Betaleser Thread - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +---- Forum: Diskussionen, Empfehlungen, Sonstiges (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=52) +---- Thema: Betaleser Thread (/showthread.php?tid=6525) |
RE: Beta-Leser stellen sich vor - Epic-Futtershy-Yaaay - 07.11.2012, 17:52 Muss die Geschichte fertig sein, also ich meine alle teile ? RE: Beta-Leser stellen sich vor - Silky Skene - 07.11.2012, 17:55 Fragen werden bitte dem betreffenden Betaleser ausschließlich per PN gestellt. Danke. (Eine Antwort auf diesen Beitrag ist nicht nötig. Hier sollen sich nur Betaleser vorstellen. Der Austausch soll dann privat erfolgen) RE: Beta-Leser stellen sich vor - T2-4B - 26.11.2012, 12:50 Betaleser: T2-4B Status: Verfügbar Kapazität: 3 Werke klingt ganz gut Sprache: Deutsch Fokus: Rechtschreibung, Grammatik, Sinnhaftigkeit der Sätze Nebensache: Story, Authenzität (auf Anfrage kann ich mehr darauf achten) Genre: Alles (bin da sehr offen) Dateiformate: Alles, was Word kann; aber auch Google Docs, DA, usw. Derzeitige Auslastung: (2/3) Wollte hier das auch nochmal reinschreiben, ich weiß zwar nicht wie viele Autoren hier wirklich suchen, aber kann ja nicht schaden RE: Beta-Leser stellen sich vor - Uglynator - 26.11.2012, 16:15 Betaleser: Uglynator Status: Verfügbar! Kapazität: Ein bis zwei Werke, je nach Anzahl der Wörter. Sprache: Deutsch und Englisch Fokus: Rechtschreibung/Grammatik, äußere Form, Lesefluss. Nebensache: Story, OOC'ing Genre: Absolut alles, keine Ausnahmen. (Grimdark und co. mag ich zwar nicht so, ich werds aber trotzdem Lesen) Dateiformate: Alles im Web, bevorzugt sind aber .txt's Auslastung: 1/2 RE: Beta-Leser stellen sich vor - Yoraiko - 07.12.2012, 23:32 Betaleser: Nonsense Status: frei Kapazität: Ich beschäftige mich zeitgleich mit maximal 2 Fanfics. Ich lese nicht so gern Mammut-Geschichten bzw. längere Stories. Sprache: Deutsch Fokus: So ziemlich Alles. Nebensache: Tiefergehende Sachen für weit fortgeschrittene Autoren Genre: Egal. Dateiformate: Am Besten Google Docs. Anmerkung: An oberster Stelle steht bei mir natürlich meine eigene Fic. Daher bitte nicht drängeln, wenn es mal ein wenig dauert. RE: Beta-Leser stellen sich vor - Karl Kartoffel - 11.12.2012, 22:57 Betaleser: PsychoPenner Status: verfügbar Kapazität: Kommt die auf die Größe der Texte an. Sprache: Deutsch, befriedigendes Englisch Fokus: Formatierung, Feinschliff des Textes, Gefühle Nebensache: Rechtschreibung Genre: Alles, egal was, bevorzuge Humor oder Post-apokalyptisch, gern gesehn ist random Bullshit Dateiformate: Verwendet bitte ein konventionelles Format Anmerkung: Ich bin hier nicht der allerbeste und erwartet auch keine unglaublichen Spitzenarbeiten von mir. Ich schaue mir gerne Texte an, aber ein Sprachwissenschaftler bin ich auch nicht. Ich lasse vor allem meine eigene Meinung rein fließen, wie man einige Sachen besser schreiben könnte und kann auch kleinere Übersetzungen ins Englische oder umgekehrt schreiben. RE: Beta-Leser stellen sich vor - Nopony - 23.12.2012, 16:19 Status: Verfügbar Kapazität: Höchstens zwei Fanfics. Auslastung: 1/2 Sprache: Deutsch Fokus: Ortographie, Interpunktion, Grammatik, Authentizität Nebensächlich: Stil Genre: Alles, Ich bin da sehr offen. Dateiformate: Alles, was sich mit LibreOffice öffnen lässt. Anmerkung: Ich werde auch noch eine kurze Kritik zur Fanfic