Gesucht: Beta-Leser! - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Gesucht: Beta-Leser! (/showthread.php?tid=5713) Seiten:
1
2
|
RE: Gesucht: Beta-Leser! - OnkelMo - 20.08.2012, 00:28 (20.08.2012)Morasain schrieb: Ich, wenn du mir sagst, wie du das meinst... nicht von Deutsch nach Englisch, aber ins Englische? Hä? Sorry, Satz-Derp. Nicht von Englisch nach Deutsch meinte ich natürlich. RE: Gesucht: Beta-Leser! - Morasain - 20.08.2012, 00:33 Hmm... kommt auf die Länge an, aber theoretisch könnte ich mich dran versuchen, aber versprechen kann ich in der Richtung nichts, außer dass es grammatikalisch (möglicherweise) richtig sein könnte/ wird. RE: Gesucht: Beta-Leser! - OnkelMo - 20.08.2012, 00:38 (20.08.2012)Morasain schrieb: Hmm... kommt auf die Länge an, aber theoretisch könnte ich mich dran versuchen, aber versprechen kann ich in der Richtung nichts, außer dass es grammatikalisch (möglicherweise) richtig sein könnte/ wird. Die Story hat 10 Kapitel und ist insgesagt ca. 150 Seiten lang. Die Kapitel werden dabei länger (die ersten drei Kapitel habe ich bereits übersetzt. Sie gehen bei 7 Seiten los und steigern sich dann bis auf ca. 20 Seiten. Im Durchschnitt wären dass dann ca. 15 Seiten pro Kapitel). Würde mir wirklich sehr helfen. Ich habe bereits einen Proofreader auf Ponychan auftreiben können, der das Ganze dann nochmal Korrekturlesen würde. RE: Gesucht: Beta-Leser! - Morasain - 20.08.2012, 00:55 (20.08.2012)Onk3lM0 schrieb:(20.08.2012)Morasain schrieb: Hmm... kommt auf die Länge an, aber theoretisch könnte ich mich dran versuchen, aber versprechen kann ich in der Richtung nichts, außer dass es grammatikalisch (möglicherweise) richtig sein könnte/ wird. D...du redest von DIN-A5, oder? Nicht von DIN-A6? RE: Gesucht: Beta-Leser! - Dandelo - 20.08.2012, 01:02 (20.08.2012)Morasain schrieb: D...du redest von DIN-A5, oder? Nicht von DIN-A6? Ich gehe so weit und behaupte, er meint DIN-A4 RE: Gesucht: Beta-Leser! - Morasain - 20.08.2012, 01:11 (20.08.2012)Dandelo schrieb:(20.08.2012)Morasain schrieb: D...du redest von DIN-A5, oder? Nicht von DIN-A6? Oh Gott... warum frage ich sowas nicht vorher -.- RE: Gesucht: Beta-Leser! - OnkelMo - 20.08.2012, 01:19 (20.08.2012)Morasain schrieb:Zitat:Ich gehe so weit und behaupte, er meint DIN-A4 DIN-A3! Muhahah! Nein, DIN-A4 Seiten, so, wie man sie auf Google Docs findet, bei Schriftart Arial und Schritfgröße 12. Hab auch knapp 7 Monate gebraucht um das Ding zu schreiben. Du musst mir natürlich nicht helfen, wenn es dir zu viel Arbeit ist. Würde ich dir bei der Anzahl nicht mal übel nehmen. Wenn du immernoch willst, dann würde mich das sehr freuen, wenn nicht... Dann eben nicht. Ich kann nicht einfach erwarten, dass mir jemand seine Freizeit opfert. ^^'' RE: Gesucht: Beta-Leser! - Morasain - 20.08.2012, 01:46 Du, Freizeit opfern ist nicht das Problem. Hättest du mich vor fünf, sechs Wochen gefragt, hätte ich ja gesagt, aber in drei Tagen muss ich wieder zur Schule, und dann kommt die Abivorbereitung. Da werde ich nicht allzuviel Freizeit haben, und