RE: Moonshy [Kapitel 2: The Blue Moon Gala] - Freaxy - 26.01.2013, 02:25
Gewohnte Hagi-Qualität, lässt sich wunderschön lesen.
Als ich von Zecora las, war ich erst überrascht, dass du dich an ihre Reime rantraust, aber dann hatte sie ja nur nen Einzeiler .
Aber immerhin hast du dich stilvoll drumherum gemogelt .
Zitat:Der kleine weise Hase an ihrer Seite hatte es bereits aufgegeben sie zu beruhigen.
Zitat:Anstatt des Anblicks von Kampfspuren, bedeckten weise Bandagen ihre Beine und einen kleinen Teil ihres Torsos
Falls du die Farbe meinst, davon gehe ich zumindest bei den Bandagen aus, wäre "weiß" oder "weiss" richtig.
Zitat:Ein kurzer Zauber verriet ihr, dass die Wunden unter den Bandagen bereits zur Gänze verschwunden waren, und viele der Verbände von Anfang an nicht nötig gewesen wären.
Ein Komma zu viel.
Zitat:Vielleicht würde ein vertrautes Thema dem Pegasus helfen sich zu entspannen, dachte Luna fragte nach dem Büschel Kräuter, das noch immer vor der Stute lag.
Es kann natürlich sein, dass es an meiner Müdigkeit liegt, aber fehlt da irgendwas?
Zitat:Ihr erster Gedanke war Celestia, doch diesen vertrieb sie sofort wieder aus ihrem Kopf, hätte ihre Schwester sie doch niemals im Wald liegen lassen.
*hust 1000 Jahre Mond*
Zitat:Das flauschige Kopfkissen bezirzte sie mit süßen Klängen und dem versprechen von federhafter Weichheit.
Um die Uhrzeit und in meinem Zustand kommt das Lesen dieses Satzes einer Folter gleich.
Zitat:Sie war selbst einmal Model gewesen, doch konnte kein Pony diesseits des Horizontes mit der natürlich Schönheit der Prinzessinnen mithalten.
Zitat:Die Geschichte klang so unglaubwürdig wie das geprahlt von Rainbow Dash und dennoch wusste sie das Fluttershy niemals von der Wahrheit abweichen würde.
Ein paar fehlende Buchstaben...
Fazit: Ich habe die halbe Nacht nicht sinnlos verbracht. Die Charaktere sind sehr authentisch und ich freue mich schon aufs Aufwachen, um dann direkt das zweite Kapitel zu lesen.
Weiter so
RE: Moonshy [Kapitel 2: The Blue Moon Gala] - Streiben (†) - 26.01.2013, 03:02
Hinreissend war es, das zweite Kapitel, und schmiegt sich in seiner Leserlichkeit sanft an das erste.
Wundervolle Formulierungen, ständig dieses Gefühl von samtweichen Wortpassagen...
Der Humor, so schön verteilt, ist er es doch, der dem ganzen die Würze verleiht, sollte es einmal zu monoton werden. Du - bist - großartig!
Soviele wundervolle Momente... Daraus könnte man einen Kinofilm für die erwachsenere Sparte der Community machen. Wir alle wissen zwar, dass dies für immer Wunschdenken bleiben wird, doch führe bitte weiterhin Regie, mein Kopfkino ist stets besucht
RE: Moonshy [Kapitel 2: The Blue Moon Gala] - Hagi - 26.01.2013, 08:51
Danke für die Hinweise Freaxy, hab se gleich ausgebessert!
RE: Moonshy [Kapitel 2: The Blue Moon Gala] - Shonju - 26.01.2013, 09:07
So, auch ich habe gestern gespannt das neue Kapitel gelesen und bis auf ein paar Fehler (welche Freaxy aber schon gut aufgezählt hat) war es wieder ein schönes Leseerlebnis.
