Bronies.de
Raritys Haare - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Raritys Haare (/showthread.php?tid=589)

Seiten: 1 2 3

RE: Raritys Haare - VanillaGod - 01.12.2011, 22:48

also ich habe mir das mit dem injedersituationgutaussehendehaarehaben zauber erklärt den rarity mal gelernt hat und seitdem ne beauty queen ist :3

RE: Raritys Haare - Squall Ponyherz - 01.12.2011, 23:13

Das die Haare der Ponys Ständig spiegelverkehrt sind ist mir auch aufgefallen, die frage ist nur: Ist das Spiegeln Faulheit oder aus optischen gründen Absicht?

RE: Raritys Haare - Saij - 01.12.2011, 23:15

Ich tippe mal drauf das es einfach darum geht das man die Gesichter sieht.
Animationen in Cartoons halt^^

RE: Raritys Haare - Psycake - 02.12.2011, 00:06

Ich denke auch, dass es einfach darauf ankommt, die Ponys richtig in Szene zu setzen.
Ist ja auch ähnlich z.B. bei 2D-Beat-em-Ups, wo die Charaktere auch einfach je nach der Seite, auf der sie stehen, gespiegelt werden, und plötzlich ein Schwertkämpfer vom Rechts-zum Linkshänder wird.

RE: Raritys Haare - Gott' - 04.12.2011, 18:22

Light an Flash... wäre anders zu aufwendig zu animieren

RE: Raritys Haare - Nightmare Dash - 04.12.2011, 19:41

Vielleicht ein Fehler in der Matrix? Rarity shocked

RE: Raritys Haare - Zanoc - 04.12.2011, 20:09

Die Falsche Pille...
Das ist halt so Big Grin Rarity will immer ihr schönes Gesicht zeigen ^^

RE: Raritys Haare - OpenSoul - 03.11.2013, 21:44

naja ich glaube nicht das das irgendeinen tiefgründigen zweck hatt
mehr als eine schönere Animation bringt sowas wirklich nicht ( Whining )

by Lukas491don

RE: Raritys Haare - Silver Shine - 03.01.2014, 01:02

(03.11.2013)Lukas491don schrieb:  naja ich glaube nicht das das irgendeinen tiefgründigen zweck hatt
mehr als eine schönere Animation bringt sowas wirklich nicht ( Whining )

by Lukas491don

Außerdem sind die haare bei der S4 immer perspektiviesch richtig.

RE: Raritys Haare - Honey Pie - 15.01.2014, 10:38

Naja das ist wieder mal die Schuld der Aimation.

Ist ähnlich wie in einem Anime wo einem Mädel mit Gerangel eine Haarsträhne mit dem Katana abgeschnitten wird und in der nächsten Szene die Haare wieder ganz normal sind.

*seufz ich wünschte das ginge bei mir auch :'I *

RE: Raritys Haare - Panther - 08.02.2014, 12:30

Also bitte, rarity zaubert sie sich wie sie grade sein solen.

oder aber ihre haare sind ein lebender organismus und sorgen für ihre totale schönheit. oder sie hat einen pakt mit satan! Ich hoffe man merkt nicht meinen sarkasmus... mlp ist immernoch für kinder gedacht...

RE: Raritys Haare - EisVogel - 11.02.2014, 18:37

Vielleicht ist Rarity so toll das es einfach so ist?[Bild: cl-rar-huh.png]

RE: Raritys Haare - BowdashLP - 20.02.2014, 15:44

Ist mir auch aufgefallen. Auch bei Fluttershy. Die könnens halt Big Grin Big Grin Big Grin

RE: Raritys Haare - Bud - 24.02.2014, 08:05

Ich glaube Rarity hat Offscreen immer einen Stylisten mit, der sie für jede Szene perfekt stylt.
Diva halt. RD laugh

RE: Raritys Haare - Bahamut RD - 25.02.2014, 20:43

Leute, das sind kleine Details die kaum jemanden auffallen dürften. Sich wegen so etwas aufzuregen ist, finde ich, ziemlich sinnlos. Darüber hinaus muss man auch die Mimik der Charaktere sehen. Da ist die Mähne in einigen Situationen einfach im Weg.