höchstens noch eine eigene FF einschieben können Tut mir jedenfalls sehr leid. RE: Gesucht: Beta-Leser! - OnkelMo - 20.08.2012, 01:50 I know that feeling, bro! Bei mir isses genau das Gleiche, nur das ich erst in knapp zwei Wochen wieder los muss... Kein Problem. Ich drück dir die Daumen fürs Abi! RE: Gesucht: Beta-Leser! - Morasain - 20.08.2012, 02:28 Als Beta-Leser biete ich mich jedoch dennoch in beiden Sprachen an. Das geht nämlich sehr viel schneller, und das kann ich abends im Bett erledigen. RE: Gesucht: Beta-Leser! - OnkelMo - 20.08.2012, 02:32 Zu spät. Exidu ist so nett und beta-readet meine aktuelle Story und die für die andere Story habe ich bereits einen englisch sprachigen Beta-Reader. Trotzdem danke für dein Angebot. RE: Gesucht: Beta-Leser! - Morasain - 20.08.2012, 03:00 Das bezog sich auf jeden hier ^^ RE: Gesucht: Beta-Leser! - Dandelo - 20.08.2012, 11:37 (20.08.2012)Morasain schrieb: Als Beta-Leser biete ich mich jedoch dennoch in beiden Sprachen an. Das geht nämlich sehr viel schneller, und das kann ich abends im Bett erledigen. Wenn du eine gute Grammatik in Englisch besitzt, würde ich das Angebot wohl in Anspruch nehmen :x Bei mir wären das der Prolog und die ersten vier Kapitel meiner Fanfic, die sind bereits übersetzt, weisen aber wohl ein paar grammatikalische Fehlerchen auf. Sind so etwa 70-80 Seiten. RE: Gesucht: Beta-Leser! - Maix - 20.08.2012, 15:40 @Onk3lM0: Es ist zwar schön und gut, dass du für deine FF noch Betaleser suchst, aber erstelle dir dafür bitte in Zukunft einen eigenen Thread. Ich suche ja auch nicht in Beta-Threads anderer FF-Autoren nach Betalesern für meine eigene FF. Danke :Zwinker: RE: Gesucht: Beta-Leser! - Zerenick - 20.08.2012, 16:18 Vielleicht sollte man einen Thread erstellen, wo jeder der einen Beta-Leser braucht, eine Anzeige reingeben kann. Aber das kann glaube ich nur Hunoldo und ob er dafür stimmt steht in den schwarzen Runen von Arkzon. RE: Gesucht: Beta-Leser! - OnkelMo - 20.08.2012, 16:24 (20.08.2012)Maix schrieb: @Onk3lM0: Es ist zwar schön und gut, dass du für deine FF noch Betaleser suchst, aber erstelle dir dafür bitte in Zukunft einen eigenen Thread. Oh, Ich dachte du hättest den Thread erstellt, damit jeder hier nen Beta-Leser finden kann. Es sah für mich danach aus, als hättest du mit Streiben und Flowdy bereits zwei Beta-Leser gefunden und da dachte ich, dass nun ja jeder sich hier melden könnte. In dem Fall werde ich nen Thread für die Allgemeinheit aufmachen und Hunoldo bitten ihn zu den wichtigen Themen zu packen (erspart die Sucherei). RE: Gesucht: Beta-Leser! - Zerenick - 20.08.2012, 16:39 (20.08.2012)Onk3lM0 schrieb:Ich glaube damit machst du viele Autoren glücklich(20.08.2012)Maix schrieb: @Onk3lM0: Es ist zwar schön und gut, dass du für deine FF noch Betaleser suchst, aber erstelle dir dafür bitte in Zukunft einen eigenen Thread. RE: Gesucht: Beta-Leser! - OnkelMo - 20.08.2012, 17:39 Okay, gesagt, getan! Der Beta-Leser Thread ist jetzt mit bei den wichtigen Themen und wird hoffentlich gute Dienste leisten |