Konnte quasi gar nicht mehr aufhören zu lesen, allerdings
war ich doch ein wenig schockiert, als der schöne Moment von der Wache "gesprengt" worden ist. Zuerst dachte ich ja "Celestia macht mir Angst", als man ihre Gedanken gelesen hat. Aber, dass sie sich dann doch so ruhig verhält, war.... einfach unerwartet. Dafür kam dann halt der andere Moment.
Auch wenn Moonshy weiterhin nicht zu meinem liebsten Shipping gehört, so hat es doch einen sehr starken Reiz!
RE: Moonshy [Kapitel 2: The Blue Moon Gala] - Hagi - 26.01.2013, 10:24
Ja, ich weis, das war ganz schön gemein diesen schönen Moment einfach zu zersprengen. Aber ich bin der festen Überzeugung das beim Shipping die Zeit vor dem ersten Kuss die wichtigste und spannendste ist, von daher wäre es überstürzt ihn schon im 2. Kapitel einzubauen.
RE: Moonshy [Kapitel 2: The Blue Moon Gala] - Jensayn - 26.01.2013, 11:55
Woha ich hab mir das neue Kapitel auch vor kurzem durchgelesen und woooha ich bin überwältigt!
So ein schöner Moment, zersprengt ich fande es ziemlich passend, auch wenn es der Wache nicht so erging
Aber du machst eine wundervolle Arbeit, und du schreibst eine unglaublich schöne Geschichte.
Wenn Auch wie Luna wieder einmal dargestellt wurde, einfach nur passend, auf der suche nach einer neuen Liebe
Ich kann dich einfach nur loben, denn ich finde nichts negatives, also nichts, was nicht schon erwähnt worden ist, oder erwähnenswert wäre.
Weiter so Hagi
RE: Moonshy [Kapitel 3: Schatten der Vergangenheit] - Hagi - 08.02.2013, 09:29
Update Time!
Kapitel 3: Schatten der Vergangenheit ist nun online und im Startpost verlinkt.
Das Kapitel enthält knappe 10k Wörter und ist mein erster Versuch mit Rückblenden zu arbeiten, mal sehen wie das so ankommt :
RE: Moonshy [Kapitel 3: Schatten der Vergangenheit] - Erzähler - 12.02.2013, 21:11
so dann mal kurz meine Meinung
Erstmal das Kapitel gefällt mir. Ich finde es allerdings interessant, dass mir der Luna/Celestia-Thronbesteigung-Vergangenheitsbewältigungsplot besser gefällt als der eigentliche Shipping Plot und das in einer Shipping Story.
Der Assistent heisst Blackberry? Das ist entweder der einfalloseste oder der brillianteste Name für einen Assistenten, ever. Ich liebe ihn jetzt schon
Zu den Rückblenden lässt sich stilistisch nichts sagen (ich persönlich ziehe Traumsequenz-Rückblenden vor aber Geschmäcker sind unterschiedlich). Ist vielleicht etwas sehr Theatralisch die ganze Rückblende. Mir fällt jedenfalls kein Klischee ein das du ausgelassen hättest. Die Idee mit dem Stein gefiel mir allerdings.
Du scheinst das Wort "nonchalant" sehr zu mögen
Warum Quellen Fluttershy und Rarety die Augen bei ihrem besuch im einkaufsbezirk von Canterlot über? Ich meine sie waren beide schonmal da und waren beide schonmal "the next big thing" dort. Und trotzdem reagieren beide als würden sie die Einkaufsmeile zum ersten mal sehen.
Dann noch eine völlig andere Frage. Was für eine Schriftart Verwendetst du für die Briefe? Ich hab sowas in der Art für mein Fanfic Nebenprojekt gesucht, aber nicht gefunden (weil ich vermutlich blind bin).
RE: Moonshy [Kapitel 3: Schatten der Vergangenheit] - Streiben (†) - 12.02.2013, 21:16
*Gerade mit Chrysalis Zeit verbring*
Ouuuuh Komm schon Hagi!
