Classic Rock - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Classic Rock (/showthread.php?tid=4917) Seiten:
1
2
|
RE: Classic Rock - Essi[g] - 11.07.2012, 12:26 Eigentlich hätte ich ja jetzt die Version von Jimi Hendrix egnommen, da es die aber nur in einer miesen Quali auf YT zu finden ist, nehme ich die Version von U2, die ist auch ganz okay RE: Classic Rock - ThisCrookedVulture - 11.07.2012, 13:17 Na, um welchen Klassiker, auf Dialekt vertont, handelt es sich hier? (: RE: Classic Rock - Wondi - 11.07.2012, 13:34 Video geht net. STS ist aber echt cool. 'Fürstenfeld' sag' ich nur. RE: Classic Rock - DE_Dashy - 11.07.2012, 13:45 Classic Rock...eigentlich kann man es nicht wirklich als Genre bezeichnen. Mehr ein Begriff für alte Musik, die mal erfolgreich war und entsprechend oft im Radio gespielt wurde. Wenn man sich die einzelnen Songs anschaut, ist von einfachem Pop über Progressive Rock, Blues, Psychedelic Rock, Hard Rock, Heavy Metal, Glam Rock, Folk und etliche andere Genres so ziemlich alles mal vertreten. Aber das nur nebenbei. Mir gefallen schon ein Großteil der Songs, die hier gepostet wurden. Auch wenn dieser Thread definitiv mehr Bowie braucht. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass all diese Lieder mehr oder weniger nur ein "Best-Of" der letzten Jahrzehnte sind. Neben den paar Dutzend Liedern, die sich bis heute gehalten haben, gibt es auch viele Tausende, die einfach untergegangen sind. Auch damals gab es genug "schlechte" Musik, auch wenn man das im nostalgischen Schwärmen gerne vergisst. Ebenso gibt es auch heute noch genügend gute, neue Bands, man muss sie nur finden. Achja, noch aus gegebenem Anlass: er heißt Jimi Hendrix! RE: Classic Rock - Rainbowpie - 11.07.2012, 13:53 Als hätte man meinen Musik Ordner öffentlich gemacht. RE: Classic Rock - Jdfpoeh - 11.07.2012, 20:26 Da is mal wieder viel passiert seit ich kurz weg war ^^ Zeit die Liste weiter zu vervollständigen Quiet Riot- Wild and the Young Spoiler (Öffnen) Und noch was von net Band die etwas unbekannter ist/geworden ist.Geht schon eher in ClassicSpeedMetal aber was soll man tun ^^ Bitte guckts euch an Einer meiner All-time Favourites Riot- Thundersteel http://v.youku.com/v_show/id_XMTQxODMzNjI0.html und zu Dashy Warum ich die Musik höre is dieses Element/Mentalität das sich in fast jedem Genre zu der Zeit breit gemacht hat und dieses findet man in der heutigen Musik nicht mehr(Weswegen man oft hören kann aus welcher Zeit das jeweilige Lied kommt ) Und verflucht ja Es gab auch richtig schlechte Bands wie heute aber wir haben halt diesen Vorteil dass diese sich nun fast nicht mehr finden . Also tatsächlich is es ein "Best of" aber eins von über 30 Jahren Musik ! RE: Classic Rock - Pulse Wave - 11.07.2012, 21:20 (09.07.2012)Jdfpoeh schrieb: Hier mal als Einstieg was Ordentliches von Led Zeppelin was möglicherweise der eine oder andere kenntMehr Zeppelin, aber richtig: Ein Song für Mjölna: (10.07.2012)Jdfpoeh schrieb: Queen BRExzellentester Queen-Song überhaupt. Ich erlaube mir mal, an der Stelle anzusetzen und weiterzumachen. Mal sehen, wer den roten Faden findet. Gespoilert, weil zu offensichtlich (nur öffnen, wenn ihr schon den Durchblick habt)... (Öffnen) (11.07.2012)Dashy schrieb: Auch wenn dieser Thread definitiv mehr Bowie braucht.Oui, mon capitaine. RE: Classic Rock - Essi[g] - 11.07.2012, 21:57 ^^ ich hör grad die digitaliserte Version von einer Status Quo LP