RE: Der Über Mir - Papungha - 28.06.2017, 21:37
Sieht mich jetzt ins Bettchen gehen.
Ich muss, bin morgens ja so schon fertig genug und früher ins Bett kann ich nicht weils einfach zu hell ist...
RE: Der Über Mir - Karamellbonbon - 28.06.2017, 21:39
Ist bestimmt so ein Frühaufsteher.
RE: Der Über Mir - brony95 - 28.06.2017, 21:40
Schläft bis 15 Uhr.
RE: Der Über Mir - Papungha - 28.06.2017, 21:40
Weiss nicht, wie es ist arbeiten zu müssen...
RE: Der Über Mir - brony95 - 28.06.2017, 21:45
Hat da mal sowas von Unrecht.
RE: Der Über Mir - Karamellbonbon - 28.06.2017, 21:49
Arbeitet fürs kapitalistische System trotz Hammer, Sichel und Antifabild in seiner Signatur.
RE: Der Über Mir - brony95 - 28.06.2017, 22:11
Soll wissen, im Moment lebe ich auf Kosten des Systems. Ich wollte damit nur sagen, dass ich durchaus in der Lage bin, zu arbeiten. Was man im Kommunismus übrigens auch muss, nur mit dem Unterschied, dass man im Idealfall nicht ausgebeutet wird und bessere Arbeitsbedingungen hat.
RE: Der Über Mir - Karamellbonbon - 28.06.2017, 22:23
Hält den Idealfall bei der vorherrschenden menschlichen Natur für möglich. Naivität ist was tolles.
RE: Der Über Mir - brony95 - 28.06.2017, 22:27
Soll wissen, den Hartcor-Kommunismus nicht, aber gemäßigte Formen durchaus, wobei ich denke, dass er über einen längeren Zeitraum zugleich menschenfreundlich aber autokratisch umgesetzte werden muss, befor er demokratisch und damit richtig wird.
RE: Der Über Mir - Karamellbonbon - 28.06.2017, 22:32
Denkt Dinge.
Menschenfreundliche Autokratie. Dass ich nicht lache. Ich komme selber aus einem Provinzkaff im Osten, Eltern durften den guten Realsozialismus miterleben. Wirtschaft in den Abgrund getrieben, junge Menschen verlassen in Scharen die Gegend in der Hoffnung auf eine Zukunft und zurück bleibt das absolute Gegenteil davon, eine Hochburg des Rechtsextremismus. Der Mensch ist für sowas leider zu korrupt, ohne eigenen Gewinn ziehen zu können interessiert er sich einen Scheißdreck für den anderen, Egozentrismus lässt grüßen.
RE: Der Über Mir - brony95 - 28.06.2017, 22:52
Erfährt, dass die Ostblockstaaten einen fundamentalen fehler gemacht haben. Sie haben in einer kapitalistischen Welt nicht wirtschaftlich gehandelt und wurden als Feinde des Kapitalismus nicht gestüzt, daszu kommen noch mehr Faktoren, die nie überwunden werden konnten. Z.B dass der Osten im zweiten Weltkrieg weit stärker zerstörte wurde, als der Westen. Dazu kommt noch, dass den Industriegiganten USA und Großbritanien der landwirtschaflich geprägten Sowjetunion und China gegenüber standen. Nicht zuvergessen sind die großen Säuberungen und billigent in Kauf genommenen Hungerkatastrophen, die die Wirtschaftsleistung noch weiter reduziert haben. Wären diese Verhältnisse umgekehert gewesen, wäre der Westen untergegangen und nicht der Osten.
Man muss den Menschen die gelegenheit geben, Kritik zuäußern und erfolgreich zuwerden ohne dass andere ausgebeutet werden (Menschenfreundlich) gleichzeitig muss man die, deren einziger Lebensinhalt darin besteht Menschen zu diskriminieren aussotieren. Sprich Rassisten, Sexisten, Homophobe, Raubtierkapitalisten... Das funktioniert leider nur, wenn man absolute Macht hat. (Autokratisch) Dabei darf man aver nicht zuweit gehen, denn sonst stellt man sich fegen die einfachen Kritiker und man ist nicht mehr menschenfreundlich.
Ich bin noch nicht fertig aber der Post wird zugroß.
RE: Der Über Mir - Cardomon - 28.06.2017, 23:05
Fängt an den "Der Über Mir"-Faden für politische Diskusionen zu missbrauchen.
RE: Der Über Mir - Karamellbonbon - 28.06.2017, 23:05
Ist ein Ninja mit einer verständlichen Reaktion.
@brony95 Soll ruhig weiter träumen und dabei an seiner Rechtschreibung arbeiten.
RE: Der Über Mir - brony95 - 28.06.2017, 23:09
Soll erstensmal selber versuchen längere Texte mit dem Handy zuschreiben und zweitens Argumente bringen, anstatt zu versuchen mit abwertenden Kommentaren alles abzuwimmeln.
@Card:
Gewöhn dich lieber dran, das passiert hier ab und an schon mal.
RE: Der Über Mir - Cardomon - 28.06.2017, 23:11
Macht einfach weiter...
RE: Der Über Mir - Karamellbonbon - 28.06.2017, 23:13
Ist sichtlich genervt. Tut mir leid. D:
@brony
Ich bin absichtlich nicht weiter darauf eingegangen da mir bewusst ist, dass dies andere nerven könnte. Außerdem ist es mir definitiv zu spät und zu unwichtig um hier ein ellenlanges politisches Dossier zu schreiben.
RE: Der Über Mir - brony95 - 28.06.2017, 23:14
Kann doch weg gehen, wenn es ihm micht passt. (:
EDIT: Ninja!
Hätte das auch sagen können, ohne herrablassend zuwerden. Das wäre für mich garkein Problem gewesen.
RE: Der Über Mir - Cardomon - 28.06.2017, 23:15
Denkt, Karamellbonbon wäre ein er.
RE: Der Über Mir - brony95 - 28.06.2017, 23:16
Hat den EDIT nicht gelesen.
RE: Der Über Mir - Karamellbonbon - 28.06.2017, 23:18
Hält mich wohl für herablassend. Habe halt einen recht trockenen Schreibstil der manchmal ein wenig negativ rüberkommt. Ups.
|