Bronies.de
Die Expedition (abgebrochen) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Die Expedition (abgebrochen) (/showthread.php?tid=19435)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - SharpShard - 21.08.2014, 12:43

"Ãh...ähem...mich hat eine Magd zu ihren Zimmer geführt. M..man sagte mir d..das ich mit ihnen r..reden soll, bezüglich der Expedition"
Gab er in eiben offebsichtlich, sehr stotternden und unsicheren Tonfall von sich

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Rijje - 21.08.2014, 13:03

Silvers Bett war leer und gut geordnet. Natürlich denn er saß ja an den Tisch wo er einige Bücher und gegenstände aus der Tasche liegen hatte. Zudem eine Tasse mit Tee darunter welche noch leicht dampft.

oO( Etwas Lektüre ist nei verkehrt. )Oo

Einiege Bücher waren noch offen, andere wiederum zu. Die, die offen waren, hatten einige Notizblätter inne, welche beschriftet waren.

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 21.08.2014, 14:47

Blaze lächelte das offensichtlich eingeschüchterte Kristallpony an. Er hatte sie noch nie häufig gesehen...nur gelegentlich im Palast oder bei einem Besuch im Crystal Empire. Zum einen wollte Twilight die Chance nutzen, ihm etwas Geschichte beizubringen, etwas über die Kultur und die magischen Eigenheiten dieses Reiches, ebenso über das Crystal Heart...aber ganz nebenbei war sie auch dort gewesen, um Prinzessin Cadance einen Besuch abzustatten, mit welcher sie scheinbar dicke war.
Bemerkend, dass er gedanklich vom Thema abwich, richtete er seine Aufmerksamkeit wieder auf den Fremden.

"Du willst also mitmachen, hm? Dann nur ein paar Fragen...wie alt bist du? Und was kannst du so? Was hast du alles bei dir?"

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - SharpShard - 21.08.2014, 15:34

"ja, will ich. Ich bin 17 Jahre alt und werde bald 18. Ich kann gut mit Kristallen umgehen und hab auch mehrere Dutzend bei mir, plus Werkzeug zum bearbeiten"
Sagte er schüchtern

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Cloud Striker - 21.08.2014, 15:39

Derweil hat Cloud sich wieder auf den Weg durch die Gänge des Schlosses. Aufmerksam schaut er sich um, damit er sich nicht wieder verläuft. Hin und wieder schaut er auf die Karte, welche er inzwischen mit Tinte nachgezeichnet hat.

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 21.08.2014, 16:18

Blaze zog eine Augenbraue hoch. Ein Minderjähriger? Okay, er mag zwar bald 18 werden...aber er hatte ein merkwürdiges Gefühl bei der Sache.

"Das klingt ja alles gut und schön...aber ich weiss nicht ob ich einen Minderjährigen mitnehmen sollte. Es wird gefährlich da draussen. Hast du auch alles dabei, was du zum Überleben bräuchtest? Wissen deine Eltern Bescheid? Ich will keine Vermisstenmeldung sehen, weil du ausgebüchst bist oder sowas."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Cloud Striker - 21.08.2014, 16:23

Inzwischen steht Cloud vor einem großen Lagerraum.

oO(Wunderbar! Ich brauche noch einiges.)

Er betritt den Raum und schaut sich um.

oO(Wow, ist das riesig hier! So viel zeug für so wenig Leute?)

Langsam geht er durch die Regale, auf der Suche nach dem Nötigsten und Einigem mehr.

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - SharpShard - 21.08.2014, 17:02

Sharp saß mittlerweile schon aufrecht im Bett, seine Tasche aber quasi im Schoß habend, also vor ihm. Er verschränkte seine Armee mürrisch, während Blaze weiter geredet hat und setzte eine sturen Tonfall an
"ich bin alt genug und es würde kein Unterschied machen wenn ich jetzt 18 wäre. Außerdem weiß meine Mutter genug bescheid. Außer genügend Nahrung, sollte ich alles haben. Mein Zelt ist noch in einem Schließfach eingeschlossen."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 21.08.2014, 17:36

Blaze dachte nach. Sollte er ihn wirklich mitnehmen? Er schien stur zu sein, sowie entschieden...aber der Fakt, dass er womöglich ausgebüchst ist, lässt ihn zögern, sich zu entscheiden. Mit einem Kopfschütteln seufzte er, worauf er seinen Aurasinn schärfte und seine Augen auf Sharp richtete, seine Aura ablesend.

"Sturheit wird dich nicht weiterbringen, junger Hengst. Bist du dir auch wirklich sicher, dass du nicht einfach abgehauen bist? Ich will dir nichts unterstellen, aber...ich lasse nie eine Möglichkeit aus."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Dream Quill - 21.08.2014, 18:19

(falscher Threat sorry)

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - SharpShard - 21.08.2014, 18:56

"Ich bin nicht stur. Ich rede nur nicht gern wie meine Mutter und werde auch nicht gerne als zu klein gehalten, wie sie es immer tut"
Sagte er etwas mürrisch und fuhr fort
"und sie weiß wo ich bin."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 21.08.2014, 19:49

Sich vergewissert habend, dass er die Wahrheit sprach, redete er weiter.

