Was macht ihr beruflich? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Was macht ihr beruflich? (/showthread.php?tid=341) |
RE: Was macht ihr beruflich? - Diz - 26.08.2012, 18:01 Ich mach grad ne Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Fachrichtung: Frästechnik RE: Was macht ihr beruflich? - Varany - 27.08.2012, 00:13 noch garnichts xD bin Schüler RE: Was macht ihr beruflich? - Vastities - 27.08.2012, 20:22 Ich bin Student Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik) und müsst mich nur mal zur Diplomarbeit aufraffen Verdammte Prokrastination RE: Was macht ihr beruflich? - Lum - 27.08.2012, 22:31 Student der Geschichte und Anglistik, nebenher freiwilliger Rettungssanitäter beim ÖRK Graz und Jugendleiter der Pfadfinder Allerdings suche ich gerade mir noch einen richtigen Studentenjob, vielleicht nimmt mich eine Videothek in meiner Nähe als Aushilfskraft. RE: Was macht ihr beruflich? - Rainbow Sparkle - 04.09.2012, 18:18 Mein "Beruf" ist derzeit die Fachoberschule. RE: Was macht ihr beruflich? - spectreid - 06.09.2012, 21:20 Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte & Systeme (schicker titel ne?) hab mein ertses ausbildungsjahr gerade rum und hab noch 2jahre vor mir RE: Was macht ihr beruflich? - Jensayn - 06.09.2012, 21:23 (06.09.2012)spectreid schrieb: Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte & Systeme (schicker titel ne?) Yay ein Elektroniker Kollege Ich mach Elektroniker für Betriebstechnik RE: Was macht ihr beruflich? - Fuffelpups - 06.09.2012, 21:50 Bürokaufmann im zweiten Lehrjahr. RE: Was macht ihr beruflich? - Cisco - 06.09.2012, 21:58 Ich bin Schüler (10 Klasse Gymnasium,heißt Praktika stehen jetzt an) und genau weiß ich noch nicht was ich später mal als Beruf machen möchte. Vielleicht irgendwas in Richtung Mediengestalter Bild/Ton. RE: Was macht ihr beruflich? - Karl Kartoffel - 06.09.2012, 22:52 Bin immernoch Schüler. Hätte aber Lust was design-technisches zu machen. Sowas wie ein Webdesigner. Oder Sportschütze. Oder vielleicht sogar Jäger? Ich habe sehr viele Interessen und soviel Zeit zum Nachdenken hab ich auch nicht mehr. RE: Was macht ihr beruflich? - InsaneBronie - 06.09.2012, 23:10 da mein vertrag nun um ein halbes jahr verlängert wurde muss ich noch bis märz 2013, die nervige tätigkeit am telefon nachgehn,.... naja besser als nix und nochma en halbes jahr abgesichert RE: Was macht ihr beruflich? - RainbowDash88 - 06.09.2012, 23:12 Ich bin Sozialassistentin im 2. Lehrjahr und danach wollte ich Erzieherin werden. RE: Was macht ihr beruflich? - Kite - 07.09.2012, 01:21 Seit 2 Jahren ausgelernter Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik. Nebenbei freiwilliger Feuerwehrmann. Wäre zwar mein Wunschberuf, ist mir aber nach einem Arbeitsunfall nichtmehr möglich. RE: Was macht ihr beruflich? - Odrakis - 07.09.2012, 10:38 (06.09.2012)PsychoPenner schrieb: Bin immernoch Schüler. Hätte aber Lust was design-technisches zu machen. Sowas wie ein Webdesigner. Oder Sportschütze. Oder vielleicht sogar Jäger? Ich habe sehr viele Interessen und soviel Zeit zum Nachdenken hab ich auch nicht mehr. Zwischen Sportschütze/Jäger und Webdesigner stehen doch Welten, oder nicht? Außerdem sind die ersten beiden kein Beruf RE: Was macht ihr beruflich? - VioletSprint - 07.09.2012, 10:45 (06.09.2012)PsychoPenner schrieb: Bin immernoch Schüler. Hätte aber Lust was design-technisches zu machen. Sowas wie ein Webdesigner. Oder Sportschütze. Oder vielleicht sogar Jäger? Ich habe sehr viele Interessen und soviel Zeit zum Nachdenken hab ich auch nicht