schreiben. RE: Beta-Leser stellen sich vor - Ozy - 23.12.2012, 18:35 Betaleserschaft gekündigt, da ich Abitur mache. Bitte austragen. RE: Beta-Leser stellen sich vor - Drizzel - 26.02.2013, 21:54 Gut da ich im Moment nur an zwei Fanfics schreibe werde ich wohl Zeit zum Bet Lesen haben ^^ Betaleser: Drizzel Satus: Verfügbar Kapazität: maximal 2 ffs auf einmal. Genre: alles außer ffs die übertrieben viel Gewalt beinhalten (beispielsweise Cupkakes.) Fokus: Logik, Grammatik, Schreibstil. Sprache: Deutsch. Datei Format: Alles was sich mit Open Office oder Word pad öffnen lässt. Momentane Auslastung: 0/2 Kontaktmöglichkeiten: Wer mich bezüglich seiner ffs abseits von Broines.de kontaktieren möchte kann per PN meinen Skype Namen anfragen. Kleine Anmerkung: Ich werde die ffs (natürlich) lesen, eine ausführliche Kritik geben und möglicherweise auf gröbere grammatikalische Fehler aufmerksam machen, ich werde jedoch weder Rechtschreibung noch Interpunktion berichtigen. RE: Beta-Leser stellen sich vor - Luthfier - 26.02.2013, 22:52 Nope RE: Beta-Leser stellen sich vor - KindlyViolence - 27.02.2013, 00:11 Status: Verfügbar Kapazität: zwei Fanfics. Auslastung: 0/2 Sprache: Deutsch Fokus: Stil, Authentizität Nebensächlich: Grammatik Genre: mit ausnahme von Shipping und R34 alles Dateiformate: solange es nichts exotisches ist alles, bevorzugt pdf, doc Anmerkung: Bemerkungen und kurze Kritik gibts gratis, andere Fokussierungen oder bestimmte wünsche nach Absprache RE: Beta-Leser stellen sich vor - NTGhost - 22.04.2013, 00:09 Moin Bronies, Hmm kurze Frage: Gibt es auch ein Thread wo man frühen Versionen seiner Geschichten Einstellen kann ohne gleich einen eigen Thread auf zumachen und die Beta Leser das ganze grob bewerten können? Oder sollte ich mich einzeln an die Beta Leser wenden? Also ein Thread wo dann nur kurz gesagt wird: Satzbau verbessern Rechtschreibung katastrophal etc. ohne das sich da jetzt wer Stundenlang hinsetzt und für jeden Fehler eine komplette Bewertung abgibt? Grüße aus Hamburg RE: Beta-Leser stellen sich vor - OnkelMo - 22.04.2013, 00:19 Nein, nicht direkt. Schick 'nem Betaleser doch einfach mal 'ne Anfrage, ob er die erste Version probelesen mag. Wie detailliert du das Feedback haben willst, kannst du ja vorher nochmal explizit erwähnen. RE: Beta-Leser stellen sich vor - Truncatus - 28.04.2013, 16:47 Warum hab ich das nicht schon früher gesehen?^^ Mal ein hallo von mir. Wenn Jemand einen Beta-Leser braucht, bin ich für alles offen. Bin fast täglich verfügbar und gebe daher Antworten recht zügig. Status: Frei Kapazität: Ich setz das Limit erstmal auf 2 Werke Bisher: 1 / 2 Sprache: Deutsch Fokus: Rechtschreibung, Story, Charaktere(und ihre weitere Entwicklung), Glaubwürdigkeit, empfundene Emotionen, Logik Genre: Alles Dateiformate: Am liebsten Google Docs/Drive, wenn mir allerdings Alternativen geboten werden, zieh ich es auch durch. RE: Beta-Leser stellen sich vor - Sonnentau - 28.04.2013, 17:41 Betaleser: siehe Name Status: nicht mehr verfügbar Kapazität: 5 Werke Sprache: Deutsch, Englisch, Chinesisch Fokus: Orthographie, Interpunktion, Rechtschreibung, Grammatik, Logik, Charaktertreue (wenn bekannter Charakter, z.B. Mane6) Genre: Alles, bevorzugt Dark, Grimdark und Gore Dateiformate: Egal RE: Beta-Leser stellen sich vor - Markus - 25.05.2013, 22:51 Status: Eingeschränkt verfügbar (Ich habe momentan privat viel