"Na dann...lasse mir Zeit zum Nachdenken, okay? Ich fühle mich nicht ganz wohl dabei, es jetzt zu entscheiden."

Blaze stand daraufhin auf.

"Ausserdem habe ich noch Dinge zu tun. Ich muss schauen, dass auch alle bereit sind für den Trip...er wird wohl bald beginnen. Du nutze die Zeit, um nochmal nachzudenken. Nicht, dass ich dich als zu jung einschätze, sondern als zu leichtsinnig. Da draussen wirst du nicht immer den Komfort der Zivilisation spüren, sondern im Freien sein. Es gibt Raubtiere und nicht jeder kann auf jeden aufpassen...man muss sich selbst verteidigen können, zu einem Grad. Wir werden uns draussen lebenswichtiges zusammensuchen müssen, wie Wasser und Essen. Hygiene darf nicht ignoriert werden."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - SharpShard - 21.08.2014, 20:13

In Sharps Kopf verschwammen Richys bemerkungen wie eine Brausetablette in Wasser. Er konnte solche predigten bei seiner Mutter nicht ausstehen wenn er mit Freunden Zelten ging oder ähnlichem. War er vielleicht wirklich bockig? Vielleicht, dachte er sich. Denn schlussfolgerich würde Sharps Leichtsinn, letztendlich von seiner Sturheit ausgelöst werden
In Gedanken versunken, nickte er also alles ab und tat was man bei so einem Gespräch auf jeden Fall tuen musste, nämlich vorgaukeln das man auch wirklich brav zuhört

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 21.08.2014, 20:19

Blaze bemerkte sehr wohl, dass er nicht wirklich zuhörte und schüttelte daraufhin wieder seinen Kopf.

"Ich bin nicht dumm...ich weiss, dass du nur alles abnickst. Sowas kann ich aber nicht haben. Ich muss wissen, ob du der Risiken bewusst bist. Und dann überlege ich es mir, ob du mitgehst oder nicht...es ist mir mit deiner Einstellung ehrlich gesagt zu riskant."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - SharpShard - 21.08.2014, 20:30

Sharp seufzte. Sein Vater erkannte auch immer wenn er im Durchzugsmodus war und so schaute er wieder auf
"ja, ich bin mir der Riskien bewusst und ich will mich beweisen. Ich mag nur nicht Eltermvorträge"

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 21.08.2014, 20:38

Daraufhin sah er ihn ruhig an.

"Das ist kein Elternvortrag. Das ist sichergehen. Ich könnte es mir nicht verzeihen, gingest du verloren...vorallem nicht deine Eltern. Es könnte schon als verantwortungslos betrachtet werden, dass ich dich mitnehme, nur weil du dich beweisen willst."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - SharpShard - 21.08.2014, 20:55

"Meinen Vater will ich auch suchen, ich hab gar nichts mehr von ihm gehört, schon vor dem Vorfall. Und meiner Mutter. Sie weiß das ich auf mich aufpassen kann, muss aber eben Mutter spielen. "

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 21.08.2014, 21:02

Blaze's Blick schien nun noch nachdenklicher zu werden. Ein Fohlen auf der Suche nach seinem Vater also? Das klang nach etwas, was er dem jungen Hengst nicht verweigern konnte...dennoch musste er darüber nachdenken.

"Wie gesagt, ich werde darüber nachdenken...jedoch klingt das besorgniserregend. Ich rate dir, von einer der Maids ein Zimmer zuweisen zu lassen für deinen Aufenthalt...sag ihnen, dass ich es so veranlasst habe und du mein Gast bist für den Moment."

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Cloud Striker - 21.08.2014, 21:05

Inzwischen ist Cloud in sein Zimmer zurückgekehrt, nachdem er einen Großteil der benötigten Dinge nicht im Lager vorgefunden hat.

oO(Kein Wunder eigentlich. Wozu braucht man in einem Schloss auch Zelte?)

Er lacht kurz über seine eigene Blödheit und arbeitet dann wieder an der Karte des Schlosses.

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 22.08.2014, 07:02

Blaze derweil erwachte nach einer langen Nacht und stand gähnend auf, ins Bad trabend, wo er sich parat machte. Als er dieses nach einer Weile verliess, nahm er die Liste von Dream und legte sich seine Satteltaschen an, sie festzurrend. Heute würde er Einkäufe machen...nicht für den Konsum, sondern für die Reise. Er würde gewisses Material brauchen, um bereit zu sein...und es stand alles auf dieser Liste, welche fast so wirkte, als hätte sie von seiner Mentorin stammen können.
Motiviert machte er sich somit auf dem Weg, in die Stadt zu gehen, wobei er das Schloss verliess.