Der Heiden und Wikinger Fanclub! (25 Krieger in der Methalle) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15) +---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46) +---- Thema: Der Heiden und Wikinger Fanclub! (25 Krieger in der Methalle) (/showthread.php?tid=5586) |
RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Nex Displosio - 08.08.2012, 23:35 NLR oder whatever ist auch was anderes. Wer unbedingt ein MLP Thema als RP machen will meinetwegen aber niemals könnt ihr den Wikingern Gerecht werden. RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Atra Demonica - 08.08.2012, 23:38 Wer das glaubt, hat sowieso schon verloren Oder wer will sich mit denen Anlegen: RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Corexx - 08.08.2012, 23:41 Schöne Klischeedarstellung. Fehlt nur noch der Hörnerhelm. RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Atra Demonica - 08.08.2012, 23:44 Bittesehr RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Wondi - 08.08.2012, 23:46 Oh nein. Er sieht entschlossen aus. RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Corexx - 08.08.2012, 23:48 Können Clubmitglieder für jedes fahrlässige Posten eines Hörnerhelms eine paar Bits in die Gemeinschaftskasse einzahlen? Am Ende des Jahres spenden wir das an die 'Gesellschaft für gemeinnützige Holmgänge' oder kaufen uns eine Drachenboot-Replik zur Nordseebefahrung. RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Nex Displosio - 08.08.2012, 23:49 Geht mal die Geschichte durch Speziell bei Wikingern und Germanen dann wisst ihr was ich meine. RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Atra Demonica - 08.08.2012, 23:52 Naja es ist nicht ganz die Idee gewesen das ganz wirklich Geschichtsnah aufzuziehen. Immerhin ist Viking Metal usw. auch nciht sonderlich realitätsgetreu. Aber klar, wenn du Lust hast ein bisschen was dazu zu erzählen, lesen wir hier gerne was darüber. Abe rich weiß dass das eine Klischeedarstellung ist. Ich habe das bewusst gepostet ^^ RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Nex Displosio - 08.08.2012, 23:57 (08.08.2012)Atra Demonica schrieb: Naja es ist nicht ganz die Idee gewesen das ganz wirklich Geschichtsnah aufzuziehen. Immerhin ist Viking Metal usw. auch nciht sonderlich realitätsgetreu. Aber klar, wenn du Lust hast ein bisschen was dazu zu erzählen, lesen wir hier gerne was darüber. Abe rich weiß dass das eine Klischeedarstellung ist. Ich habe das bewusst gepostet ^^ Ihr sollt selber nachforschen. Das muss man selber suchen und selber Lesen damit es wirklich rüberkommt. Bei Wotans Barte kennt ihr euch wenigstens in der Götterwelt der Wikinger und Germanen aus? RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Corexx - 08.08.2012, 23:58 (08.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb: Geht mal die Geschichte durch Speziell bei Wikingern und Germanen dann wisst ihr was ich meine. Der "Wikinger" ist schon deslängeren eine Folklore-Figur. Ähnlich wie auch Römer oder die Griechen gerne mal aus bestimmten Perspektiven verklärt bzw. vereinfacht werden. Also, wo ist das Problem? Die meisten hier wissen, dass hier eher der Folklore-Typ der Nordmänner zelebriert und keine authentische Darstellung forciert wird? RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Wondi - 09.08.2012, 00:00 Eben. Schon der Begriff "Wikinger" geht schon in die Klischee- und Romatik-Richtung. Und erzähl' mir nix von Büchern, mein ganzer Schrank ist voll mit Wikinger-, Germanen- und Keltenkram. RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Nex Displosio - 09.08.2012, 00:02 Tut mir leid das ich eine Person bin die sich für die Geschichte der Welt interessiert und gerne Realistisch ist. Im Titel steht "Heiden und Wikinger" Dann gehe ich davon aus das man es Geschichtlich Korrekt nimmt und nicht das was die