zu tun. Ich kann gerne hin und wieder einen kurzen Auftrag erledigen, aber für längere Fanfictions fehlt mir momentan einfach die Zeit.) Auslastung: 0/? Sprache: Deutsch, Englisch* Fokus: Logik, Story, Authentizität, Rechtschreibung, Grammatik Genre: Alles Dateiformate: Bevorzugt Google Docs oder Word Kontakt: PN, Skype Ich mache an dieser Stelle keine pauschalen Begrenzungen, was und wie viel ich lese. Nachdem ich wirklich sehr offen bin, stehen eure Chancen sehr gut, mich als Beta-Leser zu gewinnen, ich behalte mir aber dennoch das Recht vor, auch Anfragen abzulehnen. *Falls ihr englischsprachige Fanfictions für mich habt: (Öffnen) RE: Beta-Leser stellen sich vor - Tion - 30.05.2013, 17:12 Dann traue ich mich auch mal an die Front Betaleser: Tion Status: Frei Kapazität: Kommt auf den Umfang der einzelnen FF an Genre: Alles, solange kein Splatter ( ) Schwerpunkt: Inhalt, Aufbau und schwere ZS- / Grammatikfehler Fachwissen: Fast keines, im EDV-Bereich viel Sprache: Deutsch, 'Kleinkinder-Englisch' und Latein ( hoffentlich nicht ) Akzeptiert: Alles, was sich ohne Gefahr auf Viren oder atomare Kriege öffnen lässt Aktivität: Fast 24/7, mit Ausnahmen ( wenn ich schlafe oder Feiertag ist und ich in einem Straßengraben liege ) Kontakt: PM, Skype, FB RE: Beta-Leser stellen sich vor - DerWächter/mmmm - 02.06.2013, 00:34 Betaleser: DerWächter/mmmm Status: Frei (0/1) Kapazität: Zwischen 1 und 5 Werken. Abhängig von der Länge der Story und meiner Freizeit. Aktuell: Bis zu 1 Werk(e), keine Großprojekte. Ich behalte mir vor auch kürzere Projekte abzulehnen, wenn der Aufwand aufgrund außergewöhnlicher Fehlderdichte für mich zu viel wird. Sprache: Deutsch Fokus: äußere Form, Inhalt, roter Faden und schwerwiegende Grammatik/Rechtschreibfehler Nebensache: Grammatik, Logik, Storytiefe, Rechtschreibung Genre: Eigentlich alles (auch Clopfictions und Gore (CFs eher als Gore)). Slice of Life eher ungerne Dateiformate: Alles, was sich mit Office ohne Probleme öffnen lässt. Anmerkung:Ich hab auch ein Privatleben, also kann es durchaus mal ein paar Tage dauern, bis ich fertig bin. Hängt natürlich auch von der Länge ab ^^ Dafür schreib ich aber auch immer noch eine (relativ ausführliche) Kritik/Rezension zum Kapitel selbst Kontakt:Skype, PN RE: Beta-Leser stellen sich vor - SpikeFan90 - 25.06.2013, 13:16 Ich stelle mich auch mal zur Verfügung: Betaleser: SpikeFan90 Status: total ausgebucht Kapazität: hängt von der Situation ab Sprache: deutsch Genre: bevorzugt sind bei mir: Action, Adventure, Shipping, Comedy, Slice of Life, Crossover(sofern es überzeugend rüber kommt) Fokus: Grammatik, Logik Nebensache: Stil Dateiformate: am Besten Google Docs Kontakt: Skype, PN Anmerkung: Werde mir für ein Kapitel auch stets die Zeit nehmen, aber ihr müsst auch bedenken, dass ich auch ein Privatleben habe. RE: Beta-Leser stellen sich vor - rainbowdashguy - 28.06.2013, 12:03 Betaleser: rainbowdashguy Status: Ausgelastet Kapazität: Ich entscheide je nach situation und fanfic. Sprache: Deutsch Fokus: Interpunktion, Grammatik, Logik, Bevorzugte Fanfickathegorien: Am liebsten HiE und Comedy. Gore nur in Ausnahmen Nebensache: Charaktertiefe Sonstiges: Ich bevorzuge Google Docs. Wer Interesse hat, meldet sich bei mir in Form einer PN. Anmerkung: Ich gebe zu euren Fanfics eine kurze Kritik und wenn notwendig auch Verbesserungsvorschläge. Aktueller Stand: (2/?) |