Weinachten geht im September Los - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Weinachten geht im September Los (/showthread.php?tid=6500) |
RE: Weinachten geht im September Los - Scayged - 08.09.2012, 14:17 Einerseits ist es nervig, aber andererseits erinnert es mich früh genug daran nach guten Geschenken für Familie und co. Ausschau zu halten. Für Leute wie mich ist also der Nutzen ziemlich groß. Einige Spezialitäten der Weihnachtszeit könnten meiner Meinung nach auch ruhig ganzjährig im Handel stehen. Das tut das Spekulatiusgebäck zwar in seinen Ursprungsländern Belgien und Niederlande, aber leider nicht in Deutschland... RE: Weinachten geht im September Los - Chilloutman - 08.09.2012, 14:19 Okay, das erinnert mich an ihn hier: Aber September sprengt dann doch den Rahmen! RE: Weinachten geht im September Los - Bardiel - 08.09.2012, 14:29 Ich nehme das ganze Kopfschüttelnd zu Kenntnis, mehr aber auch auch nicht. Auch wenn dir Produktion schon lange läuft, damit die Lager pünktlich voll sind, halte ich diesen frühen Zeitpunkt für Käse. Kölsches Grundgesetz schrieb:Artikel 7: Wat wells de maache? Solange sie im Laden nicht anfangen Last Christmas zu spielen... RE: Weinachten geht im September Los - tofl - 08.09.2012, 14:31 Dass es schon Weihnachtsartikel zu kaufen gibt, ist leider nichts Ungewöhnliches, aus wirtschaftlicher Sicht scheint es sich wohl zu rechnen. Ich ärgere mich zwar nicht darüber, aber ich schüttle denn Kopf, denn für mich wird die Weihnachtszeit erst durch den Verzicht von Spekulatius, Dominosteinen, Baumkuchen etc. während des restlichen Jahres zu etwas Besonderem. RE: Weinachten geht im September Los - Thezz - 08.09.2012, 14:39 Wieso eigtl. September? Den Scheiß gibt's hier schon seit Mitte August würde ich sagen Wenn die Läden es für richtig erachten, können sie es ja gerne verkaufen. Es wird ja auch keiner gezwungen, das jetzt schon zu kaufen. Ob es da jetzt schon steht oder erst im November/Dezember ist mir völlig egal. RE: Weinachten geht im September Los - InvaderPsi - 08.09.2012, 16:23 Jetzt ehrlich - mich stört das wirklich enorm. Wozu müssen um diese Zeit schon Weihnachtssachen angeboten werden? Mit welchem Grund? Das versaut doch die ganze Atmosphäre. Wenn es kälter wird, so im November, habe ich nichts dagegen. Aber im September? Ehrlich, wer kauft denn jetzt schon Weihnachtssüßigkeiten oder Dekoration? Ich freue mich immer auf die Weihnachtszeit - den Geruch der Lebkuchen; Weihnachtsmärkte und all das... Aber eben auch erst dann, wenn die Zeit dafür da ist und nicht früher. Das nimmt dem ganzen seinen Reiz (und "Zauber"), finde ich. RE: Weinachten geht im September Los - MaSc - 08.09.2012, 16:27 Mir eigentlich egal. Von mir aus könnte es das das ganze Jahr uber geben. RE: Weinachten geht im September Los - Sternenschweif - 08.09.2012, 16:31 Alle Jahre wieder immer die gleiche Geschichte. Stören tut es mich nicht. Dabei sollte man sich generell fragen, ob das wirklich sinnvoll ist so früh schon Weihnachtssachen anzubieten. RE: Weinachten geht im September Los - Whitey - 08.09.2012, 17:37 Ich find das gut, das sind ein paar Monate mehr in denen ich billige Kekse essen kann. RE: Weinachten geht im September Los - Meganium - 08.09.2012, 17:47 Anscheinend ist es wohl am gewinnmaximierndsten, wenn man von Ende August - Ende Dezember Weihnachtsware anbietet, anstatt ein ganzes Jahr, oder nur am Dezember. RE: Weinachten geht im September Los - Arie - 08.09.2012, 17:51 war gestern Nacht noch schnell im laden Bummel da etwas rum geh um ne Ecke und werde vom lebkuchenangebot erschlagen und da wurde mir erst bewusst... brave yourselve Winter is comming ^^ aber solange es noch keine mandarinen in holzkisten gibt ist für mich noch nicht weihnachten RE: Weinachten geht im September