Ravensburger Stammtisch - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25) +---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31) +---- Thema: Ravensburger Stammtisch (/showthread.php?tid=17616) |
RE: Ravensburger Stammtisch - Racefox - 10.07.2015, 20:09 Schön wenn es nun doch klappt. Und hier gibt es zumindest einmal den Treffpunkt für diejendigen, die mit den Öffis anreisen: --> Zeppelin Museum, Treppe zum Hafenbahnhof. Diese liegt gegebüber der einzigen Glasfront vom Zeppelinmuseum. Auf der Karte ist der Treffpunkt mit einer Pfote markiert. xD Und hier gibts noch ein Bild wie diese Treppe aussieht. (Blick vom Inneren des Zeppelinmuseum): Wer eine Hilfestellung braucht, wie man vom Stadtbahnhof da hin kommt, dem Helfe ich natürlich gerne ein wenig. Für die Leute die per Auto anreisen: Man kann in der Regel bei mir im Hof parken, wenn noch der eine oder andere Parkplatz frei ist. Sonst gibt es Stadtauswärts auf den Straßen ebenfalls kostenlose Parkplätze. ACHTUNG! Die Zufahrt in die Innenstadt ist an diesem Tag um die Treffpunktszeit GESPERRT! (Aus diesem Grund ist der Treffpunkt auch der Hafenbahnhof und nicht der Stadtbahnhof) Ein paar Parkhäuser kann man trotzdem noch erreichen. Wer mögliche Parkplätze haben will, oder wissen will wo genau er bei mir Parken kann, kann sich bei mir melden, dann gebe ich die Karte per PM raus. Ich poste meinen Wohnort hier nicht öffentlich. Und noch was: Aktuell wäre für Samstag sogar nur Pisswetter angesagt. Für Sonntag angenehme 20-24 Grad bei Sonnenschein. RE: Ravensburger Stammtisch - Rundas - 10.07.2015, 20:29 (10.07.2015)Racefox schrieb: dann gebe ich die Karte per PM raus. Ich poste meinen Wohnort hier nicht öffentlich. Ich weiß noch nicht mit was ich genau ankommen werde, aber ich denke ich werd mich da nochmals im laufe der Woche mit Elekto kurzschließen, ich denke er weiß wo du wohnst, wen nnicht dann dürfte das mit der PN eine gute Idee sein. Wer will schon freiwillig seinen Daten raugeben (Die die NSA eh schon hat XD) Aber hast Recht vorsicht is besser als Nachsicht. (10.07.2015)Racefox schrieb: Und noch was: Dann war das mit dem Sonntag also doch keien schlechte Sache, das ist positiv.^^ RE: Ravensburger Stammtisch - Asgar16926 - 12.07.2015, 22:36 Wer weißt, vielleicht verschieben sie das Feuerwerk auch noch auf Sonntag wegen das Wetter! RE: Ravensburger Stammtisch - Racefox - 12.07.2015, 23:47 Ist auf jeden Fall nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Das kam nämlich schon häufiger vor. Die Wettervorhersage sieht auf jeden Fall noch genauso aus wie beim letzten Mal. Edit: Und nochmals an alle die mit dem Öffis kommen: Ab 13:30 beginnt der Festumzug, d.h. die Straßen rund um den Stadtbahnhof sind GESPERRT und es fahren dementsprechend auf dieser Strecke auch keine Busse zum Hafenbahnhof. Stadtverkehr Friedrichshafen schrieb:Außerdem können aufgrund des Festumzuges am Sonntag, 19. Juli in der Zeit von ca. 13 Uhr bis voraussichtlich 16 Uhr die Haltestellen Stadtmitte, Stadtbahnhof, St. Elisabeth, Hochstraße, Eugenstraße, Franziskusplatz, Riedleparkstraße und Charlottenstraße nicht bedient werden. Allerdings fahen nachwievor die Züge Stadtbahnhof -> Hafenbahnhof mit folgen Abfahrtszeiten Am Stadtbahnhof: 12:51 - 13:15 - 13:29 (kommt aus Radolfzell) - 13:51 - 14:15... Fahrtdauer ca. 2 Minuten. Edit 2: Wenn noch einer etwas unschlüssig ist, ob er kommen soll, dann gibt es hier ein Video von 2013, das ich auf Youtube gefunden habe, vom Seehasenfest, dass ein paar Eindrücke geben kann: RE: Ravensburger Stammtisch - Rundas - 13.07.2015, 18:48 (12.07.2015)Racefox schrieb: Ist auf jeden Fall nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Das kam nämlich schon häufiger vor. Meinst du das sie das Feuerwerk verschieben? Wenn du das meinst, Wünschenswert wäre es auf jeden fall das sie es verschieben, dann haben wir was davon. RE: Ravensburger Stammtisch - Racefox - 18.07.2015, 11:17 So. Heute sieht das Wetter ja richtig mies aus. xD Ich habe da gleich mal nachgeschaut wie es morgen aussieht und es sagen ALLE Wetterseiten was anderes. Also habe ich mal die Seite hergenommen die das aktuelle Wetter richtig vorhergesagt hat und die