Bronies.de
Umfrage:Der Bürgerkrieg - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Umfrage:Der Bürgerkrieg (/showthread.php?tid=5032)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Staufer - 01.08.2012, 00:09

Cool, hab da schon so ne idee, was ich sein werde. Pinkie happy Werde auf jeden fall mitmachen.


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Apfelchen - 01.08.2012, 00:21

Grundsätzliches Interesse,darf man sich als Pegasus ,Equipoise Unicordia anschließen oder wären die Fronten zu verhärtet?
Steht ja auch woanders "hauptsächlich" ^^


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Friendship_Warrior - 01.08.2012, 00:36

Jede Rasse ist in jeder Fraktion vertreten.
Die Sache ist nur, dass in jeder einzelnen Fraktion der größte Teil eine der 3 Hauptrassen vertritt.
So sind in der EU (Equipoise Unicordia) hauptsächlich Einhörner vertreten, während im Hanseverbund Erd und in der Dragooner Republik Pegasus sehr stark vertreten sind.

Wichtig dabei zu beachten ist auch die "Politik" der Fraktionen.
Das ist allerdings eine Sache, die später noch folgen wird.


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Fluttershy87 - 01.08.2012, 18:02

Ich würd auch mitmachen wollen, unter anderem um weitere Erfahrungen im RPG schreiben zu bekommen.


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Marcosa - 01.08.2012, 18:13

Mir fällt grad noch ein:Gibt es soetwas wie "schwere Artillerie"?


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Friendship_Warrior - 01.08.2012, 20:38

@Fluttershy 87
ei
Ich bin grade echt am lächeln, mit dir sind das schon 5 mehr. Ich hätte nicht erwartet, dass sich so viele hierfür melden Big Grin

@Marcosa

Ja, Geschütze wird es geben. Aber keine Hyper super Monster teile wie das Monster, der schwere Gustav et cetera PET


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Fluttershy87 - 01.08.2012, 20:43

Muss man eigentlich Schusswaffen, sofern überhaupt vorhanden benutzen, oder wird man auch zu alternativen Waffen wie z.B. ein Schwert nutzen können? Ich denke mal, vom ausgehenden Szenario, wird es ja früher oder später zu kämpfen kommen.


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Friendship_Warrior - 01.08.2012, 21:12

Es ist kein Zwang, sich an Schusswaffen anzulehnen. Aber dabei muss man eine wichtige Sache bedenken. Mit dem Messer zur Schießerei zu kommen, das ist meistens nicht sonderlich gut ^^

Wie ich bereits sagte, ihr könnt tun und lassen, was ihr wollt.


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Fluttershy87 - 01.08.2012, 21:24

Das man mit einem Messer an einer Schießerei nicht teilnehmen sollte, ist mir bewusst RD laugh

Hauptsache ist, ich werd nicht sofort zerfetzt weil ich noch recht unerfahren bin.


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Friendship_Warrior - 01.08.2012, 21:30

nene, so schnell wird das nicht passieren ^^


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Fluttershy87 - 01.08.2012, 21:35

Eine Frage hätte ich dann noch: Darf man mehr als ein Pony spielen?


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Anonymer Brony - 01.08.2012, 21:38

Es ist erlaubt zwei zu spielen, wenn man sich im stande dazu fühlt, aber nur in einer Fraktion. Keine Fraktionsübergreifungen.


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Fluttershy87 - 01.08.2012, 21:39

D.H. wenn meine Hauptfigur ein Erdpony ist, und seine Partnerin ein Einhorn, das würde nicht gehen?


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Anonymer Brony - 01.08.2012, 21:41

Doch doch. Mit Fraktion sind die drei großen Fraktionen gemeint, nicht die Rassen, da alle Rassen in den drei Fraktionen vorherrschen, nur halt in unterschliedlichen Mengen.


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Fluttershy87 - 01.08.2012, 21:42

OK gut, weil meine 2 Charaktere werden nicht wirklich was mit den Fraktionen zu tun haben wollen. Aber das erklär ich im Charakterbogen


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Anonymer Brony - 01.08.2012, 21:44

ist ok. Solange du zwei schafst keine problem. Wenn noch fragen immer raus damit ^^ dafür sind wir ja hier ^^


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Rußmähne - 02.08.2012, 00:32

Noch ein paar Fragen von mir. Ihr seid ja heiß darauf sie zu beantwortenSmile

Können sich 2 Fraktionen verbünden und dann gegen eine Fraktion Krieg führen?

Darf man während des RPGs Sachen erfinden? (z.B. Computer, Radio etc.)

Gibt es verschiedene Sprachen? Das wir auf Deutsch schreiben ist klar, aber ich meine ob die verschiedenen Staaten eine eigene Sprache haben?

Ist eine Alien Invasion geplant?FS grins

Darf man untereinander Gruppen/Sekten bilden?


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Anonymer Brony - 02.08.2012, 00:47

Was sich Politisch Dinge angeht, kann keiner vorher sagen was sich entwickeln wird.

Was erfinden angeht, müssen wir noch gucken, was möglich ist halt im technischen Rahmen der Zeit.

Die Ponys sprechen alle eine Sprache, weil es war ja auch mal ein Land. Man kann persönlichen Diealek von meiner Seiteher gerne einbauen, sollte aber noch verständlich sein.

Nein es wird keine Aliens geben ^^

Wenn sich Spieler zusammen tun wollen können sie es machen, sollte dann aber halt auch storymäßig gut und klar beschreiben sein.


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Fluttershy87 - 02.08.2012, 15:42

Gibt es denn schon einen ungefähren Plan, wann das ganze starten soll?


RE: Umfrage:Der Bürgerkrieg - Anonymer Brony - 02.08.2012, 15:46

Nach den Sommerferien wollen wir damit anfangen. Weil es gibt im Moment ein hohes angebot an RPGs und es sind ja auch wohl einige die vielleicht mitmachen wollen übder die Ferien nicht da.