RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Kweenie - 05.06.2014, 22:10
(05.06.2014)Rocket Jumper schrieb: Nastor Ich bitte dich, wenn dann NIEDERLÄNDISCHE Brownies.
Holland ist nur eine PROVINZ und KEIN LAND.
Rocket Jumper, ich bitte dich.
Wenn schon, dann Bronies.
Brownies sind Backware und keine kleinpferliebhabenden Menschen.
Das Ende war btw. wohl nich ganz so gut geschnitten :D
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Eazy - 05.06.2014, 22:15
(05.06.2014)Kweenie schrieb: (05.06.2014)Rocket Jumper schrieb: Nastor Ich bitte dich, wenn dann NIEDERLÄNDISCHE Brownies.
Holland ist nur eine PROVINZ und KEIN LAND.
Rocket Jumper, ich bitte dich.
Wenn schon, dann Bronies.
Brownies sind Backware und keine kleinpferliebhabenden Menschen.
Das Ende war btw. wohl nich ganz so gut geschnitten 
Ich entschuldige meine Rechtschreibkorrektur 
Meinte natürlich die Liebhaber der Kleinkinderserie mit der Pony-Thematik.
Es sei denn man darf Bronies neuerdings backen, vielleicht schmecken sie ja nach Pferdefleisch.
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Fluttersparkle - 05.06.2014, 22:23
Was? Super Smash Ponies? Warum hör ich davon erst jetzt was?
An dieser Stelle vielen Dank an die Foren-News bzw. MLP-News. Ohne die hätte ich davon wohl nie erfahren.
*sucht bei Pony-Software und Brony-Web*
Tatsache, der Thread dazu existiert auch.... allerdings ist seit dem letzen Post schon etwa mehr als ein halbes Jahr vergangen....
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Nastor - 05.06.2014, 22:27
Mhhh, leckere niederländische Brownies.... Jetzt habe ich Hunger 
Ich habe es im Artikel angepasst^^
Und das Ende war natürlich ein Versehen, beim Testhören habe ich kurz vorher abgebrochen und das gar nicht mitgekriegt.
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Nastor - 14.06.2014, 00:38
Ich möchte mich im Voraus für die schlechte Audioqualität entschuldigen, etwas stimmt mit meinem Aufnahmesetup nicht. Ich werde mich am Wochenende mal dransetzen und rausfinden, woran es liegt. Und durch verschiebungen wegen ein paar wichtigen Themen ist Atra Demonica diesmal leider nicht dabei.
Foren-News
- Bronies.de hat mitlerweile die 9000 Usermarke geknackt. Jetzt ist es nicht mehr weit bis zu der magischen Zahl von 10000.
- Nach einer kreativen Pause soll der Bronies.de Youtube-kanal wieder neues Leben bekommen, doch dafür sind eure Ideen gefragt. Wer Vorschläge und Ideen diesbezüglich hat, der kann dies gerne im entsprechenden Thread mitteilen.
- Thread der Woche:
Der aktuelle Thread der Woche richtet sich an alle Plüschiebesitzer. Wie wäre es, wenn euer Plüschie bei einem Fotoshooting mitmachen würde? Der Plüschpony Fotowettbewerb bietet genau das, was euer Plüschie für eine Modelkariere braucht. Wer weiss, vieleicht schafft es euer Plüschie ja auf die vorderen Ränge.
Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Nastor - 21.06.2014, 05:21
Hallo Leute.
Ich möchte mich für die Verspätung entschuldigen. Eigentlich hätte die Forennews schon am Donnerstag kommen sollen, hat aber leider aus diversen Gründen bisher leider nicht geklapt.
Sie sollte heute Abend noch kommen
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - sallycar - 21.06.2014, 18:12
Danke für die Info freu mich schon drauf
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Nastor - 22.06.2014, 00:20
Foren-News
- Der Bronies.de Youtubekanal hat zwei neue Moderatoren, Wolfsman2 und Wydec, die sich nun um den Kanal kümmern werden. Ihr dürft schon auf einige neue Videos gespannt sein
![Twilight happy Twilight happy]()
- Durch die steigende Beliebtheit des Collectible Card Game gab es immer mehr Threads zu diesem Thema, sodass es immer mehr und mehr unübersichtlicher wurde. Dem wurde nun durch ein separates Unterforum Abhilfe geschaffen.
