2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22) +---- Forum: Staffel 2 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=67) +---- Thema: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund (/showthread.php?tid=8353) |
RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - LyraBloom - 28.11.2012, 16:08 Ist wieder mal lustig mit Holländischen Intro aber was solls der Inhalt muss stimmen. Also der Smile Song ist echt grandios geworden fast so gut wie im Original aber sehr nah dran. Also fazit ist bis auf das Intro was wie immer lustig ist hab ich nichts zu bemängeln Aber ich bin nicht so von daher gebe ich der Folge 10/10 Pkt. Da es meine Lieblingsfolge ist mit Pinkie in Staffel 2^^ RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Honey_Bass - 28.11.2012, 17:23 Ich muss leider sagen, mir hat die deutsche Version des Liedes nicht gefallen. Es wurde einfach zu sehr verdeutscht und ich meine, man hat wirklich nicht auf die Reime geachtet. Synchronisation von Cranky und Mathilda war sehr solide. Sonst im Großen und Ganzen gut. Wenn ich Schulnoten urteilen müsste wäre es eine 3-4. RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Purpleshy - 28.11.2012, 17:30 Also den "Smile" Song finde ich wirklich super :Grins: Gut der Witz ging leider verloren aber das Lied ansich hat mir wieder sehr gut gefallen. Naja Folge fande ich so wie immer bei Deutschen Folgen nicht super aber auch nichtt schlecht. Aufgrund dessen würde ich der heutigen Folge eine 2+ geben RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Monpetiteponey - 28.11.2012, 17:33 Da passiert im dt. Fernsehen schon mal so was Cooles wie die Sache mit dem Oranje - Intro und ich verpass es natürlich... RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Koyo - 28.11.2012, 18:05 Schon das zweite mal mit dem holländischem Intro. Beim ersten mal wars ja noch lustig, aber wenn das jetzt noch mehrmals passiert, dann weiß ich auch nicht. Schlafen die etwa, wenn die Folgen durch die Kontrolle gehen? Ich finde es gar nicht so schlimm, dass diese Folge jetzt zuerst kam. Mein Freund fragte mich gestern erst noch wann Smile, Smile, Smile kommt. Die Stimme für Cranky war top. Passte perfekt. Woher kenn ich die nochmal? Das Lied war auch genial! Das haben die echt super gemacht! Ich bin begeistert davon. Aber das der Text nicht zu der Lippenbewegung gepasst hat, ist mir auch aufgefallen. Sehr schade eigentlich. :/ Den Welcome Song fand ich auch super. Erst dann fiel mir auf das die das ganze mit "Hallo, willkommen" gut gelöst haben. Im englischem heißt es ja welcome, welcome, welcome. Und im Deutschen würde 3x Willkommen von den Silben her gar nicht reinpassen. Es gibt echt nichts zu meckern, die haben alles super gemeistert! Gibt natürlich eine 1 von mir. RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Twisted Heart - 28.11.2012, 20:41 Hat jemand was besseres als diese 360er? (ich weiß nich, ob ich die so gucken will^^) Spoiler (Öffnen) RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - bestPony - 28.11.2012, 20:47 Ich täts ja auch gern mal bewerten, aber wo zum Edit: immer diese hier im Forum. Aber erstma besser als nix RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Honey Pie - 28.11.2012, 21:17 (28.11.2012)Monpetiteponey schrieb: Da passiert im dt. Fernsehen schon mal so was Cooles wie die Sache mit dem Oranje - Intro und ich verpass es natürlich... AHAHAHAHA!! war doch aber schon das zweite Mal ich weiß ja net,aber vielleicht ist das ja eine Oranje-Verschwörung oder so Kacke,warum hört sich das niederländische besser an als unseres Konnte die Folge leider auch nicht gucken,ich warte sehnsüchtig,dass jemand die Folge auf You Tube hochlädt RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Chelidoni - 28.11.2012, 21:29 Ui, der Smile-Song! Auf den hab ich ja schon gewartet - voll Vorfreude und voll Sorge ^^ . Sie haben ihn schön umgesetzt, wenn auch mit ein paar winzigen Macken. An das Original kommt er aber trotzdem nicht ran - das ist zu fantastisch. Die Folge gesamt bekommt von mit ein sehr gut - habe an Übersetzung und Synchro nichts zu meckern. RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - ToniRaptor - 28.11.2012, 21:37 Mir hat alles gefallen Sehr Gut RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Gebirges - 28.11.2012, 21:40 1 nuff said!
RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Tiwaz - 28.11.2012, 22:12 Ein gut übersetzter und auch eingesungener deutscher Smile-Song, ein echt guter Sprecher für Cranky und keine groben Patzer. Sehr fein.^^ RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Blue Sparkle - 28.11.2012, 22:19 ich hatte echt bedenken bei dem Song, aber er ist echt super geworden. Man konnte dort sehr viel falsch machen aber sie haben im Gegenteil sehr viel richtig gemacht. Mir gefällt dir Folge RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Honey Pie - 29.11.2012, 09:24 So nun hab ich die Folge auch gesehen und muss sagen ich bin ziemlich begeistert,ich finde sowieso wir haben nach der englischen die beste Pinkie Pie,ich hab ein Pinkie Pie multilanguage Video auf You Tube gesehen und nun ja......bis auf die russische die ich auch schön finde,stinken alle anderen Pinkie´s ab (meiner Meinung nach) aber nun gut,Hater wird es trotzdem geben Zum deutschen smile smile smlie smlie Song habe ich mich schon in besagten Theard geäußert! Aber es gibt ja noch den Welcome-Song den ich sehr schön fand! Die Qualität der restlichen Folge fand ich sehr überzeugend und ich habe mich kostlich amüsiert Cranky war der Hauptgewinn dieser Folge RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Brony174 - 29.11.2012, 11:49 So jetzt habe ich das auch nachgeholt und muss sagen. UNGLAUBLICH Das war ja richtig gut. Ein sehr gut mit Sternchen. Ich war überrascht wie gut sie den Smile Song umgesetzt haben und der Welcome Song war auch sehr gut. Die Sprecher haben exzellente Arbeit geleistet und Pinkie Pie war noch nie Pinkie Pieger Die Stimme von Cranky kam mir so was von bekannt vor und ich weiß auch wo her. Feuerlord Ozai von Avatar Der Herr der Elemente. Axel Lutter war der Sprecher von Cranky wenn das einer wissen möchte 1* RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Gebirges - 29.11.2012, 12:18 (29.11.2012)Brony174 schrieb: Die Stimme von Cranky kam mir so was von bekannt vor und ich weiß auch wo her. Feuerlord Ozai von Avatar Der Herr der Elemente. Axel Lutter war der Sprecher von Cranky wenn das einer wissen möchte Ponyville was fine but everything changed when the fire nation attacked... Entschuldigt, aber es musste getan werden... ^^ RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Hoxeel - 29.11.2012, 13:02 moment, die Folge war zwar super, aber sie haben die große galoping gala doch schon in Staffel 1 die große galoping gala genannt... wieso heißt sie plötzlich "Galop Gala"? Entschuldigt wenn ich mich irre, aber ich schaue nur noch gaaaanz selten die deutsche symcro, nur de Folgen, die die community als gut übersetzt beurteilt... RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - MaSc - 29.11.2012, 13:10 Nein, da hast du schon recht. Das ist mir auch aufgefallen, dass die Galloping Gala leicht umbenannt worden ist. Naja, aber zugegebenermaßen nicht weiter schlimm und beeinträchtigt die Synchroqualität ja jetzt auch nicht unbedingt :Zwinker: RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - KitsuLeif - 29.11.2012, 13:34 Die große Galopp-Gala wurde aber auch schon in - ich glaub es war - 2x09 so genannt. Ist das da keinem aufgefallen? RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund - Tim - 29.11.2012, 15:00 Da haben sie sich wohl ganz viel Mühe gegeben. Ich fande die Folge Klasse! Cranky's Stimme war besser als erwartet, man könnte schon sagen 'perfekt' und der "Smile, Smile, Smile - Song" war bis jetzt einer der besten ins Deutsche übersetzte Pinkie Pie Song von Staffel 2! Der Text war zwar nicht überall 1:1 übersetzt, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Von mir bekommt die Episode 5/5 Sternen. |