RE: Raritys Haare - Skorpen - 28.08.2014, 08:45

Das die Haare die seiten wechseln liegt entweder an den Animatoren oder sie wirft ihr Haar ständig hin und her ^^

RE: Raritys Haare - Disi96 - 01.09.2014, 23:34

Bei discords Lied glass of water als Cadence ihm Tee holen will wechselt die Mähne die Seite onscreen, einfach mal drauf achten ^^

RE: Raritys Haare - Nic0 - 02.09.2014, 21:07

Das ist Teil des Animationsstils. Man sieht nur sehr selten die Mähne oder andere Accessoires von hinten. Generell sieht man die Ponies auch eher selten von hinten.

In "Ballad of the Crystal Empire" kann man einige schöne Sachen erkennen:

https://www.youtube.com/watch?v=kESi3hksPg0

*Bei 0.15 sieht man deutlich, wie Twilights Mähne die Seite wechselt als sie den Kopf dreht.
*Auch bei Raritys Drehung bei 0:35 sieht man die Haare von ihrer rechten auf die linke Seite wechseln (am besten die einzelnen Frames durchschalten oder den Player auf 0.25fache Geschwindigkeit stellen).
*Ab 0:46 sieht man Rainbows Mähne direkt von hinten (so etwas ist sehr selten, da es nur schwer darzustellen ist), wie sie über ihre linke Schulter fällt und trotz Kopfbewegung nicht wechselt, obwohl sie viel kürzere Haare hat als Twilight.
*Ab 0:58 dreht sich Pinkie Pie mehrere Male und ihre Mähne ist immer vor ihrem Körper zu sehen. So sieht man es in den meisten Fällen, da in dieser Position die meisten Basis Modelle für die Charaktere vorliegen.

Noch ein Beispiel: A True, True Friend

https://www.youtube.com/watch?v=GJ3FDYPxw4k

*Bei 0:16 sieht man Twilight und Fluttershy noch von der Seite und die Mähnen sind rechts, dann schaltet die Kamera nach vorne, ohne dass sich ihre Bewegung ändert, und auf einmal haben sie ihre Mähnen auf der linken Seite.

Worauf ich nun damit hinaus will? Es gibt keine wirklich feste Position der Mähnen bei den Ponies. Sie werden, je nach Szene/Perspektive so gewählt, wie es am besten aussieht und am einfachsten zu animieren ist. Darum werden wir auch niemals eine Kamerarundfahrt oder eine langsame Kopfdrehung zu sehen bekommen, es würde nicht mehr schön aussehen. Der Animationsstil baut auf einer kleinen Anzahl von möglichen Blickwinkeln auf zwischen dehnen schnell oder gar nicht gewechselt wird, darum wirkt es auch so flächenhaft.
Bei Rarity ist das sehr problematisch, da ihre Mähne durch die Locken nicht symmetrisch ist. Darum wirk es komisch, wenn man sie von beiden Seiten betrachtet, hier wurde die Mähne dann einfach nur gespiegelt.

RE: Raritys Haare - zimb3l - 03.10.2014, 19:31

Das sind Dinge mit denen man leben muss[Bild: pc-declassy.png]
Mal ist 'se Links, mal Rechts... stört mich nicht besonders...

RE: Raritys Haare - Nex Displosio - 04.10.2014, 00:46

Ihr Pflaumen! Rarity ist ein Einhorn und hat natürlich einen illussionszauber auf ihre Haare gewirkt!

Sie ist doch Fashionpony Nummer 1! Man kann doch ihre Mähne nicht sehen wenns komisch aussieht! Erwartet einen Qualvollen tot für eure Frevelleien!