- Thread der Woche:
Da am 6.7 der Tag der Fanfic stattfinden wird, gibt es im voraus einen kleinen Wettbewerb. Wer mit einer Kurzgeschichte daran Teilnehmen will, der findet hier alle nötigen Angaben.
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - wolfsman2 - 22.06.2014, 00:46
(22.06.2014)Nastor schrieb:
Foren-News
- Der Bronies.de Youtubekanal hat zwei neue Moderatoren, Wolfsman2 und Wydec, die sich nun um den Kanal kümmern werden. Ihr dürft schon auf einige neue Videos gespannt sein
![Twilight happy Twilight happy]()
- Durch die steigende Beliebtheit des Collectible Card Game gab es immer mehr Threads zu diesem Thema, sodass es immer mehr und mehr unübersichtlicher wurde. Dem wurde nun durch ein separates Unterforum Abhilfe geschaffen.
- Thread der Woche:
Da am 6.7 der Tag der Fanfic stattfinden wird, gibt es im voraus einen kleinen Wettbewerb. Wer mit einer Kurzgeschichte daran Teilnehmen will, der findet hier alle nötigen Angaben.
Ich habe mich scho darum gekümmert das zwei neue videos hochgeladen worden sind 
Demnächst kommt dann auch ein eigenständig produziertes video vom Bronies Berlin e.V.
Sobald ich wieder in Deutschland bin gibt es denn auch wieder Vereinsnews
Ich war jetzt 2 Monate in Nordirland auf Grund eines Praktikums aber nächste Woche bin ich wieder da und kann euch in guter Qualität mit News rund um die deutschen Vereine versorgen
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Nastor - 26.06.2014, 12:24
So, das ist meine letzte Forennews vor meiner grossen Pause. Ich werde die Forennews wieder am 13. August aufnehmen. Bis dahin werden meine geschätzten Kollegen diese Aufgabe weiterführen.
Foren-News
- Der Tag der Fanfic wurde leider auf den 20. Juli verschoben. Auch der damit zusammenhängende Abgabezeitraum für den Wettbewerb wurde auf den 18.07. verlängert.
- Das Teamspeak-Team hat mit Dashlinux, Lilith312 und Z0mbieX als Teamspeakmoderatoren neuen Zuwachs bekommen.
- Um Inaktivität eines Fanclubs zu vermeiden wurden die Inaktivitätsregeln angepasst. Wenn ein Fanclubleiter länger als 4 Wochen (bei on-topic-Fanclubs) bzw. 6 Wochen (bei off-topic-Fanclubs) inaktiv ist, so kann ein Wechsel des Fanclubleiters ausgeführt werden.
- Es sind drei neue Titelträger hinzugekommen:
- Apfelchen: Mama Apfel
- Pliskin: Lunatic
- Firemane: Mettpapst
MLP-News
Equestria World - The Videogame teaser
StePandy veröffentlichte unter http://stepandy.deviantart.com/art/Equestria-World-The-Videogame-462289535 die Info für ein neues, wohl auch größeres Pony Projekt. Das ganze heißt "Equestria World" und ist im Chibi Stil gehalten. Auf dem Link findet ihr ein paar bewegte Sprites. Mehr Infos gibt es leider noch nicht, sollen aber sehr bald kommen.
Verwirrung über Season 5 Start
Will Hasbro uns auf falsche Fährten locken? Zunächst hieß es laut einer Pressemeldung vor kurzem, das Season 5 Ende 2014 starten wird. Doch Hasbro erneuerte diese einen Tag später und sprach erneut von 2015. Auch Nachforschungen ergaben eher gemischte Aussagen. Somit steht man leider eher wieder im dunkeln und laut dem offiziellen Pressetext, wird von 2015 gesprochen. Ob das nun ein Geschäftsjahr ist oder das Realjahr weiß niemand so wirklich.
