RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.2] - tio - 01.06.2013, 19:57
So, nur mal eine kleine Ankündigung. 7.3 ist fertig, 7.4 mache ich morgen und 7.5 versuche ich auch noch fertig zu bekommen. So das euch Montag wahrscheinlich 2 Kapitel und Dienstag auch noch eines erwarten. Mal sehen. Damit hätten wir dann Akt 7 voraussichtlich beendet.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.2] - Kalvin - 01.06.2013, 23:14
Juhaaaaa, gleich soviele Kapitel auf einmal? SUPER .
Also tio, danke für die erneute Vorarbeit, macht mir auch immer wieder Spaß deine Kapitel durchzulesen .
Und warte schon sehnsüchtig auf's nächste Kapitel.
P.S.: Bin kurz davor auf die Geschichte süchtig zu werden, wegen deinem Einsatz. Mein Kompliment an dich.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.3] - tio - 03.06.2013, 15:45
So, wie Angekündigt nun erst mal eines der Kapitel:
Akt 7.3 - Ausbrechen für Anfänger [Gdocs|PDF]
Das zweite kommt etwas später heute Abend, da ich letzte Änderungen daran mache. 7.5 wollte ich eigentlich für morgen fertig haben, bin aber erst noch bei den ersten 1000 Wörtern. Daher weiß ich nicht ob ich das schaffe. War einfach zu Müde gestern Abend.
Wie dem auch sei, ich freue mich auf das Feedback zu diesem Kapitel, bevor das nächste kommt. Vielleicht schafft es ja der eine oder andere bis dahin was zu schreiben.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.3] - Killbeat - 03.06.2013, 16:33
Jetzt bin ich mal gespannt was der Stab noch so kann. möglicherweise kann man ihn auch als Universalfernbedienung verwenden oder wie Son Gokus Kampfstab der sich strecken kann. Naja heute abend werden wir es ja hoffentlich erfahren^^
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.3] - Sky Hooves - 03.06.2013, 16:45
Konnte mich folgendem Kommentar nicht erwehren: "Vergiss den Ring! Der Ring ist Tineff! Ich habe den Ring aus einem Kaugummi Automaten!"
- Wer "Spaceballs" kennt, weiß was ich meine und auf welche Stelle es sich in der Geschichte bezieht.
Desweiteren, bin ich gespannt, wie Shining Armor auf Amy reagieren wird. Und vorallem darauf, das sie sich in Thiemo verliebt hat^^
Stelle mir die Raktion ungefähr so vor:
Shining Armor: "Thiemo, komm mal her. Ich möchte dir mal meine Waffensammlung zeigen."
Besonders aber steht die Frage von Aura im Raum: "Applejack, bist du meine Mum?"
BEST QUESTION EVER!!!
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.3] - tio - 03.06.2013, 16:48
(03.06.2013)Sky Hooves schrieb: Konnte mich folgendem Kommentar nicht erwehren: "Vergiss den Ring! Der Ring ist Tineff! Ich habe den Ring aus einem Kaugummi Automaten!"
- Wer "Spaceballs" kennt, weiß was ich meine und auf welche Stelle es sich in der Geschichte bezieht.
Desweiteren, bin ich gespannt, wie Shining Armor auf Amy reagieren wird. Und vorallem darauf, das sie sich in Thiemo verliebt hat^^
Stelle mir die Raktion ungefähr so vor:
Shining Armor: "Thiemo, komm mal her. Ich möchte dir mal meine Waffensammlung zeigen."
Besonders aber steht die Frage von Aura im Raum: "Applejack, bist du meine Mum?"
BEST QUESTION EVER!!!
Hast eine der beiden Spaceballs Anspielungen gefunden. Die Idee mit den Ringen ist wirklich daher. Ich verstecke ja öfters solche kleinen Dinge.
