Fanfic Empfehlung: My little Dashie - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +---- Forum: Diskussionen, Empfehlungen, Sonstiges (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=52) +---- Thema: Fanfic Empfehlung: My little Dashie (/showthread.php?tid=685) |
RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - FillyMuffinz - 24.11.2011, 16:16 (24.11.2011)Darrian schrieb: alternative enden habe ich noch nicht gefunden, bisher habe ich nur sequels gelesen, die auf der abgeschlossenen originalstory aufbauten. wie zB A Moment. Aso, dann waren die Storys in deinem letzen post sequels XD Sry ich hatte nur alternative Enden gelesen^^ Sequels könnte ich mir mal ansehen, aber wie gesagt: Für mich ist die Story so perfekt und abgeschlossen RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - Dante - 01.12.2011, 02:26 Danke Danke für diesen Thread Habs gerade mir angehört! RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - Nobo - 01.12.2011, 08:29 "A Moment" kann nicht an "My Little Dashie" anschließen. Hab einiges nur quer gelesen weil es mir zu langatmig war aber das Ende war gut RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - Saij - 01.12.2011, 09:52 warum kann "A Moment" nicht an "My Little Dashie" anschließen? Finde es passt super zusammen RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - Darrian - 01.12.2011, 10:09 vllt meint eer das schreibniveau. von der handlung her schliesst es eigentlich nen guten bogen. RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - Saij - 01.12.2011, 10:22 Schreibnivea ist definitiv anders - liegt aber einfach daran das es von 2 unterschiedlichen Personen geschrieben wurde RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - LordTwinkleSprinkle - 09.12.2011, 15:48 ist wirklich meine lieblingsfanfic :3 Ich mag es nur irgendwie nicht wenn Geschichten "so" enden... Ich musste danach erstmal 2 stunden nur da sitzen und drüber nachdenken um dieses Gefühl von Traurigkeit wegzubekommen :/ RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - Fluttershy4Ever - 27.12.2011, 22:42 Erst Fanfic die ich gelesen hab und das traurigerweise erst heute :/ Echt super aber ich glaube das muss hier eigentlich nicht mehr gesagt werden. Hätte mir ein glücklicheres ende gewünscht . Werde mir gleichmal ein paar andere Fanfics durchlesen :3 RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - Tomson96 - 27.12.2011, 22:48 Warum hab ich hierzu noch kein Kommentar gemacht?! Das war einfach genial. Ich konnte mich prima mit der Hauptfigur identifizieren und die schreibweise des Autors einfach genial. RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - MaSc - 27.12.2011, 22:49 hm danke für die Warnungen, werd mir diese Fic nicht durchlesen. Geschichten ohne Happy End pack ich net ;/ RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - Fluttershy4Ever - 27.12.2011, 23:05 @Masc Es hatt schon ein "Happy End" es hätte nur glücklicher ausgehen können RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - acidfire - 28.12.2011, 15:00 ich finde auch die sollte sich jeder Fan mal anhören/durchlesen. Dashy ist dann doch wieder mit Abstand auf Platz 1 gelandet bei mir. =D mmn die beste Version zum Hören: http://www.youtube.com/watch?v=aDlA4JVXw5Y RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - HavocStride - 02.01.2012, 03:00 Bis jetzt war ich wirklich kein Freund von Fanfics, irgendwie konnte ich mich noch nie erwärmen eine zu lesen. Aber nachdem ich den Comic "A Bronys Blue" gelesen habe war mein interesse geweckt, dann stieß ich auf diesen Thread und auf My little Dashy... My Heart exploded. Twice. Meiner Meinung nach wirklich schön geschrieben. die story war unheimlich berührend, ich persöhnlich kann mich sehr gut in geschichten hinein versetzen, und so war es genau so wunderschön wie traurig diese Fanfic zu lesen. Nach dem ersten Viertel war ich den Tränen schon mehr als nah, das ende war im wahrsten sinne verschwommen Es ist ein tolles Gefühl wenn eine Geschichte mich so berühren kann. Für mich hatte die Geschichte eine sehr schöne aussage. Es stimmt zwar, das es Dashie unglaublich schlecht hätte ergehen können, mit all den übeln die die Menschheit zu bieten hat, aber sie wurde von einem Menschen gefunden der in seinem inneren gut ist. Es gibt diese Menschen. vielleicht sehen