heutige Gesellschafft draus gemacht hat. RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Atra Demonica - 09.08.2012, 00:06 Genauso wie der Begriff Germanen schon ein völlig falsches Wort ist beziehungsweise von den Römern für so ziemlich alles nördlich ihrer Position bezeichnet wurde. Aber irgendwo muss man vereinfachen ,wenn man nicht immer völlig ausholen will. Aber wie gesagt, der Fanclub ist nicht zur direkten reinen geschichtsnahen Darstellung der Lebensweisen der ehemals europäisch Ansässigen gedacht, aber ich begrüße durchaus immer mal wieder was darüber zu lesen, auch wenn ich natürlich selber schon so einiges weiß. RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Nex Displosio - 09.08.2012, 00:09 (09.08.2012)Atra Demonica schrieb: Genauso wie der Begriff Germanen schon ein völlig falsches Wort ist beziehungsweise von den Römern für so ziemlich alles nördlich ihrer Position bezeichnet wurde. Aber irgendwo muss man vereinfachen ,wenn man nicht immer völlig ausholen will. Ja ich weiß das Germanen in viele Unterschiedliche Stämme gespalten waren. I'm out wenn das nicht Realitätsnah aufgezogen ist hab ich hier nichts zu suchen. Zumal es dadurch recht harmlos wird. RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Corexx - 09.08.2012, 00:10 (09.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb: Tut mir leid das ich eine Person bin die sich für die Geschichte der Welt interessiert und gerne Realistisch ist. Wofür entschuldigst du dich eigentlich? Du hast ein qualifiziertes Wissen über einen bestimmten Aspekt der Historie? Ist doch gut! Zitat:Im Titel steht "Heiden und Wikinger" Dann gehe ich davon aus das man es Geschichtlich Korrekt nimmt und nicht das was die heutige Gesellschafft draus gemacht hat. Der Titel sagt "Heiden und Wikinger" und zeigt was im Anschluss? Richtig: Haufenweise Viking-Metalsongs, moderne Mittelalter-Adaptionen, sterilisierte Werke, HÖRNERHELME. *grusel* Da sollte es, gerade für eine historisch versierte Person nicht sonderlich schwer sein zu abstrahieren, dass hier einer Folklore-Geschichte gefrönt wird. Ist schließlich ein Fanclub hier und kein ernstzunehmender Geschichtsdebattierverein oder die wöchentliche Innung der historisch-akkuraten Replikenbauer. RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Atra Demonica - 09.08.2012, 00:15 Naja es soll recht harmlos sein. Wenn du Bronies über das wahre Leben und Wirken der "Nordmänner" aufklären willst, schlag ich vor das du einen Thread aufmachst der nicht als Fanclub deklariert ist. Hier wird halt tatsächlich mehr spaß mit dem Thema gehab. Das da ein bisschen aufklärung und Geschichtskunde vorkommt ist es doch super. Aber eben im lockeren Rahmen. Keine Vorlesung mit anschließendem Test RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Nex Displosio - 09.08.2012, 00:16 @Corexx Ich hab gesagt ich hab bloss bis zum RP-teil gelesen Sherlock. Oh ach ne ich war ja schon out also lass mich in ruhe mit deinen harmlosen viking-metal zeugs. RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Corexx - 09.08.2012, 00:27 (09.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb: @Corexx Hihi, da ist jemand aber gut gelaunt. Für einen grimmigen, authenthischen Nordmann genau die richtige Einstellung, wenn ihr mich fragt. Wir sollten ihn gegen seinen Willen in den Club aufnehmen und ihm einen eigenen Tag der Huldigung widmen. RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Atra Demonica - 09.08.2012, 00:30 Hier mal ein Lied, das wie ich finde tatsächlich ich sehr gut eine glaubwürdige Athmosphäre darstellt. So nordic acoustic traditionell Folk ist schon was schönes^^ RE: Der Heiden und Wikinger Fanclub! - Corexx - 09.08.2012, 00:34 Faun ist vor allem live immer wieder ein Genuss. Werde sie am Wochenende auf dem M'era sehen und wehe sie spielen das hier nicht: |