Equestria Girls Klappentext veröffentlicht
Nun gibt es die offizielle beschreibung, was Rainbow Rocks eigentlich für eine Prämisse hat. Der Originaltext ist wie folgt:
"In 2014 music rules and rainbows rock as TWILIGHT SPARKLE and pals complete for the top spot in the CANTERLOT HIGH "Mane Event" talent show. The girls must rock their way to the top, and outshine rival ADAGIO DAZZLE and her band THE DAZZLINGS, to restore harmony back to CANTERLOT HIGH."
Mit anderen Worten versuchen Twilight und ihre Freunde einen Platz als Hauptattraktion zu gewinnen. Dazu müssen sie Adagio Dazzle und The Dazzlings in einem Rockwettbewerb besiegen. Genaueres werden wir jedoch wohl erst kurz vor beginn des Films erfahren.
Pony schlägt Barbie
Tatsächlich haben es unsere kleinen Pferde geschafft sogar Hasbros Königin vom Thron zu stoßen. Laut einem bekannten amerikanischen Finanzmagazin http://www.dailyfinance.com/2014/06/24/hasbro-my-little-pony-prospers/ besagen die neuesten Verkaufszahlen das MLP und Equestria Girls wie geschnitten Brot weg geht. Das lässt natürlich auf eine lange Zukunft hoffen!
Neue 4th Dimension Plushies
Die beliebten 4th dimension plushies bekommen mächtig zuwachs. Wie in dem Verkaufspreview zu sehen http://www.previewsworld.com/support/previews_docs/pplus/prevplus.pdf
werden nun unter anderem Trixie, Luna, Rainbow Dash und Future Twilight ins Sortiment aufgenommen und warten darauf, im November für kleinen Preis einen Besitzer zu finden.
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - 404compliant - 27.06.2014, 02:14
(26.06.2014)Nastor schrieb: Pony schlägt Barbie
Tatsächlich haben es unsere kleinen Pferde geschafft sogar Hasbros Königin vom Thron zu stoßen.[...]
Nun, eigentlich ist es eher Mattell's Königin, die hier ins Trudeln geraten ist. Mal sehen, wie lange es dauert, bis Action-Barbie neue Abenteuer erlebt, und die Welt vor Nightmare-Ken retten muss...
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Meganium - 27.06.2014, 10:14
Hmmm. Barbie dann bald als Motorradbraut im schwarzen Leder? I'm okay with this! =D
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Tamira - 29.06.2014, 20:34
Ich hab da noch ein paar Fragen bezüglich der Inaktivität eines Fanclubleiters: Gilt ein Leiter auch dann als inaktiv, wenn sich in dem angegebenen Zeitraum kein neues Mitglied eintragen lassen will oder es auch sonst keinen Beitrag mehr gegeben hat?
Oder bedeutet diese neue Regelung, dass ein Leiter dazu gezwungen ist, ab sofort alle paar Wochen einen Post mit ein paar Bildern oder sonstigem Inhalt zu posten, wenn er den Fanclub behalten will?
Wird eigentlich eine PN mit einer Art "Warnung" verschickt, bevor ein Fanclub an einen neuen Leiter übergeben wird? Damit man noch eine Chance hat, darauf zu reagieren.
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Blue Sparkle - 29.06.2014, 21:22
Diese Reglung wird am Datum des letzten Logins festgemacht. Das ist ja im Profil einsehbar. Wenn also nicht klar ist, dass die betreffende Person aus irgendwelchen Gründen länger nicht da ist, dann kann man davon ausgehen, dass da in Richtung Fanclub und wahrscheinlich auch allgemein Forum von der Person nichts mehr kommen wird.
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Tamira - 01.07.2014, 04:28
Okay, vielen Dank für die Erklärung. Dann muss ich mir um meine Fanclubs ja fürs Erste keine Sorgen mehr machen.
