My little Dashy Druck - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +---- Forum: Diskussionen, Empfehlungen, Sonstiges (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=52) +---- Thema: My little Dashy Druck (/showthread.php?tid=595) |
RE: My little Dashy Druck - Isegrim - 20.11.2011, 21:53 (20.11.2011)Fluttershy4Ever schrieb: kann ich mir das irgendwo durchlesen?Klar doch Hier hast du den Beitrag auf EquestriaDaily und die Vorstellung im Forum RE: My little Dashy Druck - F0rCe - 26.11.2011, 13:36 Yay meins ist gerade eben mit der Post gekommen, habs Freitag letzte Woche bestellt Hab 2 bestellt eins zum lesen und verknicken und eins was im Schrank bleibt als erinnerung ^^ Habs über Epubli drucken lassen weil ich bei den anderen Anbietern probleme mit dem Cover hatte. Spoiler (Öffnen) Ich glaub ich lass mir ne Hardcover version von "Past Sins" drucken. MI it gutem Papier ~50€ (A4) oder 30€ (A5) aber ist auch ein 550 Seiten Buch ^^ RE: My little Dashy Druck - Isegrim - 26.11.2011, 14:44 Saubere Arbeit, F0rCe. Dein Cover gefällt mir sehr. Welches Format hat dein Druck und wie viele Seiten umfasst das ganze? Auf dem Bild sieht das Buch ziemlich dick aus. Denke bei solchen Sachen immer daran, beim Autor der Fanfic nachzufragen. Mit Sicherheit bekommst du die Erlaubnis, aber lieber einmal mehr als zu wenig gefragt. RE: My little Dashy Druck - Rechaon - 26.11.2011, 14:48 Kann der Autor einer Fanfic, die ohnehin bereits auf markenrechtlich geschützten Motiven beruht, tatsächlich auf seinem Urheberrecht bestehen? RE: My little Dashy Druck - Isegrim - 26.11.2011, 15:28 (26.11.2011)Rechaon schrieb: Kann der Autor einer Fanfic, die ohnehin bereits auf markenrechtlich geschützten Motiven beruht, tatsächlich auf seinem Urheberrecht bestehen? Nicht wirklich. Ich habe mich auch mit dem Autor von "My little Dashie" (schriftlich) kurz über das Thema unterhalten: Das Urheberrecht liegt ohne Zweifel bei dem Produzenten der Serie. Bei einem einzelnen Privatdruck der Fanfic wird man warscheinlich mit Hasbro/Lauren & Co. keine Probleme bekommen. Bei größeren Serien wäre das mit Sicherheit nicht so ohne weiteres möglich, geschweige denn, wenn man solche Bücher verkaufen würde. Da gäbe es mit Sicherheit mächtig Ärger. Allein schon aus reiner Höflichkeit und Respekt vor dem Autor sollte man aber auf jeden Fall bei diesem nachfragen. RE: My little Dashy Druck - F0rCe - 26.11.2011, 19:01 (26.11.2011)Isegrim schrieb: Saubere Arbeit, F0rCe. Ja hab ihn auf Deviantart angeschrieben, das Buch sieht nur so dick aus, weil ich es davor aufgeschlagen hatte und das Cover leicht hochgebogen war und dann einen dicken Schatten geworfen hat. Es sind so um die 46 Seiten A5. Dicke ~0,4cm oder so. RE: My little Dashy Druck - Shaidon - 02.12.2011, 00:44 Die Geschichte war EPISCH! Man also im letzten Kapitel hab ich ein paar Tränen vergossen. In seinem Leben liest man nicht oft so etwas gutes und trauriges... _________________________________________________________________ Ich hätte das auch gerne so als Buch. Nur leider kenn ich mich mit bearbeitung und ähnlichem nicht wirklich aus... Kann mir einer ein paar nette Vorgaben geben damit ich mir auch so eins machen kann? Woher haste denn den Coupon bekommen? (5€ hätte ich für das Buch wohl übrig, aber nich 15€^^) Ich fand das Buch von Isegrim doch sehr schön, wenn ich auch ein Exemplar bekommen könnte was ca. so aussieht fände ich das tolL! RE: My little Dashy Druck - Isegrim - 02.12.2011, 06:32 Der Cupon kommt von unser aller Freund Google. Einfach "Website" und Gutschein eingeben und sparen. Wenn du meine Version willst kannst du die gerne nehmen. Ich weiß gerade nicht, ob das schon die Schlussversionen mit fertigen Covern sind (bin gerade auf dem Weg zur Arbeit). RE: My little Dashy Druck - Shaidon - 02.12.2011, 11:34 (02.12.2011)Isegrim schrieb: Der Cupon kommt von unser aller Freund Google. Einfach "Website" und Gutschein eingeben und sparen. Super Danke! Wenn du bereit bist kannst du es mir ja schicken. Ich werde so lange ein paar Coupons in Google raus suchen. RE: My little Dashy