Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife (/showthread.php?tid=8113) |
RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - iron_pony - 19.11.2012, 14:49 Denke nicht dass man die Magie selbst anfassen kann. Aber sicher die Haare die in der Wolke aus Magie umherfliegen. RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Asteria - 19.11.2012, 22:22 Oder auser sicht der kamera steht ein gebläse rum xD RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Sternenschweif - 19.11.2012, 23:44 (19.11.2012)Asteria schrieb: Oder auser sicht der kamera steht ein gebläse rum xD Vielleicht gibt es irgendwann solche Szenen, wo Pannen gezeigt werden. Das geht in die Richtung der Jackie Chan-Filme, wo sowas gerne gezeigt wird. Vielleicht ist das so ähnlich, wie bei der Frisur der Saiyajins aus Dragon Ball Z. lal - L - 19.11.2012, 23:45 Deadend RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Lycadio - 20.11.2012, 09:13 Ich schließe mich soweit an das ich auch davon ausgehe das es sich hiebei um eine art ventil für zuviel Magie handelt. Es ist aber keine reine energie erscheinung weil der kleine Pipsquek Luna ja an der "Mähne" ziehen konnte. Ich vermute mal das aber jedes Magisch begabte Wesen in Equestria das hinbekommt. Soll heißen wenn Twilight oder Cadance aus was für einen grund auch immer zuviel Magie in sich selbst erzeugen kann ihre Mähne eine ähnliche Form annehmen. Würde zumindest verdammt Cool aussehen Wobei das in dem fall nur tempör wäre und nach genug abgabe wieder verschwindet quasi Dragonball SSJ style. Da ihre Magische macht nicht an die von Celestia oder Luna herran reicht die quasi dauerhaft in diesem "Modus" rumrennen. Die Magie die von Luna und Celestia so abgegeben wird, wird einfach von der Umgebung aufgesaugt da Equestria ein Magie durchzogener Ort ist. Da funktioniert ja garnix ohne Magie somit sorgen die für nachschub kann man sagen + jeder Zauber von einem normalen Einhorn gibt auch ein minimalen anteil frei an die Umgebung und somit bleibt Equestrias magie haushalt in bester ordnung. RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Flying-Claw - 20.11.2012, 10:37 Finde das "Ventil" Konzept sehr gut.. Wie wär's allerdings, wenn nur königliche Familien so eine Mähne haben, als Zeichen ihrer Macht ? Oder es ist ein generelles Zeichen der Macht, seht euch Rainbow's Rainboom an - Da hat sie auch so ne Mähne Rainbow for President ! RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Narcisse - 14.12.2012, 18:04 Hat wohl irgendwas mit ihrer Magie zu tun, sie sind sehr mächtig und das zeigen sie durch ihre Mähne beziehungsweise ihren Schweif. Cadence ist zwar auch ein starkes Alicorn, aber jünger und "schwächer" als Celestia und Luna, deshalb gibt es diesen Effekt bei ihr nicht und bekommt ihn erst, wenn sie mächtiger ist. Soll wohl sowas wie ihre Magie ausdrücken. RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Strawberry - 15.12.2012, 19:11 Ich sage mal einfach magisches Shampoo. cadences Mähne ist ja auch nicht so bauschig. RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Buttercheese - 19.12.2012, 04:39 Der Charismawert der beiden ist einfach so hoch, dass sich ihre Haare so hypnotisch verhalten. ALL HAIL HYPNOMANE. RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Twisted Heart - 19.12.2012, 06:12 Und nun der unproduktivste Beitrag in diesem Thread: Spoiler (Öffnen) RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Nightmare Moon - 19.12.2012, 18:13 Also ich würde ja ganz einach auf das Shampoo tippen ^^ Hier der beweis Spoiler (Öffnen) RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Nopony - 27.12.2012, 23:32 So, dann will ich auch mal meine Idee presentieren: Bei manchen behörnten Tieren bestehen Haare und Horn aus dem selben Zeugs. Wenn das bei Einhörnern (und Alicorns) auch so wäre, dann könnten sie durch ihre