Munchkin - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Munchkin (/showthread.php?tid=8166) |
RE: Munchkin - Muhr - 20.11.2012, 22:54 Aber Brett- und Kartenspiele werden immer beliebter Vor allem weil die PC Spiele immer langweiliger werden und sich die Grafik auch schon seit Jahren kaum weiter entwickelt hat Najo, hat schon wer die Brettspielversion mal angetestet? Das heisst Munchkin Quest und hat bis jetzt ganz ordentliche Reviews bei Amazon bekommen. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es besser ist als andere Dungeon Crawler Brettspiele(z.B. Super Dungeon Explore oder Descent 2.E) O: Aber gut, hab ich noch nie gespielt, kann ich nicht viel zu sagen. Bis jetzt nur 1-2 Videos auf Youtube zu gesehn Glaub ich würd dann lieber das Kartenspiel spielen, als das Brettspiel p.s. Schade dass es hier keinen Brett- und Kartenspiele Channel gibt RE: Munchkin - flutterdash - 21.11.2012, 20:41 So heute im Briefkasten Munchkin Zombies und Zombies 2. Freu mich das zu spielen, muss nur noch ein Tisch haben und Freunde überzeugen. Bester Kollege wollte es sich holen, Testen würde ich es auf jedenfall. um zu sagen ob es gut ist oder nicht. RE: Munchkin - appleblack - 22.11.2012, 17:56 Ich hab' Munchkin 1-6. Es ist einfach ein superlustiges Spiel, aber total UNFAIR. Aber das soll es ja auch. Das dumme ist nur, dass ich selten 4-5 Spieler zusammenbekomme, um es zu spielen, denn dann macht es bekanntlich am meisten Spaß. Von den anderen Editionen habe ich auch schon gehört, glaube aber, ich will mir die nicht kaufen. Ist sicherlich schade, aber who cares? RE: Munchkin - Checked Checklist - 22.11.2012, 18:19 Ich habe nur Munchkin 1-3. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass immer irgendjemand dann doch schon wieder ein neues Spiel gekauft hat, was dann natürlich gespielt werden will und in unserem Kreis irgendwie Kartenspiele nicht so beliebt sind. Wir wollen Figuren und Plättchen und einen Spielplan, so groß wie der Tisch. Aber es ist ein gutes, lustiges Spiel, hatte sogar heute Munchkin 4 in der Hand - und wie alle Spiele in der Abteilung - und echt angestrengt überlegt, ob nicht doch endlich zu kaufen oder nicht...aber irgendwie werden die Läden langsam ziemlich abschreckend, wenn dort in einem Regal eigentlich nur drei Spiele nebst ihren ganzen Erweiterungen liegen...ist irgendwie kein Trend der mir gefällt. Aber Munchkin, da kann ich das echt gut verstehen und gönne der Reihe ihren Erfolg. ...ach, Ponyfeathers! Jetzt hab ich das Verlangen es zu spielen... RE: Munchkin - appleblack - 23.11.2012, 10:15 Ey, das ist auf jeden Fall ein großer Fehler! Kauf dir Munchkin 4, denn meiner Meinung nach ist das die beste Erweiterung. Komm schon, du willst es doch auch. RE: Munchking - InsaneBronie - 23.11.2012, 12:30 (20.11.2012)Mercuric schrieb: Zwei Kumpel von mir haben das Spiel, kann jetzt aber nicht sagen welche Versionen. Mit einem davon hab ich es vor Jahren zusammen mit zwei anderen Kumpeln mal gespielt und fand es auch recht lustig...aus irgendeinem Grund hab ich es da aber nicht 100% verstanden. is die grundversion,.... RE: Munchkin - Flutterme - 03.01.2013, 22:33 Ich spiele das Spiel jetzt auch seit ner Weile und habe letzens zwei Promokarten geschenkt bekommen (Dampfross und Mystische Übereinstimmung). Weiss jemand von euch wo man solche Promokarten her kriegt? da sind echt witzige Karten dabei, habe nur keine Ahnung wie man an die rankommt RE: Munchkin - Sheogorath - 04.01.2013, 01:02 Spielte das "normale" Munchkin und Munchkin Zombies, habe selbst Munchkin Cthulhu. Man müsste es öfter spielen... Zu meinen Liebligskarten gehören diese beiden: http://files.katzenpapst.de/files/orlyeh.jpg Ich hatte vor langer Zeit mal angefangen, eigene Touhou-thematische Karten zu machen, aber meh.. RE: Munchkin - Garves - 04.01.2013, 01:12 Munchkin ist eines der genialsten Spiele die ich kenne. In meinem Freundeskreis wird es häufig mal gespielt, wenn wir uns am Wochenende treffen. Aber wir haben nur die Grundversion und Abartige Axt. RE: Munchkin - Muhr - 04.01.2013, 14:48 (04.01.2013)Sheogorath schrieb: Zu meinen Liebligskarten gehören diese beiden: ha wie geil Schade dass die Metalldose zur Zeit ausverkauft ist. Der einzige Laden der das anbietet ist Pegasus selbst und guckt man wieviel man dort sparen kann. Von 24,95€ runter auf 24,95€...was für ein Schnäppchen RE: Munchkin - Flutterme - 04.01.2013, 17:09 Ja darüber musste ich auch schon schmunzeln^^ ich hatte vor 2 Wochen die Metaldose