wir sie nicht, aber es gibt sie, überall. Auch wenn ich manchmal denke das die menschliche Rasse mit all ihrer dummheit, gier, ignoranz und intoleranz auf ihr Ende zusteuert, so weis ich das es auch Leute wie den Protagonisten der Geschichte gibt, und ich freue mich darauf noch viele solcher menschen in meinem leben kennenzulernen. Ich bin fertig und schreibe nurnoch kitsch, ich geh ins Bett... RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - Ray - 02.01.2012, 19:06 Ich bin generall kein Lesefreund, darum habe ich mir diese Fanfic (welche bis dato auch meine einzige ist, da ich Fanfics gegenüber sehr misstrauisch bin) auch nur als Vorlesung gehört. Insgesamt fand ich das Werk sehr schön geschrieben und das Ende war in der Tat recht bewegend, vor allem der Moment in dem der Protagonist das Zimmer betritt in dem er anstatt der gesamten Erinnerungen nur ein kahles Büro vorfindet. Was mir die Geschichte allerdings etwas vermiest hat waren die ständigen Erwähnungen der Cartoon-Serie als solche. Beispielsweise die Überlegung "Was soll ich einer Cartoon Figur zu essen geben?" etc. Auch die emotionale "Auseinandersetzung" der beiden über die Tatsache, dass er ihr gegenüber nie erwähnt hat, dass sie ja aus einer Serie stammt. Das war alles etwas unwirklich und wollte nicht so recht bei mir zünden. Empfehlen würde ich diese Geschichte jedoch bedenkenlos jedem, der noch auf der Suche nach einer lohnenden Fanfic ist. RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - EpicLPer - 14.01.2012, 05:18 Wow, ich... Ich kann meine Emotionen einfach nichtbin Worte ausdrücken, die diese FanFic in mir ausgelöst hatte :') Wunderschön, einfach toll Ich liebe diese Geschichte ^^ Ich musste lachen, weinen, ja sogar mein halbes Bettzeug hier war durchnässt :') Einfach wunderschöne Story ^^ Echt zu empfehlen, auch für Lesefaule ^^ Außerdem empfehle ich, erst nach diesem FanFic "My little Fantasy" (Forumssuche hilft da weiter) zu lesen ^^ Aber, bitte erst, wenn man dieses FanFic innerlich verarbeitet hat, sonst sind die Emotionen beider Geschichten nicht zu ertragen ^^ Ich weiß auch nicht, in wiefern man die Deutsche Version abändern musste, damit alles passt, aber, so wie ich es gelesen habe, hatt echt alles gestimmt ^^ Ich gebe diesem FanFic: 10/10 Punkten! RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - Sasuke0hooves - 16.01.2012, 11:23 Jetzt hab ich schon so viel lob über diese Fanfic gehört... ich muss die endlich auch lesen! Nur eine frage an alle, die schon gerührt und bewegt wurden von der Geschichte: Was ist die beste Möglichkeit die Geschichte zu "erfahren"? - Englisches Original? - Deutsche Übersetzung? - Hörbuch version auf Youtube? (meine Englischkenntnisse sind mehr als ausreichend um englische Bücher zu verstehen, also daran würde es nicht scheitern... nur in Deutsch lesen ist dann doch weniger anstrengend ^^. ich hab nur Angst, dass bei der Fanübersetzung die Emotionen nicht so gut rüberkommen wie im Original...) Was meint ihr? RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - Saij - 16.01.2012, 11:25 Dann würde ich dir die Englische Variante empfehlen. Es ist nun mal immer so das Bücher im original besser sind als übersetzt RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - EpicLPer - 16.01.2012, 11:25 (16.01.2012)Sasuke0hooves schrieb: Jetzt hab ich schon so viel lob über diese Fanfic gehört... ich muss die endlich auch lesen! Ich muss sagen, es kommt darauf an, was du besser kannst. Wenn du einiges in Englisch nicht verstehst, nimm die deutsche Version. Ansonsten genau anders rum Deutsche Version ist wirklich nicht schlecht ^^ RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - Moritz - 19.01.2012, 21:35 Eine sehr schöne (und am Ende auch sehr traurige) Geschichte. Sie hat mich sehr gefesselt und berührt. Nur fand ich es schade, dass sie so schnell die Zeit übersprungen haben. Aber sehr sehr empfehlenswert. RE: Fanfic Empfehlung: My little Dashie - EpicLPer - 19.01.2012, 22:04 (19.01.2012)Emkay09 schrieb: Eine sehr schöne (und am Ende auch sehr traurige) Geschichte. Sie hat mich sehr gefesselt und berührt. Nur fand ich es schade, dass sie so schnell die Zeit übersprungen haben. Aber sehr sehr empfehlenswert. Ha Wenn die jetzt die ganzen 15 Jahre erklärt hätten, wären wir wohl jetzt schon bei Kapitel 97 *trollface* |