt funktioniert es ja auch ohne Wetterleute (ok hin und wieder wird da schon rummanipuliert, aber nicht so schlimm). RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - LightningGear - 03.10.2012, 10:37 Das meiste scheint Cloudsdale oder andere Wetterfabriken zu steuern. Alles können sie ´jedoch auch nicht steuern, da die Naturgesetze ja wohl nicht plötzlich irgendwann für dieses eine Sternensystem ausgesetzt haben. Die Fähigkeit der Ponies allgemein, oder halt der Pegasi für das Wetter, alles in ihrer Welt steuern zu können, wird ihnen meiner Theorie nach nur vorgegaukelt, durch ein riesiges Schild, das den Planeten umgibt. RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - RainbowDash|B.4.E| - 26.10.2012, 23:41 Lächerliche Frage die Pegasus Ponys kontrollieren alles rund ums Wetter Meine Meinung RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Pulse Wave - 04.11.2012, 01:06 (02.10.2012)Meganium schrieb:Moment. Die Prinzessinnen steuern immer noch Sonnenstand und Tageslänge und haben somit Einfluß auf die Temperatur in ganz Equestria. Da muß es schon für ziemlich lange Zeit eine ziemlich dicke (und auch auffällige) Wolkendecke geben, um Ponyville so runterzukühlen, daß es im Sommer schneien kann.(02.10.2012)Blue Sparkle schrieb: Es liegt außerhalb ihrer Möglichkeit es im Sommer schneien zu lassen oder ähnliches.Unterschätze niemals Pegasus-Ponies. RE: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein? - Meganium - 04.11.2012, 12:05 Ich glaube, es war um 1986 herum, wo es im Raum Heide zu Frost im August oder frühen September kam. Richtig kaltes und schmuddeliges Wetter, wo man sogar Autoscheiben kratzen musste. Wird also schon möglich sein, klar es dauert lang - nur gefällt es unserer Diktatorin Celestia nicht, wenn die Wetter-Ponies am Klima herummanipulieren wollen. Und ich will meinen Liebling auch nicht auf dem Mond sehen. Edit: Und wenn wir schon von magischen Fähigkeiten sprechen, so kann selbst die harmlose Lyra mit ihrer Magie den Mond verschieben. Wenn auch nur um maximal einen Meter, was aber die Bahn um satte 3m ändern würde - ein Todesurteil für sie. |