bei Burcher.de bestellt, da ich jetzt dann auch gerne mein eigenes Munchkinspiel hätte... Leider ist es noch nicht da :-( Tja jetzt wird heute Abend wieder mit dem Spiel eines Kumpels gespielt... RE: Munchkin - JaneDoe - 05.01.2013, 02:13 Bestes Spiel aller Zeiten. Wunderbar ungerecht und voller Schlupflöcher für Wortverdreher. Spielt man leider viel zu selten, da man dann doch meist nicht genug Leute zusammenkriegt. Oh well. RE: Munchkin - Flutterme - 07.01.2013, 13:50 Wow mein Sammelkoffer ist heute angekommen... Der ist awesome, habe jetzt allerdings ein paar Promokarten doppelt, da einige als Sammelkofferedition mit dabei waren. Dschinn Tonic Das Blutschwert der Macht Dampfross Mystische Übereinstimmung Falls jemand Interesse hat, kann er sich ja melden^^ RE: Munchkin - Akumukage - 07.01.2013, 14:02 Munchkin = Hab schon so manche Runde gespielt und auch mal 1gg1.. war sehr .. interessant. RE: Munchkin - Benjarik - 07.01.2013, 14:46 Munchkin ist ein tolles Spiel. Wobei ich den ersten Teil, bin mir da jetzt ein bisschen unsicher, ob er so heißt, Munchkin am besten finde. Man kennt die Karten zwar nach einer Zeit, aber es ist immer eoll: Falle Deinem Freund in den Rücken, helfe ihm und falle ihn dann wieder in den Rücken. - Alles in einem Zug! Meine lieblings Kombination ist aber diese hier: 3872 Orks: Stufe 10, +6 gegen Zwerge wegen uralter Feindschaf. Schlimme Dinge: Würfle. Bei einer 1 oder 2 trampeln sie dich zu tode. Ansonsten verlierst Du so viele Stufen, wie gewürfelt wurde. Gezinkter Würfel: Spiele ihn, nachdem Du aus einem beliebigen Grund würfeln musstest. Ändere das Würfelergebnis so wie du willst. Nur einmal einsetzbar. 300 Goldstücke Wenn man also gegen die Orks kämpft und verliert, würfelt man. Egal was man würfelt: Man spiel den gezinkten Würfel. Man ändert dei Augenzahl auf mindestens -10. Durch die 3872 Orks bekommt man also -10 Level. - Dir werden also 10 Level angerechnet. Das geht bei den neuen Spielen aber nicht mehr, da man den Würfel auf die Augenzahl drehen muss. Aber für die alten Spiele noch gut machbar.. RE: Munchkin - Flutterme - 12.01.2013, 14:54 Mein Freund und ich hatten gestern ein ziemlich komisches Spiel. War jetzt schon bestimmt das 5. Spiel was wir nur zu Zweit gespielt haben. Das lief bisher eig immer so ab, dass man ziemlich lange auf Stufe 1 rumhängt ( haben als Refelabänderung erstmal 6 karten am Anfang statt 4 u d bis Stufe 3 darf man beim Kampf gegen Monster Schätze für +2 Kampfstärke opfern, da ja im Regelfall der andere nicht helfen möchte, so als einziger Gegenspieler. Man zieht dann einfach weniger Schätze falls man das Monster besiegt. Ab Stufe 3 muss man es dann irgendwie alleine schaffen) Naja das dauert dann nen bissel bis man die 3 stufen und nen paar Gegenstände hat und dann gehts relativ normal weiter. Gestern allerdings ging das Spiel folgendermaßen aus : Mein Freund und ich hatten beide Stufe 9 und nicht einen einzigen (verwendbaren) Gegenstand!!! Ich hab dann noch die laufende Nase besiegt mit der Baby Karte und dann haben wir das Spiel komplett ohne Gegenstände beendet. Das war echt komisch, wissen gar nicht mehr wie wir auf Stufe 9 ohne Gegenstände gekommen dind :-o Hat sonst noch jemand ne Idee, wie man gut zu zweit spielen kann??? Unsere Mitbewohner sind meistens Spielemuffel :-( RE: Munchkin - Muhr - 13.01.2013, 16:46 Warum macht ihr es nicht so, dass ihr die ersten paar Level euch gegenseitig helft. So bekommt der helfende alle, oder 1-2 Gegenstände und der andere bekommt ein lvl up Und man könnt halt eine Regel einführen wo man helfen muss wenn der Gegenspieler unter einem bestimmten lvl ist Ansonsten müsst ihr euch ein anderes Spiel suchen, wo man zu 2 am besten spielen kann, da Munchkin halt erst ab 3 Spieler interessant wird Bei Kartenspielen empfehl ich euch Dominion (Intrige), oder Thunderstone Advance(gibts zur Zeit sehr günstig bei Amazon). Summoner Wars und Mage Wars soll auch sehr gut sein, aber nur auf englisch^^ Bei Brettspielen empfehl ich halt Carcassonne mit ein paar Erweiterungen und halt mein Lieblingsspiel Arkham Horror RE: Munchkin - Akumukage - 13.01.2013, 16:49 @Muhr Nei Munchkin wird bei unserer Runde immer Zweckmäßig ausgeteilt .. d.h jeder der jmd. ein Bein stellen kann tut es auch Macht definitiv Laune. RE: Munchkin - Muhr - 13.01.2013, 16:53 Die Taktik funktioniert aber bei nem 2er Spiel sehr schlecht^^ RE: Munchkin - Akumukage - 13.01.2013, 16:54 Natürlich funkioniert's denn keiner bekommt wirklich lvl |