sagt aktuell für morgen: 12:00 - 16:00: vereinzelt Schauer und Gewitter 16:00+: leichtes Gewitterrisiko und leicht bewölkt. (Aber Gewitterrisiko hat man ja bei so einem Wetter bekanntlich an einem See fast immer.) Ich würde die Startzeit aktuell trotzdem bei 14:00 am Hafenbahnhof belassen. Ich hoffe es haben alle mitbekommen, dass das ganze erst am SONNTAG stattfindet. RE: Ravensburger Stammtisch - Rundas - 22.07.2015, 18:35 Noch ein kleines Resümee zum Sonntag. Ich fands auf jeden Fall ganz cool mit euch. Zwei neue kennengelernt, Asgar und Oryon, der Steinreifenwurf am see war deutlich cooler als die Stände auf dem Rummel und last but not least das lustige Cardgame, danke an Elekto. Es hat zwar zum Schluss geregnet wie aus Eimern und die Lösung drei Leute für ein Regenschirm war zwar suboptimal, aber es war dennoch witzig. Ein gelungenes Treffen würde ich sagen. Was das Treffen im August angeht, ich würde sagen das wir den 15.8, 22.8 oder 29.8 nehmen, da der 8.8 vllt noch etwas zu früh ist nach der Galacon oder? RE: Ravensburger Stammtisch - NyancatOpal - 22.07.2015, 18:55 Jap, ich wäre für alle 3 Termine offen. RE: Ravensburger Stammtisch - McKay - 22.07.2015, 21:11 Ich will im August auch noch ne Abschiedsparty bei mir machen. RE: Ravensburger Stammtisch - NyancatOpal - 23.07.2015, 06:13 Im August schon ? Hmm. Ok. Von mir aus. Ich komm gerne. Egal wann. ich nehm mir die Zeit. RE: Ravensburger Stammtisch - Racefox - 23.07.2015, 11:21 Ich kann das jetzt noch nicht zu 100% sagen. Da ich aktuell nicht weiß, was nächsten Monat in der Arbeit ansteht, kann ich es erst nach der GalaCon sagen. (Urlaub und so) Aber aktuell sieht das bisher ok bei mir aus. RE: Ravensburger Stammtisch - Elekto - 23.07.2015, 19:55 wir halten natürlich was frei für deine Party McKay. Darum würde ich sagen lassen wir erst mal die Galacon hinter uns bis wir den nächsten Termin festlegen. RE: Ravensburger Stammtisch - Rundas - 03.08.2015, 21:10 ich weiß nicht wie es mit der Terminfindung ansich aussieht, aber wir haben ja noch 4 Samstage. Zwei davon werden auf jedenfall schonmal durch den Ulmer Stammtisch und Mckays Party besetzt sein. Da haben wir auf jeden Fall zwei Möglichkeiten. Entweder wir nehmen gleich den 8.8.15 oder wir warten bis McYay von der Mythodea LARP zurück ist. RE: Ravensburger Stammtisch - Elekto - 03.08.2015, 21:19 ich hab keine Ahnung wann er wieder zurück ist bzw. wann er die Party machen will. Das steht auf jedenfalls im Vordergrund. wenn wir das wissen kann ich einen Termin festlegen. RE: Ravensburger Stammtisch - L_R - 03.08.2015, 23:30 Servus, hab ja schon auf der Galacon mit einigen von euch geredet und gesagt, dass ich mich spätestens am Montag auch mal hier melde (wenn ich so auf die Uhr schaue hab ich das gerade noch geschafft). Ich würde dann, wenn es zeitlich passt auch mal zum nächsten Stammtisch kommen und bis auf den 8.8. sehen die Termine eigentlich gut aus. RE: Ravensburger Stammtisch - McKay - 10.08.2015, 15:42 So Leute, ich bin zurück. Da ich inzwischen auvch weiß, dass ich am 5. September abfliegen sollte, werfe ich eifnach mal den 29. August als Datum für die Abschiedsfeier in den Raum. RE: Ravensburger Stammtisch - Elekto - 12.08.2015, 12:50 ok dann ist doch der 15.8 für den nächsten Stammtisch doch perfekt. oder dem 22.8 RE: Ravensburger Stammtisch - McKay - 12.08.2015, 15:06 Ich hätte an beiden Terminen Zeit. RE: Ravensburger Stammtisch - Racefox - 12.08.2015, 17:59 15.08. wird bei mir nicht gehen, aber am 22.08. stehe ich noch zur Verfügung. Also bin ich für den 22.08., der 15. ist schon fast etwas zu kanpp und es soll ein absolutes Pisswetter an dem Samstag sein mit gerademal 19°C RE: Ravensburger Stammtisch - NyancatOpal - 12.08.2015, 18:03 Was heißt hier "gerade mal" 19 °C ? Naja, ich denke ich könnte an beiden Terminen. Wie McKay immer zu sagen pflegt: "Ein Tag mit Bronies ist ein schöner Tag." Oder so. Hätte ich diese Weisheit schon früher erkannt und wäre auf mehr Stammtische mit euch gegangen, hätte ich mehr Zeit mit McKay verbringen können, den wir für 2 Jahre nicht mehr sehen werden. Man weiß nie wer geht (vielleicht ja sogar ich) also sollte man jede Gelegenheit nutzen. |