Ich will wissen wie es mit March to the scaffold weitergeht...
Und jetzt sehe ich dass du'n neues Kapitel fertig hast, und ich muss auch noch für das Valentinsspecial weiterschreiben.... so wenig Zeit, soviele großartige Dinge
RE: Moonshy [Kapitel 3: Schatten der Vergangenheit] - Hagi - 13.02.2013, 05:31
(12.02.2013)Erzähler schrieb: so dann mal kurz meine Meinung
Erstmal das Kapitel gefällt mir. Ich finde es allerdings interessant, dass mir der Luna/Celestia-Thronbesteigung-Vergangenheitsbewältigungsplot besser gefällt als der eigentliche Shipping Plot und das in einer Shipping Story.
Der Assistent heisst Blackberry? Das ist entweder der einfalloseste oder der brillianteste Name für einen Assistenten, ever. Ich liebe ihn jetzt schon
Zu den Rückblenden lässt sich stilistisch nichts sagen (ich persönlich ziehe Traumsequenz-Rückblenden vor aber Geschmäcker sind unterschiedlich). Ist vielleicht etwas sehr Theatralisch die ganze Rückblende. Mir fällt jedenfalls kein Klischee ein das du ausgelassen hättest. Die Idee mit dem Stein gefiel mir allerdings.
Du scheinst das Wort "nonchalant" sehr zu mögen
Warum Quellen Fluttershy und Rarety die Augen bei ihrem besuch im einkaufsbezirk von Canterlot über? Ich meine sie waren beide schonmal da und waren beide schonmal "the next big thing" dort. Und trotzdem reagieren beide als würden sie die Einkaufsmeile zum ersten mal sehen.
Dann noch eine völlig andere Frage. Was für eine Schriftart Verwendetst du für die Briefe? Ich hab sowas in der Art für mein Fanfic Nebenprojekt gesucht, aber nicht gefunden (weil ich vermutlich blind bin).
Die Schriftart heißt Tangerine, musste ich allerdings Fett und mit 18pt verwenden damit sie überhaupt lesbar wird.
Der Luna/Celestia Teil ist keineswegs eine Sidestory, er ist mit dem Shippingteil gleichbedeutend und wird vor allem im nächsten Kapitel stark ausgebaut. Shippings laufen bei mir mehr als langsam ab, sei gewarnd
(Es sind noch gar nicht alle Pairings aufgetreten)
Warum Rarity und Fluttershy so große Augen bekommen? Aus dem selben Grund aus dem auch ich jedes Mal große Augen bekomme wenn ich die Partymeile in ner fremden Stadt in Aktion sehen, unabhängig davon wie oft ich schon dort war.
Klischees finde ich nicht schlimm. Ich denke hier immer an Southpark und die Folge "Die Simpsons machens" die beschreibt ganz gut das Dilemma eines Autors das so ziemlich alles was man sich ausdenken könnte bereits irgendwo existiert. Das liegt in der Natur der Sache.
Blackberry hieß in der Urfassung noch anders, er ist ein weiteres Opfer vom "Spontaner-Idee-Die-Man-Kurz-Vor-Dem-Hochladen-Eines-Dokuments-Hat-Syndroms" Aber ich mag den Namen ehrlich gesagt, er passt für nen Assistent und passt auch in die sonstige Namensgebung von MLP gut rein
@Streiben:
Es ist wirklich eine Schande das der Tag nur 24 Stunden hat, da muss ich dir vollkommen recht geben. Meine Fim-Fiction Liste hat schon wieder updates für 24 Stories und ich komm einfach nicht dazu sie endlich zu lesen
RE: Moonshy [Kapitel 3: Schatten der Vergangenheit] - Streiben (†) - 13.02.2013, 21:29
Kapitel 3 war...
Alles!