Druck - Isegrim - 02.12.2011, 18:22 Hier sind die fertigen Versionen inclusive Cover (Ich habe sie auch mal in den ersten Post mit reineditiert) Wie schon erwähnt am besten nochmal beim Autor nachfragen (Der wird sich was denken, wenn schon 3 Leute seine Fic drucken lassen ) RE: My little Dashy Druck - Shaidon - 02.12.2011, 20:51 (02.12.2011)Isegrim schrieb: Hier sind die fertigen Versionen inclusive Cover (Ich habe sie auch mal in den ersten Post mit reineditiert) Danke das du es so schnell hinbekommen hast. Ich werde es aber doch noch irgentwie auf Deutsch machen müssen, da ich das dann flüssiger lesen kann^^. Wen es interessiert hier ist die deutsche Seite: http://pommesbunker.deviantart.com/art/My-Little-Dashie-Deutsch-268666150 RE: My little Dashy Druck - Atra Demonica - 05.12.2011, 16:17 Hast du das Buch eigentlich jetzt mal nicht Bronies gezeigt und die zum Lesen gebracht? Wäre ja echt mal intressant ob die Geschichte auch uninvolvierte in den Bann zieht. RE: My little Dashy Druck - Isegrim - 05.12.2011, 17:21 (05.12.2011)Atra Demonica schrieb: Hast du das Buch eigentlich jetzt mal nicht Bronies gezeigt und die zum Lesen gebracht? Wäre ja echt mal intressant ob die Geschichte auch uninvolvierte in den Bann zieht.Bisher hies es immer nur entweder "Kein Interesse" oder "Das ist ja auf Englisch...". Als größtes Hindernis hat sich jedoch entpuppt, in meinem Freundeskreis jemanden zu finden, der gerne liest. In einer Skype-Sitzung hab ich aber mal spontan die ersten paar Seiten vorgelesen. Die Reaktionen waren doch eher positiv. RE: My little Dashy Druck - F0rCe - 05.12.2011, 21:04 (05.12.2011)Isegrim schrieb: Bisher hies es immer nur entweder "Kein Interesse" oder "Das ist ja auf Englisch...". Als größtes Hindernis hat sich jedoch entpuppt, in meinem Freundeskreis jemanden zu finden, der gerne liest. Mich nervt das irgendwie das Leute total abgeneigt sind wenn Texte auf Englisch sind (könnte auch sehr damit verbunden sein das ich Englisch die schönere und vielfältigere Sprache finde, aber naja). Zudem find ich das die meisten Fanfics jetzt nicht so extrem schwer zu verstehen sind, selbst wenn man ein paar wörter nicht kennt versteht man meist noch den Sinn. Germans Y U NO more interested in english ლ(ಠ益ಠლ) für was lernen wir Englisch schon so früh in der Schule, wenns eh nur zum zocken/flamen und halbwegs liedtexte verstehen benutzt wird RE: My little Dashy Druck - Shaidon - 09.12.2011, 13:03 Super dank Isegrim halte ich jetzt auch das Buch in den Händen. Ich habs mir aber in Deutsch bestellt. RE: My little Dashy Druck - F0rCe - 09.12.2011, 13:10 Meine bücher habens in den nightly roundup #181 geschafft xD das ist wahnsinn, ich werd mit kommentaren bombardiert und in Amerika is kA 4 Uhr oder so xD Ich hab angst was passiert wenn ich heut abend nachschaue RE: My little Dashy Druck - Bardiel - 09.12.2011, 13:43 Gratz RE: My little Dashy Druck - Shaidon - 16.12.2011, 18:18 So ich hab das Buch heute mal im Unterricht gelesen. Ein Klassenkamerad kommt zu mir und sieht den Titel, er kennt den Namen von MLP (aber die Serie nicht und niemand in meiner Klasse weiß das ich Brony bin.) und schreit durch die Klasse: ´´Na guckst die My little Pony?´´ Darauf antworte ich einfach nur in einem richtig schön sarkstischen Ton: ´´Natürlich ich lasse mir keine Folge entgehen und habe sogar Figuren davon Zuhause stehen.´´ Dazu stimmt das ja auch natürlich, aber dass wissen die ja nicht. Die denken auch noch das ich die Geschichte geschrieben habe, weil ich der Klasse schon sehr oft klasse Geschichten präsentiert habe. Meine Klassenkameraden wollen mir das natürlich nicht glauben dass ich es nicht geschrieben habe. ^^ RE: My little Dashy Druck - Atra Demonica - 16.12.2011, 18:28 Auf Englisch gelsen? Haben die aus deiner Klasse nix zu dem MLP Bezug gesagt, die das Buch hat oder hast das irgendwie überspielt? RE: My little Dashy Druck - Riko - 16.12.2011, 19:03 Ich konnte nicht widerstehen und hab mir jetzt auch das Buch mit der Vorlage von Isegrim bestellt. Also echter Fan von Rainbow Dash kann man schonmal 5,- dafür hinlegen |