Spaceballs <3
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.3] - sloth - 03.06.2013, 18:46
@Killbeat: Ich glaube eher zweiteres, da ich (wie irgendwo schon mal gesagt habe) davon überzeugt bin, dass Thiemo genau wie Son Goku auf dem Affengott basiet
@Sky Hooves: Ich glaube der Moment in dem Shining erfährt, das er Amys Vater ist und diese sich auch noch in derart "schlechter" Gesellschaft befindet. Ach ja und nur ma so, wie wird Cadence reagieren wenn sie erfährt, dass ihr Ehegatte noch ein anderes Kind hat? (Ich meine Cadence ist jetzt wirklich nicht der Gewalttätige Typ aber das dürfte die Stimmung trotzdem ganz schön drücken)
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.3] - Killbeat - 03.06.2013, 18:51
(03.06.2013)sloth schrieb:
@Killbeat: Ich glaube eher zweiteres, da ich (wie irgendwo schon mal gesagt habe) davon überzeugt bin, dass Thiemo genau wie Son Goku auf dem Affengott basiet
@Sky Hooves: Ich glaube der Moment in dem Shining erfährt, das er Amys Vater ist und diese sich auch noch in derart "schlechter" Gesellschaft befindet. Ach ja und nur ma so, wie wird Cadence reagieren wenn sie erfährt, dass ihr Ehegatte noch ein anderes Kind hat? (Ich meine Cadence ist jetzt wirklich nicht der Gewalttätige Typ aber das dürfte die Stimmung trotzdem ganz schön drücken)
Ich denke nciht das sie ihm böse ist, denn immerhin wurde er ja technisch von Chrysalis vergewaltigt. Hassen wird sie sie auf keinen fall. Ich glaube nciht das Cadence hassen kann. Was ich mich frage ist, ob Cadence ein Einhorn ist. Da Shiny ja Celestias Sohn ist, müsste er ja auch ein Alicorn sein und da Cadence hier nicht mit Tia verwandt ist ist es auch unwahrscheinlich das sie ein Alciron ist
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.3] - sloth - 03.06.2013, 19:11
@Killbeat: Ich geb ja zu, dass es unwahrscheinlich ist das Cadence Amy das Leben schwer machen würde, aber sein wir ma ehrlich es wäre sehr unterhaltsam.
Die Theorie, dass Cadence ein einhorn sein könnte find ich ganz interessant auch wenn ich glaube das sie in der Geschichte doch ein Alicorn sein wird. Interessant ist der punkt mit Shining, die große frage ist eigentlich wie Tio das mit den Alicorns regelt. Ist das Kind eines Alicorns ein Alicorn oder nicht? Ist es vielleicht in der Geschichte so, das ein Pony zum Alicorn werden muss? Na ja wird sich wohl alles noch zeigen.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.3] - Sky Hooves - 03.06.2013, 19:11
(03.06.2013)tio schrieb: Hast eine der beiden Spaceballs Anspielungen gefunden. Die Idee mit den Ringen ist wirklich daher. Ich verstecke ja öfters solche kleinen Dinge.
Spaceballs <3
Ich denke mal die zweite Anspielung ist der Royal Guard mit Namen Lone Star oder auch Billy, wie er jetzt wohl heißt.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.4] - tio - 03.06.2013, 19:31
Und das zweite versprochene Kapitel:
Akt 7.4 - Auf der Flucht [Gdocs|PDF]
Alternativer Titel: Der typische Tag der Lyra Heartstrings
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.4] - Sky Hooves - 03.06.2013, 20:11
Bei der Sache mit den "Celestias zeugen" musste ich an folgendes Denken:
Bei 4:40 seht ihr, was ich mache, wenn mal wieder irgendwelche Zeugen vor der Tür stehen.
Besonders fand ich das mit dem "Alle in einen Sack stecken und draufhauen" gut. Erinnert mich an meinen Klassenlehrer. Der hat das auch immer zu uns gesagt.
(Kein Witz, hat er wirklich)
Melmak... hätte nicht gedacht, das sich noch jemand daran erinnert.
Der Abschlusssatz war auch nicht schlecht. (classic)
Deine Story ist einfach zum BRÜLLEN Komisch Ich beschäftige mich gern damit, die ganzen Film parallelen zu finden^^
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.4] - sloth - 03.06.2013, 22:31
Wieder ein sehr unterhaltsames Kapitel.
Also der Ausbruch ist ja anscheinend geglückt (und da Celestia und Luna geholfen haben wird sich Estoc hoffentlich nicht all zu viel von denen anhören müssen)
Was der ganzen aber die Krone aufgesetzt hat war der Jack Sparrow den Thiemo da am ende gebracht hat.
Um es kurz zu fassen:
Kapitel = Gut
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.3] - tio - 04.06.2013, 18:39
(03.06.2013)sloth schrieb:
@Killbeat: Ich geb ja zu, dass es unwahrscheinlich ist das Cadence Amy das Leben schwer machen würde, aber sein wir ma ehrlich es wäre sehr unterhaltsam.
Die Theorie, dass Cadence ein einhorn sein könnte find ich ganz interessant auch wenn ich glaube das sie in der Geschichte doch ein Alicorn sein wird. Interessant ist der punkt mit Shining, die große frage ist eigentlich wie Tio das mit den Alicorns regelt. Ist das Kind eines Alicorns ein Alicorn oder nicht? Ist es vielleicht in der Geschichte so, das ein Pony zum Alicorn werden muss? Na ja wird sich wohl alles noch zeigen.
