Bronies.de
Schwer krank sein - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Schwer krank sein (/showthread.php?tid=6107)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Schwer krank sein - Dr.Wandschrank - 27.08.2012, 19:55

Also ich fände das RD krank werden sollte.
Gerade RD mag es s ja sich zu bewegen und sportlich zu sein.
Es wäre schön tragisch wenn sie so krank werden würde das sie eventuell nie wieder fliegen kann.
Und damit auch ihren Traum aufgeben muss bei den Wonderbolts mitzumachen.

RE: Schwer krank sein - Sternenschweif - 27.08.2012, 19:57

Man könnte daraus eine Zweiteiler machen. Das sollte klappen.RD wink

RE: Schwer krank sein - Twilight Shadow - 27.08.2012, 20:12

Definitiv ein interessantes Szenario.
Da könnte man sicher ein paar bewegende Szenen herausziehen. RD wink
Fluttershy sollte meiner Meinung nach erkranken, da sie noch ein zusätzlicher Anreiz für einen Heilweg ist!

RE: Schwer krank sein - AbbyGuard - 27.08.2012, 20:36

Klar haben das schon viele Serien aufgegriffen ob nun Cartoon oder nicht. Nami aus OP wurde schwer krank, Becket in Castle wurde angeschossen (fast gestorben), Jordan aus Crossing Jordan hatte sogar einen Hirntumor. Egal wie oft das Thema kommt, es bringt einen schon immer wieder zum nachdenken bzw. bewegt den Zuschauer.

Kinder für sowas zu sensbilisieren, find ich nicht schlecht. So viel Tod und Krankheit (im Fernsehen) gibts inzwischen nichtm mehr. Nichts da mit "Als die Tiere den Wald verließen" oder "Watership Down". Warum soll MLP das Thema also nicht mal anschneiden?

Twilight sollte krank werden. Würde die ganze Sache spannender machen, weil sie ja die ist die die für solche Probleme eher eine Lösung findet als die anderen.

RE: Schwer krank sein - Flying-Claw - 27.08.2012, 20:40

Nein, bloß. nicht. Twilight Flutterrage !!

RE: Schwer krank sein - iron_pony - 27.08.2012, 20:57

Doch. Ist ein interessantes Thema. Solange am Ende alles wieder gut wird.
Twi ist der beste Kandidat krank zu werden. Da sie ja die intelligenteste in der Gruppe ist und die Suche nach der Lösung somit an den übrigen liegt.

RE: Schwer krank sein - Icy - 27.08.2012, 21:06

Hab das Szenario mal in einer verdammt guten Fanfiction gelesen. Twilight wurde krank und Rainbow dash, Rarity und Applejack mussten das Heilmittel holen. Fluttershy und Pinkie Pie sind bei Twilight geblieben.

RE: Schwer krank sein - Flying-Claw - 27.08.2012, 21:08

[ot]link bitte Big Grin[/ot]

RE: Schwer krank sein - LightningGear - 27.08.2012, 21:11

Obwohl für mich Twilight das Best Pony ist, würd mir eine Folge, wo sie schwer krank wird, und ihre Freundinnen ein Heilmittel holen müssen, doch gefallen.

RE: Schwer krank sein - Sternenschweif - 27.08.2012, 22:43

Wenn Twilight krank/verletzt ist, dann sollte meiner Meinung nach Fluttershy das Kommando haben. Das hätte was, wo sie mal eine andere Seite von sich zeigen muss. Dabei könnte auch Pinkie Pie was von ihrer anderen Seite was zeigen. So könnten die anderen mehr Charaktertiefe bekommen.

RE: Schwer krank sein - Zanoc - 27.08.2012, 22:45

Fänd ich auch eine gute Idee, ist aber nicht so gut für die kindlichen Zuschauer.

RE: Schwer krank sein - LaJoker - 27.08.2012, 22:49

Ich weiß nicht wieso, aber ich finde es bei RD am realistischsten und sinnvollsten.. Cheerilee awesome

RE: Schwer krank sein - Sternenschweif - 27.08.2012, 22:51

(27.08.2012)Marcomenzer schrieb:  Fänd ich auch eine gute Idee, ist aber nicht so gut für die kindlichen Zuschauer.

Das kommt darauf an, wie man das storytechnisch darstellen könnte. Bestimmt ist es möglich das kindgerecht zu zeigen.RD wink

RE: Schwer krank sein - Zanoc - 27.08.2012, 22:53

(27.08.2012)LaJoker schrieb:  Ich weiß nicht wieso, aber ich finde es bei RD am realistischsten und sinnvollsten.. Cheerilee awesome

Aber bei ts währs auch gut, weil dann das Leitelement fehlen würde und dann z.b chaos oder streit in der gruppe herschen würd.

RE: Schwer krank sein - Flying-Claw - 27.08.2012, 23:06

...Nein, bitte nicht Ts Sad Das würde gar nicht passen... Und wieso sollt edann streit herschein òO ?

(27.08.2012)LaJoker schrieb:  Ich weiß nicht wieso, aber ich finde es bei RD am realistischsten und sinnvollsten.. Cheerilee awesome
this.

RE: Schwer krank sein - Rainbow Pie - 27.08.2012, 23:11

Klingt an sich nicht schlecht. Ich wäre dann für Twilight. Sie ist der Kopf und das Gehirn der Truppe. Wäre interessant zu sehen, wie sie so etwas ohne Twilights Anweisungen, Magie und ihr Wissen bewältigen.

RE: Schwer krank sein - Sternenschweif - 27.08.2012, 23:11

Wenn es Twilight treffen sollte, ist es nicht unbedingt gesagt, dass dann Streit bei den anderen herrschen muss. Das kommt auf die Situation an. Ich könnte mir vorstellen, dass Fluttershy das irgendwie zu verhindern wüßte.

RE: Schwer krank sein - Flying-Claw - 27.08.2012, 23:20

(27.08.2012)Rainbow Pie schrieb:  Ich wäre dann für Twilight. Sie ist der Kopf und das Gehirn der Truppe.

Es sieht nur so aus ._.

Deshalb hasse ich Twilight ja auch RD laugh

So ne Angeberin Octavia angry

RE: Schwer krank sein - Jacqueline - 27.08.2012, 23:21

ich bin für rainbow dash Twilight happy

RE: Schwer krank sein - Gebirges - 27.08.2012, 23:24

Eigentlich würde ich keinen der Mane6 eine Krankheit an den Hals wünschen, aber dann dachte ich an Rarity, habe aber im Anschluss doch für Pinkie Pie gestimmt.
Die Krankheit, die Pinkie abbekommen sollte wäre mal Diabetis.
Würde mich nicht überraschen, wenn sowas mal in der Serie vorkommen würde.

Aber ich würde es keinem wünschen!