Was ich mit "Alles" genau meine? Es hatte alles, was man in einem verdammt guten Buch erwarten würde. Es ist leicht nüchtern gehalten, keine zu plötzlichen großen Ausschweifungen, es hatte wundervolle liebliche Momente, wie Celestia mit ihrer Schwester so umgeht... Die Referenzen aus manchen Episoden wie Green isn't your color passen perfekt in die4 Szenerie, die du geduldig aufbaust.
Ja, es ist einfach dieses Tempo, es geht einfach nicht schnell voran, man kann sich man HAT sich die Zeit zu nehmen, jedes kleine Detail zu beachten, es lässt das ganze so lebendig wirken, in Gesprächen, die leisen Anekdoten der Körpersprache (Celestias Stirn die kleine Fältchen aufwies, als Beispiel genannt)
Und dann wäre da noch der Humor, der verspielt und leicht wirkt, (Pinkies Gerichtsbeschluss wegen der Museen, ich musste echt lachen)
Und dann noch die Rückblende! *Leichter Schauer der Ehrfurcht jagt mir über den Rücken"
So ein Meisterwerk... im Museum. Hagi, du bist großartig!
Ich kann es kaum noch erwarten, bis du das nächste Kapitel fertig hast.
RE: Moonshy [Kapitel 2: The Blue Moon Gala] - Freaxy - 20.02.2013, 21:32
Sry, aber ich bin grade erst mit dem 2. Kapitel fertig geworden...
(26.01.2013)hagi schrieb: Ja, ich weis, das war ganz schön gemein diesen schönen Moment einfach zu zersprengen. Aber ich bin der festen Überzeugung das beim Shipping die Zeit vor dem ersten Kuss die wichtigste und spannendste ist, von daher wäre es überstürzt ihn schon im 2. Kapitel einzubauen.
Du bist ein Gott, wenn es um sowas geht. Ich kenne absolut keine FanFic, die mir so viele Gefühle unglaublich präzise in den Kopf wirft. Ich empfinde im Moment nichts weiter als pure Euphorie! Du beschreibst alle Situationen unendlich gut! Deine Charaktere sind absolut authentisch und glaubwürdig!
Zu den Fehlern, die ich gefunden habe, schreibe ich dir morgen nochmal was ... schließlich hat es dieses epische Meisterwerk nicht im Ansatz verdient von so etwas verunreinigt zu werden.
Wie konnte ich nur so lange warten?
RE: Moonshy [Kapitel 3: Schatten der Vergangenheit] - Corexx - 21.02.2013, 17:59
Hi hagi, ich brauch' mal wieder ein wenig Liebesgesülze und Herzschmerztrala. Wehe, ich werde hier nicht fündig! Comedy braucht doch kein Mensch.
Zitat:Es dauerte eine volle Sekunde, bis sich die entsprechenden Synopsen in Lunas Gehirn verbanden und ihr wieder einfiel woher sie den Pegasus kannte.
Synopse, die: eine Zusammenfassung und Gegenüberstellung zwei ähnlich gearteter Informationsquellen
Synapse, die: eine biochemische Übertragungseinheit im ZNS
Zitat:Ein Lagerfeuer, zwei gewölbte und mit Wasser gefüllte Blätter, ein noch immer zitternder Pegasus, ein Bündel Kräuter und um sie herum eine großzügige Lichtung in mitten einer Ruine. Es könnte schlimmer sein.
Ja. Sie hätte tot sein können. Oder aufgefressen. Oder beides.
Zitat:Ein letzter ungestörter Blick auf die schlafende Stute, dann legte sie ihren Vorderhuf auf ihren Rücken und konzentrierte ihre Magie. Kaum einen Augenschlag später herrschte wieder gespenstische Stille auf der leeren Lichtung im Everfree.
Ein kleines Schläfchen und die Bärenbalgerin kann sich auf einmal wieder munter teleportieren. Magie suckt doch einfach fett arse! :p
Zitat:“Komm, das Essen wird gleich serviert sein, wir können später weiter reden”, unterbrach Celestia das Gespräch.
w00t? O_O Die geht einfach!