Haare Magie leiten, was die "Ventil-Theorie" unterstützen würde. Dass Cadence's Haare nicht so toll herumwabbeln liegt wohl eher daran, dass wir sie bis jetzt immer nur total ausgepowert gesehen haben, und nicht am Alter. (oder weil sie ursprünglich kein Alicorn sein sollte und irgendjemand verpennt hat die Mähne anzupassen) RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Blue Sparkle - 27.12.2012, 23:53 Ausgepowert... nun ja. Chrysalis als Cadence war bis zum Rand voll mit Magie. Luna und Celestia sind einfach nochmal einen guten Teil stärker, da sie die Gestirne kontrollieren. ergo auch mehr Magie. RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - WinterAdeTag - 28.12.2012, 02:23 Ich weiß nicht mehr in welcher Geschichte, aber es ging um einen Zauberer, der seinen Bart eingeklemmt hat und es kam ein Mädchen daher und wollte ihm helfen. Sie wusste nicht, dass der Bart keinesfalls abgeschnitten werden sollte, denn er war voll mit Magie. Sozusagen der Magiespeicher des Zauberers. Hier ist es mmn nach ähnlich, die Mähne sind hervorragend geeignet Zauber-Energie zu speichern. Wenn die Mähne mit vielen Zaubern belegt ist, um den Platz zu vergrößern, beginnt sie zu schwingen. RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Zukuii - 26.02.2013, 18:21 (28.12.2012)WinterAdeTag schrieb: Ich weiß nicht mehr in welcher Geschichte, aber es ging um einen Zauberer, der seinen Bart eingeklemmt hat und es kam ein Mädchen daher und wollte ihm helfen. Sie wusste nicht, dass der Bart keinesfalls abgeschnitten werden sollte, denn er war voll mit Magie. Sozusagen der Magiespeicher des Zauberers. War das nicht schneeweißchen und Rosenrot und der Bart gehörte dem Zwerg? Ich hab das noch als Hösrpiel, die Qualität wenn der schreit ist so schlecht Aber back to topic ^^ Heißt das, dass Twilights Mähne auch mal so wird? D: RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Fluttersparkle - 27.02.2013, 20:10 (26.02.2013)Zukuii schrieb: Heißt das, dass Twilights Mähne auch mal so wird? D: Es wäre zumindest denkbar, schließlich hat Twilight bestimmt auch ziemlich viel Magie, die dann irgendwann über ihre Mähne und ihr Schweif raus muss. RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Blue Sparkle - 27.02.2013, 20:45 Wie ich schon weiter oben schrieb halte ich diese Mähne für spezifisch für das Kontrollieren der Gestirne, was noch einmal eine andere Ebene der Magie ist, als die der "normalen" Alicorns. RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Dreadnought - 28.02.2013, 00:15 Wirre Theorie: Hm.... Schwierig... Also über die Bewegung der Mähne würd ich einen dauerhaften Zauber wie einen Animatio vermuten. Warum belegen sie ihre Mähne mit sowas? Weils Episch aussieht. Und das Funkeln? Naja... Ob sie sich Sonnenstrahlen und Mondschein ins Haar flechten? Ist auf jeden fall mein Favorit. RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Bl4cky - 02.03.2013, 15:24 Bei Öuna denke ich, dass ihre Mähne aus Mondstaub besteht wenn es sowas überhaubt gibt denn sie hat ja viel mit dem Mond zu tuhen aber bei Celestia bin ich mir überhaupt nicht sicher denn die Farben haben ja nichts mit der Sonne zu tuhen RE: Celestias und Lunas Mähnen und Schweife - Jassi Unicornia - 11.05.2014, 17:14 Ich kann mir auch gut vorstellen dass die beiden schon richtige Haare/Mähne haben die in einer Aura oder Wolke der Magie umherfliegen, weil man es wie gesagt anfassen kann und Luna hat ja auch als sie zurückverwandelt wurde normale Mähne und es wäre ja unsinnig wenn die echte Mähne "verschwindet" sobald man wieder volle Power hat Uuuuund Cadence und Shining Armor bekommen auch diese wehende Mähne als sie die Magie der Liebe benutzen (da war ja auch kein Wind) Deshalb denke ich einfach dass die ständige starke Magie von Luna und Celestia die Mähne der beiden beeinflusst, es aber trotzdem Haare sind |