Hach ja, dieses Knistern vermisse ich schon bei den CD's heutzutage RE: Classic Rock - Jdfpoeh - 12.07.2012, 17:42 Wir sollten mal wirklich ne Liste eröffnen und diese vervollständigen ^^ Mach ich vllt noch im Anfangspost Hier noch was Sammy Hagar-Heavy Metal Spoiler (Öffnen) Und ohne ihn wärs net vollständig Billy Idol - Rebel Yell Spoiler (Öffnen) Fleetwood Mac - Go Your Own Way Spoiler (Öffnen) Es fehlen immer noch viele wichtige Bands Mir fallen min 2 sehr wichtige ein RE: Classic Rock - Twilight Dash - 14.07.2012, 23:03 Ich bin echt überrascht, dass die grandiosen Rush bisher vergessen wurden. Auch Hawkwind sind definitiv der Erwähnung Wert. Rush - Tom Sawyer Spoiler (Öffnen) Hawkwind - Psychedelic warlords Spoiler (Öffnen) Und hier noch eine unbekannte ungarische instrumentale Prog Rock Band namens Solaris. Solaris - M'ars Poetica Spoiler (Öffnen) RE: Classic Rock - Jdfpoeh - 23.07.2012, 23:54 Leute wasn los hier!!!!!!!!!! Muss ich hier den Thread alleine am Leben halten ajajajaj Pat Benatar - Heartbreaker live Spoiler (Öffnen) Ich weiß gar net obs des schon gab aber scheiß drauf fuck yeah Bon Jovi You give Love a bad Name Spoiler (Öffnen) Ihr entschuldigt wenn ich die noch dazu zähl aber die sind einfach der Hamma Mötley Crüe Kickstart my Heart Spoiler (Öffnen) Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son Spoiler (Öffnen) The Trashman - The surfin bird Spoiler (Öffnen) RE: Classic Rock - Dr.Wandschrank - 24.07.2012, 00:23 Ist ja schon gut Jdfpoeh ich mach ja schon. Heart - Barracuda Spoiler (Öffnen) Heart - Devil Delight Spoiler (Öffnen) The Animals - House Of The Rising Sun Spoiler (Öffnen) Journey-Dont Stop Believing Spoiler (Öffnen) RE: Classic Rock - Dr.Tacco - 28.12.2012, 01:49 Ich frage mich warum hier noch kein Rainbow gepostet wurde. Ansonsten sind meine Favoriten Led Zeppelin, Black Sabbath, Judas Priest und noch viele mehr. Im Moment höre ich hauptsächlich Stoner und Desert Rock von Bands wie The Machine und Truckfighters. Diese Bands sind zwar nicht aus den goldenen Jahren der Musik aber sind trotzdem super. Lohnt sich mal anzuhören. RE: Classic Rock - Pulse Wave - 02.01.2013, 13:22 Von 1977: Boz Scaggs mit der Backingband, aus der kurze Zeit später Toto wurde. RE: Classic Rock - Meganium - 02.01.2013, 17:55 Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. So viele extrem gute Künstler und Bands. So viele Meilensteine. So viele Millionen von Fans. So viele Milliarden von Tonträgern. Psychedelisch oder progressiv (was ich btw bevorzuge <3), ri. Hard-Rock/ri. Metal, ri. Balladen. Wegbereiter vieler Genres und ihrer Unterkategorien. Jon Lord, Jimmy Page, Roger Waters, David Gilmour, Peter Gabriel, Mike Rutherford. Legenden. Ob tot oder lebendig. Geheimtipp von mir: Godley & Creme <3 RE: Classic Rock - TheMetalPony - 10.11.2015, 03:23 Jo, die Klassiker gehn immer ! "The Passenger" darf aber nicht fehlen wenn's um die 70's geht! RE: Classic Rock - Meganium - 10.11.2015, 09:31 Rainbow - Catch the Rainbow Rainbow kann mehr als nur "Since you've been gone". Eine richtig schöne Nummer, mit langsamer Dynamik und Chorausklang. Fun Fact: Rainbow wurde vom Ex-Deep-Purple-Gitarristen Ritchie Blackmore gegründet. Stargazer wäre noch ein Song, der Rainbow so richtig klassifiziert. RE: Classic Rock - Pulse Wave - 30.12.2015, 21:03 R.I.P. Lemmy... Ride your Silver Machine (Öffnen) That's the way you liked it, you didn't want to live forever (Öffnen) |