Die geht!
Einfach so! D:
Dabei wird es jetzt doch erst richtig interessant. :[
Auch wenn hier jede Form von Kritik, Feedback, Meckerei, Urteil, Beanstandung, Einschätzung, Meinung, Vorwurf, Rezession, Verriss, Tadel, Missbilligung, Gutachten, Beschwerde oder sonstiges Synonym für das Wort Kritik mit Argusaugen beobachtet wird, komme ich nicht umhin dir einiges anzukreiden, liegen Güte und Ungüte doch partiell dicht beeinander. :p
Was mir sehr gut gefallen hat, war der Einstand: die erste Szene mit Luna im nächtlichen Canterlot hat mich richtig verzaubert, regelrecht entzückt. In die Zeilen dieser anfänglichen Seiten war der Titel des Kapitels buchstäblich gestanzt worden, die Melancholie, das feeling blue, beinahe greifbar.
Danach wurde es wackelig. Nicht schrecklich, nicht schlecht, nicht ausreichend, nicht befriedigend, aber nur noch gut. Warum? Erst einmal erzählst du im ersten Kapitel wirklich viele Dinge; ich habe sechs oder sieben Szenenübergänge gezählt. Das ist wirklich happig, auch wenn man dir zu Gute halten muss, dass eine Exposition bereits bekannter Seriencharaktere natürlich nicht zwingend notwendig ist.
Im gleichen Atemzug möchte ich jedoch betonen, dass dieses Konstruieren der gegenwärtigen Gefühlssituation Lunas Einstieg so gut gemacht hat. Fluttershys Part ist dagegen in media res, sie spult nur serientypisches Verhalten ab, welches zwar gut eingefangen ist, aber nicht mit Lunas Einsamkeitsbeschreibung mithalten kann. Dass Twilight & Zecora im Grunde nur Statisten sind, die Fluttershy des Nächstens zur Wildefeu-Suche in den Wald locken, ist ein kleiner Jammer, weil das Kapitel nun wirklich nicht kurz ist.
Der Fokus verbleibt jedoch auf die namensgebenden Protagonisten, was angesichts der Prämisse dieses Projektes nachvollziehbar ist, aber das Figurenverhalten ist ein wenig, nun, sloppy.
Luna zum Bleistift: sie sucht die Ruinen auf, weil sie die Nostalgie an bessere Zeiten umtreibt. An und für sich kein großes Thema, aber der Kampf? Wieso? Ursas können nicht fliegen. Luna kann. War sie einfach unvorsichtig? Oder hat sich tatsächlich von einem 50 Meter großen Riesenbären voller Sterne überraschen lassen? Da man nichts Genaues erfährt (auch wohin der Ursa verschwindet bleibt nebulös), hinterlässt die Szene für mich einen sehr schalen Nachgeschmack. Man spürt fast den Zwang diese beiden Ponys irgendwie sinnvoll zueinanderzubringen (geographisch gesprochen), um sie später richtig zusammenzubringen (emotional gesprochen).
Keine der Szenen war ein unlesbares Grauen (im Gegensatz fand ich viele Ansätze für "blumiges" Schreiben sehr amüsant ^^), aber die Charaktere! Da mangelt es mir bisher wirklich an konstanter Leistung (gemessen an der Anfangsszene, die, noch einmal gesagt, grandios war!). Ihre Motivation, ihr Denken ist sehr sprunghaft manche Figuren kann ich stellenweise kaum ernst nehmen. Celestia, die den Gefühlausbruch ihrer Schwester simpel abkanzelt, Twilight, die nach Flutter mitten im Everfree nicht sucht, Zecora, die alte Kräuterhexe, die ihre Fledermaus nicht behandeln kann ( ). Kein gamebreaker bisher, aber ungeachtet deiner durchgeplanten Storyarc erhoffe ich mir in Zukunft ein glaubwürdigeres, nachvollziehbares Figurenverhalten.