mehr. Webdesigner ist ja was tolles... Jäger ist weitaus schwieriger, das grüne Abitur halt aber wenn man das kann ist das was feines RE: Was macht ihr beruflich? - Cion - 07.09.2012, 12:25 Ich habe nie wirklich einen Traumjob gehabt oder eine Tätigkeit die mir so viel Freude bereitet, dass es sich lohnt in die Richtung eine Beschäftigung zu suchen. Mein einziges wirkliches Hobby war bislang immer Daddeln und wenn mich nicht alles täuscht, kann man davon kein Leben finanzieren. Momentan studiere ich Informatik, auch wenn mir das momentan eher mäßig Freude bereitet. Es fühlt sich eher an als würde ich damit noch mehr Zeit überbrücken, bis ich eines Tages die Erleuchtung habe. Andernfalls hält es mir zumindest die Möglichkeit offen eventuell mal in die Spieleentwicklung oder Ähnliches zu gelangen. RE: Was macht ihr beruflich? - Karl Kartoffel - 07.09.2012, 14:47 (07.09.2012)Odrakis schrieb:(06.09.2012)PsychoPenner schrieb: Bin immernoch Schüler. Hätte aber Lust was design-technisches zu machen. Sowas wie ein Webdesigner. Oder Sportschütze. Oder vielleicht sogar Jäger? Ich habe sehr viele Interessen und soviel Zeit zum Nachdenken hab ich auch nicht mehr. Was ich vergessen habe zu erwähnen: Ich habe sehr viele Interessen und vor ca. 2-3 Jahren wollte ich Künstler werden, dann 1 Jahr später Informatiker, usw. Ich habe so viele Möglichkeiten, aber irgendwie, wenn ich sage, ich werd das-und-das kommt gleich wieder ein anderer Beruf als Möglichkeit, der mich unglaublich fasziniert. x) RE: Was macht ihr beruflich? - Loyalty - 07.09.2012, 15:01 Noch Schüler, seit meiner Erfahrung im Ludum Dare wäre mein Ziel Game Designer, aber auch mit Schwerpunkten im Entwicklungsprozess, also Programmieren, Grafikdesign usw. Nur der Preis für die Ausbildung/Studium ist ein wenig erschreckend... RE: Was macht ihr beruflich? - Demon Hoove - 07.09.2012, 23:02 Noch zwei Schichten arbeiten und dann weiss ich noch nich wo meine nächste Arbeit ansteht... Leiharbeit kann echt entnervend sein. Vielleicht werd ich gekündigt, dann kann ich dem arbeitsamt wegen umschulung in den ohren liegen Weiss wer ob Schneider heutzutage gefragt sind? Soll ich ein Cupcakekaffee in Mainz eröffnen? Mich als Synchronsprecher versuchen? DSDS vielleicht ? Mal abwarten was der Partnerbetrieb spricht. War im eraten Moment traurig wieder meinen derzeitigen verlassen zu müssen, aber es geht immer iwie weiter... RE: Was macht ihr beruflich? - HeavyMetalNeverDies! - 07.09.2012, 23:11 (07.09.2012)Loyalty schrieb: Noch Schüler, seit meiner Erfahrung im Ludum Dare wäre mein Ziel Game Designer, aber auch mit Schwerpunkten im Entwicklungsprozess, also Programmieren, Grafikdesign usw. Hehe, wollte ich auch mal werden. Daraus ist aber nichts geworden. Gottseidank! Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und vor allem Spaß wenn du das wirklich machen willst. Ich mach jetzt mal auf jeden Fall noch ein Jahr weiter als Laborant, danach VIELLEICHT (was so viel heißt wie, wahrscheinlich eher nicht, aber sag niemals nie ) nochmal HTL und anschließend irgend ein Studium. Momentan würde mich Industriedesign und Architektur wieder sehr ansprechen, obwohl mich Astrophysik auch sehr interessiert. Wobei man aber sagen muss. Astrophysik hat in Österreich nicht wirklich eine Zukunft also eher ersteres... Und/Oder ich mach mich selbstständig als Designer. Das wäre so mein Hintergrundgedanke. Aber das jeder genau das wird was er will, so wie bei Digimon 02 das spielt es meistens nicht. Allerdings muss man dzusagen, dass nichts nur Nachteile hat. Andere Jaobs haben andere Reize. |