Wir haben noch ein wenig Zeit bis das passiert. Wir erreichen nämlich das Crystal Empire erst am Ende von Kapitel 3
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.4] - Stormfire - 04.06.2013, 21:48
Ok nach bitten von DABBELB jetzt im Spoiler
Warum hat er nicht gleich gesagt " Ich bin ALF und komme vom Melmak und bin eigentlich nur noch hier weil mein Raumschiff kaputt gegangen ist als ich damit in eine Garage gekracht bin".
Das Lyra mittkommt (Mus) ist doch für sie nur von Vorteil armer Thiemo ich kann mir bereits vorstellen wie er von Fragen duchlöchert wird.
Und der abgang war ja mal echt super Captain Jack Sparrow .
War ja klar.
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.4] - DABBELB - 04.06.2013, 22:17
Stormfire bitte pack es in einem spoiler für die die noch nicht so weit sind pls
Zu allgemeinen ,ich melde mich hier eher weniger, dafür erstmal entschuldige ich mich und zu den kapiteln: ich liebe sie einfach alle auch die lückenfüller die die spannung der story extrem pushen und so mich teilweise regelrecht geistig zerfetzen um zu erfahren wie es weitergeht sind verdammt gut und ich bereue keine einzige minute die ich mit lesen beschäftigt war.
Was mich so an der geschichte bindet ist einfach das man sich mit dem "Helden" vergleicht (was würde man selber machen, so hätte ich es nicht getahn,verdammt ist das eine geniale idee) und desswegen werde ich auch weiterhin deine story's (ja ich lese alle deine werke) weiterlesen nuhr mich nicht als zu oft melden ,desswegen bis denne
mfg der DABBELB
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.4] - Kalvin - 05.06.2013, 01:05
Hallo tio, melde mich diesmal etwas spät.
Grund: Bin gerade am Lesen deiner alten Geschichte "The precious Life - Nightmare". Deswegen meld' ich mich erst jetzt.
Und so langsam verstehe ich auch was die alte Geschichte mit dem sogenannten Multiversum auf sich hat.
Falls jetzt einer so in Gedanken mit dem Wort 'Multiversum' und der vorhergehenden Geschichte so jetzt in Gedanken ist: --> Lest einfach The precious Life - Nightmare. (Ja, ich mache damit etwas Schleichwerbung.)
Aber nun zu den Kapiteln.
Kap. 7.3: Unsere Aura bekommt auch immer langsam mehr über das Wissen um ihre Existenz mit.
Aber der Name "Lone Star" erinnert mich doch an einen gewissen "Lord Helmchen". Und jetzt verstehe ich auch die Sache mit den Ring, dank meiner Vorschreiber. Mann, die beiden Ideen waren einfach nur genial .
Kap. 7.4: Tja Lyra, jetzt hast du die Möglichkeit die du schon immer haben wolltest: Nämlich einen Menschen kennenlernen .
Aber der Satz mit Star-Trek-ALF-Mischung hat's in sich: „Ich komme vom Planeten Melmac, gelegen im Alphaquandranten des bekannten Universums. Unsere Leibspeise sind Katzen und wir haben diese runden Dinger die man fliegende Untertassen nennt.“
Aber DAS war für mich der Abschuss - ich hab' mich kaputtgelacht: „Meine Damen und Herren, dieser Tag wird für immer in ihrer Erinnerung bleiben als der Tag an dem sie fast Captain! Jack! Sparrow gefangen hätten. Auf Wiedersehen und ab!“
Und nun: Fortsetzung bitte!
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.4] - TheIcefoxi - 05.06.2013, 19:00
Wow, ich bin mal wieder mit einem vergnügten Lächeln am lesen und frag mich wie genial es noch werden kann
Hab im Moment echt leider kaum internet um zu Antworten und so weiter wegen Umzug und so, deswegen auch nur vom Handy heute mal, nimm's mir nicht übel wenn ich kaum schreib
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.4] - tio - 06.06.2013, 22:56
Freut mich echt zu sehen wie sich an meiner Geschichte erfreuen! Ihr glaubt gar nicht wie sehr das aufmuntert. Ich sitze hier gerade an 7.5 und dachte mir, ich teile etwas mit euch. Etwas was mir die Inspiration für die Geschichte zwischen Amy und Thiemo gegeben hat. Ich werde es später noch verwenden, im übernächsten Kapitel genau zu sein.
Stay a while now
Undress your colors
'Cause they're like no others
I've ever seen
I could get used to your company
Wie ihr euch sicher denken könnt war das der Namensgeber für unsere Changelingprinzessin. Schon lange einer meiner Lieblingslieder und ich beziehe mich ja oft auf Musik. Sie bringt mich eben oft auf gute Ideen
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.4] - tio - 10.06.2013, 21:24
7.5 verzögert sich wegen Umbauarbeiten. Diese werden wohl zur folge habe das es ein 7.6 geben wird
|