Da die Stilistik zwischen "zweckdienlich" bis "fabelhaft" schwingt und ich mit der grundlegenden Idee der Geschichte etwas anfangen kann, ist das der einzige Punkt, wo ich wirklich um Besserung bitten möchte. Die Reduktion pro Kapitel in der Hinsicht auf die Anzahl der Szenen wäre auch nett, aber da beißen sich wohl zwei verschiedene Auffassungen zum Thema Pacing. Ich glaube es wird dich nicht verwundern, dass ich aus dem ersten Kapitel wohl mind. das Doppelte an Wörtern gemacht hätte.
Also, dann: onward to the gala!
RE: Moonshy [Kapitel 3: Schatten der Vergangenheit] - Hagi - 22.02.2013, 05:34
Freut mich das du dich nun doch in meinen Thread verirrt hast. Nopony can escape the shipping! Muahahhahaha
Hrm ... naja ... Das dir die erste Szene so gut gefällt wundert mich ein bisschen, sie war eigentlich so gar nicht geplant und wurde von mir ca. 10000 mal umgeschrieben, aber immerhin schien es ja etwas gebracht zu haben.
Das dir das Pacing zu schnell ist war mir von Anfang an klar. Hier treffen Formel1 und eine Schildkröte auf Vallium aufeinander
Sieben Szenenübergänge bei knappen 8k Wörtern finde ich völlig akzeptabel.
Luna hat sehr wenig Canon von daher ist sie ein weißes Blatt verglichen mit Fluttershy und den anderen. Bei ihr habe ich viel mehr Freiheiten. Fluttershy hingegen hat bereits einen klaren Charakter und das sie sich "serientypisch" verhält empfinde ich nicht als negativ sondern eher als Lob da ich genau das erreichen wollte. Ich wollte sie nicht OOC darstellen (noch nicht *evil laugh*)
Zecora ist eine Statistin. Punkt. 99% ihrer Dialoge sind von mir gestrichen worden weil ich das verdammte gereime nicht gebacken bekomme und selbst wenn nicht, sie wäre trotzdem eine Statistin gewesen. Twilight hingegen ist, auch wenn es imo noch nicht so aussieht, und die nächsten 3-4 Kapitel auch so bleiben wird, tatsächlich eine der Hauptprotagonistinnen. Sie ist nur am Anfang sehr zurückhalten.
Dem aufmerksamen Leser ist übrigens nicht entgangen das Twilight sehr wohl die ganze Nacht mit Zecora den Everfree durchsucht hat.
Ein abschließendes Wort der Warnung: Das Pacing wird sicher nicht langsamer werden
RE: Moonshy [Kapitel 3: Schatten der Vergangenheit] - Streiben (†) - 22.02.2013, 06:13
Zitat:Comedy braucht doch kein Mensch.
Willst du damit irgendetwas bestimmtes sagen, Corexx?
:Laugh: Nein, SCHERZ! (Got it?)
Freue mich schon sehr auf Kapitel 4 Hagi in deinem letzten Post waren soviele kleine Hinweise, da werd ich vor Vorfreude auf das kommende schon wieder ganz hibbelig! Gnihiihhihhi!
RE: Moonshy [Kapitel 3: Schatten der Vergangenheit] - Hagi - 22.02.2013, 11:14
Verdammt! Da hab ich doch glatt das falsche Kapitel angekündigt.
Racing like a Wonderbolt soltle doch Kapitel 5 sein! Jetzt erwarten hier alle Kapitel 5 obwohl noch nicht einmal Kapitel 4 da ist
Whatever shall I do?
Idea!
The updates has been doubled!
Kapitel 4: Sonne Mond und Sterne (7,4k Wörter)
Kapitel 5: Racing like a Wonderbolt (7k Wörter)
RE: Moonshy [Kapitel 3: Schatten der Vergangenheit] - Shonju - 22.02.2013, 11:23
Wow, direkt 2 Kapitel auf einmal? Ich denke, du hast mir gerade das Wochenende und die langweiligen Abende geretten
Dabei habe ich noch nicht einmal Kapitel 3 zu Ende gelesen
Wie dem auch sei, des hole ich nachher direkt nach und am Sonntag melde ich mich zu Wort!