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Fabr0ny - 04.07.2014, 00:30
Nastor hat ja bereits erwähnt, dass er bis Mitte August im Urlaub ist. Die Vertretung übernehme ich. Hier ist also die neueste Folge der Forennews, wie gewohnt verspätet und mit Atra Demonica als Co-Mod:
Foren-News
- 3 Jahre Bronies.de
am 30. Juni feierte unsere Community 3 Jahre Bronies.de. Zu diesem Anlass gab es auch ein neues Banner mit unseren beiden Maskottchen Happy Hoax und Ace Artistry. Die Vektoren für dieses Banner zauberte uns Alphawolf. Wir danken euch für eure Treue!
- Mehr Ace & Happy fürs Forum
Der Banner ist nicht der einzige Ort, an dem sich unsere beiden Maskottchen befinden. Im Rahmen der Initiative Mehr Ace & Happy fürs Forum möchten wir im Laufe der Zeit mehr Grafiken von den beiden einbauen. Den Anfang machen sie in unseren Forenregeln. Danke an Ashidaru und Alphawolf für die neuen Grafiken im Banner, Blog und Regelwerk.
- Die Bronies.de-Chronik
Zum dreijährigen Geburtstag gab es ein ganz besonderes Jubiläumsgeschenk, nämlich die Bronies.de-Chronik, in der ihr die gesamte Geschichte von Bronies.de von der Gründung bis zur Gegenwart nachlesen könnt. Gespickt ist sie mit zahlreichen Screenshots unserer Hauptseite, um einen besseren Eindruck vergangener Tage zu erhalten.
Da die Chronik jedoch keine Garantie auf Vollständigkeit hat, können im dazu eröffneten Thread vergessene Ereignisse erwähnt werden, die wir bei Relevanz im nächsten Update ergänzen.
- Neue Sondertitel
Unsere frisch ernannte Verstärkung für den Bronies.de-Teamspeak³ haben mittlerweile auch ihre Teamtitel bekommen. Dashlinux, Lilith312 und Z0mbieX tragen nun den Forentitel Teamspeak-Staff.
MLP-News
Rupert Grint (Harry Potter's Ron Weasley) ist ein Brony
Wir haben mal wieder eine Bestätigung aus VIP-Kreisen, dass auch Berühmtheiten nicht vor der Ponyinvasion gefeiht sind. Rupert Grint wurde vor kurzem mit einem Brony-Shirt herumlaufen gesehen und hat dies auch noch alsbald bestätigt. Somit können wir uns sicher sein, dass das Bild nicht nur ein Photoshop-Fake war. Willkommen in der Herde, Rupert!
Build-A-Bear nun mit Apple Bloom, Trixie und Applejack in Europa
Die beliebten Build-A-Bear Plushies bekommen Zuwachs in Form von Apple Bloom, Trixie und Applejack. Sie sind ab sofort in europäischen Build-A-Bear-Shops zu haben.
Außerdem können Importfreunde sich auch eine "Build-A-Bear" Zecora holen.
Trixie
Applejack
Apple Bloom
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Kaneki - 04.07.2014, 02:14
Glückwunsch an Dashlinux, Lilith312 und Z0mbieX
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Deexistenz - 05.07.2014, 21:43
Danke wiedermal für die news^^
Also is des mit Rupert doch kein fake. als ich in ner gruppe den screenshot gesendet habe, sagte alle, des sei ne fälschung. gleich mal melden^^
Natürlich auch ein Glückwunsch an Dashlinux, Lilith312 und Z0mbieX.
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Fabr0ny - 12.07.2014, 05:51
Entschuldigt die kleine Verspätung der ForenNews, es gab einige Verzögerungen mit der Produktion, weswegen die neue Folge erst heute kommt. Ich versuche sie mal nächste Woche etwas früher zu veröffentlichen.
Foren-News
Neue Forenregel
Diese Woche wurde mal wieder eine neue Forenregel eingeführt, die das Verwenden von Bots verbietet, welche automatisch Beiträge generieren. Die Forenregel §25 lautet wie folgt:
Forenregeln schrieb:Das Verwenden von Bots, um automatisch Beiträge zu generieren, ist untersagt. Werden von Bots erstellte Beiträge erkannt, so können diese entfernt oder verwarnt werden. Einzelne Bots für bestimmte Aktionen können allerdings vom Forenteam als Ausnahme genehmigt werden.