Los - EpicZocker - 08.09.2012, 17:55 Deal with it...so wird die Vorfreude schön gross! RE: Weinachten geht im September Los - Buddy - 08.09.2012, 22:21 xD achja .... Weihnachten! Ich hab mir letzte Woche auch schon die ersten Dominosteine gekauft. Ich hab das Gefühl es wird immer früher! RE: Weinachten geht im September Los - rdmlp - 08.09.2012, 22:33 (08.09.2012)Bigtime 777 schrieb: Langsam geht mir dass auf den Sack (ausser Dominosteine, die könnten aber das ganze Jahr im Regal stehen) YAY Dominosteine Ich hab auch sofort zugeschlagen, als ich die ersten gesehen habe. Was alles andere angeht: Bin ja nicht gezwungen es zu kaufen! RE: Weinachten geht im September Los - Lum - 08.09.2012, 22:35 Naja, bessere Verkaufszahlen sind halt wichtiger als die richtige Atmosphäre. Ich persönlich finde es nicht mehr nervig, da man sich doch daran gewöhnt, aber merkwürdig und schade. IM Dezember kann dann einfach nciht mehr die richtige Stimmung aufkommen, da man das ganze Pulver schon davor verschossen hat. Aber was will man machen? Ich persönlich kaufe Weihnachtszeug erst später (immer voll rechtzeitig ), was will ich zwei Monate damit machen? Es anstarren? Aber anscheinend gibt es genug Leute, die schon im Dezember ihre Weihnachtseinkäufe machen und ihre Häuser schmücken. Sonst wäre das nicht so früh! RE: Weinachten geht im September Los - Draven - 08.09.2012, 22:37 Weihnachten im Juni und ich bin wunschlos. Naja, mich würde es nicht stören, wenn sie schon im Sommer damit anfangen . Immerhin ist Winter meine Lieblingszeit und der Verkaufsstart dieser Weihnachtsmänner ist ein Zeichen dafür, dass die schönste Zeit des Jahren naht. RE: Weinachten geht im September Los - Red - 08.09.2012, 22:49 Ich weis gar nicht, was die alle mit Ihrem Weihnachtszeug haben. Auf der einen Seite denkt Red, dass Weihnachten das Fest der Liebe ist, die ganze Familie zusammen kommt, und uns die Läden die Vorfreude versüssen wollen. Auf der anderen Seite denkt Red, dass hinter all den Nahrungsmittelkonzernen und Detailhändlern nur geldgierige Säcke hocken, die denn naiven hart arbeitenden Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Das geht natürlich mit Festtagszubehör und all dem Krimskrams am besten. Kaum ist der Weihnachtskram aus den Läden gewischt, gibts Knaller, Böller und Champagner zu Silvester. Wenn der Müll weg ist, kommen schon die Ostereier in die Regale. Sind die letzten dieser Dinger verkauft, gibts schon wieder Feuerwerk für den 1. August. Zumindest in der Schweiz. Wenn das Zeugs verbrannt ist, gibts Kürbisse und dann wieder Weihnachtsmänner. Ich kaufe nichts von dem Weihnachtsschrott, egal wann er erhältlich ist. Der Sinn von Weihnachten liegt nicht im Massenkonsum, sondern woanders... RE: Weinachten geht im September Los - Apfelchen - 08.09.2012, 23:21 Ich find das rein logisch, die Firmen produzieren(müssen logischerweise so früh anfangen da sie ja nicht mehr hinterherkommen sonst) versenden es an die Geschäfte und bevors im Lager vergammelt wirds rausgestellt zum verkaufen(wär ja n übles Eigentor für alle ,die Sachen zwei Monate sonstwo zu lassen) und so viele sich jedes Jahr aufregen im Oktober-November wird unglaublich Umsatz mit Lebkuchen und Zeugs gemacht ;D so mal von der Einzelhandelseite .. von meiner sonstigen Meinung : sollte eh nie verkauft werden da ich den ganzen Quatsch um Weihnachten rum eh vollkommen übertrieben find und der Meinung bin dass so ziemlich alle den Punkt um Weihnachten vergessen haben. RE: Weinachten geht im September Los - Pilztoast - 08.09.2012, 23:26 Also, mir wäre es lieber, wenn in den Regalen Halloweenkram stehen würde. :/ RE: Weinachten geht im September Los - Night Owl - 08.09.2012, 23:29 Einfach ignorieren und weitergehen Vor Dezember kommt der Kram nicht auf den Tisch. |