RE: Moonshy [Kapitel 3: Schatten der Vergangenheit] - Streiben (†) - 22.02.2013, 11:43
Oh- HAGI! WUAAAH! Das ist ja Wub wub wuuuu! /)^3^(\
Zu Kapitel 4:
Was ich besonders am vierten Kapitel mag, ist, das es sich nicht um die eigentliche Thematik (Luna und Fluttershy) dreht, sondern du dich ganz der Sache "Ein Einblick in den Alltag einer Prinzessin" gewidmet hast.
Ich hatte unglaublich viel Spaß daran, zu lesen was wie sehr Luna es genoss, sich mit ihren Untertanen auseinander zu setzen, eine Grundschule zu besuchen, ja nicht einmal die Zeit für ein Schläfchen gefunden hatte
Ebenso war es großartig, wie Celestia ihrem ersten freien Tag mit gemischten Gefühlen entgegenblickte. Die leichten unbegründeten Schuldgefühle, als ob sie etwas verbotenes machte, als sie die Zeitung las..
und badete... und die Zeit zu schnell verging
Hach, das ist so.... so perfekt!
Und Celestia hat vor allem eine sehr wichtige Lektion erfahren:
Sie ist nicht die wichtigste, auch sie irgendwo an einer Stelle ein Pony.
Und langsam scheint ihr das aufs Gemüt zu gehen. Ich kotze fast vor Versuchung, nicht schon während ich das hier schreibe, Kapitel 5 zu lesen.
GANZ große Klasse das Kapitel, ich hab einen riesengroßen Spaß beim lesen gehabt.
(Und deine Ausdrucksweise ist an manchen Stellen so elegant, dass man fast schon hingebungsvoll vor literatischem Wert aufstöhnen will, ich bin fassungslos, was du mit meinem Verstand machst
(Im guten Sinne)
Und Kapitel 5:
Ich bin nicht so der große Fan von Flugshow's, und auch nicht von Rainbow Dash. Daher habe ich es auch sehr begrüßt, dass es nicht "hauptsächlich" darum ging, sondern das ganze nur Mittel zum Zweck gewesen ist, um die Gesamtsituation voranzubringen. Du hast es aber auch beneidenswert drauf, das Geschehen immer im richtigen Tempo voranzutreiben, es ist detailliert genug, um als Leser immer ein Bild der momentanen Situation vor Augen zu haben, und liegt im Tempo so perfekt, dass man sich immer unerhalten fühlt.
Ich musste auch ein paar mal ziemlich breit grinsen, bei den schrägen Situationen. (Zb. Luna, die Fluttershy aus versehen betrunken macht, das war zum brüllen!)
Du hast auch Rainbow Dash sehr überzeugend handeln lassen, denn sie ist ab und zu ein bisschen egoistisch, und... die lange Reise nach Cloudsdale, mit der sie Fluttershy überfordert, sieht ihr wirklch ähnlich.
Ach, und Fluttershy... ich könnte immer wieder sagen, wie großartig du bist.
Du hast sie ebenso perfekt in Szene gesetzt, Ponymassenscheu, und sich mit lauter Musik unbehaglich fühlend, wie der Alkohol ihr schleichend Mut macht... einfach WUNDERBAR! *Applaudier*
So, ich hoffe du bist zufrieden mit deinem Lohn von mir?
Da wird natürlich immer noch mehr kommen, mit jedem neuen Kapitel.