Damit wollen wir z.B. gegen die Bots in diversen Zählen-Threads vorgehen, die automatisch sinnlose Beiträge generieren und unsere Datenbank noch schneller zumüllen. Mehr Infos im Updates-Thread.
Neue Sondertitel für Stellvertreter
Es gibt wieder 3 neue Sondertitel. Diesmal haben wir uns die Stellvertretenden Vorsitzenden der deutschen Brony-Vereine vorgenommen, welche bis heute noch keinen Titel trugen. Dabei wurden allerdings nur die User berücksichtigt, die vorher noch keinen Sondertitel hatten. Dies sind:
- Flick mit Bronies e.V. Stuttgart Stellvertreter
- Borris mit Bronies Berlin e.V. Stellvertreter
- ThatCrazyBronie mit Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter
Herzlichen Glückwunsch!
Zelten an der Brony-Burg
Der Bronies Thüringen e.V. veranstaltet am 29.-31. August wieder das Bronies.de Sommerzeltlager. Dieses Jahr wird allerdings nicht wieder auf einem gewöhnlichen Zeltplatz übernachtet, sondern an einer gut 1000 Jahre alten Burg. Die gesamte Anlage steht am besagten Wochenende den Bronies komplett zur Verfügung und verspricht jede Menge Spaß. Wer mehr erfahren möchte, Mehr Infos im dazu erstellten Thread.
MLP-News
Gedruckte Past Sins Neuauflage
Ein Jahr ist es her, seit Past Sins in Druckform erschienen ist, damals in einer Auflage von ca. 1000 Exemplaren.
Viele Bronies haben gesucht und verzweifelt nach weiteren Möglichkeiten gefragt, um doch noch eine Kopie dieses Meisterwerks zu bekommen.
Suchen brauchen sie nicht mehr, denn Past Sins bekommt eine zweite Auflage, die in Europa gedruckt wird! Also keine hohen Versandkosten und ein hochwertiger Einband.
Wenn ihr Interesse daran habt diese und weitere Fanfics in gedruckter Art und Weise bei euch zu haben, schaut hier vorbei: http://equestriapublications.org/index.html
A Brony Tale mit größtenteils äußerst positiven Kritiken
A Brony Tale ist in Amerika schon in einigen Kinos zu sehen und ist der zweite großflächige Versuch, das Bronytum mithilfe eines Films der Masse geläufig zu machen. Dabei hat der Film von vielen Seiten sehr positive Resonanz bekommen.
Das bekannte Internetmagazin IGN z.B. gab "A Brony Tale" 9,1 von 10 Punkten. Nicht alle sind jedoch so begeistert. Zeitungen wie Portland Mercury finden auch nach dem schauen Bronies immer noch "Ick", also "ihhhh". Bunte Pferde und Leute, die bunte Pferde mögen, sind halt nicht für Jedermann.^^
Fan-Artists bei den MLP-Karten!
Nicht nur Bildschirmfotos und offizielle Vektoren werden anscheinend jetzt zu Rate gezogen, auch Fan-Artists dürfen sich, natürlich nur unter Einladung, an den Karten beteiligen. Pixelkitties, ein sehr bekannter und talentierter Künstler, hat jetzt vor kurzem die Ehre bekommen und wird ein paar Karten entwerfen.
Man darf gespannt sein, wer noch so kommt!
Rainbow Rocks Blu-Ray Release-Datum bekannt gegeben.
Am 28. Oktober ist es soweit und jedermann kann sich Equestria Girls - Rainbow Rocks hier bestellen oder jetzt schon vorbestellen. Lange ist's nicht mehr hin.
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer in der Wochenmitte - Railway Dash - 12.07.2014, 23:35
Beiträge zum "Brony Tale" in den passenden Thread verschoben.
|