Wenn ich begeistert bin, bin ich auch nicht zu bremsen, was Lobeshymnen angeht (Die hast du dir aber auch verdient)
RE: Moonshy [Kapitel 5: Racing like a Wonderbolt] - Erzähler - 22.02.2013, 22:40
So hallo mal wieder. Erstmal haben mir die Kapitel wieder sehr gefallen, aber ich währe nicht ich wenn ich nicht noch mehr zu sagen hätte:
Kapitel 4 und 5
So erstmal ist mir eine kleine ungereimtheit aufgefallen, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber Blackberry sagte das Wonderbold Derby sei in Cloudsdale während alles andere sagt es sei in Canterlot.
Dann bin ich etwas verwirrt was den In-Lore Zeitpunkt der Geschichte angeht. Sollte Luna Cadence nicht kennen? Die Changeling Bemerkunng von Tia deutet darauf hin, das wir nach "A Canterlot Wedding" sind. Klar Luna hat die Changelingsinvasion verpennt, aber sie wird wohl kaum so geistig abwesend gewesen sein um Wochenlange vorbereitungen für eine Hochzeit nicht zu bemerken.
Achja mir gefällt übrigens deine Erklährung für Bluebloods "Neffenstatus".
Ich will noch erwähnen, ich mag Blackberry, toller OC.
Allgemein hat mir der Plot Abseitz der Liebesgeschichte (und ja ich weiss die beiden plots werden sich treffen, aber ist einfacher es so auszudrücken) wieder etwas besser gefallen. Ich hab ne schwäche für "alltägliches des Monarchen"
Zu guter letzt. Ich mochte bissher das zusammenspiel der beiden Schwestern, aber zwei dinge haben mich persönlich dann doch gestört. Luna kriegt fast ne panikattacke weil sie sich vielleicht ein paar dumme Sprüche von ihrer Schwester anhören muss. Klar niemand mag sowas und Luna ist die Jüngere Schwester, aber bitte Luna ist Tausende von Jahre alt und hat in einem Wutanfall geplant ihre schwester zu töten. Und dann ist sie so leicht aus der ruhe zu bringen? Ich denke ihre Nightmare Moon Phase hat bewiesen das sie etwas mehr rückgrad besitzt. Ausser natürlich sie ist chronisch Labil, was sie auf dem Thron gefährlich macht und wir einen neuen Nightmare Moon vorfall erwarten können.
Und Celestia, noch älter als Luna, findet so etwas simples wie eine Betrunkene Fluttershy so komisch dass sie sogar ihre Königliche Ruhe verliert? Naja ich bin der Letze der es wagt mit der Sonnengöttin über Humor zu streiten ^^
Ich weiss du willst die Allicorns nicht unfehlbar machen, was auch gut so ist. Aber es gibt einen unterschied zwischen nicht unfehlbar und völlig neben der Spur. Am ende des 5ten Kapitels wirken sie eher wie Teenager anstatt tausend Jahre alte Herrscherinnen.
Aber vielleicht kapier ich es einfach nicht, oder dies war genau so beabsichtigt.
Wie gesagt, die Geschichte gefällt und ich übertreibe vermutlich mal wieder mit meiner Kritik.
RE: Moonshy [Kapitel 5: Racing like a Wonderbolt] - Hagi - 23.02.2013, 11:43
Streiben schrieb:So, ich hoffe du bist zufrieden mit deinem Lohn von mir?
Wie könnte ich das nicht sein? Beiträge wie deine sind einer der Gründe warum ich mein Geschriebenes überhaupt veröffentliche
Cloudsdale? Whatever are you talking about
Was den Zeitpunkt angeht, Die Story spielt vor Season 2 und ja, Celestia kennt die Changelings trotzdem. Das war keine Anspielung auf "A Canterlot Wedding"
Was Lunas Panikatacke angeht, du darfst nicht vergessen das Luna nicht nur tatenlos zugesehen hat wie Fluttershy sich abgeschossen hat. Sie hatte auch etwas getrunken. Da neigt man zur Überreaktion.
Celestia selbst findet den Anblick natürlich zum Schießen, gerade weil sie so alt sind und sie es besser wissen müsste!
|